Beiträge von aerbe

    Zitat von ZSColin

    Na-na-na, in den frühen 2000er Jahren gabs auch immer wieder solche Typen. Mein persönlicher Hockey-Gott Zesi zum Bsp., oder RvA, oder M.Plüss, oder ...... Dann hat's irgendwann abgeflacht, v.a. wegen der strengeren Regelauslegung. Aber ja, diese Tendenz ist wirklich zu sehen (Rüfenacht, Gobbi, etc.).

    Sorry, aber wer RvA oder M. Plüss als Simulanten betittelt hat nicht wirklich Ahnung vom Hockey. Sind wohl zwei der grössten Vorkämpfer, die diese Liga je gewesehen hat. Die stecken in einem Jahr etwa soviele Schläge ohne zu Motzen ein wie die Pussy Wick in der ganzen Karriere.

    Als hätte er ernsthaft ein Comeback in betracht gezogen. War einfach eine Ente vom Blick....

    Aber ist klar, wenn einem die Argumente ausgehen kann man ihn auch einfach Pausenclown nennen.....

    Die von die aufgezählten Spiele sind etwa die gleichen Eintagsfliegen wie die vierten Plätze von früher.

    Und ich bin auch der Meinung, dass die Top Schweizer spieler von damals nicht schlechter waren als die Top Schweizer Spieler von heute, welche in unserer Liga spielen. Denn auch heute sind die besten schweizer Spieler welche in der NLA spielen nur durchschnitt.

    Noch zum Thema Tosio. Wenn du ja auch sagst, dass die besten Spieler von damals besser waren. Wie kann den Tosio so schlecht gewesen sein, wenn er diese besseren Spieler mal für mal zur Verzweiflung brachte...

    Wir waren während der Zeit als Tosio spielte auch zweimal 4. an einer WM. Das haben wir nach der Zeit von Tosio nie mehr geschafft....

    Es ist sicher so, dass wir heute vor allem in den hinteren Reihen stärkere Spieler haben als dazumal. Heute gibt es keine Spieler mehr die kaum auf den Schlöf stehen können.

    Ich bleibe aber dabei, dass die Topspieler von dazumal (nicht nur Bykov + Chomutov auch Spieler wie Haworth, Ruotsalainen, Eldebrink, Johansson, Nylander uva.) klar stärker waren als die heutigen Topspieler....

    Es ist einfach eine Tatsache, dass die Spitzenspieler zur Zeit von Tosio klar stärker waren als heute. Damals hatte die NHL 21 Teams und alles was dort nicht reichte kam in die Schweiz. Heute hat die NHL 30 Teams, jene die dort nicht reichen gehen nach Russland, danach nach Schweden und wir kriegen dann noch 3.-klassige Ausländer...

    [quote]Einem Tosio, der für mich immer ein Selbstdarsteller war, würden heute die Pucks nur so um die Ohren fliegen! Er ist ein typischer Vertreter einer Generation, in der unser Hockey bestenfalls zweitklassig war.[quote]

    Ja klar. Wer Spieler wie Bykov und Chomutov zum verzweifelnd brachte, könnte gegen die heutigen Durchschnittsausländer wohl im Halbschlaf bestehen....