Beiträge von rouge+jaune-1939

Zitat von Larry

Ich sehe Biel auch weiter vorne (Platz 4 statt 6) und bin der Meinung man kann (und muss) dies mit diesem Kader auch verlangen!

zwischen 4 und 8 ist alles möglich. lausanne hat noch mehr aufgerüstet, mit genf, wieder unter mc sorley, muss auch gerechnet werden, fribourg hat sich geschickt verstärkt (berra), davos ist eine wundertüte... freue mich auf eine spannende saison.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Zitat von Rangersfan

Lieber Rouge+Jaune, da machst Du doch sehr auf Tiefstapelei. Brunner ist wohl der beste Scorer mit CH Pass, Riat ein 21 jaehriger Nationalspieler und Kuenzle wie Du selber sagst ein Toptransfer. Zwei Nati Spieler plus Kuenzle, der EHCB muesste besser sein als letzte Saison. Das einzige Fragezeichen meiner Meinung nach ist Hiller, er ist 36 und in diesem Alter kann es ploetzlich sehr schnell abwaerts gehen.

ja, vielleicht staple ich tief, we will see...
    wie gesagt, riat ist noch nicht sicher.

zu hiller... der war bis anhin ein toller rückhalt. mit elian paupe haben wir jetzt, meiner meinung nach, einen tollen backup. hoffe sehr das sich der junge mann an der seite hillers nochmals weiter entwickeln kann. dazu müsste er natürlich auch eingesetzt werden... nehme an, hiller wird noch 1-2 jahre verlängern, sollte zeit genug sein, einen nachfolger aufzubauen.

Zitat von Rangersfan

Sehe ich auch so. Fuer mich sind Davos und Servette zu weit vorne, Lausanne und Biel zu weit hinten.

Lausanne hat mit Kenins, Christoph Bertschy und Grossman stark zugelegt und ist, zumindest auf dem Papier, um einiges besser als Servette. Biel wurde letzte Saison Vierter und hat sich mit Brunner, Kuenzle und Riat massiv verstaerkt. Ich sehe Biel sogar als Nummer 3 hinter uns und dem SCB.

auf brunner bin ich extrem gespannt... verstand das nose bashing noch nie und dass der damian beim ehcb landet hätte ich nie gedacht.
    salmela ist der 4.ausländer, ein verteidiger.
    riat ist noch nicht ganz sicher, da er eine nhl ausstiegsklausel hat... künzle ist aus meiner sicht ein toptransfer.
    mit hügli, egli, und dem rückkehrenden eigengewächs sartaric wurden wieder vielversprechende talente verpflichtet.
    ob es denn wieder unter die ersten 4 reicht... bin mir nicht sicher. die playoff hoffe ich, sollten erreicht werden.

der schlechteste war brecher. auch wenn du ihm immer wieder "sehr grosse fortschritte" bescheinigst. bei jeder flanke, bei jedem corner brennts im strafraum. bin gar nicht überzeugt von diesem torhüter.

Ganz ehrlich ? Ich habe das zumindest seit dem Confed Cup überhaupt nicht mehr so empfunden. Eigentlich schon seit dem WM Titel. Die Testspiele waren doch langweilig. Zuschauer sind auch weggeblieben. Sicherlich hat das auch andere Gründe, wie der Vermarktungsgrund "Die Mannschaft". Aber hauptsächlich, es war kein Feuer, kein Einsatz, keine Leidenschaft zu spüren. Sattheit. Das einzig tolle Spiel im Testspielmodus, an das ich mich erinnere, war gegen Spanien vor einigen Wochen. Ansonsten pures Desinteresse, was jetzt aber bei mir, nach dem Ausscheiden wieder steigt, in der Hoffnung, man kommt mal wieder ein wenig von seinem hohe Ross runter. Da freut man sich wieder auf den neu geschaffenen Nations-Cup ab September, die Euro Quali und vielleicht auch die Euro 2024, falls man die bekommt, im eigenen Lande.

ZSC/DEGShanahan

kenn mich ja mit "die mannschaft" nicht so aus...
    hat das ausscheiden von hansi flick, 2016, einen einfluss auf die momentane situation?

war noch nie in konstanz zum einkaufen.... bin aber heuer, wie immer, an den vorbereitungsspielen des ehcb in kreuzlingen... schöne gegend.
    nimms nicht zu tragisch... ihr habt die letzten 12 jahre den mit abstand besten fussball weltweit gespielt!

etwas zu mild, ja. hätte die geforderten 9 jahre auch unterschrieben. vor allem sind 15 monate der strafe eine alte sache, wegen welcher er auf bewährung war. so gesehen sind es eigentlich nur 5 1/2 jahre...

ABER: immer noch besser als viele andere urteile der letzten jahre! die richtung stimmt und endlich mal ein urteil, dass den täter bestraft und somit keine kollektivstrafe ist, wie sie doch so oft im fussball vom stammtisch gefordert wird!

ich bleibe dabei. das urteil ist zu milde. das war ein hinterlistiger und heimtückischer versuchter mord.

der fanmarsch war friedlich, die stimmung im fcz sektor grandios. auf der heimreise im zug zusammen mit vielen yb fans.... absolut ohne probleme heimgekehrt.
    einziger wermutstropfen war der böllerwurf auf wölfli. selten dämliche aktion...
    alles in allem ein tolles cupfest mit dem richtigen sieger.