Beiträge von Kingu

    Besten Dank für deine Antwort Colin. Ich finde es ja in Ordnung, dass man bis heute an Flüeli als Nr.1 festgehalten hat. Nur, er wird nicht mehr jünger, gesünder oder besser...Schlegel hingegen hat jetzt genau den richtigen Zeitpunkt und das Format, um Grosses zu erreichen. Und ob Arno nicht noch in dieser Saison auf Schlegel setzen wird, ist vielleicht gar noch nicht so klar.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Flüeli hat meinen 100% Respekt.
    Er hat es ausgehalten, hinter Sulo die Nummer 2 zu sein und mit Geduld auf seine Chance gewartet. Er hat sich seine Titel mehr als nur verdient. Als Mensch ist er sowieso ein ganz grossartiger Mensch.
    Trotzdem, sportlich war er super, aber zuwenig oft auf dem Niveau von Sulo, aber vorallem war er viel öfter verletzt als sein Vorbild.
    Schlegel hat genau die gleiche Geduld bewiesen wie damals Flüeli, hat meistens hervorragenden Leistungen auf Augenhöhe gegenüber unserer aktuellen Nr.1 gezeigt und ist leistungsmässig fast nie abgefallen.
    Er kommt erst noch ins beste Goaliealter und ist kaum einmal verletzt, trotzdem ist er von unserer Organisation vorerst einmal abgelehnt worden.
    Jetzt, da es für uns sportlich wieder einmal enorm wichtig wäre, ist von unserer aktuellen und offensichtlich vergötterten Nr.1 wieder einmal sehr wenig zu sehen...wieder einmal muss es der Ersatzkasper regeln.
    Zu einem grossen Spieler (Goalie) gehören leider nicht nur Finalspiele und Titel, sondern auch der unbequeme ALLTAG!
    Hier ist Flüeli leider ziemlich weit von der nüchternen Realität entfernt.
    @Colin, auch ich erwarte keine Antwort von Dir.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat von Blackstar

    Klar. Aber hat Luki vor der Sonne. Kann ja dann beweisen das ich einmal mehr unrecht hatte.
    Caminada aktuell kaum schlechter...

    ich glaube, genau schlegel hat dies in der vergangenheit mehr als jede andere nr. 2 bewiesen, aber gerade im sport vergisst man halt eben sehr schnell...noch trauriger, wenn es dann noch die eigenen fans sind.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat von Blackstar

    Wer in Bern die Nr. 1 sein will muss liefern... nicht jammern..

    nicht so arrogant, er wäre vermutlich viel lieber bei uns die nr. 1 geworden, nur...wir wollen ihn ja nicht und für so wenig vertrauen in ihn, haben wir sicher trotzdem die beste aktuelle nr. 2 der liga.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    jetzt auf schlegel rumhaken...sehr fair.
    er ist, wie so oft in der vergangenheit, wieder einmal nur gut genug, wenn der grosse lukas sich wieder einmal verletzt hat, dann aber wird erwartet, dass er immer und immer wieder mit dem selbstvertrauen einer nr. 1 auftreten soll? grossartige erwartungshaltung fachkundiger fans.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat von Sevi


    ohjemine jetzt wirds politisch... das wort täterschutz, svp stammtisch. wollte mich eigentlich zu dieser diskussion nicht äussern, aber eierchopf hat absolut recht. wer jemandem den tod wünscht ist es eigentlich nicht wert auch nur ein wort zu diskutieren und ist selber kein kleinstes bisschen besser wie die vollidioten, die steine werfen! armselig...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    zitiere mich bitte konkret, wenn du mir schon unterstellst, „jemandem den tod zu wünschen“, wo habe ich das geschrieben?
    und dann willst du mich auch noch in eine svp-ecke schreiben, nur weil täterschutz eine bezeichnung der svp sein muss?! in welcher partei ist gemäss deinen aussagen dann der opferschutz zuhause?
    ich bin weder in der svp, noch lasse ich mich auf deine provokationen ein.
    die politik allerdings hast nur du mit deinem post ins spiel gebracht...schade darum und ist diesem wichtigen thema eigentlich unwürdig.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    wir haben ja nur mit schenkel gespielt [emoji4] ab nächster saison allerdings wird luki nicht mehr verletzt sein [emoji6] und wir werden das maas aller dinge sein [emoji41]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat von larlf

    schon mal daran gedacht, dass die eine Gruppe aus deinem Topf Steine auf Menschen geworfen hat???

    der andere Teil provoziert ein wenig mit übertriebenen Massnahmen/Bestrafungen, weil sie bei uns ja sowieso nichts zu befürchten haben. und betr. "Scheisse bauen" finde ich persönlich, dass diese Aktion mehr als nur "Scheisse bauen" ist, weil andere Menschen gefährdet wurden.
    Würdest Du auch so sprechen, wenn jemand im Bus von einem Stein am Kopf getroffen worden wäre? Ist zum Glück nicht passiert....

    danke larlf...der zynismus gegenüber opfer und der zelebrierte täterschutz in unserer gesellschaft scheint auch hier bei einigen salonfähig zu sein. wie du richtig schreibst, muss man offensichtlich zuerst die opferseite kennenlernen, um die täter auch als solche zu erkennen!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat von Iceman

    "Eurem" Daniel German? Der ist Sport- bzw. Eishockeyjournalist der NZZ. Eine besondere Nähe zum SCB - oder das Gegenteil - habe ich bisher nicht bemerkt. Einzig bei der Anzahl Ausländer war er gleicher Meinung wie SCB-Initiant Lüthi. Ich sehe übrigens Simon Graf auch nicht als "Hofberichterstatter" des ZSC; mir ist seit Crawford einfach aufgefallen, dass er für einen Journalisten der "seriösen" Tagespresse relativ deftig auf die ZSC-Trainer losgegangen ist. Wobei der fehlende Erfolg letztlich immer die gleichen Konsequenzen hat, mit oder ohne Journalisten.

    easy [emoji41] daniel germann ist in thun geboren, hat bei der „berner zeitung“ gearbeitet und hatte aus meiner subjektiven sicht immer eine sehr ambitionierte meinung zum scb [emoji6] allerdings hast du schon recht, die meiste zeit hat er ja beim tagi und nzz verbracht [emoji4]
    „hofberichterstatter“ sind sie definitiv beide nicht, aber dafür eine bereicherung für die sportberichterstattung.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat von ZSColin

    So MACHT man sich wichtig. Macht bewusst gross geschrieben.......

    iceman, obwohl ich deine posts sehr geniesse und respektiere, so halte ich auch sehr viel von simon graf. er ist für mich ziemlich vergleichbar mit eurem daniel germann, einfach mit einer anderen clubausrichtung [emoji6] beide erfüllen einen tollen job und getrauen sich auch einmal unpopuläres anzusprechen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat von Sevi


    d.h. der Münzwurf spielt keine Rolle? Deiner Rechnung nach ist man auch zu 50% weiter :suff: :wink:

    der münzwurf im profisport ist eigentlich nur noch armselig, so verkommt ein sport zum totalen witz, mit dieser ot-regelung sowieso [emoji15] hier wäre ein bisschen innovation wirklich wünscheswert [emoji41] arme chiefs fans!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Aber von "wunderbar" und "toll" und ähnlichen Attributen, war das Hockey noch weit entfernt.

    geschmeidig bleiben mushu...niemand hat etwas von wunderbarem hockey geschrieben, sondern lediglich von einem wunderbaren abend...kleiner unterschied.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    ADC wäre nicht (mehr) meine erste Wahl gewesen, das gebe ich offen zu.
    Trotzdem hat dieser Tag unglaubliches mit mir angestellt, er hat die fantastisch, intensive ZSC-Vergangenheit in mir wachgerüttelt und diese PK…ja, die war nur noch entwaffnend ehrlich von alle Beteiligten.
    Ich freue mich riesig auf den Samstag in der Halle!

    Zitat von rouge+jaune-1939

    biel hat keine leistung gezeigt, einfach nur sackschwach....

    wollte nicht respektlos sein, danke aber für deine ehrliche einschätzung.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat von Larry

    Herrlich![emoji41]Die Aubin basher werden noch lange mit ihm leben müssen![emoji48]

    ehrlich jetzt?...verdienter sieg für des zsc und für den symphatischen aubin, nicht mehr, aber auch nicht weniger. über eine (verdächtig) schwedisch, disziplinierte defensive wiederholt zu null gespielt...bravo. die leistungsanalyse für biel überlasse ich den experten.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk