Beiträge von Sputnik

    Gut den Jokinen Deal finde ich nicht so übel. Man beachte das Jokinen jetzt seit Jahren grauenvoll spielt und seine x Millionen einfach nicht Wert ist. Higgins hat eine schlechte Saison bei den Rangers (sehe ich aber mit Potential) und Kotalik ist einer der 40 Punkte macht. Von dem her gar nicht so übel.

    Und wie Gysino schon gesagt hat, wenn einer getradet wird heisst das nicht das er nicht UFA wird. Die einzige Möglichkeit damit er nicht UFA wird ist, dass sich das Team mit ihm auf einen neuen Vertrag bis vor dem 1. Juli 2010 einigt.

    Zitat von Gysino

    und ah ja, dä burke isch no lang nonig fertig. dä wird no wiiter mache bis zum bittere ändi und probiere überzahlti D-Lüüt weg z'bringe...ich han da chli angscht um d'isles, hoffetli laht sich dä garth nöd vom burke sim voodoo aastecke, lol.

    Ich glaube nicht das die Isles ein Tradepartner für die Leafs sind. Die Isles werden nicht auf Teufel komm raus diese Saison in die Playoffs wollen. Vondem her sind Leute wie Exelby, Ponikarovsky oder Stempniak nicht interessant für euch.

    Ich sehe als Trade Partner eher Los Angeles, Chicago oder Pittsburgh.

    Man kann Brian Burke hassen wegen seiner grossen Klappe, aber schlussendlich muss man einfach sagen das er ein verdammt guter GM ist.

    Hektor:

    Nun ja als Leafs Fan bin ich begeistert vom Trade. Den Stajan, Mayers, Hagman und White sind solide NHL Spieler die aber niemals NHL Stars werden.

    Hagman sehe ich eigentlich als beser Spieler von den 4, er hat immerhin schon 20 Tore gemacht diese Saison und ist stehts wirblig und aufällig. Allerdings ist er nicht konstant. So kann er in 10 Spielen 8 Tore machen oder eben auch 0. Alles in allem ist sein 3 Millionen Vertrag ok.

    Mayers habe ich nur noch gehasst, er hat seine Zeit längstens vorbei, hat gewisse Qualitäten als Grinder. Aber das er weg ist, ist in Toronto nur possitiv. Den wenig hat auch er nicht verdient.

    Stajan hatte in Toronto lange den Bonus das er ein "hometown boy" ist. Er hat x Chancen bekommen. Man wollte diese Saison schauen ob er ein First Line Center sein kann und ist daran kläglich gescheitert. Er ist im besten Falle ein 2nd Line Center, in einem starken Contender Team sogar nur 3rd Line Center. Er wird Ende Saison UFA, das wird auch heissen er wird eine Lohnerhöhung verlangen, die er auch ohne weiteres irgendwo kriegen wird, denn der UFA Markt wird diese Off Season so schlecht sein wie schon lange nicht mehr.

    Ian White's beste Eigenschaft ist, dass er einer der wenigen war die immer Herz gezeigt haben. Von dem her ist es Schade das er weg ist. Im Powerplay kann er ebenfalls gefährlich sein, hat einen guten Pass und einen sehr guten Schuss. Die Kehrseite der Medallie ist das er klein gewachsen ist und als Back wenig Wassverdrängung hat - desweiteren war er diese Saison eine "turnover machine".

    Im Gegenzug kriegen wir mit Dion Phaneuf einen Starspieler der wenn er wieder in Fahrt ist ein absoluter Kandidat für die Norris Trophy sein kann. Keith Aulie ist ein akzeptabler Verteidiger Prospect mit der Traumgrösse von 6.06 und soll auch ein zimlicher guter Skater sein.

    Freddy Sjostrom wird offensiv keine Stricke zerreissen, ist aber ein schneller Skater und soll im Boxplay (wir haben das mit Abstand schlechteste Boxplay der Liga) ein guter Mann sein.

    Beim Toskala, Blake vs. Giguere Deal wurde wohl beiden Franchise sowie allen Beteiligten Spieler sehr geholfen. Die Ducks sind den Vertrag von Giguere los (vor allem nach der Verlängerung mit Hiller) und die Leafs sind den Vertrag von Blake los. Für Toskala und Blake könnte die Veränderung gut tun, da beide anscheinend im "big market" Toronto überhaupt nicht klar kamen. Für Giguere ist es die Möglichkeit seine Karriere nochmals zu lancieren mit dem Goalie Coach der ihn gross gemacht hat - Francois Allaire.

    Alles in allem sind die Leafs über Nacht zum jüngsten NHL Team geworden. Und wie Brian Burke schon Anfangs Saison gesagt hat (und ich der selben Meinung bin). Wenn wir verlieren, dann verlieren wir mit jungen Spieler.

    Good News für Jonas Hiller.

    Jean Sebastien Giguere wurde zu den Toronto Maple Leafs getradet. Im Gegenzug erhalten die Ducks zwei "useless pieces of shit named" Vesa Toskala und Jason Blake.

    Die Maple Leafs dealten auch noch mit den Flames:

    to Toronto: Dion Phaneuf, Frederik Sjostrom, Keith Aulie
    to Calgary: Nik Hagman, Matt Stajan, Jamal Mayers und Ian White

    Zitat von Larry

    Florida wär vo dem her no einiges besser bzw. wärmer :cool:

    In Edmonton oder Calgary frürsch der im Winter de A... ab!

    Däfür aber ä Hockey veruckti stadt.

    Zitat von larlf


    das wär s'einzig richtigä!


    han mi grad gfröget, wie das ächt zum tschute isch, wämer chum sie's eigne wort verstaht, wäg em getrööte...
    aber das isch halt ihri kultur & nach dere wm isch es ja für eus wieder verbie.
    ich hoffe mal uf d'technik, dass die das am tv chli chönd usblände.

    KULTUR? Diese Plastiktröten werden sie wohl noch nicht lange haben. Das hat jetzt einfach gar nichts mit Tradition oder Kultur zu tun.

    Zitat von Larry

    Cunti als Jahrhundertalent zu beschreiben zeigt einmal mehr das Klaus Zaugg keine Ahnung hat. Ein Jahrhunder Talent wird nicht in Runde 3 des NHL Drafts gezogen. Jahrhundert Talente werden in den Top 5 der ersten Runde gedraftet.

    Seine Stats in der USHL waren zimlich in Ordnung, die Stats in der QMJHL allerdings waren nicht wirklich berrauschend. Man wollte ihn ja nicht einmal behalten in Rimouski.

    Talentiert ist er sicher, aber wie ich von vielen Leuten schon gehört habe ist er ein schwieriges Kind. Und überhaupt kein Spieler der sich in einem Team integrieren kann, mit so einer Art kann man Ping Pong Profi werden, aber eben nicht Hockey Spieler.

    Nun Sprunger hätte so oder so über die AHL gehen müssen und da bezweifle ich sehr das er den Biss gehabt hätte an die 2 Jahre AHL zu spielen um evtl. für ein paar NHL Spiele ge-"recalled" zu werden.

    Champs ...

    Nun also viele heulen hier ja gar nicht rum, der allgemeine Tenor ist ja eher das man die Entscheidung von Sprunger irgendwie noch sympathisch findet es aber grundsätzlich schad findet das er nicht nach Zürich kommt.

    Jetzt geht die Konzentration Richtung Blindenbacher..

    Zitat von suomi

    klar würde ich auch schreiben wenn die enttäuschung sooo gross ist.
    zu 99,9% beim Z war zu hören und dies von angestellten des klubs.
    schade, wenns nicht so kommt. typisch eben

    Steigt zuerst mal regulär in die NLA auf

    Ich habe sogar ein bischen Respekt für diese Entscheidung. Hätte ihn gerne in Zürich gehabt, aber anscheinend kann er nicht ohne dem Fribourger Fondue sein. Dafür gewinnt er die nächsten 4 Jahre nix.

    Bemerkungen: ZSC Lions ohne Sulander und Sejna (überzählig), Schelling, Pascal Müller, Reist, Suchy und Adrian Wichser (alle verletzt) sowie Schommer (krank), Kloten ohne Bell (wieder gesperrt), Hamr, Welti, Winkler, Liniger, Zeiter und Rothen (alle verletzt) sowie Rüeger (Abschlussprüfung Nachkarriere-Planung)

    Bei uns fehlten 4 Verteidiger. Das ist sozusagen mehr als die Hälfte der Verteidigung. Durch das Problem in der Verteidigung war man gezwungen einen b-Ausländer einzusätzen der im besten Falle Durchschnitt ist und musste einen nominel (Sejna) besseren Ausländer sitzen lassen.

    Es ist einfach so, dass es schwieriger ist Ausfälle in der Verteidigung zu kompensieren als im Sturm.

    1. Zu Hause verlieren wir wirklich zu viel

    2. Die Mannschaft spielt einen zacken zu Offensiv, allerdings haben wir in der Verteidigung wirklich ein ernsthaftes Verletzungsproblem

    3. Klar ist es toll wenn man Heimvorteil hat, aber schlussendlich ist das egal ob wir als 3 oder 6 in die Playoffs steigen.

    4. Die Einstellung stimmt nur bei einem Herrn überhaupt nicht

    5. In den letzten 15 Spielen ist allerdigns die desolte Serie vom Dezember noch drin, im Jahre 2010 sieht das ganze dann gar nicht mehr so übel aus.

    6. Ich habe lieber einen gesunden Adi Wichser in den Playoffs als ihn in der Quali zu forcieren damit er dann in den Playoffs verletzt ist. Wir können es uns leisten ihn draussen zu lassen bis er topfit ist. So what?

    7. Nur weil er dieses Jahr Verletzungsproblem hat willst du ihn gleich wegjagen. Bühler hat trotz Verletzungen und wenig Eiszeit tolle Stats. Ich würde ihn auf alle Fälle behalten.

    8. Macht ja wahnsinig Sinn in der 4. Linie einen Playmaking Center wie Kamber zu haben der in seiner ZSC Zeit keinen Check gelandet hat. Kostovic ist einiges mehr was ich unter einem 4th Liner verstehe. Ich finde den Deal Klasse und wenns in den Playoffs zur Sache geht, könnten wir noch froh sein das wir den robusten Kostovic haben als Softie Kamber.

    9. Du bist einer der die Spieler nur an den Scorerpunkten misst, dann ist völlig klar warum du Grauwiler zu GC senden willst.

    10. Müller ist tatsächlich sackschwach. Reist ha ist aber gar nicht so schlecht, hat aber wie Bühler Verletzungspech diese Saison.

    11. Mit was hat sich Kloten verstärkt? Mit Bieber und Blum?... 2 Langnauer die nur so hoch gehandelt wurden weil sie 20-25 Minuten Eiszeit bei einem völlig desolaten Team haben. Wie hat sich Bern verstärkt... mit einem Gardner der momentan durch gar nichts glänzt? Wie hat sich Davos verstärkt?

    Dein Beitrag ist einfach ein Rumgeheule auf hohem Niveau. Wir stehen gar nicht schlecht da, Anfangs Saison hätte ich nicht gedach das wir da oben mit spielen (aufgrund der gewichtigen Abgänge in der Abwehr). Für das stehen wir absolut komfortabel da für die Playoffs.

    Ich finde das zu Boden gehen nicht einmal so schlimm, das schlimmste finde ich das er extrem langsam beim verschieben ist.

    Aber gestern spielte Flüeler wirklich eine sehr gute Partie. Und beim Tor von Jenni patzerte ganz klar Geering, er konnte seinen Mann ganz einfach nicht aufhalten.