Beiträge von rouge+jaune-1939

    Heute (habe resigniert) sage ich wir kommen eh nicht vorwärts, wir sollten mit Platz 7 auf der Welt zufrieden sein und unsere Spektakel Liga, die schönste ausserhalb der NHL geniessen!

    Ausreisser nach oben an einer WM sind auch so möglich! Wir können die Schweden nicht kopieren, die Kanadier natürlich auch nicht!

    Und zu Leuenberger: Bin immer noch nicht ganz von ihm überzeugt aber man sollte ihm noch eine Chance geben!

    Steinegger und Sven Leuenberger würde ich als Coaches gerne sehen!

    Ich denke einfach es wäre Zeit für mehr Schweizer an der Bande, mit Del Curto, Schläpfer und Cereda ist immerhin ein Anfang gemacht.

    stoney ist und bleibt ein rot-gelber :winke:

    das ist wirklich krass!
    zum aufgebot von fischer: richard lässt man zuhause? :spinneli:

    finde ich überhaupt nicht okay!!!

    Denn Forster, dieser Neandertaler, hätte bei der Aktion gegen Nilsson gar nicht mehr auf dem Eis sein dürfen! So konnte es also quasi ungestraft unseren Playmaker (längerfristig) ausser Gefecht setzen. Mitschuld Nilsson hin oder her.

    da bin ich bei dir. der crosscheck war unnötig und hätte 5 min + sd geben sollen.


    Forster muss länger zuschauen

    Verteidiger Beat Forster vom EHC Biel ist für vier Spiele gesperrt worden. Dies wegen eines Crosschecks gegen ZSC-Stürmer Chris Baltisberger. Forster kassiert zudem eine Busse von 6370.- Franken. Die erste Sperre hat er bereits verbüsst.

    Eingestellt wurde das Verfahren gegen Forster wegen eines Checks gegen Robert Nilsson im gleichen Spiel. In dieser Situation könne dem Bieler kein Vorwurf gemacht werden, da er nicht mit der plötzlichen und überraschenden Drehung Nilssons habe rechnen müssen. (ram)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    https://m.sihf.ch/de/disciplinar…ehc-biel-bienne

    finde ich ok so.

    isch dr ganz komplex wo 210 mio koschtet hätt. Inklusive fuessballstadion, 2. issfäld, 4 fuessballplätz usserhalb vom stadion, sowie em parkhuus und dr mantelnutzig vo gschäfter wie migros, conforama usw wo dinne iigmietet sind...
    cha mi immer no nid drah gwöhne, das mir söttet favorit sy :shock:

    verstehe es auch nicht... und wie gesagt, unterstelle ich da costa sogar absicht, wie die welschen kommentatoren übrigens auch.
    arcobello wurde für seinen check gegen den langnauer finnen, der fällt wochenlang aus, auch nur für 2 spiele gesperrt. soll verstehen wer will....


    Ach hört auf zu glauben, dass irgendwelche Pressegeschichten hier irgend etwas ändern können. Schon seit Jahren wird das Thema ab und zu wieder mit Einzelfällen thematisiert, das SRF widmete gar eine Sportlounge dem Thema (übrigens mit Julien als Gast :nick:).

    Wenn mann weniger Hirnerschütterungen möchte, dann geht das nur über einen Weg, und das sind die Sanktionen. Aber von Verband/Club Seite kommt da offenbar zu wenig um wirklich Handlungsbedarf zu sehen. Mit Stancescu hatte man hier eigentlich den richtigen Mann an Board beim Verband - ich glaube er wollte eine CH-"Spielergewerkschaft" bilden - so könnten in einer solchen Situation halt auch von der Spielerseite her wichtige Impulse kommen.

    es geht nur über sanktionen!
    2 szenen von gestern (sorry, französisch).

    http://www.swisshabs.ch/video-et-analy…homas-wellinger


    in beiden szenen verhält sich der gecheckte, meiner meinung nach, nicht falsch. da costa unterstelle ich sogar absicht, aus frust.
    gegen die 2 übeltäter wurde ein verfahren eröffnet, wir werden sehen...
    schelling z.b. kam mit 5 spielsperren viel zu gut weg...

    danke für dir rückmeldungen. bin gespannt wie sich künzle bei uns entwicklen wird. neuenschwander z.b. ist mittlerweile beim ehcb ein absoluter leader und innert kürzester zeit zum co-captain gereift.
    I


    Nussbaumer war klar der beste Schweizer, er wurde auch von den Kommentatoren am meisten erwaehnt. Craig Button hat gesagt dass er zwar kein Hischier ist aber dass es Aehnlichkeiten gibt.

    Miranda war sehr diskret, er ist eigentlich nur aufgefallen als er das fast leere Tor nicht traf.

    nussbaumer ist ein juwel. erinnert mich sehr an den jungen ehlers.
    er wird in biel aber auch optimal eingesetzt. "leider" wird er den weg nach na wählen, wahrscheinlich schon nächste saison.
    ein toller spieler mit seinen 17 jahren. kam in jungen jahren vom hc ajoie zu den ehcb spirits.

    ich gehe mit Dir einig, dass ein Coach unter solchen Umständen einem Junior wohl mehr Eiszeit geben würde, da er ausser dem verpassen der Playoffs nichts zu verlieren hat. Fair enough. Aber haben wir da dann nciht eher ein Coaches Problem?

    Zurzeit gibt es wohl wenige Clubs respektive Coaches die eine Powerplay-Formation haben, welches lediglich aus CH-Spieler besteht. Und welche Spieler werden in den entscheidenden Phasen aufs Eis geschickt? In solchen Situationen mal auf CH-Spieler, oder gar junge Spieler zu setzen bringt dem CH-Eishockey langfristig wohl am meisten. Als Beispiel: Für Matthews war die Forcierung durch Crawford, damals in den Playoffs, vielleicht eine Lehre - er konnte sicherlich irgendwo auch davon profitieren, aber welcher "Junior" hat davon profitiert welcher noch heute beim ZSC spiel? Wohl keiner.

    Und genau so halte ich es eigentlich auch bei den Spielen. Die Erfahrung in Playoff-Spielen oder Playout-Spielen,(egal auf welcher Stufe), bringen dich international weiter. --> Komfortzone verlassen.

    in biel werden die beiden 17-jährigen nussbaumer und petrig gezielt eingesetzt.
    nussbaumer auch in den special teams. finde das sehr begrüssenswert.