Beiträge von Siucs123

Wick wird mit seiner Erfahrung in den PO eine ganz wichtige Rolle spielen. Danke Larry für den Hinweis wegen Vertragsdauer von Flüeli bis 2022. Wird viel mit dem Gesundheitszustand von Flüeli abhängen. Trotzdem Waeber ist für mich klar gesetzt, ihm gehört die Perspektive und die Zukunft allemal. Hoffe, dass sich da kein Problem ergibt.

Für mich wäre die Strategie für kommende Saison die folgende:

Waeber als klare Nr. 1 im Tor

Flüeler ist zu unsicher mit seinen dauernden Verletzungen.....sehe ich leider nicht mehr pos. für ihn.

Ein guter Backup Goali muss her.

Ein SEHR guter Verteidiger muss her.

Vorne unbedingt KENINS wieder nach Zürich locken, oder ein ähnlicher Spielertyp

Bin absolut auch der Meinung. WAEBER spielt in den PO. Im Sport zählt halt nur die Leistung. Flüeler tut mir persönlich leid, aber seine Verletzungsmisere dauert nun schon einige Zeit. Wichtig ist jetzt bereits, einen 2. Goali aufzubauen, als Backup für Waeber.

Meisterschaften gewinnt man nur mit einer starken Defensive. Die ganze Mannschaft, inkl. starkem Torhüter muss sich zuerst defensiv orientieren. Unattraktives Hockey, klar, aber es zählt nur das nackte Resultat. Da keine Zuschauer anwesend, spielt das keine Rolle. Logisch Waeber ist noch kein Sulo, aber man liess dem EVZ ZU VIELE hochkarätige Chancen zu. Das muss verhindert werden. Gegen vorne nur Nadelstiche setzen, die aber unbedingt besser verwerten. Der ZSC muss aufhören, nur schön spielen zu wollen. Mehr zestören ist gefragt. Strafen möglichst zu vermeiden. Tönt eigentlich alles sehr einfach, aber das Umsetzen muss sich zuerst im Kopf durchsetzen, später auf dem Eis. Der Schwede wird es richten, ich bin mir sicher, er kennt das ja zur Genüge, das schwedische Konzept war an den letzten WM`s den übrigen genau deshalb überlegen. und effektiv.

Es wird genau das eintreffen, was ich worst case nenne. gc steigt auf, FCZ steigt ab. Der Wandel in Zürich wird leider eingeleitet. Mein ewig pochendes FCZ Herz weint......! (Zweckpessimismus.....)

Nochmals wegen dem Aufsteiger, lieber Kloten (wegen ZH Derby), als auf keinen Fall Ajoie (gegen die auswärts hat der Z keine Chance......, Mensch im B waren wir meist chancenlos in der Ajoie und dann die lange Heimfahrt ohne Autobahn mit einer Niederlage im Sack.

Das sieht nach einer Richtungsänderung aus (Corona geschuldet...). Bin ja mal gespannt, ob das gut kommt beim verwöhnten ZH Publikum und dem neuen Stadion in naher Zukunft. Lasse mich gerne überraschen. Der ZSC mit den jungen Wilden und ein paar alten Routiniers......

Apropos mit Knäbel und Fettnäpfchen hab ich genau das gemeint, niemand, der intelligent und vernünftig denkt, nimmt einen solchen Job an. Und ja, Snowcat, du hast völlig recht, ich trete gerne in sog. Fettnäpfchen, d.h., ich provoziere sehr gerne, das hab ich in meiner ganzen Sportlerkarriere immer gerne gemacht, die Gegenspieler immer so zur Weissglut zu bringen und stets zu lächeln. Ich war so ein richtiger Schweinehund, konnte austeilen und auch einstecken. Das gibt es heute nicht mehr so offen, dafür gehen andere, ganze Equipen aufeinander los. Aber trotzdem es ging mehr oder weniger fairer zu als heute.

Der Knäbel ist bei S04 schön ins Fettnäpfchen getreten. Da hilft Schönreden nichts mehr. Die müssen wirklich froh sein, wenn sie in der 2. Buli nicht durchgereicht werden und dann mit 1860 München, Ingoldstadt ua, irgend wann in ein paar Jahren einen Wiederaufstieg planen dürfen. Aber das hat sich seit längerer Zeit schon so abgezeichnet.

Langsam aber sicher, intressiert mich diese Scheiss-Saison so wenig, wie die letzte. Mehr als verbrauchte Nerven hat sie nicht gebracht. Mach mal Pause und rauch eine Marlboro. Ich sehe diesen PO völlig gelassen entgegen und schaue dann am Ende ob es etwas zum jubeln oder schmunzeln gibt. We'll see it.

Und mir im Baselbiet dörfed jetzt scho ab 16 Jahr impfe. Ha mi hüt registriert und scho 2 Termine übercho für beid Impfige. Bin überrascht wie schnäll mir da une funktioniere, wenn i so in andere Kantönli umelos. Züri eimal meh .........? Unglaublich.