Beiträge von Messier

    Zitat von Simms

    Also bei Rappi punktet Wichser ja wieder ganz ordentlich. Wäre bei uns vom Punkteschnitt her auf Platz 2 :floet:

    Hab ich mir auch eben angeschaut. Aber das ist wahrscheinlich nur, weil die Gegner so schwach waren, oder ? :floet:

    Zitat von Caro

    hät doch nüt mit däm ztue. aber wänns um kinderhobbies gaht (wogäge ja au nüt izwände isch), chamers doch würkli in smalltalk-bereich tue :roll:

    Und i wellem Fred lahtmer Bölle use ? :floet:

    Zitat von zappa10

    Zum Fall Stoop:

    Hier noch die Bettlektüre dazu:

    http://sih-lbwww-01.odmedia.net/media/native/p…ng_is_stoop.pdf

    Weisst Du, das wechseln zu einem anderen Club kann und hat diverse Gründe. Vielleicht ist mein Kleiner auch mal soweit und dann wirds bestimmt nicht einfach, wie man dem Dokument entnehmen kann.
    Frage; wie soll ein 17 jähriger in einer Welt von Anwälten, Spielervermittlern und Davosern klar kommen ? Ich denke, dass es da auch für den Vater nicht ganz einfach wird, zumal der Sprössling (warum auch immer) weg will. Die genauen Gründe werden wir wohl nie kennen, aber es wird Gründe gegeben haben. Oder weshalb denkst Du, will ein eingefleischter ZSC-ler weg und warum steht ein eingefleischter ZSC-ler Vater hinter seinem Sohn und seinem Entscheid ? Ich hoffe, dass ich das nie in dieser Art erleben muss.
    Dass häufig Junioren im Junioren/Elitealter den Club wechseln (häufig nach Kloten) weisst Du auch ? Jetzt frage ich mich; warum ? Es wird auch da Gründe geben...
    Woher das Dokument kommt will ich jetzt gar nicht wissen, ist jedoch sehr intressant und zeigt schon auf, wie Davos funktioniert. Trotzdem ist Arno für einen Jungen eine gute Adresse, bei aller Antiphatie von Deiner Seite. Es kommt der Moment, in dem ein Spieler und/oder Vater nach vorne schauen, wenn Perspektiven fehlen oder nicht entsprechend vorhanden sind. Dass da nicht alles sauber gelaufen ist, kann nachgelesen werden, jedoch aus meiner Sicht Seitens blau/gelber Gefahr, da die Beweggründe des 17 jährigen nicht bekannt sind. Mit Versprechen (Platz im Team, Kostenübernahme etc) kann man einem schon den Kopf verdrehen, jemanden deswegen als Judas zu bezeichnen passt dagegen nicht.

    He, nüt gägen Schwamedinger :feuer:
    Wänn Din Junge willsch wiiter bringe, dänn isch de Arno sicher nöd die schlächtischt Lösig, oder ?
    Und wänner nachere mehrjährige "Usbildig" zrugg chunt oder will zrugg cho, dänn muesch das ganz eifach prüefe. Es git ja nüt besseres, als wänn en Spiller will cho, bevor es Agebot (mit grossem Lohn) unterbreitet wird. Suscht wärs ja eh nur wägem Gäld. . .

    Zitat von Iceman


    Dennoch darf man sich keine Illusionen machen; für den in solchen Situationen immer wieder geforderten raschen Umbau eines Teams geben weder Transfermarkt noch die eigenen Juniorenabteilungen in der CH genug her. Liegt das Problem tatsächlich bei den (vermeintlichen) Teamstützen einer Mannschaft, benötigt man mehr als eine Saison, um Korrekturen anzubringen.

    Den berühmten Nagel auf den Kopf getroffen ! :nick:

    Da wir diese Saison wohl nichts mit der Final-Serie zu tun haben werden und Flüeler besser ist als auch schon, kann man ihn diese Saison belassen und dann abwägen/entscheiden. Wo steht er ? Was sind die Ansprüche des Vereins ? Und dann entsprechend handeln oder eben nicht.
    Was machen wir mit den weiteren talentierten Torhüter die wir in der Organisation haben ? Ohne Spielpraxis (was gleichbedeutend mit viel Zeit ist) gehts nicht. . .
    Diese Diskusionen werden sich noch Jahre wiederholen, denke ich mal.

    Zitat von Sputnik

    Was soll die Diskusion um Flüeler die ganze Zeit. Er spielt definitiv keine schlechte Saison:

    #30 Flüeler Lukas GAA 2.18 S% 91.04

    Das sind keine schlechten Zahlen, vor allem wenn man bedenkt das es Zahlen sind vom 7. platzierten der Liga. Wir haben definitiv andere Probleme die viel entscheidender sind als Flüeler.

    Patrick Bärtschi zum Bsp. der 90% der Zweimkämpfe verliert und mittlerweilen ungefähr so torgefährlich ist wie Andri Stoffel. Thibault Monnet der nicht nur GAR nichts trifft sondern auch nicht wirklich viele Chancen hat. Was eigentlich das schlimmste überhaupt für einen Stürmer ist. Diese beiden Herren müssten 2 absolute "Corner stones" in unserem Offensiv Spiel sein.

    Mark Bastl ist auch einer der völlig abgemeldet ist, Ziegler ist weiterhin ein Spieler der hoch bezahlt ist aber im Prinzip nur im Weg steht. Von den 12 Stürmerpositionen in unserem Team sind also MINDESTENS 4 totale Ausfälle. Und genau da muss gehandelt werden und sicherlich nicht im Tor.


    :applaus:

    Allen Klubs ist gemeinsam, dass sich ihre Stärke nicht dann offenbart, wenn sie gewinnen, sondern wie sie darauf reagieren, wenn sie eine längere Durststrecke durchmachen müssen

    So, wie dies in der Gesellschaft allgemein festzustellen ist, sträubt sich die neue Generation zusehends dagegen, Verantwortung für ihre Leistungen zu übernehmen. Vor allem in schweren Zeiten. Arno Del Curto verlangt dies von seinen Spielern täglich – und dringt zu ihnen durch. Die Quintessenz ist: Egal, wie das System aussieht, wer es schafft, die Spieler in die Verantwortung zu nehmen, wird Erfolg haben. Die Davoser machen uns das Winter für Winter vor.

    Zitat von zappa10

    Torschüsse: 41:22 (12:7, 12:7, 17:8)

    ... noch Fragen ???

    Man müsste meinen es sei umgekehrt, wenn man die Einträge hier liest. . .
    @Ewig-Nörgler, kauft Euch Schlittschuhe und Stock und bewerbt Euch. So eine Pfeiffe wie Salis anscheinend ist wird er Euch bestimmt verpflichten und dann kommt alles gut... :fleht:

    Zitat von Jokerit

    Das hatte überhaupt nichts mit Rechtfertigung zu tun. Das in der Schweiz ein grosses Defizit beim Auführen und Einstecken von Checks besteht ist bekannt. Du hättest das Interview mit jedem Trainer machen können, gesagt hätte jeder das selbe. Und dass in der Szene um welche es ging beide Spieler Schuld tragen, verstehen die meisten Zuschauer einfach nicht. Ist aber einfach so..

    Und ja.. lieber regelmässig ein "Drecksfoul" anstatt ununterbrochen zu provozieren. Schöggi, Stancescu, Santala etc. :friss:

    Ich fand das ein absolut richtiger Aspekt zum Thema. Wer mit 100 Sachen Richtung Bande fährt, MUSS den Kopf oben haben und schauen was hinter ihm passiert. Bei einer Vollbremse läuft man ganz klar Gefahr, dass der folgende Gegner einem (evtl ungewollt) pusht. Nur weil man weiss, dass es eine Strafe zur Folge hat, kann man doch nicht seine eigene Gesundheit riskieren. Und genaun da hatte Arno völlig recht; was nützt es, wenn einer gesperrt wird, der andere jedoch verletzt ist.
    Wenn an die Bande, dann ganz und nicht 1-2 Meter vorher in die Eisen stehen. Katapult lässt grüssen. . .

    Nylander war für mich 2 Drittel unsichtbar. Im letzten Abschnitt hatte er wohl Sauerstoff bekommen. 2-3 mal ist er ja wie eine Nähmaschine abgegangen und hat jeweils gefährliche Aktionen eingeleitet.... Wenn er so spielt, läuft und punktet, dann kann er von mir aus bleiben. Das war aber in den letzet Spielen schon das klar beste Drittel von ihm.