Beiträge von rouge+jaune-1939

was mir in der NHL auffällt ist, dass der emptynetter umgehend gesucht und meist auch gefunden wird! da wird schon von der eigenen bande aus geschossen (egal ob backhand oder wrist) und die treffsicherheit ist um ein vielfaches höher als bei uns. bei uns wird erst noch versucht die scheibe raus zu spielen....

genau! wahrscheinlich dienen den junioren in na die videos des ehcb, unter dem motto... so nicht... :warnix:

i de folge vo ihrem tue definitiv! sind aber kei selbstdarsteller und geltet als seriösi unternehme...:rofl:

isch die clientel wo vor allem svp/fdp ihri schützendi hand drüber hebed. womit mer wieder bi de sponsore vo de lions und de frag „heiligt der zweck wirklich alle mittel bzw. sponsoren?“ sind.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

mir diskutiere das bim fondue hütt abig :geil:

Biel ruft Janis Moser von der U20-Nati zurück!

Und genau darum wird Biel nie etwas gewinnen! Keine Breite! Und was das für eine Klausel ist die dies den Bielern gestattet würde mich auch noch interessieren. Ist ne Frechheit gegenüber dem Spieler und den anderen Vereinen welche Ihre Jungen abstellen!

Moser war gestern mit der nati unterwegs, nicht mit dem ehcb.... :winke:

Wo hast Du das her?

Falls dem wirklich so ist, ist das wieder mal Schweizer Pingeli, Dubbeli Politik vom Feinsten. Viertelfinal, Halbfinal kein Problem, Final Problem [emoji3061][emoji3061][emoji3061] diese dämlichen Sportbürokraten allenthalben, es verdirbt einem wahrlich die Freude an so vielen Dingen was den Sport eigentlich ausmacht, traurig!!!!

im grunde gebe ich dir recht.... aber gestern standen 9 presseplätz zur verfügung.... das finale finale kommt live auf allen 3 staatssendern, schon von daher scheitert das leider....
    und so wie ich die ajoie kenne, werden die zu tausenden ans cupspiel pilgern... egal wo :suff:

Not bad, Ajoie im Final gegen den HCD..... alle Achtung! Und sie spielen den Final in ihrem Stadion in Pruntrut,
    da wird es sicher abgehen wie die Post!!

Für Biel war es keine gute Woche. Zuerst das knappe und unnötige Ausscheiden in der CHL und jetzt die Niederlage
    gegen Ajoie. Und sie haben ja noch geführt...... Sind doch zwei kleine Nackenschläge. V.a. der Titel im Cup wäre
    absolut drin gelegen. Nach Dupont, Anken, und Co. wieder einmal einen Pokal zu stemmen wäre sicher cool gewesen
    für die Seeländer.

ja, das 4.te halbinale "verbielert", 2x cup, 2x po.... trotz dem, was für ein geiler Abend in der altehrwürdigen halle, die wegen umbaus nur 2500 zuschauer fasst.... was für eine stimmung! und dass ajoie den 3.nla vertreter rausgeknallt hat, liess die ajoulots völlig ausflippen... chapeau nach pruntrut...

das finalspiel kann nicht in pruntrut stattfinden, gemäss heutiger mitteilung des sihf.... das heimrecht zu tauschen, hat ajoie abgelehnt. zur debatte stehen biel und basel als austragsort... das wird der hc ajoie aber in ruhe entscheiden.

Genau Roli! :rofl: :nick: @Andre: Wie genau soll eine landesweite Euphorie entstehen bloss weil die Schweizer in Lausanne statt Zürich spielen? Verstehe ich nicht! :nixwiss: Klar wären die Spiele in Lausanne auch ausverkauft, aber sie finden nun mal in Zürich statt. :mrgreen:

die tschechen spielten die vorrundenspiele in kosice, die russen in st.petersburg.... es wird keine "schweizweite" euphorie entstehen, wenn du von beginn weg alles auf zürich konzentrierst...

Es könnte schon eine Euphorie geben wenn sie gewinnen aber die findet vor dem TV statt. Die Spiele sind trotz den Preisen ausverkauft und das in Zürich gespielt wird ist richtig. Ohne die Schweizer Spiele hätte Zürich die WM gar nicht genommen was auch richtig ist. Die Schweiz wird mit fast allen NHL Spielern rechnen können denn deren Teams werden die PO's praktisch alle verpassen oder früh ausscheiden. Leider sind die CH Spieler diese Saison praktisch alle mehr oder weniger mässig unterwegs. Ob dies dann reicht für einen Exploit (Halbfinale/Finale) werden wir ja dann sehen.

hast du wirklich das gefühl, die ch-spiele wären in lausanne nicht ausverkauft? alle länder (cze in kosice letztes jahr) versuchen eine landesweite euphorie zu entfachen, ausser die schweizer.... und, bei allem respekt ,auch ohne zürich wäre eine wm in der schweiz durchführbar. :winke:

Ob unsere Eisgenossen ein wenig Euphorie
    bei der "normalen" Schweizer Bevölkerung entfachen kann? Wäre echt cool.......

gaube ich nicht... statt die schweizer vorrundenspiele in lausanne abzuhalten, wird alles von vorherein auf zürich konzentriert. zusammen mit den exorbitanten eintrittspreisen wird das bei der "normalen" schweizer bevölkerung keine euphorie entfachen....

großartiges spiel des ehcb gegen die wohl beste mannschaft europas. was fehlte, ist ein déja vue der beiden letzten po 1/2 final niederlagen gegen lugano und bern. wir haben eine topmannschaft, der noch das "killergen" abgeht, um den grossen coup landen... lehrplätz zahle oder so.....

Strafe ist korrekt, keine Frage, der Schale Beigeschmack ist einfach dass ähnliche Vergehen von anderen Spielern nicht bestraft wurden, von dem her muss man beim Verband einfach mal über die Bücher!

ja, der fahle beigeschmack bleibt... mit bozon und noreau, unabhängig der vereinszugehörigkeit, wurden trotzdem mal zeichen gesetzt.... bitte weiter so sihf