Beiträge von Sputnik

    gringo:

    Hochklassig muss nicht immer interessant sein. Der Unterschied zu den NLA Playoffs ist vor allem die unheimliche intensität. Es ist schon beinahe unfassbar wie die Jungs in der NHL bei jedem Shift absolut ans Limit gehen und wie sie das 60+ Minuten durchhalten.

    Das Montreal vs. Philly game war jetzt nicht gerade so Zuschauerfreundlich. Allerdings waren die Tore von Giroux und Leino absolut klasse.

    Edgar:

    Nun so ganz fix sehe ich das nicht. Die Hawks werden im Finale haushoher Favorit sein. Aber sofern es Philly als Gegner sein wird (so wie es ja aussieht) dann wird die Hawks ein red hot team erwarten, das aus den letzten 8 Playoffs Spielen gerade mal 1 verloren hat. Die Offensiv Power mit Carter, Giroux, Richards, Gagne, Briere usw. ist nicht zu verachten.

    Was die Sharks tun können. Nun ja ich bin der Meinung das eben Joe Thornton so gut wie er auch in der Regular Season ist irgendwo durch in den Playoffs ein Problem hat. Er hat in seiner GANZEN Karriere ein Titel gewonnen (mit dem HCD) und sonst kam er ausser dieser Saison NIE in eine 3. Runde in den Playoffs. Nicht einmal bei den Junioren. Desweiteren hat es einen Dany Heatley im Team, der zwar auch ein super Spieler ist, ein Sniper wie kaum ein anderer in der NHL.. aber definitiv auch ein Charakterlump. Aus meiner Sicht fehlt es an Typen in San Jose. Joe Pavelski ist der einzige richtige TYP so ein klassischer Playoff Guy.

    Wobei man auch wirklich sagen muss, das die Blackhawks verdammt stark waren in den Playoffs. Jonathan Toews erinnert mich irgendwie an den jungen Steve Yzerman... zumindest seine Playoff Auftritte.

    Bin gespannt ob das nun Doug Murray zum Verhängnis wird, auch Joe Thorntons Kopf könnte rollen. Er war mit Ausnahme von ein paar wenigen Spielen mal wieder katastrophal in den Playoffs.

    Ich tippe auf Conference Finals:

    San Jose - Chicago (wird der Hammer, ich tippe es geht über 7 Spiele)

    Pittsburgh - Boston (nur eine weitere Heldentat von Rask kann eine kurze Serie verhindern)

    Ich denke das Hauptproblem beim FCZ liegt bei Canepa, einer der so in sich selbst verliebt ist, dass er jede Möglichkeit nutzt selber vor die Presse zu stehen ist einfach Gift für ein Sport-Verein.

    Der Entscheid Urs Fischer nach diesen desolaten Leistungen einen 3 Jahres Vertrag zu geben, ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.

    Larry:

    Hat beim ZSC leider Tradition, dass man die Helden von früher wie Abfall behandelt. Ari Sulander bekommt wenns dann soweit ist einen feuchten Händedruck und einen Blumenstraus. Wirst sehen...

    Auch von meiner Seite Herr ein herzliches Dankeschön an Jan Alston. Wer hätte das gedacht, als wir ihn damals verpflichtetet haben, dass er uns so lange erhalten bleibt.

    Wird mir als grosser ZSCler in Erinnerung bleiben.

    Viel Glück in Lausanne!

    Ja klar. Wie ich ebenfalls schong geschrieben habe würde ich einen offensiv denkenden Powerplay Quarterback verpflichten und einen defensiv denkenden Verteidiger. Ich könnte hier ein paar Namen nennen, aber das bringt nicht allzuviel, denn die Russen werden mitmischen und es bleibt die Frage welche Spieler die momentan NHL Spielen eventuell im Sommer erhältlich sind.