Beiträge von Lions

Hüt wär imfall no Match.

Roe überzählig, find ich gut.

Ja, mittlerwile isch au mir klar, dass de Roe kei Chance meh wird ha ufne Vertragsverlängerig. Chamer vorstelle, dass de Roe jetzt viel meh höcklet als de Azevedo, will bim Azevedo denki ischmer no unschlüssig bezüglich Vertragsverlängerig bzw. wot luege waser die Saison zeigt.

immerhin steht er da wie eine Eisbaum, hat das erste Ziel klar verpasst und

kann es nicht erwarten bis es Frühling wird oder doch nicht ? Ist ev. jedes

weitere Spiel mit ihm ein verlorenes was die Zeit anbelangt und die Sache

mit Waeber und anderen, sehr schade. Ich würde sofort mit Popovic die

Saison beenden, gibt ja keine weiteren Kosten.

Popovic wird ziemlich sicher auch verlassen. Grönborg holte sozusagen Popovic, die sind ein Duo.

Ja - es ist kein Geheimnis das die SHL der NLA die Nase vorne hat, auch wenn das das schweizerische Medien nicht wahr haben wollen. Ich sage nicht, dass ZSC Rögle und Skelleftea unterlegen sind trotz der Niederlagen, aber besonders Rögle ist auch nicht unbedingt ein Top-Team. In Schweden gibt es viel mehr Mannschaften die mindestens auf dem Niveau ZSC, Zug, Genf sind. Skelleftea war heute enorm Puckstark - sicher ein starkes Auswärtsspiel von ihnen. Schade.

Auch mit Lammikko hätte es wohl nicht gereicht, aber ich finde ihn schon ein enorm wichtiger Spieler - er fehlte uns definitiv.

Des Weiteren ist zu erwähnen, dass die Jungen Schweden deutlich deutlich besser sind als die Schweizer Jungen. Da habe ich schon meine Bedenken, wenn ich zukünftig auf die Nati schaue. Merkt man leider auch an der U20 an.

Ich verstehe nicht, weshalb Helbling und Konsorten sagte, dass Wallmark beim Penalty „abgehoben“ war und wie schlimm und respektlos das sei? Häää? Darf man jetzt etwa nicht mehr dribbeln und muss immer direkt schiessen? Sind wir doch ehrlich, wäre der ins Tor, dann wäre das ein saugeiles Tor gewesen. Verstehe ich nicht. Kann mir ein Helbling Befürworter sagen, was daran abgehoben und respektlos war?

Knappe Niederlagen sind immer ärgerliche Niederlagen. Nanu, jetzt 6 Punkte holen bis zur Natipause und ich bin einigermassen zufrieden. Ich würde am Donnerstag Waeber spielen lassen für den zusätzlichen Import und am Samstag Hrubec, um die Confidence zurückzugewinnen und das Selbstvertrauen von Horst zu stärken, damit alle mit einem guten Gefühl in die Pause gehen können.

Ich persönlich finde es fast etwas schade, dass immer Azevedo oder Roe die überzähligen Feldspieler sind. Ja klar: Wallmark, Hrubec, Lehtonen, Texier, Lammikko sind momentan besser in Fahrt, aber genau deshalb brauchen die beiden momentan Spielpraxis, dass sie wieder in Form kommen nach den Verletzungen. Aber vielleicht ist das ja absichtlich so, dass man Azevedo noch etwas schonen möchte aufgrund der Verletzung, die er hatte.

Ja lueg au da: Texier und Roe wieder zrugg - sehr geil. Glich spielt mer nur mit 5 Usländer bzw de 6 Usländer isch de Hrubec als Ersatzgoalie. Findi guet, dass de Waeber au wieder emol dra chunnt! Hetter verdient

Wenn ich mir anschaue dür was Chris 5 Spielsperren bekommt und das an Lehronen gibt nicht mal eine Strafe da kommt mir sie Galle hoch. Der wird länger nicht spielen können.

Ich persönlich fand die Aktion jetzt gar nicht so schlimm - ist dumm gelaufen. Eventuell hat er sich mitziehen lassen, dann wäre es ein Halten gewesen, das habe ich nicht genau gesehen. Hingegen das Foul an Kukan hätte geahndet werden müssen.

Warum sollten wir da aushelfen? Wenn Waeber Torhüter Nr. 3 oder 4 wäre, okey, aber torhüter Nr. 2 zum Mitbewerber ausleihen?

Das ist die eine Sichtweise.

Andererseits kann man es auch so sehen, dass solange wir 3 kranke/verletzte Ausländer im Kader haben, Waeber logischerweise kaum zum Einsatz kommen wird, da man nicht freiwillig auf noch eine Ausländerposition verzichten möchte. Azevedo wird noch länger fehlen, d. h. man würde immer auf eine Ausländerposition verzichten, wenn Hrubec auch nicht spielt.

Von daher finde ich die Idee mit dem ausleihen gar nicht so schlecht. Etwas Geld kriegen + Spielpraxis für Waeber. Ich denke das Risiko, dass Hrubec ausfallen könnte während ein paar Spiele und man nicht direkt Waeber zurückholen könnte, ist vertretbar während der Qualifikation.