Beiträge von Lions

    Gab's das schon mal in
    der Schweiz? Okay, Guggisberg wurde glaub mal mit THC im Blut erwischt oder so - aber sonst?

    Jeffrey Füglister wurde vor einigen Jahren doch auch wegen Doping rückwirkend ziemlich lange gesperrt. Natürlich auch Kloten…

    Kann man das so sehen, dass damit mit Hollenstein nicht mehr verlängert wird?

    SL hat Hollenstein im Podcast nicht erwähnt. Ich glaube nicht, dass sein Vertrag von Chris’ Verlängerung abhängt. Doch ohne Spielpraxis und den Nachweis, sein altes Niveau nach der Verletzung wieder zu erreichen, wird es für ihn schwierig…

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mit Chris wird also wohl verlängert


    Mir fällt auf, dass die Mannschaft dem neuen Coach gar nicht zuhört, es interessiert sie nicht, was er sagt. Als ob sie signalisieren, wir machen eh was WIR wollen, Ghetto spricht tendenziell auf der Bank mehr zu den Mitspielern als MB.

    So kommt das nicht gut, auch ein Starorchester braucht einen anerkannten Dirigenten!

    Ist mir auch aufgefallen, und zwar beim Timeout. Rohrer war gefühlt der Einzige, der MB zuschaute, was er auf die Tafel kritzelt

    Da halte ich doch dagegen. Seine Scorerqualitäten wurden dazumal sogar doch auch von offizieller Seite als sehr gut angepriesen.

    Es geht ja auch nicht um das explizit.

    Will auch nicht drauf rumreiten, habe es oben genug beschrieben um was es mir geht, auch nur meine Meinung, aber zu der stehe ich weiterhin.

    Grant für mich in seiner Rolle immer noch überdurchschnittlich, vom Rest darf mehr kommen 🙂

    Will jetzt eigentlich auch nicht anfangen zu Klugscheissern, aber bei der Neuverpflichtung wurde es nicht erwähnt. Bei der Vertragsverlängerung wurden seine Skorerqualitäten gelobt, weil Lammikko 24 Tore in der ersten Saison bei und geschossen hat.
    Sei es drum, verstehe was du meinst. :)

    Lammikko ist sicher ein sehr guter Ausländer. Aber für das Lammikko als Scorer geholt wurde steht im trotzdem Grant immer noch vor der Sonne, da kann man lang sagen, ist der beste oder hat Potential.....Grant ist immet noch Topscorer, Punkte lügen nicht schlussendlich.

    Wie kommst du darauf, dass Lammikko als Skorer geholt wurde? Lammikko wurde damals verpflichtet, um den verletzten Azevedo zu ersetzen. Es wurde jedoch nie explizit erwähnt, dass er als Skorer eingeplant war.

    Vergleich Lammikko und Grant in der NHL:

    -Grant: 427 Spiele, 132 Punkte (0,31 Punkte pro Spiel)

    -Lammikko: 159 Spiele, 27 Punkte (0,17 Punkte pro Spiel)


    Vergleich Lammikko und Grant in der AHL:

    -Grant: 320 Spiele, 185 Punkte (0,58 Punkte pro Spiel)

    -Lammikko: 143 Spiele, 57 Punkte (0,40 Punkte pro Spiel)


    Wohlgemerkt wäre die Differenz noch grösser, wenn Grant direkt nach der College-Zeit mehr Eiszeit erhalten hätte / gepunktet hätte.

    Das ist sicherlich so. Die Frage ist einfach, warum wir keinen Top CH Torhüter als Nr. 1 haben. Die grösste Orga der CH.
    Und das hat SL mehrfach vergeigt!

    Gegenfrage: Weshalb muss deiner Meinung nach die wichtigste Position von einem Schweizer besetzt werden?
    Orga-Versagen ist es sicherlich nicht. Wir haben mit Genoni, Berra, Wolf, Schlegel, Nyffeler, Boltshauser , die mit am Abstand meisten NL-tauglichen Torhüter ausgebildet. Aber abgesehen von Genoni und Berra (evtl. noch Nyffeler) sind die anderen einfach keine Spitzengoalies und hätten nie und nimmer die Chance auf die Nr. 1 beim ZSC gehabt.
    Und ZSC wollte Genoni bevor er nach Zug ging, das hat Genoni selbst auch bestätigt in einem Podcast.

    Spitzen CH-Goalies sind einfach rar. Und deshalb ist es meiner Meinung nach die absolut richtige Entscheidung, auf einen hervorragenden ausländischen Torhüter zu setzen, wenn kein Spitzen CH-Goalie frei ist – insbesondere seit 6 Ausländerlizenzen.

    Es ist kein Bashing. Er hat uns zum Meister gemacht. Aber er zeigt aktuell ungewohnte Schwächen.

    Aber wie sagte ein ehemaliger ZSC- und Kloten Profi doch letzthin zu meinem Sohn. In Zürich kannst du gutes Geld verdienen ABER der Druck und die Erwartungshaltung der Organisation, der Fans sind enorm. Ist Kloten ist man schon froh, wenn die Anzeigetafel fehlerfrei läuft und man ab und an ein Derby gewinnt. Eine ganze andere Hockeykultur. An diesem Druck ist schon der ein oder andere Spieler gescheitert (Inti Pestoni etc.). Natürlich ist Hrubec aktuell ein guter Torhüter. Aber du musst beim ZSC in sehr guter bis überragender Torhüter sein, wenn du einen Importplatz besetzt. Das ist er aktuell nicht. Deshalb auch die Kritik, die natürlich auch mit seinen fahrigen Vorderleuten zu tun hat.

    Blacky, ich meine auch nicht dich mit dem Bashing. Aber es gibt die Sorte Leute hier im Forum, die behaupten, es sei eine (ich zitiere) „Dummheit“, dass man auf einen ausländischen Torhüter wie Hrubec setzt. Und sowas erachte ich als Bashing.

    Und dass Hrubec ein kleines Formtief hat, das ist denke ich unbestritten. Aber man muss die ganze Sache immer ganzheitlich anschauen. Und es gibt Leute, denen das leider nicht gelingt..

    Und bezüglich Erwartungshaltung: Klar haben wir höhere Erwartungen an den Torhüter als Kloten. Aber eben: Hrubec gehört auch diese Saison zu den deutlich besseren Torhütern statistisch gesehen, auch wenn er nicht ganz mit Charlin und Säteri mithalten kann. (Und Charlin wird seine Statistik nie und nimmer langfristig über mehrere Saison halten können, komplett unrealistisch. Wenn er in Langnau seine Quote halten kann und nächste Saison in Genf bestätigen kann, dann ist er spätestens ab übernächster Saison in der NHL. Ausserdem hat jeder gestandene Torhüter irgendwann trotzdem mal ein Tief. Zähl mir einen Torhüter auf, der noch nie ein Tief hatte in seiner Karriere? Darfst gerne auch ligenübergreifend recherchieren gehen, inklusive NHL.

    Das sehe ich jetzt nicht so. Mich überzeugt ein Hrubec weniger. Gut, ich sehe nicht jedes Spiel, aber für einen Ausländerlizenz Torhüter, da kommt für mich zu wenig. Vielleicht auch meine Subjektive Wahrnehmung. Mit den Mitteln des ZSC muss da mehr zu sehen sein.

    Ja, das ist deine subjektive Wahrnehmung.

    Aber objektiv ist Hrubec einfach deutlich besser als Waeber. Das ist nicht eine Vermutung, Meinungssache oder sonst was, sondern einfach Fakt. Fakt deshalb, weil es die aktuellen Statistiken belegen.

    Und wohlgemerkt hat Kloten mit Zurkirchen ein deutlich, deutlich besseres Sieg/Lose-Verhältnis als mit Waeber und Waebers Fangquote ist auch eher bescheiden.

    Mit Waeber hat man den Fehler schon vor 2 Jahren gemacht indem man ihm ausländer vor die Nase gesetzt haben. Ludo hat in unserem Dress kein einziges schlechtes Spiel gemacht.

    Übertreibt jetzt mal nicht. Hrubec ist der bessere Torhüter als Waeber im Allgemeinen, und zwar in jeder Hinsicht.

    Ich verstehe nicht, was dieses Hrubec Bashing in letzter Zeit soll. Ja, Hrubec hat ein persönliches Formtief momentan und lässt immer mal wieder haltbare rein & hext etwas weniger. Aber seien wir ehrlich: Hrubec hatte noch nie ein wirklich grosses Formtief, seit er bei uns ist und jetzt wegen einem kleinen tief ihn infrage zu stellen?? Ziemlich dämlich, wer so denkt.

    Und Hrubec hat auch diese Saison bis jetzt statistisch wieder gut 10 Tore mehr gehalten, als er hätte halten müssen. Also hört auf mit dem..