Beiträge von Lions

    Peinlich, peinlich, peinlich lieber SRF. Auf f**king SRF Info wurde schon x-Fach eine zweite Live-Übertragung angeboten/gezeigt.
    Aber darauf hoffen, dass die Halbierungs-Initiative nicht angenommen wird, ähä.

    Das Traurige ist, das ist der Zustand vor der Initiative.. Sollte sie angenommen und umgesetzt werden, dann ist nach 30 Minuten Web-Übertragung Schluss. :)

    Rob Cookson in Lausanne entlassen. Damit ist fie Mär wohl auch beendet dass Bayer nur wegen Cookson Meister wurde. Ist ja doch eher selten dass ein Assistent entlassen wird.

    Ausgerechnet der „Gott-Assistenzcoach“, dem wir laut einigen Usern hier letztes Jahr ausschliesslich den Schweizermeistertitel zu verdanken hatten und mit dem wir jetzt - wäre er noch bei uns - mit meilenweitem Abstand auf Platz 1 stünden.

    Finde ich überhaupt nicht verwerflich, wenn dir erklärt wird was deine Rechte sind. Wie Simms schon zutreffend erklärt hat, das sagt dir jeder Anwalt.

    Zu den Zeiten, als die Repressionsschraube gegenüber mir als gelegentlichem Konsument von THC-Erzeugnissen noch heftiger war, bekam man auch Tipps in Foren was man sagen soll bzw. muss, wenn einem auf der Chinawiese das Jointli von einer Patrouille nicht gegönnt wurde. Ist heute ja zum Glück kein Problem mehr.

    Nein, verwerflich finde ich es auch nicht, das ist das falsche Wort. Eher etwas peinlich. Geraden solche Sätze…:

    „Falls eine Begründung verlangt wird, mach auf eine Verletzung der Privatsphäre aufmerksam. (Du hast etwa anwaltliche/medizinische Korrespondenz oder Gesundheitsdaten (Pulsmesser etc.) auf dem Handy).“


    Sollen einfach nicht jammern, wenn sie wieder eingekesselt werden.

    Deine Rechte – Limmatblock

    Noch amüsant, wie der LB im Zusammenhang mit ZSC-Fans von Repression durch die Polizei spricht.
    In über 15 Jahren Hallenstadion bzw. SLA-Besuchen wurde ich kein einziges Mal von der Polizei befragt, geschweige denn vernommen. Vielleicht müsste man es etwas präziser formulieren, z. B.:
    „(Angeblich) Unschuldige Limmatblöckler geraten vermehrt ins Visier der Polizei.“ :wink:

    Und der Artikel wirkt für mich weniger wie eine nüchterne Auflistung der Rechte, sondern eher wie eine Anleitung, wie man sich möglichst unkooperativ gegenüber der Polizei verhält. Aber gut, vielleicht bin ich auch die falsche Zielgruppe, die den Artikel lesen sollte. Fühlte mich dennoch bisschen angesprochen, da von „ZSC Fans“ die Rede war.. ^^

    Lions das siehst Du absolut richtig. Generell ist es sehr ungewoehnlich fuer Nordamerikaner da das NHL Team den Spieler sperren kann und ihn nicht bezahlen muss da es Arbeitsverweigerung darstellt. Der Spieler wuerde sich auch die NHL Zukunft verbauen, andere Teams wuerden das als schlechten Charakter werten.


    Bei Euros ist es nicht unueblich. Beide Parteien sind sich bewusst dass sie einen Fehler gemacht haben und eine gegenseitige Vertragsaufloesung ist ein win win Situation. Die Devils wollen ihn loswerden und das ist die einfachste Loesung. Sie muessen sich auch keine Sorgen machen dass er seine Meinung aendert und doch in Utica erscheint und sie ihm dann sein NHL Salaer zahlen muessten. Sein Salaer wird nun auch nicht mehr dem Salary Cap angerechnet. Juho hat seinen goldenen Fallschirm mit dem bestehen Vertrag in Zurich wo er unter dem Strich wahrscheinlich mehr verdient als in NJ.

    Spannende Unterscheidung zwischen Nordamerikanern und Europäern (gerade bei Europäern im „fortgeschritteneren Hockeyalter“). Ergibt absolut Sinn, danke!

    Ist das so unüblich im Eishockey? Zumindest im Baseball ist es gar nicht so unüblich, dass ältere Spieler die Demotion nicht akzeptieren, um zu forcieren getradet zu werden oder free agents zu werden.

    Unüblich im Sinne von nicht der Norm entsprechend würde ich schon sagen.
    Ein Vertragsbruch ist im Eishockey mMn grundsätzlich etwas Ungewöhnliches...

    Wenn ein Spieler seinen Vertrag auflösen möchte, auf den Club zugeht und dieser entweder sowieso nicht mehr wirklich an ihm festhält oder eine gute Begründung dafür vorliegt, wird das in der Regel auch gestattet - sprich gegenseitig…

    Aber vielleicht können Larry , Rangersfan oder co. noch etwas dazu sagen, die sich noch intensiver mit der NHL befassen als ich..

    Nationalspieler Juho Lammikko, der seinen NHL-Vertrag mit den New Jersey Devils am Donnerstag auflöste, wird seine Karriere in Europa fortsetzen.

    Laut Urheilucast wechselt der 30-jährige zweimalige Weltmeister zu den Zürcher Löwen.

    „Laut Urheilucast ist der Vertrag bereits unterschrieben, der Transfer ist abgeschlossen und seine Karriere wird an einem vertrauten Ort in den Alpen weitergehen“, so Esko Seppänen von Urheilucast.

    Lammikko spielte die letzten drei Saisons für den Schweizer Club. In der vergangenen Saison erzielte der Stürmer in 48 Spielen der regulären Saison für den Zürcher Club 38 Punkte (13 Tore, 25 Assists).

    Warten wir lieber auf Offizielles! Auch wenn es eigentlich so kommen müsste.
    Letztes Mal hat ja auch schon irgendein Finne behauptet, es sei bestätigt. Ich glaube sogar, du hast das damals gepostet.

    Und jemand, der Unheilholocaust oder so heisst und meint, Altstetten liege mitten in den Alpen, dem traue ich ehrlich gesagt nicht besonders. ;)

    Ich glaube, die Frage war eher, ob es üblich ist dass sich Spieler gegen die Versetzung weigern. Das Risiko war ja bei Unterschrift bekannt.

    Ok, merci. Nein, das ist kein übliches Vorgehen von Lammikko. Zumal er damit bewusst in Kauf nimmt, dass die NHL für ihn wohl endgültig Geschichte ist.

    Und wie im unteren Teil meines Beitrags bereits geschrieben, dürfte ihm dies klar gewesen sein. So naiv kann man nicht sein.

    Ist das denn ein übliches Vorgehen?

    Wie meinst das?

    Klar ist es üblich, einen Vertrag aufzulösen, wenn eine „Partei“ ihn verletzt. Vertraglich wäre Juho verpflichtet, für Utica zu spielen, wenn die Devils dies verlangen. Der Einwegvertrag betrifft ausschliesslich das Salär und hat keinen Einfluss auf die Einsatzmöglichkeit. Grundsätzlich kann jeder Spieler mit Einwegvertrag auch in der AHL eingesetzt werden, theoretisch auch Topspieler.

    Lammikko schätze ich nicht so ein, dass er sich „kindisch“ gegen einen AHL-Einsatz gewehrt und nun naiv überrascht über die Vertragsauflösung wäre. Eher glaube ich, dass er bewusst versucht hat, aus der Situation herauszukommen, um sich die Option auf eine Rückkehr zu uns offen zu halten. Aber eben, was weiss ich schon.. Werden sicher noch genügend Infos bekommen, sollte er zurückkehren.

    Geht’s jetzt doch plötzlich schneller als gedacht…?

    https://www.blick.ch/sport/eishocke…id20920014.html

    Hab den Artikel nicht gelesen. Aber kurz zusammengefasst aus anderen Quellen ist Folgendes passiert: Wie ich gestern im NHL-Fred bereits geschrieben habe, wollte New Jersey Lammikko in die AHL nach Utica schicken. Er hat sich jedoch dagegen geweigert, was logischerweise einen Vertragsbruch darstellt. Als Konsequenz setzen ihn die Devils jetzt erneut auf die Waivers-Liste, diesmal mit Vertragsauflösung. Holt ihn kein anderes NHL-Team, dürfte er also zu uns zurückkehren.

    Danke für die Info. Mit dem Bjugstad Transfer wird die Luft nun mega dünn für Juho. Sieht so aus, als ob die NHL-Reise zumindest bei New Jersey nun vorbei ist. Nach der Olympiapause werden wohl alle (Kurz-)Verletzten wieder zurück sein. Stellt sich die Frage, ob nun ein Transfer vor dem 15. Februar zustande kommt bzw. ob man das überhaupt noch anstrebt, nachdem man Sundström geholt hat.

    Ja. Zeigt Juho in der AHL jedoch starke Leistungen, ist eine weitere Chance in der NHL früher oder später naheliegend. Eine Rückkehr zu uns würde dieses Kapitel hingegen wohl endgültig schliessen. Dank Einweg-Vertrag ist ein AHL-Einsatz für ihn zudem finanziell kein Nachteil. Ich bezweifle etwas, dass Lammikko tatsächlich lieber bei uns spielen würde als in der AHL, da dies eben seine NHL-Perspektive beenden würde…

    Auf der anderen Seite ist es (wie Rangersfan schon mal sagte) fraglich, ob die Devils wirklich Interesse daran haben, Lammikko dauerhaft in der AHL einzusetzen.. wohl kaum. Und die Verletztensituation dürfte sich weiter entspannen und mit dem Bjugstad-Trade hat sich die Ausgangslage bei den Devils zusätzlich verbessert. Da Lammikko bereits auf der Waiver-Liste war, ist zudem klar, dass das Interesse anderer Teams nicht vorhanden ist. Entsprechend stehen die Chancen auf eine Rückkehr trotzdem nicht so schlecht.
    Ich bin überzeugt, dass SL ihn jederzeit sofort nehmen würde, auch wenn wir dann 8 Ausländer hätten. Die Saison ist nicht mehr lang und die wichtigste Phase kommt erst noch…

    Aha, dann haben wir also bislang ca. 40 überhaupt nicht besorgniserregende Spiele gesehen...

    Ja, „Besorgniserregend“ fand ich es nie. Selbst wenn es Spiele oder einzelne Drittel gab, die selten grottenschlecht waren, war mir klar, dass das kein Dauerzustand ist. Wirklich besorgniserregend wäre es für mich erst, wenn Ghetto und/oder Malgin oder Hrubec verletzungsbedingt die Saison beenden müssten. Das wäre scheisse.
    Gilt etwas weniger für Lehtonen, Kukan, Weber oder Marti, da wir in der Defensive den Ausfall eines Schlüsselspielers dank der breiten Besetzung eher verkraften könnten.

    Das Einzige, was mich diese Saison leicht beunruhigt hat und immer noch tut, ist, dass man Lammikko nicht vollständig ersetzen konnte.