Beiträge von Kingu

Zitat von Thomi

Super! findi guet! hoffentlich gahts nöd bis 2030 bis mir das au übernämed!
    vo mir us chömer das scho nächscht Saison mache und sie sölled d'halle in Altstette grad no schnäll apasse :mrgreen:

isch au mini hoffnig [emoji6]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zitat von Balz

Wick ist unzumutbar, der hat im Eishockey so nichts mehr verloren.

hauptsache sven hat unendlich kredit...bin gespannt, wann der neue schwede den gleichen stempel wie wallson und adc bekommt.

Zitat von Larry

Bin bei 007. Gruss aus....Schweden[emoji1236][emoji3][emoji1309]

wow [emoji2] so defensiv unterwegs [emoji6] viel spass [emoji2937][emoji41]

wie vermutet, Wohlwend wohl bei Davos:
    http://%20https//m.20min.ch/sp…chrift-13526324

aber SL hat bestimmt schon den Satz bereit: dass der Markt ausgetrocknet ist/war oder die 4./5. Wahl der absolut gesuchte Trainer war

Auch die letzten kleinen Hoffnungen auf eine spannende Trainer Lösung verpuffen langsam aber sicher :roll:  
    Hauptsache der unwichtigste Vertrag im Verein ist zur Unzeit verlängert worden...was für ein starkes Zeichen an die Fans :kotz:

Zitat von Heinrich

ja und ich möchte auch einmal solche Ausländer wie Zug, wenigstens 2 davon, was heute
    der FF wieder gezeigt hat, null, äh doch eine Strafe ...

heini...säg doch mal, welli 4 noiä usländer oisäs glück [emoji256] bringät...du schinst dich würkli us z‘chäne [emoji2]

was für ein grossartiger typ, genau wie fredi! beide müssten aus meiner sicht zwingend auch nächstes jahr zum team gehören.

Zitat von easy

Eine Weiterverpflichtung von ADC wäre einfach nur logisch. Ansonsten kann das sehr gut wieder laufen wie die letzten paar Jahre. Wir verpflichten einen Trainer der weder vom Schweizer Eishockey noch von den ZSC-Spielern eine Ahnung hat. Ebensowenig von den anderen Mannschaften samt Spielern. Er taucht gelegentlich auf und zieht dann im August in die Schweiz. Nun "braucht" er natürlich etwas Zeit, ein paar Monate mindestens. Die gewährt man ihm, trotz schlechter Resultate und ist dann im Dezember/Januar, wenn wir nicht unter den besten 4 auftauchen, wieder genau gleich weit. Also Trainerwechsel zu einem Nothelfer. Und schon ist wieder der Trainer schuld.

Da kann man ja gleich ADC behalten. Man weiss was man hat mitsamt Stärken und Schwächen (wie jeder Trainer oder Mensch) und wenn es überhaupt nicht funktioniert (ich glaube es funktioniert sehr wohl) kann man ihn ja im Januar ja immer noch entlassen. Dann ist man einfach gleich weit wie oben beschrieben. Aber ADC überwacht das Sommertraining, kennt die Szene von A-Z, duldet keine Ausreden, spricht Deutsch und kennt die Spieler die für den ZSC in Frage kommen und für sein Eishockey geeignet sind. Nach dem Versagen der Spieler in dieser Saison gibt es auch keine Ausreden. Die Spieler sind schuld. Basta. Das ist ein Zeichen und wer nicht mit ADC mitmachen will oder nicht geeignet ist, wird transferiert oder durch einen Nachwuchsspieler ersetzt.

Fast vergessen: Wenn ich mich recht erinnere hatte Davos fast Jahrzehntelang mit weniger Budget die besseren Ausländer als der ZSC.

[emoji41] da gibt es nichts mehr zu sagen, perfektes post [emoji106]

Zitat von Rangersfan

Das wuerde ich auch unterschreiben. 26 Jahre beim selben Verein mit grossem Erfolg, speaktulaerem Offensivhockey und 6 Titel sind ein fantastisches Resume. Den Abgang um ein Jahr verpasst ist dagegen eine Bagatelle.

Besten Dank euch beiden, wollte auch gerade aufgrund dieser doch sehr oberflächlich gehaltener Aussage die Statistik bemühen. Hoffentlich bekommt Arno seine Chance!

Zitat von larlf

hehehe, danke:
    de chan gar nöd andersch, ich find das ebe herrlich: egal wie er heisst und i wellerä Sportart/Verein, genau vo söttige Persone läbed doch d'Sportarte und löst entsprächendi Emotione bi de Teilnehmer/Zueschauer us. er wird sicher nöd vo sich us hiewerfe, er will sini Ideä chöne umsetze, so tönt er jedefalls im Interview.

1:1 so isches [emoji106]

Zitat von züri11

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

danke züri11, tolles interview...arno will und arno wird!!!

Zitat von larlf

geht nicht darum, was Flüeli evtl. gemacht hätte, sondern was Schlegel aktuell macht.... nur das bewerte ich und schreibe mein (schlechtes) Gefühl dazu, aber ich habe auch so ein schlechtes Gefühl heute; Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass das reicht, es sei denn, wir sind in den letzten Minuten wider erwarten noch nahe dran.

hey easy, wir sind alle voller emotionen, ein richtig oder falsch gibt es sowieso nicht. deshalb ist diese page ja so genial, hier ist soviel sachverstand zuhause. wir packen das heute abend!

Zitat von Sevi

Also ich glaube, wenn wir diese Saison noch was reissen wollen, muss spätestens in Genf wieder Flüeler im Tor stehen. Er hat uns schon in unzähligen wichtigen Partien den Sieg gebracht...

Hey Sevi, Flüeli wurde anscheinend mit Kortison behandelt, keine wirklich tolle Ausgangslage. Niklas und Lukas sollten sich abwechseln und sich gegenseitig stärken, bei diesen beiden tollen Charakteren müsste dies auch funktionieren!

Zitat von ZSColin

Ich hätte Angst, wäre ich SCB - Fan ....... Schlegel war heute nicht wirklich schlechter als seine Teamkameraden.
    Aber gewinnt die wichtigen Spiele einfach nicht. Er hatte - v.a. wegen den viiiielen Verletzungen von Flüeli - so viele Chancen, so viele (für ihn) Big Games,
    in welchen er uns den Sieg "klauen" hätte können. Und wie heute again, da kommt einfach nix. Euer Goali-Trainer muss zwar keine Wunder vollbringen, aber
    aus einem "ok"-Goali Schlegel versuchen ein "top"-Goali Schlegel machen. Viel Erfolg. Wenn er dieses Niveau hält, dass er jetzt hat, habe ich keine Angst vor
    dem SCB in der nächsten Saison.

was für ein schlechtes statement. schlegel kann genau für 1 tor die schuld gegeben werden, nämlich für das zweite. obwohl fehler auch falsch ist, ihr habt seine schwäche genannt, seine körpergrösse. entweder deckt er die obere oder die untere ecke ab, doch wo war zu diesem zeitpunkt eigentlich der verteidiger?
    aber natürlich, mit flüeli hätten wir das spiel natürlich gewonnen, wie einfach einige welten doch sind.