Beiträge von Messier

    Zitat von Caro

    treffender hätte man es nicht sagen können!


    Widerspruch :lehrer:
    Von einem NHL Spieler würden die Jungen evtl profitieren, ja ?
    Ein Platz nimmt er jedoch von einem der anderen Ausländer ein...

    -Ausländer werden, wie jede Saison üblich, auch ohne Lockout, während der ganzen Saison in die Schweiz geholt und das ist ja auch nicht gartis.
    6, 7 oder acht Ausländer pro Saison.....wer bezahlt das ? Da fragt niemand.... :facepalm:

    Die Argumente, keinen NHL-ler zu holen, kann ich nachvollziehen und finde sie sogar bemerkenswert.
    Aber;
    jeder Sportverein der bekannteren Sportarten ist Teil der Unterhaltungsindustrie. Wie will man besser unterhalten, als wenn die besten der Welt verfügbar sind ?
    -ist es nicht schon fast Pflicht, jemanden zu holen ?
    -ist es nicht ein "MUSS", wenn alle x-Jahre die Möglichkeit besteht, unsere Idole in unseren Stadien bewundern zu können ?
    -wer weiss ob es so eine Möglichkeit jemals wieder gibt ?
    -der letzte Lockout ist noch immer in aller Munde, denn seit Larionov in Lugano spielte, hatten wir keinen absoluten Superstar im besten Alter in der Schweiz, bis zu den Lockouts. Und soweit ich mich erinenre, waren alle hin und weg.

    Für mich eine einmalige Gelegenheit, die Aufmerksamkeit des Schweizerhockey weiter auf sich zu ziehen (Mediales Interesse) und den Zuschauer etwas zu bieten, was sonst nur in den Träumen möglich ist.
    > pro !

    Zitat von Rangersfan

    Niemand sagt wir haetten eine Gurkentruppe, unter "normalen" Umstaenden waere die Mannschaft sehr gut. Der Lockout ist jedoch eine Tatsache und das aendert die Situation dramatisch. Es hilft nichts den Kopf in den Sand zu stecken und den Lockout und zu wuenschen der Lockout existiere nicht. So wie es im Moment aussieht wird der Lockout noch sehr lange, vielleicht sogar wieder die ganze Saison dauern.

    Es ist ganz einfach eine Tatsache dass Tambellini, Brule und Shannon NHL 4. Linie Spieler sind. Der Unterschied zwischen ihnen und absoluten Weltklassespielern wie Thornton und Nash ist riesig. Lashoff ist nicht einmal NHL Kaliber, obwohl die Leafs ihn "empfohlen" haben. Wenn sie das Gefuehl haetten er sei NHL tauglich haetten sie ihn behalten.

    Die Meinung dass unsere Mannschaft sehr gut ist und wir brauchen keinen Weltklassespieler obwohl sie erhaeltlich sind ist sicher gut gemeint aber sehr naiv. Im Spitzensport muss man sich immer verbessern, diese Traegheit und Selbstzufriedenheit bedeutet Rueckschritt. Diese ganze "wir sind ja Meister" Mentalitaet erinnert mich an den Champions League Gewinn, der ganze Z fiel in einen mehrjaehrigen Dornroeschenschlaf und es brauchte den Bob um alle aufzuwecken.

    Die Verpflichtung eines oder zwei Weltklassespielern wuerde nicht nur auf dem Eis dramatisch helfen, es wuerde auch allen klar dass man trotz dem Meistertitel sich weiter verbessern will. Es waere auch sehr positiv fuer die jungen Schweizer Spieler. Glaubt ihr nicht dass die jungen Davoser mit mehr Spass zum Training gehen und von Thornton und Nash etwas lernen koennen?


    :applaus:

    :skandal:
    Stamkos zu Lugano?

    Freitag, 21. September 2012, 20:15 - Martin Merk


    Mit Steve Stamkos von Tampa Bay ist ein weiterer NHL-Star in der Schweiz angeboten worden. Laut der Website von "20 minutes" soll der HC Lugano Gespräche über einen möglichen Deal führen.

    Die Verpflichtung ist jedoch nicht ganz günstig, weshalb viele NLA-Clubs eine Verpflichtung scheuen dürften. Alleine die Versicherung soll pro Monat 70 000 Franken kosten. Ob der vom Milliardär Geo Mantegazza unterstützte HC Lugano sich auf eine Verpflichtung einlassen wird? Er wäre bereits der zweite Top-10 Scorer nach Jason Spezza (Rapperswil). Stamkos war hinter Malkin gar die Nummer zwei in der abgelaufenen Saison und gewann zweimal die Maurice "Rocket" Richard Trophy als bester Torschütze der Liga. Letzte Saison bestritt der 22-jährige Kanadier mit Tampa Bay alle 82 Spiele und erzielte 60 Tore und 37 Assists.

    De weiss wo s'Goal staht....

    Der EVZ legt Wert auf die Feststellung, dass friedliche Gästefans in der BOSSARD Arena jederzeit herzlich willkommen sind und hofft auf sichere Spiele mit toller Stimmung dank den Fans beider Mannschaften
    :friss:

    Zitat von domibe

    spezza zu rappi, krass

    Jetzt chumi dänn e Krise über.....
    bi im Sumemr in Ottawa gsi mit mim Junior, er hät es Spezza Hockey Shirt übercho und hät letscht Wuche gmeint, dassers dänn mal treit ame ZSC Match.....und jetzt gaht de zu Rappi.... :fleht:
    Stamkos wär ja au hammermässig und de Sid will id Schwiz oder uf Russland...wänn da öpis dra isch (Schwiz), dänn rumplets i eusere Liga aber no mächtig die nöchschte Wuche !!
    Aso isch bi ja au defür, dassmer eusi NHL Schwizer nöd müend nä (de Streiti wär Pflicht gsi, klar) aber en TopShot chasch und dörfsch nöd ignoriere. Wie au scho erwähnt hämmer scho öfters meh Usländer im Kader gah als dörfed spille und es hät nie Problem gä. Das sind Profis, sind sich das gwöhnt.
    Eggi, weisch was ztue häsch :nick:

    Zitat von Mushu

    Wobii:
    In Bächer schiffe und das umerüere isch ja au e super Tat. Da würd ich - als z.B. Saisoncharte-Inhaber i de Halle - au liebend gern uf die Gäschtefäns verzichte.

    Jedi Gränzüberschrittig muesch würkli nöd akzeptiere; und wo d'Weichbächer sind, chönt mer grad no diskutiere.

    Ach ja, das isch nöd gäge irgend ein Club grichtet, ich weiss nöd welli Fans so obercooli Idee händ. Ich dänke aber, die Betroffene chönt das scho genau beschtimme.

    Langi Red, churze Sinn:
    Ich will i de Halle uf kein Fall mit Urin beworfe werde, und ich han grosses Verschtändnis, dass das d'Lüüt a andere Ort au nöd eänd, und sich wehred.

    Aber villicht schtahn ich da elei da ...

    Nei, natürli nöd, aber die händ ja vo Afang a ihres Ding gmacht betr uswärts Fans. Und drum :wichs:uf Zug.

    Zitat von schalamütss

    Mer chönt vo Zuger Sitä aber au eifach äs Communique usälah mit dä eifache Botschaft:

    Liebe Gästefans, bitte bleibt alle zu Hause und seht euch die Spiele im TV an. Wir werden ansonsten alles daran setzen, um euch den Aufenthalt in Zug möglichst unangenehm zu gestalten.

    Kunsteisbahn Zug AG


    Genau !
    Läck mir, sind das Weichbächer in Zug
    :kopfschlag:

    Zitat von Der Weise

    Wick hat mit Sicherheit keine 800'000 verdient!

    Ganz so abwägig ist das nicht wenn ich diese Löhne aus dem Jahr 2010 anschaue.
    http://www.blick.ch/sport/eishocke…la-id61539.html

    Wick war in NA :wow: und wurde AHL Meister :wow: :wow:
    Das scheint ja unseren Managern und Grössenwahn-Presis zu genügen, um das doppelte zu bezahlen als was sie vorher hatten :kopfschlag:

    Aber egal, für mich sind 400 noch zuviel. Zuerst mal etwas erreichen, dann die grosse Kohle einstreichen, oder ?

    Mich nimmt dann bloss wunder, zu welchem Gehalt der Wick bei uns spielen wird.
    Ich war der Meinung, dass er letzte Saison in Kloten ca 600'000 hatte und nun erzählt mir jemand, dass es über 800'000 waren.
    Was stimmt, resp zu welchem Lohn übernehmen wie einen Nicht-NHL Spieler, der noch eine Verletzung mitbringt, von der er anscheinend noch nicht genesen ist ?
    Ich habe da so meine Probleme damit.....

    Zitat von celtico

    Huere schad. Aber defür isch er jetzt mit em Cozy und em Ronnie vereint. Da rockt de Himmel.
    RIP Jon


    Wahri Wort.......trotzdem werdets fähle.... :(
    R.I.P.