Beiträge von Vladi-19

Danke!
    Aber die neue Trainer müend mit dem Kader grad Erfolg ha, will mir die letschte 2 Jahr kei gha händ... und das mit em quasi unveränderete Kader; So liest sich das jedefalls da drin.

Für mich isch au e Finalteilnahm kein Misserfolg, au wänn klar verlore, bi eus gits zum Glück momentan kein überlägene Seriesieger.
    Und doch müend mir: mit em schönste Hockey, em beste BP/PP jedes Jahr Qualisieger werde und de Final gwünne; Sust hämmer kei Fortschritt gmacht oder Erfolg gha.
    Bin ich da im Bayern oder im Z Forum?

Herrlich: Bayern-Forum. :shock: Hät was... :sensa:

Word.

Ist so. Wir brauchen m.E. wieder mehr Arbeiter wie Ouimet, Fritsche, Bühler etc.

Wallson hat ja offenbar "auch" nur sein Defensivsystem eingeführt und die Offensive der Eigenverantwortung übertragen. Da verwundert es mich nicht, dass die Jungs vorne gleich gespielt haben wie unter Crawford...

Zitat von Blackstar

Gut, was hast du erwartet. Das der Trainer hinsteht und erläutert was er jetzt ändern will. Für alle zum Mitlesen. Noch ein paar Spieler in den Senkel stellt und sich damit völlig aus dem Rennen nimmt.
    Es war ein nettes, ehrliches Interview ohne Dinge die man nicht schon gewusst hätte und ohne genau aufzuzeigen was man ändern wird. Das er Spielertypen wie Rundblad gut mag ist auch nicht neu. Ich finde Rundblad spielte eine gute Saison. Ob es der Spielertyp ist den wir brauchen wissen eh 2/3 der Leute hier drin besser als ich. Und man wird Dinge ändern. Mutmasslich auch im Kader. Ob das dann reicht um erfolgreicher zu sein wird man sehen.

Es zeugt aber von Professionalität nicht auf Polemik zu machen und Dinge intern zu anylsieren und zu lösen. Nicht jeder Trainer oder Sportchef muss das Herz auf der Zunge tragen.

Genau und die Schweden sind ja nicht wirklich dafür bekannt (und d'Schublade wieder zue).

Zitat von larlf

...und ich han gmeint, dass mir die 2 u.a. genau wäg ihrem system gholt händ?!?
    zudem hetted mir da drin jensti nachfolger, sogar söttig, wo de job ohni jeglichs video studium würed mache, da mach ich mir kei gedanke wäg dene 2 afänger: hät ja gnueg nachfolger (wo's im nachhinein scho immer gwüsst händ)

[emoji23]

Zitat von Blackstar

Denke nicht, dass Salis das nicht erkannt hätte. Leider haben sich die verpflichteten Spieler aber nicht ganz so entwickelt. Herzog war mal so ein Typ, Baltisberger. Auf diese Saison sollten Marti und Kennis die Rolle des Bad Guy übernehmen. Sjögren mit Abstrichen. Ergebnis bekannt. Keiner konnte oder wollte die Rolle so ausfüllen. Und wenn du mit einem EVZ Fan über Morant sprichst.. der EVZ ist trotz Morant immer im Viertelfinal gescheitert.

Und ja. Es braucht jetzt keine zusätzlichen Praplans oder sonstige Zauberer. Es andere Spielertypen die ihre Rolle haben und spielen. Halt eben Arbeiter.

Was man Lugano sicher attestieren kann. Sie haben erkannt, dass es nicht reicht nur Brunners und Klasens zu holen. Sie haben jetzt fast jede Saison einen Wellinger und Co. geholt. Keine Spektakelspieler. Aber ehrliche Arbeiter. Die Mischung macht's.

Word.

Zitat von ZSC4E

Und trotzdem ist er ja aus einem laufenden Vertrag ausgestiegen. Langfristigkeit hin- oder her. Ein Spieler würden alle verteufeln aber dem Hartley fast schon kniend darum beten zurückzukommen?

?
    Wer bat Hartley (fast schon kniend) zurückzukommen? Er hatte ja eine ziemlich verbrannte Erde zurückgelassen...

Jein. Er hatte noch 1 Jahr, das stimmt. Er wollte aber ein längerfristiges Engagement (und damit Vertrag) beim Z.
    Die Führung wollte ihm diesen Vertrag noch nicht vorlegen! Die Saison war ja auch nicht so der Hammer. Daher
    hat er das Angebot von Calgary angenommen.

Hartley ging (nur) deshalb, weil man ihm keinen langfristigen Vertrag anbot? Er wollte doch unbedingt wieder in die NHL, nicht?

Fakt ist einfach, dass wir es seit 2005 im neuen Hallenstadion versuchen, uns als Topmannschaft zu etablieren. Dies ist jedoch nur zwischenzeitlich gelungen. Wir haben 2008, 2012 und 2014 den Titel geholt und standen zwischen 2012 und 2015 immer im Halbfinale. Allerdings gab es spätestens ab dem Jahr 2015 Anzeichen, dass wir in der sportlichen Entwicklung auf dem falschen Weg sind. Nun sind wir zweimal im Viertelsfinal ausgeschieden und zählen daher zum Mittelfeld der Liga, d.h. zu den Plätzen 5-8. Dies ist nicht schön zu reden. Wir sind nicht eine "eigentliche Spitzenmannschaft", die zufälligerweise zweimal zu früh ausgeschieden ist. Wir haben das Ausscheiden jeweils verdient, es entsprach dem Gezeigten. Auch von 2009-2011 kam man stets nur ins Viertelsfinale.

Gewiss wurden alle Titel zwischen dem ZSC, HCD und SCB verteilt. Und auch kamen wir nach 2006 nie mehr in die Playouts. Dies hat sonst nur der HCD geschafft. Aber eben, eigentlich war das Ziel von Anfang an, als wir ins neue Hallenstadion kamen, ein anderes. Bis 2011 musste man daran zweifeln, ob das überhaupt noch etwas wird als Spitzenmannschaft. Dann kam die glorreiche Saison 2011/12, die eigentlich hätte die Grundlage sein sollen, um sich weiter zu verbessern. Da hat man aber nicht dran anknüpfen können. Man hat auch nicht die richtigen Lehren gezogen, um noch stärker zu werden. Dabei war es doch reinster Anschauungsunterricht.

Jetzt können wir eigentlich wieder dort anfangen, wo wir Ende 2011 schon waren. Und dazu haben wir die falschen Leute.

So kann man es (auch) sehen, wenn man das Gefühl hat, dass eine Mannschaft alle anderen über Jahre dominieren kann. Nur ist das in der NLA (zum Glück finde ich) dank der relativ grossen Ausgeglichenheit kaum möglich...