Beiträge von Sputnik

    Lolo:

    Was ist den der Unterschied ob einer Popcorn, ne Tütte Chips, ein Snickers oder eine Bratwurst isst? Regst Du dich tatsächlich auf wenn einer Popcorn während dem Hockey Match reindrückt?

    Also echt manchmal sehe ich die Probleme einfach nicht.

    Zitat von Rangersfan

    Meine Rangers haben kein Maskottchen, keines der Original Six teams hat eins. Die Devils die ich mir auch viel anschaue haben eines. Ich schaue halt einfach nicht hin wenn das Maskottchen sein Zeug macht aber es stoert mich auch nicht. Den Kindern scheint es zudem zu gefallen. Wenn das Maskottchen die groesste Sorge ist dann wird das eine sehr gute Saison

    Das stimmt so nicht, die Rangers sind das einzige Original Six Team die kein Maskotchen haben:

    Maple Leafs - "Carlton" der Eisbär
    Bruins - "Blades" the bear
    Blackhawks - "TommyHawk" the hawk
    Red Wings - "Al" the Octopus
    Canadians - "Youppi!" (keine Ahnung was das ist, sieht aus wie das Krümelmonster aus der Sesamstrasse)

    Zitat von larlf

    ich bin zwar au nöd für es Plüschtierli im Stadion, aber wie vielne andere gaht mir das ziemlich am Arsch verbie, will i de Pause niemer muen uf em Platz hocke bliebe, wänn er nöd will...

    was mich fascht no meh nervt, isch de Fakt, dass es momentan i jedere Sportart/Verein es chlises Grüppli git (wieviel sinds 100?), wo s'Gfühl händ, dass ohni sie de Verein wür undergah & gar kei Stimmig meh wär!
    Absolut nüt gäge die wo d'Mannschaft understützed (im Gägeteil, ich understütze d'Choreos gern au finanziell), aber das isch für mich glich kein Grund für s'aktuelle Verhalte... (nöd nur bim Z, au im Fuessball isch es chli de Trend...)

    Absolut Deiner Meinung!

    Dein 1. Absatz:

    Ja logisch die Maskottchen gab es nicht schon seit immer, aber das ist eine Entwicklung die von den Fans angenommen wurde und die jetzt zumindest in Nordamerika schon fast nicht mehr wegzudenken ist. Die Welt entwickelt sich einfach weiter, das ist so. Dann kommt wieder die Stimmungsdiskusion, finde ich immer herrlich. Ich war schon in ca. der Hälfte der aktuellen NHL Arenen Live an Spielen. Und ich denke mal, ich kann beurteilen wie die Stimmung ist. Die Art Stimmung zu machen ist grundsätzlich zwischen Europäer und Nordamerikaner völlig unterschiedlich. Es ist aber ein Fakt das durchschnittlich wenn man ähnliche Spiele (obs gegen ein uninteressantes Team als Gegner oder ein Derby geht) und Situationen (Regular Season oder Playoffs) miteinander vergleicht die Stimmung (Lermpegel, das mitgehen der Menschen mit dem Sport und dem eigenen Team) in der NHL bestimmt nicht schlechter ist als beim ZSC. Da müssen einige bei uns mal vom hohen Pferd runtersteigen. Es ist mir bewusst, dass dies wieder eine Diskusion mit 1000 Kommentaren auslöst. Aber das ist nun mal fact.

    Als Toronto Maple Leafs Fan bin ich mindestens einmal im Jahr in Toronto zu Gast um mir Spiele anzuschauen und was das know-how der Zuschauer über Eishockey angeht schlägt Toronto Zürich um Weiten. Bei uns können 60 Prozent der Fans nicht einmal die Regeln, über Taktik zu sprechen ist sowieso völlig ausgeschlossen. In Toronto sitzt du irgendwo im Stadion, nach 5 Minuten bist du im Gespräch mit deinem Nachbarn und nach 10 Minuten philosophierst du über sämtliche Spieler, seine Stärken Schwächen, das verhalten auf dem Eis usw.

    Du monierst hier den NHL "Kommerz", du kritisierst die NHL wegen den Werbeunterbrüchen. Ich behaupte, die NLA ist sogar noch schlimmer:

    - Die NLA Shirts sind mit Werbungen zugepappt, die NHL Shirts haben keinen einzigen Sponsor drauf
    - Die Icerinks sind bei uns ebenfalls mit Werbung völlig zugeappt, die NHL ICE Rinks haben nur an ganz wenigen Orten Werbung, es ist jederzeit zu sehen welches Team gerade ein Heimspiel hat.

    Ich meinerseits habe lieber ab und zu mal ein Power Break und dafür Teams die mit anständigen Shirts spielen bzw. ein Hockey-Eisfeld das noch wie ein Hockey-Eisfeld aussieht.

    Absatz 2:

    Stimmt die Schweiz hat definitiv eine Tradition in Sachen Hockey und ich finde das Schweizer Hockey sogar super Interessant zum schauen. Das die Teams aber tiefer verankert sind als in der NHL das sehe ich auch nicht so (zumindest nicht alle NHL Standorte). In Nordamerika ist es grundsätzlich so, dass man wenn man nicht der totale Freak ist einfach das Team aus seiner Stadt unterstützt. Jetzt gehe mal in eine Schulklasse in Zürich, dort hast du 20 Prozent Davos Fans, 10 Prozent Bern Fans, 10 % Lugano Fans, 20% ZSC Fans, 20% Kloten Fans und noch 20 Prozent anderere. Das zieht sich dann von Schulklassen durch die ganze Gesellschaft durch.

    Absatz 3:

    Kann ich dir eigentlich viel beifplichten, das Maskottchen wird garantiert nicht zu einer bessern Stimmung in der Halle führen. Das Maskottchen wird wohl den einzigen Zweck haben die Kinder zu unterhalten. Wie gesagt mir ist es egal ob der Z ein Maskottchen hat oder nicht. Ich gehe sowieso hin, wahrscheinlich wird es mir sogar nicht mal gross auffallen. Denn wir haben ja keine Power Breaks und das führt dazu, dass das Maskottchen nur vor dem Spiel und in den Pausen den Clown machen kann. Sprich vor dem Spiel bin ich in der Beiz und in den Pausen am Bier trinken mit meinen Kumpels. Ich denke, das wird bei Dir ähnlich sein.

    Absatz 4/5:

    Ja ich gebe es zu, mir ist es wirklich egal. Weil es für mich wirklich kein Unterschied ausmacht. Und ich muss sagen, da gibts andere Sachen die mich viel mehr nerven würden. Eigentlich nervt mich ein Beny mit seinem nervigen Getue und seinen unsäglichen Interview Fragen viel mehr als wenn ein Typ in einem Stofffetzen rumspaziert.

    Es ist mir natürlich bewusst, dass mein Post jetzt wieder Empörung auslösen wird, aber einer muss ja das "NHL Kommerz-Arschloch" sein. MUAH.

    Zitat von Eierchopf

    Das ist überhaupt nicht sinnlos.

    Wenn ich nur schon an die Kosten denke, welche dieses Maskottchen verursacht, glühen meine Eier.

    Was bringt es, ausser erhitzte Gemüter und Kosten? nichts. Und darüber rege ich mich zu Recht auf, wie ich finde.

    Korrekt als Erwachsener Fan bringt eim das Maskotchen gar nichts, da hast du sogar recht. Ich werde den Match oder mein Bier nicht mehr oder weniger geniessen können ob jetzt der Löwe da ist oder nicht. Aber ich denke bei den Kindern wird der Löwe schon einen Effekt haben. Die Kinder von heute sind die Fans von morgen. Marketing Technisch finde ich das jetzt nicht so übel.

    Zitat von Eierchopf

    Genau, wenn man etwas scheisse findet, sollte man es ignorieren. Du bist sicher gehänselt worden früher, und deine Mama hat dir dann gesagt: "ignoriers eifach!" und du hast es dann gemacht, anstatt ihm auf die Fresse zu geben. Loser. Geh in die NHL, dort hast du deine Chilbi, deinen verhurten Sportevent.

    Ich bitte alle Fans, die wegen dem E.I.S.H.O.C.K.E.Y. (und Bier) ins Hallenstadion kommen, diesen geplüschten Wichser auszupfeiffen. So ein Maskottchen gehört NICHT zum Eishockey, oder sonst zu Sportveranstaltungen und ist einfach nur lächerlich. Vielleicht an einem Kindergeburtstag angebracht, aber definitiv nicht an einem Hockeyspiel, denn da hat es nicht so viele Kinder. Und wenn ein Erwachsener so was toll finden kann, raucht er de öfteren Crack oder ist geistig Behindert.

    Wie kann man es zulassen, das dieser wunderbare Sport, so verhurt wird? :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:


    Ein richtig peinlicher Text von Dir. Herrlich finde ich ja das du dich über die NHL aufregst und dann schreibst: "Wie kann man es zulassen, das dieser wunderbare Sport, so verhunzt wird". Hast Du Dir schon mal überlegt von wo der Eishockey Sport kommt?

    Des Weiteren habe ich als Beispiele absichtlich nicht die NHL genommen sondern den internationalen Fussball. Wenn 80'000 Leute im Old Trafford oder 80'000 Leute im Westfalenstadion mit einem Plüschmaskotchen umgehen können, dann wirst du als kleiner Heinz Hugentobler Bünzli das wohl auch können.

    Und nein, ich wurde in der Schule nicht gehänselt, grundsätzlich bin ich nicht dafür das ich einen niederboxe, aber bei Dir würde ich eine Ausnahme machen.

    Ich finde das jetzt überhaupt nicht schlimm, Wieso nicht. Im Fussball ist das zum Beispiel auch International Gang und Gäbe das Teams Maskotchen haben. Egal ob jetzt lebend (Hennes vom FC Köln) oder Plüschig ("Fred the red" von Manchester United).

    Die, die das scheisse finden, können das Maskotchen ja ignorieren und damit hat sichs. Tut ja keinem Weh wenn da so ein Plüschlöwe mal da und mal dort ist.

    Autsch ein Testspiel gesehen und schon ist er der neue Messias hahaha.

    Und das auch nur weil ein paar ZSCler ihm in den Handschuh geschossen haben und Tim Wolf den Fänger gleich so raufgerissen hat, dass es aussieht als hätte soeben die Welt im Alleingang gerettet.

    Tim Wolf hat gut gespielt, aber lasst doch mal die Kirche im Dorf.

    Ich als Coach würde abwechseln mit den beiden. Damit meine ich nicht strikt jeder ein Spiel sondern, wenn der eine einen Lauf hat spielt eben der 3-4 Spiele hintereinander und dann wieder wechseln. Oder bei einer Doppelrunde am Weekend einmal Sulo und einmal Flüeler. Ich finde wir müssen es viel mehr ausnützen, dass wir 2 starke Goalies haben.

    Edgar/Balz:

    Cunti: Ich erwarte von einem Stürmer eine gewisse Eigensinnigkeit. Es ist auch klar das Cunti nie ein two-way forward wird. Aber eben er hat offensiv wirklich sehr sehr viel Talent und es wäre Schade wenn man das nicht mal auf höchster Stufe ausprobiert.

    Koskela hat wie auch Tambellini nun sein erstes Spiel auf Schweizer Eis bestritten. Von beiden kam sehr wenig, wenn man bedenkt, dass diese Jungs in ihren Teams mit zu den wichtigsten Spielern zählen. Bei Koskela ist mir zudem aufgefallen, das er körperlich ein extremes Leichtgewicht ist. Ich habe jetzt zwar erst ein Spiel von ihm gesehen, aber hab da gewisse Zweifel ob er sich dann wirklich durchsetzen kann (wobei in der finnischen Liga hats ja auch geklappt).

    El Assaoui hat ein schönes Tor gemacht, müsste mit dieser Leistung bestimmt einer der Leistungsträger bei GCK werden. Beim ZSC bin ich gespannt auf Ronalds Kenins, irgendwie hat er mir gefallen. Körperlich robust und hatte einige gute Szenen offensiv, obwohl es im Abschluss nicht reichte. Bin gespannt wie sich der junge Lette in der weiteren Vorbereitung macht.

    Ich hoffe diese Saison kriegt Luca Cunti mal eine Chance beim ZSC. Er war bei GCK mit Abstand der beste Spieler. Technisch und läuferisch sehr sehr stark. Würde ihn wirklich gerne mal in der NLA bei uns sehen.

    Das Hauptlogo finde ich übelst schlecht. Die beiden Alternativen Logos... (Sprich das obere wird wohl der Schulter Patch auf dem Jersey sei).... finde ich aber gut.

    Zitat von ZSColin

    Again: Westcott war in den PO's unser bester Verteidiger. Nicht mit Abstand, aber immerhin. Er hat ja mal bei uns gesagt, er brauche 10 Spiele um sich an alles zu gewöhnen. Okay, es dauerte in der Tat dann 50 Spiele........
    In der Regular Saison war er wirklich Müll, keine Frage. Schaun' mer mal, wie er sich bei euch "metzget".

    Auch gerne nochmals, das stimmt hinten und vorne nicht. Auch in den Playoffs hat Westcott das eine oder andere Tor alleine verschuldet, Offensiv kam rein gar nichts von ihm. Der einzige von den Abgängen von dem man behaupten kann, dass er sich im Verlaufe der Saison gesteigert hat war Müller.

    Nun ich denke auch das der ZSC dies erst auf der Website bekannt gibt wenn alle Details genagelt sind. Ist ja mittlerweilen überall so im Sport in Sachen Transfers. Die letzten die es beständigen sind eigentlich immer die Klubs.