Hektor:
Nun ja als Leafs Fan bin ich begeistert vom Trade. Den Stajan, Mayers, Hagman und White sind solide NHL Spieler die aber niemals NHL Stars werden.
Hagman sehe ich eigentlich als beser Spieler von den 4, er hat immerhin schon 20 Tore gemacht diese Saison und ist stehts wirblig und aufällig. Allerdings ist er nicht konstant. So kann er in 10 Spielen 8 Tore machen oder eben auch 0. Alles in allem ist sein 3 Millionen Vertrag ok.
Mayers habe ich nur noch gehasst, er hat seine Zeit längstens vorbei, hat gewisse Qualitäten als Grinder. Aber das er weg ist, ist in Toronto nur possitiv. Den wenig hat auch er nicht verdient.
Stajan hatte in Toronto lange den Bonus das er ein "hometown boy" ist. Er hat x Chancen bekommen. Man wollte diese Saison schauen ob er ein First Line Center sein kann und ist daran kläglich gescheitert. Er ist im besten Falle ein 2nd Line Center, in einem starken Contender Team sogar nur 3rd Line Center. Er wird Ende Saison UFA, das wird auch heissen er wird eine Lohnerhöhung verlangen, die er auch ohne weiteres irgendwo kriegen wird, denn der UFA Markt wird diese Off Season so schlecht sein wie schon lange nicht mehr.
Ian White's beste Eigenschaft ist, dass er einer der wenigen war die immer Herz gezeigt haben. Von dem her ist es Schade das er weg ist. Im Powerplay kann er ebenfalls gefährlich sein, hat einen guten Pass und einen sehr guten Schuss. Die Kehrseite der Medallie ist das er klein gewachsen ist und als Back wenig Wassverdrängung hat - desweiteren war er diese Saison eine "turnover machine".
Im Gegenzug kriegen wir mit Dion Phaneuf einen Starspieler der wenn er wieder in Fahrt ist ein absoluter Kandidat für die Norris Trophy sein kann. Keith Aulie ist ein akzeptabler Verteidiger Prospect mit der Traumgrösse von 6.06 und soll auch ein zimlicher guter Skater sein.
Freddy Sjostrom wird offensiv keine Stricke zerreissen, ist aber ein schneller Skater und soll im Boxplay (wir haben das mit Abstand schlechteste Boxplay der Liga) ein guter Mann sein.
Beim Toskala, Blake vs. Giguere Deal wurde wohl beiden Franchise sowie allen Beteiligten Spieler sehr geholfen. Die Ducks sind den Vertrag von Giguere los (vor allem nach der Verlängerung mit Hiller) und die Leafs sind den Vertrag von Blake los. Für Toskala und Blake könnte die Veränderung gut tun, da beide anscheinend im "big market" Toronto überhaupt nicht klar kamen. Für Giguere ist es die Möglichkeit seine Karriere nochmals zu lancieren mit dem Goalie Coach der ihn gross gemacht hat - Francois Allaire.
Alles in allem sind die Leafs über Nacht zum jüngsten NHL Team geworden. Und wie Brian Burke schon Anfangs Saison gesagt hat (und ich der selben Meinung bin). Wenn wir verlieren, dann verlieren wir mit jungen Spieler.