Beiträge von Brave New World

    Zitat von larlf

    min Seich dezue: solang d'Clubs nöd meh zahle wännd, müends sich au nöd gross beschwerä!
    au wänn ich de genau Bietrag nöd känne, aber wänns in Finnland würklich 300% für de glich Job händ, dänn fehlt bi eus die richtig Struktur (und wahrsch. au Kohle defür)

    ich wür au gern de "Schiri-Solidar-Franke" pro Spiel zahle, soferns nachher bitzeli ufe gaht.
    Fehler passiered jedem und überall, da würed au 20 Vollprofi nüt dra ändere. Aber evtl. gäbtis e klari Linie und au weniger Fehler?

    Am Samstag wieder miterlebt. Der Stock ins Gesicht des Gegners und der Schiri steht 2 Meter daneben und zeigt nichts an. Unglaublich.

    Zitat von Mitsch 2006

    em reiber mag ichs de arsch ab gönne, de kurmann isch zwar besser, wird aber au immer arroganter...und teamwork ist echt keine stärke der zwei. ach ja stricker...unter ferner schliefen...

    ähm Kurmann qwird arroganter ? Der ist seit eh und jeh arrogant was das Zeugs hält.
    Soll weniger mit der Gigi ins Solarium.

    Zitat von BMW

    Insgesamt ein glücklicher Sieg nach einer eher schwachen Leistung.
    Stellt sich nur noch die Frage, ob mehrere Akteure ausser Form sind oder ob wir gegen starke Teams echt nicht mehr zu Stande bringen. Auch unsere Top-Linie hatte gestern mehr oder weniger nichts zu melden.

    Über die Schiri-Leistung mag ich nur folgendes sagen:
    Das war unter aller Sau und sehr , sehr einseitig gepfiffen. Da kommen einem schon Gedanken auf wie Schiebung, Anbiederung oder Korruption in den Sinn.
    Es war echt das Lausigste, dass ich bisher von den Zebras gesehen habe.

    Na ja einseitig nicht gerade. Im ersten Drittel klar für Davos gepfiffen. Danach gar nicht mehr und im letzten Drittel 3 klare Strafen gegen Zürich nicht gegeben.

    Zitat von Champs-de-Mars

    Ich vermute mal dass sich die Berner auf Kosten von Lausanne noch retten können. Lugano hat genug Substanz sich vor den Zugern zu halten. Also wird Zug zusammen mit Lausanne, Biel und Rappi in die Playouts gehen.

    Vorne scheinen sich Fribourg und Davos etwas abzusetzen, ZSC und Kloten dürften wohl mit der Zeit substantiell vor Ambri klassiert sein. Genf würde ich auch noch nicht im Mittelfeld abschreiben, die könnten den Zürcher Teams noch auf die Pelle rücken.

    Zug mit Ihrer Gastpolitik soll nur da unten bleiben.

    Zitat von Champs-de-Mars

    Davos dürfte kaum das bessere Angebot als Kloten hingelegt haben und mit der Berner Offerte konnte gemäss Presse nicht mal Kloten mithalten. Da müssen wohl andere Argumente herhalten, so schwierig diese auch nachzuvollziehen sind. Bis anhin hiess es ja überall, dass er vorallem auch im Stile von Monnet näher an seine Heimat ziehen möchte. Deshalb hätte mich ein Wechsel nach Bern, Genf oder Fribourg überhaupt nicht überrascht.

    Die Laufdauer des Vertrages könnte auch noch ein gutes Argument gewesen sein.

    Zitat von roger

    unbedingt. earl wurde bei rappi wegen schlechter einstellung, mangelnder teamfähigkeit und schlechtem defensivverhalten rausgeschmissen. so einer passt sicher gut rein, gerade jetzt, wo sich die linien langsam finden und das team als ganzes immer besser auftritt.
    einen wie earl (oder auch wie domenichelli) zu holen, wäre im moment meiner meinung nach völlig falsch. interessant auch, dass man nach einem spiel wie am sonntag über einen weiteren ausländer diskutiert. die mannschaft funktioniert sehr gut, und wir haben viele junge im team, die immer besser werden (weil sie viel eiszeit bekommen). meiner meinung nach brauchen wir keinen zusätzlichen ausländer, weder von gc noch von rappi noch von sonstwo.

    Oder war Earl nur das Baueropfer, das Eldebrink noch einen Schweden holen konnte ?

    Zitat von Iceman

    Arno der Curto hatte bei Joggi offenbar Potential vermutet, dieses aber dann doch irgendwie nicht gefunden. Am Ende spielte der ehemalige Stürmer in der Verteidigung. Ist mir in erster Linie mit eher blöden Strafen bzw. gesundheitsgefährdenden Aktionen aufgefallen. Wenn er dies abstellen könnte, wäre er sicher noch ganz brauchbar.

    Dann hast Du aber die falschen Spiele gesehen. Als Joggi in der Verteidigung spielte (übrigens im ersten Block), waren die dummen Strafen und Aktionen Geschichte. Die waren zu seiner Zeit als Stürmer.
    Er ging nach NA und wusste, dass seine Chance nicht so gross ist, aber er sagte, er versuche es.

    Zitat von Simms

    Verabschiedung von Ambühl tatsächlich ein Witz. Dazu hat Reiber beste Werbung für eine Woche Gratisferien mit der ganzen Familie über die Festtage in den Bergen gemacht; sollte für ein gutes Bewerbungsvideo reichen.

    Bergeron heute sehr gut, vor allem defensiv, was ja anfangs Saison bei ihm stark bezweifelt wurde. Cunti und Kenins sind eindeutig unsere Key-Player in in der Offensive. Sind sie nicht auf dem Eis, läuft relativ wenig. Zum x-ten Mal in der Verlängerung/PP verloren, schwach.


    ähm hoher Stock beim 1-0, diverse Behinderungen vom 48er und von Kenins ohne Folgen. Über den Schiri dürf Ihr Euch gar nicht beschweren.
    Das Spiel war über die gesamte Zeit ausgeglichen und Davos der glücklichere Sieger im Penaltyschiessen.