Beiträge von Siucs123

    Förderalismus in CH, jetzt auch im Sport.....Ich kann über solchen Unsinn nur noch lachen, der da fabriziert wird. Der alte bekannte Spruch ist hat immer noch aktuell: FRÜHER WAR HALT DOCH ALLES BESSER!!!!!!

    Lt. Blick wird Groenborg hart durchgreifen bei diesen Bubis. Anders kann man den Grossteil dieser Truppe nicht nennen. Vorweg die Stars ausser Ghetto sind in der Verantwortung die Jungen mitzureissen. Ich bin gespannt, ob er den Turnaround schaffen wird. Ich mag es ihm gönnen. Er ist schwer enttäuscht, das sieht man seinem Gesicht an und er wird dünnhäutig mit Schiedsrichter-Entscheiden. Diese Zürich Weicheier Bubis muss man wirklich hart anfassen und schleifen. Ich bin mal gespannt.

    Für meine Nerven ist es besser, wenn ich mich weiteren Kommentaren enthalte, wie ich es mir seit einigen Tagen vorgenommen habe. Rappi spielt um Längen besser. Unglaublich. Ob die sich noch aufraffen können?

    Ich werde morgen das Spiel im TV24 anschauen, ohne Begleitung, dh ohne Partnerin und Töchter/Schwiegersöhne, Freunde etc. Ganz still und leise betend, damit mich ja niemand sieht......und hoffe auf einen 3 Punkte Sieg. Es würde meiner verletzten ZSC Seele schon gut tun.

    Ich kenne in CH eigentlich nur 2 gute Trainer, das sind zur Zeit Seoane, und A. Geiger. Der Rest etwa auf gleichem Niveau, was das fussballerische und taktische angeht. Trainer werden viel zu hoch bewertet. Heute ist es wichtiger wenn Du für jedes Bobo einen Spezialisten zur Verfügung hast, Psychiater für jede Störung (wo auch immer). Staff in einem Fussballclub ist grösser als das Kader. Wenn ich z.B. Rene Weiler höre im Blick TV, tönt ja alles sehr gut, aber wenn man dann seine (fehlenden) Erfolge in Aegypten, Anderlecht, Nürnberg etc, genauer betrachtet....dann , na ja. Ob Rizzo jetzt gut genug ist, kann ich zuwenig beurteilen. Ich weiss nur, Vereine wo Ruhe und Konstanz herrscht, denen läuft es immer resp. meistens besser.

    Ja, unser Bieler Freund hat in dieser Beziehung was die Kaderplanung anbetrifft, völlig Recht. In der Breite des Kaders muss unbedingt etwas getan werden, da ist die Scouting-Abteilung gefragt. Vorallem in Anbetracht, wenn einige wichtige Leute aussteigen oder Langzeitverletzt sind, wie Sobiech, Kollolli, Thosin auch immer wieder. Leute wie Winter etc müssen auch langsam ersetzt werden. Und vorweg sollte die SL Tauglichkeit eingehend geprüft werden.....durchschnittliche Challenge Ligue Spieler genügen meistens diesen Ansprüchen nicht. Eigentlich lachhaft wenn man betrachtet von welchem Niveau wir da sprechen......Man muss sich halt schon ein wenig bewegen um Perlen zu finden wie Doumbia z.B., obwohl der hat auch ein wenig nachgelassen, meiner Meinung nach. Wie Larry schon schrieb, ein 2. Rang wäre absolut möglich bei mehr Konstanz und Wettkampfglück.

    Ich gebe Dir schon Recht, in einer normal verlaufenden Saison. Hier und jetzt aber, wo die Tabelle mit Ausnahme von YB so eng beieinander ist, kannst Du fast bei allen Spielen sehen, wie geknorzt wird. Klar, Ausnahme heute SG und LU, aber auch dort fallen die Tore teilweise auf ganz kuriose Art und Weise, oder eine Equipe spielt in der ersten Halbzeit guten Fussball und in der zweiten Halbzeit siehst Du nichts mehr davon. Jetzt in diese verflixten Saison gibt es halt leider nur eins, Siegen, egal mit welchen Mitteln, unspektakulär, Glück auf seine Seite zwingen, Kampf um jeden Milimeter und wenn es auch darum geht, voll in die Defensive zu gehen, und ab und zu einen richtigen Konter zu fahren und zu verwerten. Logisch bin ich als FCZ Fan, auch nicht zufrieden. Die Unkonstantheit ist sowas von Scheisse und man weiss wirklich nie, was für ein FCZ Gesicht man zu sehen bekommt. Eine Siegesserie wäre willkommen, aber da bin ich auch nicht unbedingt der grösste Optimist, an sowas zu denken. Ebenfalls zu denken gab mir heute, wieviele Spieler von uns sich nach ca 65Min. am Boden gewälzt haben......

    Es liegen fast alle Teams so eng beieinander, sodass der FCZ dieses 6 Punkte Spiel schlussendlich verdient gewonnen hat. Die Art und Weise ist doch völlig egal. Nach der desolaten Leistung gegen Luzern, muss zumindest eine Reaktion erkennbar gewesen sein. Das war nur in den ersten 30 Min. der Fall. Den Rest kann man getrost vergessen, aber für den Zuschauer am TV war das schon sehr mühsam. Aber dafür gibt es ja Netflix.......

    ch bin absolut auch der Meinung von 007. Dem gibt es nichts aber auch gar nichts beizufügen. An den Goalis liegt es sicher nicht. Ich sehe es auch so, leider, dass die Viertelfinals das Mass aller Dinge sein wird, ausser.......Aber ich glaube nur die allergrössten Optimisten glauben an diese Mär. Aber ich hab ja schon gesagt. Ich halte mich zurück und lasse mich gerne eines besseren belehren.

    Was ich mir keinesfalls wünsche, aber was eventell eintreten kann im Worst Case ist: FCZ steigt ab und gc steigt auf, wenn die so weiterwursteln. Verletzte hin oder her.......

    Lach.....nicht zu fest an den Kopf schlagen, sonst geht etwas kaputt. Es darf logisch auch Winterthur oder Schaffhausen sein, anstelle Vaduz, völlig egal, aber nach dem Rekordmeister (wenn ich das nur höre) schreit niemand mehr. Diese Zeiten sind vorbei, gottseidank. Ich hoffe sehr, dass die Chinesen den Schwanz auch noch einziehen. Zürich braucht keine 2 SL Clubs.