Beiträge von rouge+jaune-1939

    Gestern war ja Blum der Matchwinner und der war ein ZSCler (Genoni auch). Damit müssen wir alle leben, das gehört dazu. Umgekehrt sieht es ja ähnlich aus.


    haas war wohl entscheidend, auch wenn blum das siegestor geschossen hat.... und nein, ich werde nie begreifen dass ein urbieler zum scb wechselt...


    Ja, war eine "schöne" Feier. Am Ende ging es nur, weil sich die ehemals kritisierten Leistungsträger steigerten. Zum Zeitpunkt meiner Kritik war diese aber gerechtfertigt. Der Scheitelpunkt war die "alles-oder-nichts" Partie gegen Biel, wo man vor dem Ausscheiden stand. Danach kamen Verletzte zurück, auch wenn diese zusammengeflickter spielten, als man von aussen sehen konnte. Das sah gestern teilweise komisch aus, als die Handschuhe und Trikots nicht mehr getragen wurden, bzw. tat schon vom hinsehen weh.

    Nun, man hat die Gelegenheit nochmals genutzt. Man muss kein Prophet sein um festzustellen, dass es inskünftig allgemein schwieriger werden wird, und eine so erfolgreiche (fast) Dekade für Bern wird es so schnell nicht mehr geben. Das ist aber nichts neues; man kann ja nicht ständig die Ausgeglichenheit der Liga feststellen, und gleichzeitig erwarten, dass trotzdem die gleichen gewinnen. Der HCD dürfte sich vorläufig von ganz vorne verabschiedet haben, bei Lugano weiss man nicht so recht, dafür stehen Zug, Lausanne und Biel bereit. Was nicht auf wundersame Weise zustande gekommen ist, denn neben guter Arbeit hat man dort auch entsprechende Geldquellen anzapfen können.

    Nächste Saison wird es am ZSC liegen, den 2en Zuger Titel noch etwas hinauszuschieben...

    gratulation nach bern... obwohl der scb keine energiereserven mehr hatte, reichte es zum meistertitel. ...
    dass dies vorallem ein urbieler ermöglicht hat, regt mich auf und bereitet mir :kotz:

    roe ist ein toller spieler, ausgenommen die szene gestern vielleicht... aber wenn er zum zsc wechselt, habt ihr einen guten spieler verpflichtet.
    mich hat gestern der check von almquist massiv mehr aufgeregt. das war schon fast gemeingefährlich.

    ich entschuldige mich zum vornherein...

    äismän, we dis dis understatement wyterhin glych höch blibt, wie dr energielevel vo de scb spiler töif isch isch, befürchti dihr göht unger gäge d chirschiturte

    scb wird meister.


    Der Wille ist sicher da, bei der Energie sieht es wohl etwas anders aus. Davon benötigt man zu viel, wenn spielerisch so wenig passt.

    der scb kann playoff, da ist der ehcb manchmal noch etwas zu naiv. am dienstag gibt es keine ausreden mehr und der verdiente sieger wird in den final einziehen. simon moser ist einfach extraklasse, herausragender spieler und dem seiin energielevel scheint mir immer noch hoch, extrem wie der seine mannschaft immer wieder mitzieht!


    Irgendwo fehlt's dann doch immer. Im Powerplay besser als auch schon, aber immer noch viel zu statisch. Drei Metalltreffer ergeben nach wie vor kein Tor, und ein dummer Fehler ist dann halt spielentscheidend. Ebbett und Mursak nun in Form gekommen, dafür schleppt sich Arcobello kränkelnd über's Eis. Dazu Hiller in Hochform. Bleibt die Chance am Samstag. Wenigstens ist der Schuldige vom Pöbel bereits identifiziert: Er steht - was für eine Überraschung - an der Bande.

    war ein spiel auf messers schneide, mit dem glücklicheren ende für biel..... und ja, das plexi-karma hat zurückgeschlagen ......

    ja, es ist toll was los ist in biel, sämtliche po spiele ausverkauft, riesen stimmung, eine mannschaft die extrem freude bereitet, tolle spiele, euphorie pur.
    nur haben wir auch letztes jahr 2:0 in der serie geführt, waren 3:0 vorne im 3.spiel und haben schlussendlich die serie verloren, auch weil hiller ausfiel. es braucht sowenig....
    der scb ist immer noch der scb, auch wenn iceman massiv auf understatement macht. bern hat gestern sehr gut gespielt, biel mit etwas glück gewonnen.
    ich persönlich geniesse es einfach, siege gegen bern sind halt die schönsten :geil:


    Bern - Biel 4-1, Bern ist im Playoffrhythmus angekommen.
    Zug - Lausanne 4-0, die Lausanner werden Zug nicht fordern können.
    Davos - Rappi 4-0, die Zwischenrundenresultate sind nicht aussagekräftig. Davos will so schnell wie möglich die Saison abhaken.
    CDF-Langenthal 4-2 oder 2-4 oder 4-0 oder 3-4.... ist mir egal.

    der scb ist klarer favorit im 1/2 finale. mit der 2. halbfinalqualifikation in folge wurde schon vieles erreicht im seeland. trotzdem ist die hoffnung natürlich gross, dem haushohen favoriten mehr als nur ein bein zu stellen. :suff:

    Einen Spieler in der Nati zu beurteilen ist immer relativ schwierig... Da kommt man mit Spielern zusammen, mit denen man eigentlich nie zusammen trainiert hat, auf einem grösseren Eisfeld. Zudem sind einfach die Erwartungen an einen NHL-Spieler der in die Nati kommt doppelt so hoch wie bei einem NLA-Spieler. Es gibt wenige absolute Ausnahmekönner, welche egal wo sie sind, immer gleich Top-Leistungen abliefern, bspw. Roman Josi oder Nino Niederreiter bei uns welche auch in der Nati immer herausgestochen haben.

    Und Spieler, welche in der NHL waren und wieder zurück in der Schweiz spielen waren ja in der Vergangenheit nicht die Josis, Streits oder Niederreiters. Sondern Spieler wie von Arx, Ambühl, Vermin etc. welche mehrheitlich in der AHL eingesetzt worden sind. So richtige "Top-Shots" welche in der NHL als Feldspieler eine tragende Rolle hatten, sind bisher noch nicht zurückgekommen.

    tanner richard, vermin, diaz? das sind topspieler für schweizer verhältnisse... wer in der nhl fuss fasst kommt sicher nicht zurück

    Spielabbruch und unsinniger Hass einiger Fussballfans: Hört auf mit leeren Worten!

    Artikel Link: https://www.grenchnertagblatt.ch/sport/spielabb…6932?utm_source