Beiträge von RogerMi

    Genfer Youngster zieht es anscheinend nach Zürich

    Enzo Guebey kommt ursprünglich aus Frankreich, spielt aber schon lange für den Genève-Servette HC und ist auch im Besitz des Schweizer Passes. Nach 55 Einsätzen im Trikot der Grenats zeiht es ihn anscheinend nach Zürich.

    Das berichtet der Westschweizer Journalist Grégory Beaud via Twitter. Es ist durchaus wahrscheinlich, dass der 22-jährige Guebey nicht nur für die ZSC Lions, sondern auch für die GCK Lions auflaufen wird. Der Stürmer gehörte bislang nämlich nicht zu den grossen Scorern und kommt in den 55 National-League-Partien auf ein Tor und drei Assists.

    Ist jetzt aber auch nicht gerade die Rolex auf dem Transferwühltisch......

    Er ist ein Verteidiger, kein Stürmer…

    Zwischen Genie und Wahnsinn. Immer an der Grenze der Überheblichkeit. Dann würden amdere längst auf die Tribüne gehören..

    Genau! Da gäbe es definitiv noch andere, welche vorher auf die Tribüne müssten.

    Aber wie überall, gibt es solche Menschen die alles können und dürfen und nie dafür verurteilt werden und bei anderen genau das Gegenteil.

    Ihm jetzt die Schuld zu geben ist nicht fair, klar trifft er dort die falsche Entscheidung, daraus hat er jetzt auch sicher gelernt.

    Viel schlimmer finde ich es, dass man nicht fähig ist ein solches Spiel von Anfang an zu dominieren und zu gewinnen. Und das betrifft alle im Team und nicht nur einen!

    So nun habe ich lange mitgelesen, aber jetzt muss ich mich auch mal einbringen.

    Welcher Junger bei uns erhält schon genug Eiszeit? Keiner wirklich, wer darf in wichtigen Situationen spielen, auch nicht wirklich einer. Und macht er mal einen Fehler, wird er sofort bestraft und spielt nicht mehr. Wie soll sich denn ein junger Spieler entwickeln und besser werden , wenn er nur „ in normalen“ Situationen spielt? Fehler gehören zur Entwicklung dazu! Und sollen nicht gleich, mit nicht mehr spielen bestraft werden, so wird man auch nicht besser. Da gibt es gestandene Spieler, die dürfen einen Fehler nach dem anderen machen und spielen munter weiter.

    Verstehe jeden jungen Spieler welcher weg geht, für die Entwicklung ist ein schlechteres Team besser. Eiszeit, Vertrauen vom Coach auch einem jungen Spieler in wichtigen Spielsituation Eizeit zu geben ist wichtiger, als beim „ grossen“ Zsc zu spielen. Das macht einem nicht besser.