Beiträge von ZSColin

Finde zwar Wohlwend einen ziemlichen Trottel, aber…

Mal die Kirche im Dorf lassen. Halb so wild, etwas provozieren bzgl. Frisur und Kleidung, ähnlich wie bei Crawford und Schläpfer dazumals.

Gibt’s jetzt schlimmeres, aber kann mir schon vorstellen, dass dies wahnsinnig grauenhaft ist für die Schneeflocken von heute, wenn man mal ein bisschen provoziert.

Yup, da sind wir uns doch mal vollkommen einig. Natürlich lächerlich was er abzieht. Aber schlimm? Üüüüüüüberhaupt nicht. Ich fand's lustig.

Emotionen halt - ziemlich normal. Was wurde da früher auf den Bänken gemotzt, geschrieben und provoziert? Nur waren damals halt keine

Kameras auf dich gerichtet in der Regel. Sturm im Wasserglas.

Betr. Deutschland: Dann hast Du Dich wohl nicht mit Spanien und Frankreich auseinandergesetzt. Oder auch Italien.

Danke - denn was DORT abging ..... da war Deutschland ja gerade zu "harmlos". Aber wenn man sich halt nur mit den paar Staaten

auseinander setzt welche gerade um einen herum sind. Plus natürlich ein Land (Schweden), weil man sich dieses Beispiel herauspicken

will. Lustig .......

Ach ja. Und immer wieder richtig interessant, dass Schweden, oben in Norden, das 2 Staaten hat welche an dieses Land grenzt,

mit der Schweiz vergleicht. Die Schweiz, mitten in Westeuropa, ein Transitland, mit 4 1/2 Staaten welche an unser Land grenzen.

Aber hey, was weiss ich schon. Hier schreiben ja v.a. Leute, die's viel, viel besser wissen. Und das im Nachhinein. Ohne irgendwie

Verantwortung übernehmen zu müssen wenn eine Pandemie ausbricht.

Siehst du - und ich finde jeden MOVE geil der zu Lasten von Kloten geht. Aber ja, wir werden uns nie einig - we agree to disagree. Alles gut :bier:

Aaaaaah herrlich, endlich wärmt jemand dieses Süppchen wiedereinmal auf :thumbup:  8) :mrgreen:

Mit D.H. aus K. kannst du nicht Meister werden, ein ungeschriebenes Gesetz! Die Hockeygötter mögen keine "that's Business"-Typen.

Er passt eigentlich besser zu Fribourg, stimmt's?

Sehe ich anders. Verursacht sehr viele Icings, wirkt auf mich zumindest teilweise überfordert. Aber ein klassischer Indianer, braucht es auch.

Sehr viele Icings???? Ja gut, es sind ein paar Icings - klar. Wobei er und Marti sehr oft auch gegen die Top-Linie(n) des Gegners spielen.

Und lieber ein Icing zu viel, als ein Sch..ss-Pass à la Malgin in der eignene Zone. Übrigens, hinten stehen wir diese Saison bis jetzt sehr,

sehr gut, trotz/auch wegen Trudi.

Morgen live im Stadion dabei. Ist immer ziemlich "lustig" in Rappi ..... Die freuen sich sicher auch auf uns. Den grossen ZSC am SA-Abend,

da sollte die Hütte schon ziemlich voll sein.

1 - 4 und Marti mit einem Shorthander, yeah!!

Interessant. Also Aebischer nicht. Er geht zu Lugano? Und soll dann der nächste Schritt sein. Also wohl finanziell gemeint? :suff:

Noch zu Trutmann. Spielt ein starke Saison bisher. Wird nie ein Blender sein.

Most underrated Player bim Z! Spielte neben Berni - der konnte brillieren und sich für die NHL empfehlen. Spielt jetzt neben Marti.

Und der spielt - bis jetzt - die Saison seines Lebens! Auch wenn mein persönlicher Hockey-Gott vorher schon sehr gut war, keine Frage.

Werden nicht allzu viele von euch gelesen haben. Aber das "NÜNEFÜZG FÜFZG" - Heft vom Limmatblock ist echt lesenswert! Man muss ganz

sicher nicht immer ihrer Meinung sein. Aber es gibt - aus meiner Sicht - einen guten Einblick in unseren Block, was ihn antreibt, beschäftigt und

wie sie mit internen und externen Widerständen umgehen.

Sehr gut, sehr gut.

Gleichzeitig die beste Mannschaft der Liga zu haben und die Mannschaft mit den meisten selbst-ausgebildeten Spielern, ist eine Riesenleistung vom ganzen Club.

Schade konnte man den Tolggen Fige Junior nicht tilgen, aber sonst kann man aktuell dem Club wirklich nicht viel vorwerfen.

Du meinst den 1. ZSC Torschützen im unserem 1. eigenen Stadion? Der Hollenstein, der nun schon in seine 6. Saison beim ZSC spielt?

Der Hollenstein, der uns fast alleine mit 2 Toren in Biel feiern lies als wir eigentlich im 1/4 Final eigentlich keine Chancen hatten? Dieser

3:1 Auswärtssieg war einfach nur Weltklasse. Seine Tore zum 2:1 (mit einem Shorthander) und 3:1 - unfassbar.

Okay, ein Tolggen für die einen. Einen der komplettesten CH Stürmer in der Schweizer Liga für mich.

Weltklasse:

In Zug kann Genoni seine Titelhatz weiterführen, es ist bemerkenswert, dass er sich seinen enormen Ehrgeiz bis in den Spätherbst der Karriere hat bewahren können. Da gibt es andere Beispiele, Jaromir Jagr etwa, der in Tschechien noch immer aktive Altstar, sagte bei Vertragsverhandlungen mit Pittsburgh einst: «Ich brauche nicht noch mehr Titel, ich brauche Mädchen und den Strand.» Genoni sagt: «Na ja, wir haben in der Schweiz ja kein Meer. Und ich bin verheiratet . . .»

Ich finde immer noch, dass man in der Quali zu 2 Punkten für einen Sieg (3 für einen Sieg mag im Fussball Sinn machen, um auf Sieg spielende Teams zu belohnen, aber nicht im Eishockey) und zu Unentschieden mit Punkteteilung zurück sollte. Overtime dann in den Playoffs 5:5.

Ja, ich weiss: :oldie:

Kann man machen. Besser finde ich die Regel der NHL, da es im Eishockey eigentlich überall keine Unentschieden mehr gibt.

Das ist jetzt Meckern auf hohem Niveau, aber was mich an Malgin diese Saison etwas "stört" ist, dass ich das Gefühl habe er versucht bei seinen Einsätzen viel umsverrecken das Tor selbst zu schiessen. Er kurvt dann herum, zieht irgendwann in die Mitte und schliesst ab. Ich weiss nicht, ob ich der Einzige bin der das so sieht. Aber wie gesagt...punkten tut er ja trotzdem ganz ok. Es würde jedoch noch deutlich mehr drin liegen, wenn er in gewissen Situationen weniger egoistisch agieren würde. Meine Meinung.

Jein. Das war schon immer Malgins Spielweise. Und wenn du siehst, wie er im PP und auch bei 5 vs. 5 die Pässe auf die Stockschaufel des

Mitspielers spielt, dann ist das schon Klagen (nicht Jammern) auf hohem Niveau. Und einfach nur so ein kleiner Denkanstoss: Wenn wir dieses

Game 4:1 gewinnen - was die eigentlichen Stärkeverhältnisse defintiv besser wiedergegeben hätte - dann fällt dir Malgins herumgekurve in der

Offensive Zone nicht wirklich auf. Aber eben, bei einer Niederlage .........

Aber ja, er will Tore schiessen - was auch gut ist! - und kann halt mehr mit dem Puck als fast alle anderen in der NL. Da ist es schon sehr verführerisch

abzuwarten bis man einen perfekten Pass spielen kann. Aber ich sehe deinen Punkt schon auch, machmal wäre "less is more".

Bin da komplett Deiner Meinung! Diese 3 vs 3 Verlängerungen sind irgendwie 'Slapstick', mit Rückpässen zum eigenen Torhüter etc.

Mag in der NHL Sinn machen mit den kleineren Eisfeldern, aber hier wäre 4 vs 4 die viel bessere Option. Oder dann gleich ins Penaltyschiessen.

Sehe ich auch so. In der CH macht diese Regel definitiv wenger Sinn als in der NHL. Ich bin von Anfang an kein Freund dieser Regel gewesen.

Nur: bei 4 vs. 4 ging's trotzdem fast immer ins Penalty-Schiessen. Also machte die Verlängerung eigentlich keinen Sinn. Von dem her, werden

die Spiele nun doch öfters in der Overtime entschieden und nicht ausschliesslich beim Penalty-Schiessen. Plus: Für die meisten Leute macht

dieses 3 vs. 3 ziemlich viel Spass. Es hat zwar nichts gross mit dem Eishockeysport zu tun den wir lieben, aber die Unterhaltung ist absolut

gegeben (wie gesagt, nicht bei mir persönlich).

Seit wann wird eigentlich 3 vs 3 gespielt bei uns?

Zug ist gestern mit 2 Punkten nach Hause gefahren und weiss gar nicht warum ........ Habe in den letzten Jahren kein so schwachen EVZ

gesehen, trotzdem gewinnen sie. Und ja, Genoni der Beste bei ihnen. Aber big saves?? Sooooo viele waren's dann doch auch nicht. Irgendwie

fehlte gestern der berühmte "letzte Zwick". Und das obwohl wir in Führung gegangen sind, erstaunlich.

Habe mich gestern - wie alle - auch über Malgin aufgeregt. Aber hey, diese Spiele gibt's. Und auch wenn er noch nicht DER überragende Spieler

ist, denn man sich wünscht: Er macht den ZSC ganz einfach besser! Oder um es (leider) klar zu sagen:

Läuft's Malgin - läuft's dem Z. Läuft's Malgin nicht ......

Ich habe übrigens Bodie gestern nicht so schlecht gesehen wie viele hier. Alles in allem fand ich gar niemand schlecht, wenn ich ehrlich bin.

Nur die Effizenz war gestern grottenschlecht. Aber dieser ZSC macht Spass, spielt mit Selbstvertrauen und hätte 9 von 10 Mal dieses Game

gestern gewonnen.

Schon bedenklich. Aber ja. Glücklicherweise ist es in der Schweiz auch dank dem ziemlich hohen Lebensstandard noch etwas "harmloser". Sprich weniger hohe Jugendarbeitslosigkeit, weniger "Ghettos" etc. etc.

Weniger Ghettos - isso. Aber zum Glück spielt einer bei uns! (jaja, der war nicht wirklichlustig, ich weiss ....... :blabla: )