Beiträge von Sputnik

    zu Sven Bärtschi:

    Wie die anderen hier denke ich auch das er sofern sich nicht ein GM total in ihn verliebt an Position 10-15 gehen wird.

    Rangersfan:

    Brad Richards wäre die logischste Variante. Die Frage ist nur ob Brad Richards auch bereit ist zu kommen. Aber sofern Richards den UFA Markt testen wird - sprich am 1. Juli noch nirgends unterschrieben hat, dann werden die Leafs denke ich mal mitbieten.

    Ansonsten gibts dann natürlich noch die Möglichkeit via Trade. Irgend ein Team wird dann schon einen guten Center haben und Cap Probleme ;-). Auf jedenfall hat Burke gesagt, das dies in der Off Season der Hauptpunkt sein wird.

    Ciao Rangersfan:

    Ich glaube nicht das die Leafs unbedingt einen Center draften, wir haben mit Kadri und Colborne bereits 2 hochtalentierte Centers. Ausserdem brauchen wir einen First Line Center JETZT und nicht erst in 3 Jahren. Deshalb dürfte wohl das Problem des 1st Line Centers in der Off Season gelöst.

    Ich gehe davon aus das die Leafs den stärkstmöglichen Spieler nehmen der noch zu haben ist, ohne wirklich auf eine Position zu achten. Aber wir kommen ja an Postion 24 und 28 und 39 oder so und deshalb wäre auch nicht überrascht wenn Burke sich noch nach vorne traden würde.

    Zitat von Champs-de-Mars

    Der EV Zug verstärkt sich für die nächste Saison mit dem Verteidiger Timo Helbling. Der 29-Jährige stösst vom finnischen Verein Kärpät Oulu zu den Innerschweizern und unterzeichntet einen Zweijahresvertrag.

    Timo Helbling bestritt in seiner Karriere unter anderem für Davos, Kloten und Lugano über 250 NLA-Partien und 60 Spiele für die Nationalmannschaft. Zudem war er mehrmals in Nordamerika tätig und absolvierte 11 NHL-Partien für Tampa Bay und Washington.

    In der Schweiz sollen mehere Vereine um Dienste des Nati-Verteidigers gebuhlt haben. Dennoch entschied sich Helbling für einen Wechsel zu den Zugern.

    Ich finde das Wort "Verstärkung" im Zusammenhang mit Timo Helbling völlig deplaziert.

    Sloggi:

    Das war kein Sloggi Bashing, sondern einfach meine Meinung von Dir. Und ich sehe bei weitem nicht alles Optimistisch, ich war einer der, der unserem Team in den Playoffs 0 Chancen gegeben hat, weil ich da Realist genug war zu sehen das die diesjährige Mannschaft zu gar nichts im Stande war.

    Aber deshalb muss ich ja nicht in einer Depression versinken sondern kann auch gute oder zumindest gut scheinende Entscheidungen unserer sportlichen Leitung Positiv sehen.

    Und nun auch mal ein nettes Wort an dich, bzw. meine Art in allem etwas positives zu sehen. Ich finde es sogar gut das es von Deiner Art Leute auch hier auf dem Forum hat, das regt meistens die Diskusionen an. Danke dafür.

    Mir gefällt die Wahl von Bob Hartley, er war in der NHL eigentlich immer einer der Trainer den ich gemoch habe, weil er seine Teams eigentlich immer offensiv spielen lies.

    Er hat in Nordamerika einen ausgezeichnentn Ruf und auch die Erfolge sprechen für ihn. Dies ist natürlich keine Garantie das er einschlägt, grundsätzlich finde ich die Lösung aber wie gesagt sehr sehr gut. Endlich mal frischen Wind und nicht irgend ein Trainer der schon bei 7 anderen NLA Vereine als Assi oder Headcoach gescheitert ist.

    Well done... Salis/Zahner

    Rangers Fan:

    Nimm die Antwort von Sloggi nicht persönlich. Ich habe glaube ich in all den Jahren noch nie eine optimistischen Beitrag von Sloggi gelesen. Es muss ein unfassbar frustrierendes Leben sein wenn man die ganze Zeit mit Negativen Gedanken durchs Leben gehen muss. Mein Mitleid hat er.

    Westcott war von A-Z durchschnitt. Das ist die pure Verschwendung einer Ausländerlizenz.

    Ich fand Müller sogar solider defensiv als Westcott. Denn der Duvie hats doch immer wieder fertig gebracht, auf dem Eis zu stehen bei einem wichtigen Gegentor (siehe heute OT).

    Es war absolut richtig Sulo spielen zu lassen. Nicht weil Flüeler schlecht war, nein wir waren 3:1 im Rückstand in der Serie und es musste was geändert werden.

    Wieso nicht die Goalie Position wo man nun einen zumindest ehemals Weltklasse Goalie ohne Ausländer Lizenz einsetzen kann?

    Aus meiner Sicht hätte man aber dafür Westcott opfern können und es mal mit Down versuchen. Aber ich glaube BAG merkte vor lauter schwedischer Abwehrmauer nicht das wir keine Tore machen.

    Hoffentlich musste ich heute Westcott das letzte mal sehen. Er stand komischerweise wieder auf dem Eis. Aber eben es gab ja hier sogar noch welche die ihn toll fanden in den Playoffs.

    Der war ein riesen grosses Missverständnis. Und... das ist ein Fakt!

    Sonst wünsche ich mir auch das ich:

    - Krutov (so leid es mir tut)
    - Schnyder
    - Nolan (fand ich ganz okay - aber man sollte auf was dynamischeres setzen)
    - Stoffel
    (- Murphy) (so la la)
    - BAG

    nicht mehr sehen muss.