Ehrlich gesagt, fand ich das Spiel heute doch besser als das am Donnerstag, zumindest von der Einstellung her. Am Schluss doch recht knapp bei einem Gegner der doch ein anderes Kaliber war als die 3 letzten...
Fand ich auch. Ehrlich gesagt war das Niveau recht ordentlich. Guter Gegner!
Und diesen Bäckström würde ich nur zu gerne bei uns sehen..
Man hat aber schon gesehen, wo uns die Grenzen aufgezeigt wurden: Linie 4 (Segafredo, Henry, Baltisberger) war leider einfach überfordert – null Offensivakzente. Auch Linie 3 zu schwach. Aberg kann Lammikko bisher nicht ersetzen und ist dazu ein komplett anderer Spielertyp - hab da kein gutes Gefühl.. Mal schauen wie dann Andreoff ist.. Bader ist dafür (v. a. defensiv) ganz ordentlich aufgefallen.
Klar, Ghetto hat an allen Ecken und Enden gefehlt. Auch Riedi hätte für die Tiefe enorm geholfen. Trotzdem müssen wir uns darauf einstellen, dass pro Match ein bis zwei Offensivspieler verletzungs- oder krankheitsbedingt fehlen. Durch Rohrers Abgang, den wir nicht kompensieren konnten (sofern er nicht zurückkehrt), haben wir zusätzlich an Breite im Sturm verloren.
Und ja, so stark unsere Nachwuchsstufen sind und so gut im Farmteam gearbeitet wird: wir haben aktuell schlicht keine Ersatz-Offensivspieler im Repertoire, die NL-würdig wären, wenn die Verletzungshexe mal eintritt. Diesbezüglich hatten wir schon die letzten beiden Jahre eher „Glück“ im Vergleich zu anderen Teams. Heute traten wir bereits „nur“ mit 12 Stürmern an, und davon sind mit Segafredo, Henry und Olsson gleich drei dabei, die den Durchbruch noch nicht geschafft haben. Das ist etwas meine Sorge.. Aber schauen wir mal..