Beiträge von Sputnik

    Sehe ich genau so wie ZSColin, der HCD wäre definitiv zu packen gewesen, man hatte lange die besseren Chancen. Bei Davos sind die Ablenker einfach im wichtigsten Moment rein und bei uns nicht. Ich fand die Leistung vom Z nicht so schlecht. Genoni war gut, hatte aber eine grauenvolle Rebound Controll, nur leider war nie einer von uns zur Stelle.

    Im letzten Drittel ging dann gar nichts mehr, das hat aber auch damit zu tun, das der HCD einfach sehr stark ist im letzten Drittel eine Führung runter zu spielen.

    Ich weiss ehrlich gesagt nicht ob Dion mit seiner Spielart in der Schweiz die beste Variante wäre. Ich denke ein John Michael Liles oder Jake Gardiner von den Leafs hätten wohl mehr Wirkung.

    Aber jetzt mal im ernst, ich hoffe es kommt nicht zum Lockout. Und ich denke auch nicht dass es dazu kommt.

    larlf:

    Bi eus i dä Medie wird sowieso nur s Positivie vo dä Schwiizer erwähnt, das isch öpis wo mich scho sit Jahre massiv nervt. Schribt z.Bsp. au niemert, dass dä Hiller unter aller Sau spielt.

    Was soll die Diskusion um Flüeler die ganze Zeit. Er spielt definitiv keine schlechte Saison:

    #30 Flüeler Lukas GAA 2.18 S% 91.04

    Das sind keine schlechten Zahlen, vor allem wenn man bedenkt das es Zahlen sind vom 7. platzierten der Liga. Wir haben definitiv andere Probleme die viel entscheidender sind als Flüeler.

    Patrick Bärtschi zum Bsp. der 90% der Zweimkämpfe verliert und mittlerweilen ungefähr so torgefährlich ist wie Andri Stoffel. Thibault Monnet der nicht nur GAR nichts trifft sondern auch nicht wirklich viele Chancen hat. Was eigentlich das schlimmste überhaupt für einen Stürmer ist. Diese beiden Herren müssten 2 absolute "Corner stones" in unserem Offensiv Spiel sein.

    Mark Bastl ist auch einer der völlig abgemeldet ist, Ziegler ist weiterhin ein Spieler der hoch bezahlt ist aber im Prinzip nur im Weg steht. Von den 12 Stürmerpositionen in unserem Team sind also MINDESTENS 4 totale Ausfälle. Und genau da muss gehandelt werden und sicherlich nicht im Tor.

    Hoffentlich heute wiedermal ein Sieg in Bern.

    ZSC ohne Pittis (gesperrt), Ziegler, Murphy, Breitbach, Wichser, Baltisberger, Schommer und Down (alle verletzt)

    Im Tor denke ich mal wird wieder Lukas Flüeler stehen.

    Let's do the talking...

    Da bin ich froh, das ich gar niä Ambitone für irgendwas meh als Plauschhockey gha han. So machts mir eifach Spass am Weekend go Hockey spiele.

    Sbornaja: Wir spielen seit dieser Saison in der FHL mit, das ist eine neue Liga die es jetzt seit 2 Jahren gibt. Und eben Plauschteams gibts im Kanton Zürich bzw. Region Zürich massenhaft.

    Wie heisst Dis Plauschteam?

    Also Eric Lindros hat sich vor allem geweigert für Quebec zu spielen wegen seines Vaters, der damals und auch wohl jetzt noch einen zimlich grossen Einfluss auf ihn hatte/hat. Für ihn kam ein Franco/kanadisches Team schlichtweg nicht in Frage.

    Über den Trade kann man jetzt schon lachen, im Nachhinein ist man bei jedem Trade schlauer. Der fact ist einfach das Lindros damals als nächster Gretzky gesehen wurde und als das TALENT schlechthin galt. Mich würde echt wundernehmen was Eric Lindros für eine Karriere gemacht hätte, wenn er nicht immer mit dem Kopf gegen unten gespielt hätte. Zu was er fähig war, zeigte er 1994-1995.

    Gysino:

    Nun die Zeiten haben sich definitiv ein wenig geändert. Damals als die Jets verkauft wurden, standen auch die Oilers und die Flames vor dem aus. Vor allem die Flames haben sich seit dem Zuschauertechnisch extrem gefangen, auch wenn sie wie jetzt nicht sonderlich erfolgreich sind.

    Die nächsten 2-3 Jahre werden Jets von der Euphorie leben und es wird sich wie Brian Burke schon gesagt hat zeigen wie es dann aussieht, vor allem wenn das Team bis dann eventuell nie Playoffs gespielt hat.

    Schlechtere Zuschauerzahlen als in Atlanta werden sie wohl aber nicht präsentieren. Und wenn ich die leeren Plätze in Dallas so schaue bei den Spielen, dann muss man sich auch um diese Franchise langsam aber sicher sorgen machen.

    Ich freue mich echt für ihn, hab seine Karriere schon seit langem beobachtet. Er hat eine schwierige Zeit hinter sich und nun hoffe ich echt das es beim ihm Klick macht. Es wäre jammerschade wenn so ein riesen Talent einfach im Nichts verschwinden würde.

    Auf PS3 funktionierts bei mir eigentlich 1a. Das einzige Problem was ich habe ist, dass die Spiele immer zu spät freigeschaltet sind, sprich die ersten 5 Minuten des Spiels verpasse ich andauernd. Weiss jemand an was das liegt?

    Supreme:

    Ich finde es wird da aus meiner Sicht in Europa etwas übertrieben. Sprich wenn einer von den möglichen Spieler die den Cut ins NHL Team verpassen und ihre Chancen auf die NHL als vorbeibetrachten die Karte Europa ziehen kommt heutzutage einfach immer die KHL als Option 1. Sprich wenn irgend ein Avangard Omsk bietet, dann muss der ZSC gar nicht mehr mitbieten, weil die einfach das 5-fache zahlen.

    Ich denke das mit den "Retired Numbers" ist immer so ein Thema. Grundsätzlich bin ich aber der Meinung von Gysino, dass es nicht darauf ankommt wie lange das einer für den Verein spielst sondern mehr was für einen "impact" der Spieler auf den Verein gehabt hat. Was bringts wenn Kloten die Nummer von Marco Klöti ans Hallendach hängt nur weil er seine ganze Karriere bei Kloten gespielt hat, es aber wohl nie über einen 3rd Line Back hinausgeschaft hat.

    Dann habe ich lieber einen Peter Jaks, der 2 mal Meister wurde und in den Jahren einer der wichtigsten Stützen des Vereins war.

    Ich finde die Variante die, die Maple Leafs machen ganz nett. Es werden in Toronto nur Nummern von Spieler die gestorben oder ein schweres Schicksal während ihrer aktiven Zeit erleiden mussten. No. 5 Bill Barilko starb im Sommer nachdem er die Maple Leafs mit dem Cup Winning Goal zum Titel schoss, No. 6 Ace Bailey verletzte sich nach einem Check von Eddie Shore so stark das er beinahe gestorben ist. Der Rest wird bei den Maple Leafs nur "gehonoured" sprich es hängt zwar ein Banner am Hallendach aber die Nummer wird trotzdem weiterhin vergeben. So können junge Spieler die Nummern ihrer Vorbilder weiterhin tragen. Ein weiterer Vorteil hat es das nicht x Nummern bereits gesperrt sind wie bei den Montreal Canadians.