Beiträge von Kingu

    witzige spinatgeschichte [emoji2]
    aber ich verstehe jetzt, was dich gestört hat. in meinem satz hat offensichtlich ein wort gefehlt, es sollte eigentlich heissen: wir sind ein club, der sich MIT die besten und teuersten schweizer spieler leisten kann [emoji16] ok [emoji6]?

    mir ging es in meinem post eigentlich nur darum, dass unsere fans (hier auf dem board) genau so kritisch mit unseren teuren schweizern in die kritik gehen und nicht immer nur unsere ausländer als versager hinstellen [emoji41] ... ausser krüger, wieso auch immer.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat von ZSColin

    Ja klar. Und für Lugano, EVZ, Lausanne spielen die Spieler für ein Butterbrot. Schon mal (WIRKLICH) mit Hockey-Sportchefs gesprochen??
    Deine Aussage war vor 20 Jahren nicht ganz falsch. Vor 10 Jahren nur noch teilweise richtig und heute einfach nur falsch! Aber eben, wenn
    einmal ein Statement oder eine Aussage "draussen" ist, dann bleibt das so. Spinat hat ja auch 10 x mehr Eisen als alle anderen Gemüsesorten,
    korrekt????

    und was möchtest du jetzt damit sagen [emoji15] ein etwas seltsames post von dir.
    ich habe NUR über den ZSC geschrieben und über die beurteilung unseres teams [emoji4]
    dass an anderen orten genau so viel oder mehr bezahlt wird, ist doch kein geheimnis, aber hier leider nicht das thema [emoji6]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat von Blackstar

    Ja wieder ein enges Spiel verloren. Solche Niederlagen sind aber zu ertragen. Gekämpft, probiert, gemacht. Diesmal vor allem wegen eines sehr schwachen PP gescheiter. Genoni in den Penalty souverän. Ortio mit einer etwas unglücklichen Aktion. Ab Drittel 2 wir einfach besser. Leider zu wenig zwingend.

    MEIN Aergernis bleibt Freddi. Null Einfluss aufs Spieler bzw. noch schlimmer wirre Pässe und Aktionen. Treffsicherheit komplett verloren und beim 0-1 mehr als lasch gegen Zyrd. Ja Penalty versenkt.
    Für einen Ausländer einfach viel zu wenig. Bei aller Symphatie für ihn

    ich respektiere deine meinung, doch ein wenig kritik gegenüber unseren hoch bezahlten schweizer stars wäre auch nicht ganz falsch.
    wenigstens hat freddi seinen penalty so etwas von souverän versenkt, die versuche der schweizer möchte komischerweise niemand kommentieren.
    auch der ausländer im tor hat für eine kaum ausgeklungene krankheit ok gespielt.
    krüger wird interessanterweise kaum erwähnt, auch er ein lizenznehmer.
    wir sind ein club, der sich die besten und teuersten schweizer spieler leisten kann, so sollte man das team auch beurteilen.
    übrigens, starkes spiel von senteler beim gegner.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat von Mirko

    Es geht ja nicht um den Wechsel, den hätte ich nach dem 3:0 auch vorgenommen. Es geht darum, dass man dem eigentlich klaren Stammgoalie mitten in der Saison eine starke Konkurrenz vorgesetzt hat, was hierzulande definitiv nicht üblich ist. Was eigentlich gut getönt hat, Top-Backup wenn sich Flüeler verletzen sollte bzw. ein paar Spiele damit er sich ausruhen kann, scheint etwas zum Bumerang zu werden...

    Wie schon mehrmals erwähnt, Flüeli hat sich für mich seine Reputation verdient.
    Geduldig und ohne Drama hat er hinter Sulo auf seine Zeit gewartet und wurde auch mit mehreren Titeln belohnt.
    Trotzdem musste er, anders als Sulo, immer wieder vom Club gestärkt werden.
    Einerseits wegen seinen Verletzungen, anderseits gegen Konkurrenten wie Nyffeler, Schlegel und diese Saison offensichtlich auch gegen Ortio.
    Für mich zu viel des Guten.
    Ich bleibe bei meiner Meinung. Ortio als Nr.1 für die nächsten 3 Jahre verpflichten!
    Oder möchte man wirklich mit einem Hockeyopa bzw. mit einem Experiment aus Fribourg weiterfahren?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat von Thomi

    es geht doch darum, dass bern verliert, verliert, zu uns kommt und wieder gewinnt. Lugano verliert, verliert, spielt gegen uns und gewinnt. Lausanne verliert, verliert kommt zu uns und......mal sehen wies ausgeht.....
    es kommt immer wieder vor, dass wir mannschaften aufbauen, welche eine negativ serie haben und dann gegen uns....

    du bringst es auf den punkt.
    für mich sind flüeler und ortio aus der kritik ausgenommen.
    eine so katastrophale defense verdient kein renommierter torwart.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat von ZSC4E

    Ich wünsche dem SCB viele Gegentore und Niederlagen mit dem Finnen zwischen den Pfosten.

    dem gibt es nichts mehr hinzu zu fügen [emoji106] gut gemacht Hnat!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat von Larry

    Flüeler hat noch Vertrag bis 2022 und für nächste Saison wurde bereits Waeber als Nr. 2 verpflichtet. Denke nicht das dies passiert, und selber würde ich es wohl auch nicht machen. Aber reizen würde es mich schon!

    Wenn man sportlich davon überzogen ist, findet man auch eine Lösung .

    Ich sage es sehr gerne, gut gemacht Sven...jetzt behalte dein Toptransfer aber auch!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat von larlf

    no paar vo de viele Schüss versänke, wär im letschte Drittel ahgseit!
    Flüeli isch ja au nöd allei schuld gsi, us minere Sicht

    seit au niemert [emoji6]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat von Eggi

    Ja und heute Ortio auf der Bank, evtl hat das Flüeler doch ein bisschen verunsichert...

    sehr guet möglich, dä grönborg haltet glaubs zimlich vill vom finn!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ortio 28 Jahre (bestes Goaliealter). Flüeler 31Jahre.
    Jederzeit würde ich wieder für die wichtigste Position im Team eine Ausländerlizenz opfern und Ortio ist eine echte Ansage! Einer unserer Konkurrenten wird mit Sicherheit nächste Saison jubeln.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat von rouge+jaune-1939

    auch hiller muss gestern 2 gegentreffer auf seine Kappe nehmen. gibt es halt.. trotzdem hielten beide torhüter gestern ihre mannschaften mit guten paraden im spiel.
    der scb hat schlegel schon ziemlich demontiert. ich hoffe, er kann das wegstecken, wieder vertrauen fassen und wieder angreifen. finde ihn einen guten torhüter

    danke, du triffst den nagel auf den kopf!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Heute im Tagi [emoji17]

    Mittwoch 27. November 2019 11:46
    Köbi Kuhn starb am Geburtstag seiner Tochter
    Am 26. November stirbt «Köbi National». Am gleichen Tag wurde seine verstorbene Tochter geboren.

    Köbi Kuhn gehörte nicht nur als Spieler, sondern später auch als Trainer zu den beliebtesten seiner Zeit.
    Am 26. November 2019 ist der langjährige Schweizer Nati-Trainer Köbi Kuhn im Alter von 76 Jahren verstorben. Der Tag, der seine zweite Frau, Familie und Freunde trauernd zurücklässt, ist dabei gleichzeitig der Geburtstag seiner Tochter Viviane Kuhn.

    Die Tochter von Köbi und seiner ersten Frau Alice kam am 26. November 1971 zur Welt. In Kindertagen, als sie noch sehr klein war, verbrachte ihr Vater «jede freie Minute mit ihr, brachte sie in den Kindergarten, zum Arzt», wie Kuhn in einem Interview der «Schweizer Illustrierten» sagte. Doch im Teenager-Alter bahnt sich das spätere Unglück an, Viviane kommt ein erstes Mal mit Drogen in Berührung.

    Das Drama nimmt seinen Lauf

    In seiner Autobiographie, die im April 2019 erschien, schreibt Kuhn: «Zu der Zeit war es irgendwie angesagt, Drogen zu probieren. Die Szene hat den jungen Leuten imponiert, und sie kamen leicht an das Zeug ran. Mit 14 hat meine Tochter das erste Mal gekifft. Aus Neugierde wurde regelmässiger Haschischkonsum. Dann schnupfte sie Koks und Heroin, eine Zeit hat sie auch gespritzt. Ich sehe ihre ersten, frühen Kontakte mit den Drogen als Rebellion gegen unser Zuhause und die Gesellschaft …»

    Die Tochter, die 1994 sogar wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln zu zwölf Monaten Gefängnis verurteilt worden war, starb 46-jährig am 14. Mai 2018 an den Folgen von Alkoholmissbrauch. Sie wird im Grab der Familie neben Alice beerdigt. Sie war vier Jahre zuvor gestorben.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat von Balz

    Solange Ajoie Kloten stoppen wird, ist mir die Niederlage auch nicht sehr wichtig. Würde mich aber wurmen, wenn sie dann nicht mehr leisten würden... ,-)



    da allerdings wäre ich zu 100% bei dir [emoji6] hat aber nichts mit unserer leistung zu tun [emoji57]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk