Beiträge von Kingu

    [quote='Dagobert','https://forum.zscfans.ch/thread/2844-kloten-zsc-22-10-22/?postID=151429#post151429']

    du bisch glich überheblich, wiä oisä coach….immene derbi (egal wo dä gegner idä tabelle schtat) und immene schpitzäspiel ghört diä bescht möglich truppä ufs iis….oisä narzischt het au geschtert sini experiment chönä machä… d‘fans wänd än sieg im derbi und nöd ghörä, sonän gegner muess mer au so schlah…sehr unsportlich, au gägeüber einem schtarch kämpfende chlotä!

    Geg Ambri hätt er eus dä Arsch grettet inklusive Penaltyschüsse, vo dem her Dä Maa für die schwierige uswärtsspiel, alles richtig gmacht RG 👍

    Zudems heute nicht am Torhüter liegt, die Spieler schiessen die Tore oder sollten....

    [/quote]

    alles richtig gmacht RG 😂 du fachma…

    [quote='Dagobert','https://forum.zscfans.ch/thread/2844-kloten-zsc-22-10-22/?postID=151421#post151421']

    bisher beschti spieler gäg chuefladefrässer dussä la…sehr sehr dankbar gegüber äm hrubec…super gmacht RG 🤙🏼

    Spielpraxis für Weaber und Azevedo gegen einen Gegner den man einfach auch so schlagen muss.

    Ven dem her alles richtig gemacht RG 👍

    [/quote]

    du bisch glich überheblich, wiä oisä coach….immene derbi (egal wo dä gegner idä tabelle schtat) und immene schpitzäspiel ghört diä bescht möglich truppä ufs iis….oisä narzischt het au geschtert sini experiment chönä machä… d‘fans wänd än sieg im derbi und nöd ghörä, sonän gegner muess mer au so schlah…sehr unsportlich, au gägeüber einem schtarch kämpfende chlotä!

    [quote='Larry','https://forum.zscfans.ch/thread/2844-kloten-zsc-22-10-22/?postID=151415#post151415']

    Hrubec ist nicht im Lineup


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    [/quote]

    bisher beschti spieler gäg chuefladefrässer dussä la…sehr sehr dankbar gegüber äm hrubec…super gmacht RG 🤙🏼

    [quote='Krakonos','https://forum.zscfans.ch/thread/2843-zsc-scl-tigers-21-10-22/?postID=151369#post151369']

    Hrubec eine Wand. Waeber verdient aber mehr Spielzeit!

    [/quote]

    😃 dä erscht satz seit alles und git am zweitä satz ohne wenn und aber au d’anwort ☺️

    [quote='Mushu','https://forum.zscfans.ch/thread/2525-f%C3%A4be-torrente-und-co-welcome-d-hollenstein/?postID=151278#post151278'][quote='Zueri12','https://forum.zscfans.ch/thread/2525-f%C3%A4be-torrente-und-co-welcome-d-hollenstein/?postID=151204#post151204']

    Ich hab die Hollensteins nie gemocht und werde sie auch nie mögen. Ich hoffe, dass er keinen neuen Vertrag erhält!

    [/quote]

    <p>Hollenstein und der ZSC; das war eine richtige "Hassliebe"; sie brauchten sich gegenseitig und insgeheim haben sich viele gewünscht, dass Fige einmal beim ZSC landet. Neben "Hass und Liebe" war da auch viel Respekt.</p><p><br></p><p>Daher: pro Hollenstein, aber nicht um jeden Preis. Denke mir, die beiden Parteien werden sich finden. Gut so.</p>[/quote]

    es gab damals sogar hartnäckige gerüchte aus nahem zsc-umfeld, dass fige auf gepackten koffern sass und mit 1 1/2 beinen bereits beim zsc war (noch vor den 4 titel für kloten), es aber unsere damalige schwache führung noch versiebt hat…beweisen kann ich es nicht, die quelle allerdings war und ist für mich zu 100% glaubwürdig.

    [quote='Blackstar','https://forum.zscfans.ch/thread/1916-eishockey-arena-z%C3%BCrich/?postID=151301#post151301']

    Und hier die Antworten von Bruno Vollmer auf mein Mail. Verzeiht wenn ich einige Punkte vergessen hätte (und sorry für die Darstelllung, kurz kopiert)

    Guten Tag zusammen, lieber Bruno Vollmer

    Vielen Dank für den tollen Abend gestern. Hat mich zu tränen gerührt!!!

    Wir sind ein Zusammenschluss von verschiedenen ZSC-Fans und schreiben regelmässig in einem Forum über alle Themen des ZSC (und anderem) . Ich weiss, ihr kriegt mutmasslich nach gestern 100 Mails was alles noch besser werden muss. Es geht mir defacto auch nicht ums „Nörgeln.

    Trotzdem finde ich, dass sich einige spannende Themen/Ideen angesammelt haben. Ich würde die gerne einfach mal weitergeben quasi als zahlender Kunde (ich erwarte kein Feedback.)

    Food / Toiletten

    1. Preise für die Qualität des Foods zu hoch.[Bruno Vollmer] Preise sind sicher marktgerecht. Ja an der Qualität muss man noch arbeiten, auch am Speed
    2. Es fehlt ein richtiges Vegi/Vegan Angebot (wir sind ja 2022)[Bruno Vollmer] gebe ich gerne so weiter
    3. Softgetränke Auswahl ist zu klein[Bruno Vollmer] das sind Erfahrungszahlen von allen Stadien was alles getrunken wird. Hier ist klar die Meinung «less is more»
    4. Getränke nicht nur an den Foodständen verkaufen. Wäre effizienter.[Bruno Vollmer] - Hier hat er nicht geantwortet. Oder vergessen...
    5. Anstehen könnte mit Bänder/Absperrungen besser organisiert werden (damit es saubere Schlangen gibt). Gilt auch bei den Toiletten[Bruno Vollmer] nicht möglich wegen den Fluchtwegen. Bei den Toiletten haben noch nicht alle das Einbahnkonzept verstanden.
    6. Mehr Tische in den Gängen[Bruno Vollmer] auch hier von der Brandschutzbehörde nicht gestattet wegen den Entfluchtungswegen

    Soundanlage/DJ/Screens

    1. Soundanlage beii Musik entweder viel zu laut und bass lastig. Bei Interviews kaum ein Wort zu verstehen.[Bruno Vollmer] ist erkannt und braucht noch etwas bis die ideale Abstimmung eingespielt ist.
    2. DJ würgt mit seinen wummernden Bässen die endlich vorhandene Stimmung immer ab. Hier wäre etwas Fingerspitzengefühl gefragt.[Bruno Vollmer] ja ein leidiges Thema, das wir schon in der alten Halle hatten und wir ihm wieder einmal sagen müssen.
    3. Matchuhr auf gewissen Screens in den Gängen anzeigen (wie lange die Pause noch geht)[Bruno Vollmer] wird noch kommen, ist aktuell auch noch nicht bereit


    Terrasse/Aufgänge/Parkplätze

    1. Terrasse mit zu wenig gedeckter Fläche (vor allem bei Winter und Regen)[Bruno Vollmer] wäre sicher schön, aber leider nicht finanzierbar
    2. Foodstände wirken provisorisch[Bruno Vollmer]  😊 sagen sie das den Architekten nicht, hierfür mussten wir ein eigenes Baugesuch einreichen, das vom Amt für Städtebau bewilligt wurde und musste eine Anlehnung an die Fassade sein.
    3. Mehr Tische auf gedeckter Fläche aufstellen[Bruno Vollmer] schauen wir an
    4. Aufgänge vor allem oberer Ring extrem steil und ohne Geländer grade für ältere und unsportliche Leute fast schon gefährlich[Bruno Vollmer] Handläufe sind bereits bestellt und werden im November noch nachgerüstet
    5. WLAN funktioniert nicht richtig (für alle nicht Swisscom Kunden ärgerlich)[Bruno Vollmer] Sunrise hat sich endlich entschieden für ihre Kunden auch zu investieren. Wird Januar 2023 soweit sein
    6. PP Situation vor allem auch für Auswärtsfans schlecht. Park and Ride mit Shuttle andenken (bei wichtigen Spielen). Würden sicher auch viele andere Nutzen.[Bruno Vollmer] finde ich nicht, es hat im Engros Markt rund 600 PP und mit Tram zum Vulkanplatz ist der Shuttle ja vorhanden.

    Freundliche Grüsse und danke fürs Lesen (und sonst wars halt Spam).

    xxxxxxxxxxx

    Im Namen von ZSCFans.ch

    [/quote]

    super blackstar 😃
    hervorragend gmacht, aber auch stark die schnellen antworten von bruno 🤙🏼
    vielleicht könnte eine überdachte terrasse im winter auch ein lokalradio/tv mit werbung finanzieren und hie und da livesendungen produzieren oder es findet sich sonst eine innovative Idee…auch hier geduld, es wird sich etwas finden 💪🏼

    [quote='Ouimet','https://forum.zscfans.ch/thread/1916-eishockey-arena-z%C3%BCrich/?postID=151361#post151361']

    Ist wie bei einem neuen Job oder Wohnungsumzug. Am Anfang riesen Euphorie. Aber nach der ersten Euphorie merkt man… Stimmung nicht besser als im Hasta… obschon Stehplätze ist es nicht Ambri, LugaNO, Fribourg oder Lausanne… das Publikum kann man nicht auswechseln. Und bald wird man gegen Ajoie, Genf, Rappi unter der Woche merken. Same same like Hasta. Wirtschaftlich wird es für den ZSC Sinn gemacht haben. ABER nur wegen einem Standortwechsel ist es nicht so das wir jetzt ein Tollhaus haben.

    [/quote]

    geduld scheint bei dir ein fremdwort zu sein, du wirst sehen, die neue halle holt das publikum schon noch ab…spätestens in den playoff, wird hier ultimativ die post abgehen 😉 das beste am neuen hallenstadion war und bleibt der standort, doch das wird sich geben 👍🏼

    [quote='Mirko','https://forum.zscfans.ch/thread/2841-ambri-zsc-15-10-22/?postID=150820#post150820']
    absoluter quatsch, genoni macht das erst in zug und ganz wichtig….freiwillig! unser held ist neu bei uns und braucht „vorrallem“ die auswärtsspiele, um alles beurteilen zu können…waeber eher nicht!

    Haha, wie wenn ein Goalie oder auch Spieler sich zuerst an alles gewöhnen muss auswärts… Selten so einen Blödsinn gelesen

    [/quote]

    mirko, du bist mit deinen argumenten tatsächlich nicht wiederlegbar…mein fehler 😉 weiter so 🤙🏼

    [quote='Mirko','https://forum.zscfans.ch/thread/2841-ambri-zsc-15-10-22/?postID=150813#post150813']

    egal wie dieses spiel noch ausgeht…nie und nimmer würde ich jemals meinen topgoalie, meinen captain oder andere schlüsselspieler gegen andere spieler wechseln 😳 es sei denn, die spieler wollen das selbst 🙄 bei sulo oder genoni wäre das undenkbar…gut gemeint, aber unglaublich schlecht ungesetzt 👎🏼

    Auch Genoni wird regelmässig durch Hollenstein ersetzt. Und das zu Recht, bei der heutigen Intensität und Anzahl Spiele kann ein Goalie nicht jede Begegnung spielen, sonst ist er dann spätestens im Playoff ausgebrannt!

    [/quote]

    absoluter quatsch, genoni macht das erst in zug und ganz wichtig….freiwillig! unser held ist neu bei uns und braucht „vorrallem“ die auswärtsspiele, um alles beurteilen zu können…waeber eher nicht!

    egal wie dieses spiel noch ausgeht…nie und nimmer würde ich jemals meinen topgoalie, meinen captain oder andere schlüsselspieler gegen andere spieler wechseln 😳 es sei denn, die spieler wollen das selbst 🙄 bei sulo oder genoni wäre das undenkbar…gut gemeint, aber unglaublich schlecht ungesetzt 👎🏼

    [quote='Kingu','https://forum.zscfans.ch/thread/2841-ambri-zsc-15-10-22/?postID=150798#post150798'][quote='Supreme','https://forum.zscfans.ch/thread/2841-ambri-zsc-15-10-22/?postID=150797#post150797']

    Ludo bei beiden Toren sehr unglücklich

    Unsere schiessen nur auf die Fanghand.

    🤷‍♂️

    [/quote]

    <p>guet erkannt 🤙🏼</p>[/quote]

    jetzt unbedingt waeber zufrieden stellen…haben wir eigentlich eigene pläne 😳 oder reagieren wir nur noch auf äussere einflüsse ☺️ so kommt es es kaum gut 😡

    [quote='Supreme','https://forum.zscfans.ch/thread/2841-ambri-zsc-15-10-22/?postID=150797#post150797']

    Ludo bei beiden Toren sehr unglücklich

    Unsere schiessen nur auf die Fanghand.

    🤷‍♂️

    [/quote]

    guet erkannt 🤙🏼

    [quote='Sbornaja','https://forum.zscfans.ch/thread/2081-zsc-kader/?postID=150605#post150605']

    Darf ich vorstellen Simon Hrubec (Ich glaube dieser Bericht wurde noch nicht gepostet)


    Dank dem ZSC-Schlussmann hat sogar sein Vater eine neue Berufung gefunden
    Seine Ärztin hatte keine Ahnung von Eishockey, weswegen Hrubec heute Profi-Goalie ist

    Die ZSC Lions zählen in dieser Saison zum engsten Favoritenkreis auf den Schweizer Meistertitel und mit ein Grund dafür ist definitiv auch Goalie Simon Hrubec, welcher bislang einen starken Eindruck macht und die grossen Fussstapfen von Vorgänger Jakub Kovar zu füllen mag.

    Bereits bei seiner Verpflichtung wusste man, dass der Tscheche sein Geld wert sein würde, konnte er bislang doch überall, wo er unter Vertrag stand, sackstarke Stats aufweisen. So auch bei seiner letzten Station Avangard Omsk, wo er beispielsweise in den Playoffs 2020/21 eine fast schon unheimliche Fangquote von 95,3% aufs Eis zaubern konnte. Kein Wunder, galt er als einer der grossen Garanten für den erstmaligen Meistertitel der Vereinshistorie.  

    Auch in dieser Saison zeigt der 31-Jährige sein unglaubliches Potenzial, wird er doch nur schwer bezwungen. Bei Simon Hrubec ist jede Parade Geld wert, denn der sozial engagierte Tscheche spendet für jeden gehaltenen Puck einen Betrag für einen guten Zweck. Dies sagt bereits einiges über seine Persönlichkeit aus, welche mit ein Grund war, warum ihn ZSC-Sportchef Sven Leuenberger unbedingt verpflichten wollte:

    Zitat
     "Hrubec war von Anfang an auf unserer Liste. Und wir haben uns dann ziemlich schnell für ihn entschieden, weil er ein Charakterspieler ist und dem Gewinnen alles unterordnet. Er ist ein Arbeitstier, kein Aufwand ist zu gross. Und er hat uns sofort signalisiert, dass er unbedingt zu uns kommen will."
    Sven Leuenberger, Slapshot-Magazin, Ausgabe September/Oktober 2022

     

    Auf Anraten seiner Ärztin wurde er Goalie

    Seine Hockeyanfänge erlebte Simon Hrubec als Stürmer, doch da er mit chronischen gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hatte, verschrieb ihm die Ärztin Antibiotika. Sein Zustand wollte sich jedoch nicht verbessern, weswegen sie ihm vom Hockeyspielen abriet. Da beim Tschechen daraufhin die Tränen flossen, ging sie mit ihm den Kompromiss ein, dass er sich ins Tor stellen solle, da er dort körperlich etwas weniger gefordert werde und er nicht so schwer atmen müsse. Zu seinem heutigen Glück war die Ärztin in Sachen Eishockey ziemlich ahnungslos, denn wenn sie das nicht gewesen wäre, würde er heute kaum als Profi sein Geld verdienen können. Schliesslich wird man auch als Goalie extrem gefordert: "Nach dem ersten Training als Goalie war ich völlig am Ende, ich kriegte kaum noch Luft."  

    Eine weitere Anekdote aus seiner Kindheit zeigt die Verbissenheit des Tschechen, hatte seine Familie doch kein Geld für eine teure Goalieausrüstung. Sein wertvollster Besitz als Kind war demnach eine PlayStation 1, welche ihm sein Vater, der als Grenzbeamter amtete, unter ungeklärten Umständen nach Hause gebracht hatte. Dank dieser hatte er in der Nachbarschaft einiges an Popularität gewonnen. Doch um Goalie werden zu können, sagte er seinen Eltern, sie sollen die PlayStation verkaufen, um mit dem Geld seine Ausrüstung finanzieren zu können, was letztlich auch klappte.

    Sein Vater hat durch ihn eine neue Berufung gefunden

    Das Goalie-Training in seiner tschechischen Heimat Winterberg war nicht sonderlich gut, was seinen Vater dazu veranlasste, sich VHS-Kassetten aus den USA zu besorgen, um sich weiterbilden und seinen Sohn fördern zu können. Stanislav Hrubec scheint dadurch eine neue Berufung gefunden zu haben, arbeitet er heute doch als Goalietrainer beim Erstligisten Ceske Budejovice. Sein Sohnemann hingegen musste sich gedulden, bis er im Profi-Eishockey endlich wahrgenommen wurde, denn er sagt selbst, dass er zwischen 15 und 19 Jahren "einfach nicht gut genug" war. So kämpfte er sich via der zweiten und sogar dritten Liga bis in die Extraliga. Bei Trinec startete er dann richtig durch, hütete sieben Jahre lang dort das Tor und wurde mit den Tschechen auch Meister, wobei er als Playoff-MVP einen Bärendienst an jenem Erfolg hatte. "Das war der Moment, um den nächsten Schritt zu machen."


    Im Sommer 2019 liebäugelte Simon Hrubec bereits mit einem Wechsel in die Schweizer National League, doch sein Agent raubte ihm die Hoffnung auf ein Engagement, da dieser davon ausging, dass kein Schweizer Verein eine Ausländerlizenz für einen Goalie ohne NHL-Erfahrung opfern würde. Schliesslich durften damals nur vier Import-Spieler spielen. Stattdessen wechselte der Tscheche nach China zu KHL-Klub Kunlun Red Star.

    Zitat
     "Mir war eigentlich schon Prag als Stadt zu gross. Dann wurde es Peking... Aber es war eine faszinierende Zeit, ich habe viel gelernt. Sie essen dort teilweise wirklich seltsame Dinge. Einmal fand ich eine Fast-Food-Kette wie McDonalds, einfach mit Froschfleisch. Oder Salat mit Entenköpfen. Ich habe stets dankend abgelehnt und nur Fotos gemacht."
    Simon Hrubec, Slapshot-Magazin, Ausgabe September/Oktober 2022
     

    Nach seinem China-Abenteuer zog es ihn dann eben zu Avangard Omsk, wo er, wie bereits erwähnt, die Mannschaft zum ersten Meistertitel der Vereinshistorie hexen konnte. Er hat somit genau das geliefert, was man sich bei seiner Verpflichtung von ihm versprochen hatte, wurde er doch darum nach Omsk geholt, weil er jeweils in den Playoffs seine besten Spiele aufs Eis zaubern konnte. Genau diese Eigenschaft will er auch in Zürich für die ZSC Lions zeigen, denn für ihn gibt es nur den ersten Titelgewinn seit 2018 als grosses Ziel. "Diesem Ziel müssen wir alles, alles unterordnen."


    FRESHFOCUS_1214623-scaled-e1665147554297.jpg

    Jeder Save hilft dem guten Zweck

    Auch wenn Simon Hrubec absolut besessen aufs Gewinnen ist, wie bereits ein Goalietrainer Stephan Siegfried bemerkte, hat der Tscheche auch eine sehr soziale Ader. So hat er die gemeinnützige Organisation "Saves help" gegründet, welche für jeden Goalie, der dort Mitglied ist, zehn Kronen (ca. 40 Rappen) pro gehaltenen Schuss für einen guten Zweck spendet. So beteiligen sich in Tschechien gegen 60 Goalies an der Aktion und mittlerweile sind auch im Fussball bis zu 50 Torhüter mit dabei. Auch in der Schweiz gibt es mittlerweile ein erstes Mitglied, war doch Hrubec-Goalie-Kollege Ludovic Waeber gleich Feuer und Flamme für die tolle Idee. "Er war sofort begeistert von der Idee. Sein Geld wird für Projekte in der Schweiz investiert."


    Zur besseren Orientierung: In der letzten Saison war es Reto Berra gewesen, welcher insgesamt 1371 Paraden und damit die meisten aller NL-Goalies zeigen konnte. Dies hätte demnach rund 550 Franken für den guten Zweck gebracht. Bei über 100 Torhütern in der Schweiz, könnte somit eine schöne Summe zusammenkommen. Sollte Simon Hrubec in dieser Saison so weitermachen wie bislang, dann werden nicht nur die ZSC Lions enorm Freude an ihm haben, sondern auch die Spendenkassen könnten prall gefüllt sein. Der Tscheche ist halt nicht nur ein toller Goalie, sondern auch ein toller Charakter und damit einfach eine absolute Bereicherung für die National League.

    https://sport.ch/zsc-lions/1022…rofi-goalie-ist

    [/quote]

    danke sbornaja für das posten dieses berichts…einfach nur grossartig 🤙🏼

    Schade schade haben wir keinen Klein mehr in der Mannschaft.

    Ja der fehlt mir. So wie Suchy oder Sutton. Salis oder Wick.

    Egal, im Finale gibts eine Revanche!

    wir hatten heute unsere chancen…wir sind eine talentierte mannschaft…doch sind wir auch eine grosse mannschaft? die grossen augen unseres trainers von heute sind bekannt 😳 ich hoffe trotzdem auf einen positiven saisonverlauf :welle:

    [quote='snowcat','https://forum.zscfans.ch/thread/964-d%C3%A4-fcz-fred/?postID=150503#post150503']

    was ausstrahlung und sympathie auf den ersten blick betrifft, zumindest auf den fotos, hat er foda bereits um welten übertroffen! :nick:

    forum.zscfans.ch/cms/attachment/709/

    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    [/quote]

    er hat tatsächlich eine sehr gewinnende Austrahlung und auch seine ersten Aussagen am TV scheinen sehr geerdet…könnte perfekt passen 👌🏼