Beiträge von Lions

Entgegen einiger eucher Meinungen finde ich die Strafen ebenfalls Glasklar. Also ich hätte es sehr fragwürdig gefunden wenn die Strafe von Pedretti keinen Restausschluss gegeben hätte.

Jänu, jetzt Anfangs Drittel dass 5:3 überstehen und dann kommts gut! Ob Hoffmann jetzt so übertreiben muss bei Weber finde ich auch übertrieben, aber das ist das Rezept (leider) dass die Schiris „alles sehen“ und pfeifen

Ich würde Heute Roe bringen für den finnischen Verteidiger.

Sehe ich auch so. Aber nur sofern Geering Topfit ist unf spielt. Sollte dies so sein dann bitte mit Trutmann aufstocken bzw unter die ersten 6 Verteidiger. Roe für Diem in die dritte Linie und Diem für Aeschlimann in die 4te. Aeschlimann als 13. Stürmer.

Ich vermute eher dass wir heute nochmals das gleiche Lineup sehen. Sollten wir aber wieder eine „klare“ Niederlage haben heute Abend und die erste Linie fast die einzige ist die richtig powert, dann wäre dies definitiv eine sinnvolle Option. Aber eben Defense First! Sollte Geering nicht Fit sein, dann hat sich diese Frage geklärt

„Never change a winning Team“ hi oder her.

Variante 1:

Ich bin dr Meinig es isch de „falsch“ Ziitpunkt um umezpröble, jedoch liechti Apassige würi glich mache.

Ich würi en offensive Import meh bringe will: De Match insbesondere, aber au die andere Mätch kreiert die erst Linie (Malgin, Ghetto, Hollenstei) als einzigi Linie immer wieder gueti Chancene. (Öpe die auno d’Azevedo, Bodemaa, Krüger Linie) Aber insbesondere ide dritte Linie (Pedretti, Diem, Sigrist) kreiert zdritte fascht nie en Chance geschweige denn en gueti. Mir isches bewusst, dasses bi dere Linie au ehner „Defense First“ agseit isch und das au einigermasse guet klappet. Aber würmer bspw statt en Diem en Roe i die Linie inebringe und de Diem idi 4 Linie statt de Aeschlimann wo denn 13 Stürmer wer, denn hettimer mitem Roe nomal öper wo kreativer, wendiger und gföhrlicher isch und chönnti daher die 3 Linie meh spiele lah und die erschti und 2ti Linie meh entlaste und mitem Roe en Super Center ha ide dritte Linie.

Für de Roe würi de Kivistö useneh und de Trutmann als 6te Verteidiger dezueneh. Kivistö macht sini Sach defensiv sehr guet und bin sit er spielt au positiv begeisteret vo ihm. Aber ich denke es isch en Spieler womer chan „ersetze“. Und wennmer en gstandne Spieler wie de Trutmann gar nie spiele laht und ufnen offensive Import verzichtet, denn chani das nöd ganz verstah. Mer chan ja immerno en Geering, Weber, Noreau evt Marti forciere.

Zämegfasst nomol d’Vorteil durch die Änderig:

-Besseri offensive

-Meh kreativität

-Schlussendlich usglichneri Linie im Sturm, wo meh zom Isatz chan cho (Roe i 3 Linie, Diem 4 Linie, Aeschlimann 13 Stürmer, Sopa raus)

-Mitem Roe und em Trutmann zwoi „usgruehti “Spieler“

-Weniger 1, 2 Linie forciere, dass no gnueg im Tank hend

-Super Center uf 4 Linie

Nachteil:

-Evt meh Geering, Noreau Weber forciere.

-Evt aber wenn überhaupt minimali ibuesse ide Qualität vode Defensive.

Was meinet ihr dezue? Natürli chönnt mer au de Quenneville isetze, aber ich wür de Roe, da er au Center isch und minere Meinig na nochli meh impact für s‘Spiel chan ha, obschon er zletzt nöd eso in Form gsi isch.

Variante 2:

Alles glich wie jetzt lah eifach Trutmann under die erschte 6 Verteidiger neh und de Phil Baltisberger als 7te Verteider. Grund: Gege die schnelle Zuger Stürmer wie bspw. de Hoffmann, gseht en Trutmann besser us als de Phil Baltisberger und Zug wird aktiv und offensiv Spiele.

Wow, 950.- für en Platz. Ja versueche chamers ja

De wird villicht sogar no verchauft für 950 Franke. Uf Ricardo wird au krass bote uf die einzelne Tickets. Demit mached jetzt einige rächt Cash wo Tickets in Masse ikauft hend. Insbesondere Lüüt wo no zu Ermässigunge cho sind wie bspw. Studente.

Ob das moralisch verwerflich isch oder nöd müess jede selber wüsse, aber ja das isch d‘Uswürkig vonere höche Nachfrag. Ich persönlich wür mich nie getraue zo höchere Priise mis Billett zverchaufe, allei de Gedanke dassmer öperem s‘Billett „wegnimmt“ und dadurch will mer schneller gsi isch anderi meh müend zahle wer nöd mis Ding.

Nur scho für di „scheiss Plätz“ wo öper mit Ermässigung 37 Stutz zahlt het werdet aktuell 144 Stutz bote was morn nomal uehgaht.

Usserdem bini mer sicher dasses au Betrüger drunter git, das heisst settig wo en falsche Name agend und denn s‘Ticket a mehreri Lüüt verchaufet..

Coole Aktion Blackstar :)

Allgemein fällt mir auf, dass in anderen Foren der NLA und NLB die ich mal kurz durchgelesen habe die Leute viel aggressiver auf einander wirken. Andere Meinungen werden nicht akzeptiert und jeder ist der „Besserwisser“ und beleidigt den anderen noch wenn er nicht derselben Meinung ist.

Hier im ZSC Forum werden andere Meinungen akzeptiert und wenn dann auf eine freundliche Art und Weise widerlegt. Dass zeichnet ZSC-Fans definitiv aus. Von wegen Zürcher seien arrogant, abgehoben und unfreundlich. :) :bier:

Schiedsrichterentscheide leider gegen uns gelaufen. Strafe gegen Krüger nicht gesehen und in der gleichen Szene kam es zum Tor.. Eigentlich sollte somit 0:0 stehen. Auch Klingberg verhält sich sehr pussyhaft

Jänu, wir leben in der Gegenwart! Was gewesen ist kann man nicht mehr ändern. Das 1:0 holen wir auf wie bei den letzten beiden Spielen!

Grade nochmal im Video gesehen. Uebler Check von Cadoneau…

Jap. Für Check gege Chopf chamer 3 verschiedeni Strafmäss geh. Entweder en 2er wenns ganz harmlos isch. Oder en 5 er ohni Reschtusschluss oder en 5 er mit Reschtusschluss je nach Verletzigsgfördig bzw Rücksichtslosigkeit. Für mich wer das en 5 er ohni Reschtusschluss, will es isch nöd en harmlose Toucher gsi sondern er streckt sin Ellboge sogar no use und de Aeschlimann isch verletzt gsi und het blütet. 5 er mit Usschluss hetti aber zhert gfunde, wobi au das möglich gsi wer. Aber en 5 er hettis MINDESTENS müesse geh!

Fand ich jetzt nicht so theatralisch. Schwalbe bedeutet doch vortäuschen, und das Haken war ja da.. Wohl meine Fanbrille

Ja ist halt immer etwas die Frage wo die Grenze ist. Die Spieler sind teilweise etwas dazu gezwungen die Strade anzudeuten, dass sie der Schiri sieht. ABER SCHEISS EHAL, WIR SIND IN FÜHRUNG!!!! MALLLLGIN. Super grmacht von Hollenstein!!!