Beiträge von ZSColin

Die NHL ist nicht die National League. Dort fliegt der "Quali 1." (überspitzt formuliert) raus,

bei uns gewinnt er den Titel. Ok, die Dichte de Qualität der Spieler ist nicht zu vergleichen.

Auch bei der Anzahl der Teams welche in die PO's starten. Trotzdem erstaunlich.

Da der letztjährige Stanley Cup Sieger Colorado nun auch raus sind, kommt Malgin zur WM?

Bitte einfach Daniil behalten und in die erste Mannschaft einbauen. Mir gefällt er gut und ich bin mir sicher, er wird seinen Weg bestreiten. Erinnert mich ein bisschen an Berni. Den hätte ich auch noch gerne bei uns gehabt.

Sollte sich Ustinkov nur annähernd so entwickeln, wie von den Trainern und Betreuern vorausgesagt, dann wird er ganz sicher nicht mehr lange

für die Organisation der ZSC Lions spielen.

Hohes Ansehen. Haha.
    Alles nur lächerlich. Inkl. Regierig...

"Hohes Ansehen" ....... das war mal so. Long, long time ago. Was aber korrekt ist - auch wenn man dies so nicht wahrhaben möchte:

Die Fifa ist tatsächlich ein Wirtschaftsfaktor für Zürich. Nicht die ganz grosse Keule, klar. Aber all die Reisli und die Unterbringung der

"Honoren Gesellschaft" und ihrer Entourage ist nicht zu verachten. Und dies nicht nur zu speziellen Anlässen, sondern über alle Tage

im Jahr. Dieser ganze, immer grösser werdende Apparat will verköstigt, unterhalten und versorgt werden.

Dachte zuerst LeCoultre ist quasi ein Eigengewächs, obwohl er aus der Junioren Liga in NA zurück in die CH kam.

Aber nein, er wurde in v.a. Lausanne ausgebildet.

Was für eine Überraschung, dass viele Fans eine “Weltmeisterschaft” nicht interessiert, die jedes Jahr stattfindet und die besten Spieler der Welt nicht dabei Sinn. An was könnte das nur liegen.

"Fans" ist das richtige Wort.

Aber die WM interessiert garantiert mehr Menschen in der Schweiz als eine Playoff-Finalserie Genf vs. Biel UND z.B. Zug vs. ZSC

WTF?

Hät doch irgend en Chines din Account ghäckt, chaschmer verzelle was d willsch :rofl:

Sbornja, natürlich hämmer genau so viel wänn nöd sogar meh Talent. Aber DAS Talent was es bruucht zum Schwiizer Meischter werde,

nämlich Dräck frässe und würkli en Pain für de Gägner z'sie ...... Also ich gseh's (no?) zwenig. Mit Usnahm vom Lammikko und echli de Chris.

Und die letschte 5 Jahr bewieset das au ziemli idrücklich.

Han mich wohl echli "unklar" usdruckt. Aber wie de Supreme schriebt, nur echli andersch:

Tuusche gern en Bodie, Sopa, Sigrist, Bachofner, Riedi, etc. mit eme Tanner, Jooris oder Pouliot.

Oder gsehsch du das ganz andersch?

Heieiei und das us dine Taste? Was isch hüt au los mit dir?

ZSColin bisches du?

Jetzt scho Entzugserschienige?

Muesch ja nurno 140 Täg warte, den flitzt de Pögg wieder...

Vorher! Normalerwies startet d'Vorbereitig mit dem Game gäge GCK Mitti August. Also eher so ca. 110 Täg ;)

Ist schon so, die Strategie von Servette ist aufgegangen, unsere nicht. Wir bilden ein Team von (vermeintlichen) Top Schweizer Spielern, ergänzen diese mit 2 absoluten Top Ausländern (Hrubec, Lehtonen). Ironischerweise ist der "Ersatzausländer" Lammikko Topskorer geworden. Die anderen Ausländer Wallmark, Texier, Roe, Azevedo hätte ich alle gegen jeden Servette-Ausländer getauscht.

Was man auch nicht vergessen sollte, neben den Imports standen enorm viele Lizenz-Schweizer unter Vertrag wie Tanner Richard, Josh Jooris, Dennis Smirnovs, Mike Völlmin, Marc Andre Pouliot, Eliot Berthon. Eine Spezies von Spielern, die wir nicht in unserem Kader haben und die offensichtlich hungriger waren als unsere...

Food for thought!

Hungriger, bissiger, evtl. besseren Trainer. Und vielleicht auch min. genau so talentiert? Sehe bei uns keine Tanners, Jooris' und Pouliots ..........

Genauso habe ich es auch erlebt! Ich habe beruflich recht viel mit Leuten aus der Romandie zu tun, und für die war dieser Finale eine RIESENsache! Sei es dass man sich gefreut hat über einen welschen Final, man Fan war eines der beiden Teams oder die Waadtländer die gehofft haben dass Servette nicht Meister wird...

Das hat auch schon angefangen, als die Ligaqualifikation eine rein welsche Angelegenheit war. Und ich habe in den letzten zwei Wochen immer auch gefragt wenn ich jemanden am Telefon hatte wie das Befinden ist was Eishockey angeht und fast jeder und jede hatte da etwas zu berichten, auch wenn nicht alle jeden zweiten Abend vor dem Fernseher gesessen sind... Auch Leute von denen ich bisher nicht einmal wusste dass sie überhaupt an Sport interessiert sind.

In der ganzen Romandie leben ca. 2 Mio Menschen. Nur schon alleine im Kanton Zürich 1,5 Mio Menschen ...........

Ich weiss zwar nicht was Du damit sagen willst. Wir reden von 30k, 70k oder 130k Personen. Das einzige was man ableiten kann ist, dass jeder Final im Grunde genommen nur eine vernachlässigbar kleine Gruppe anspricht.

Zudem wäre Genf Biel ziemlich nahe bei ZSC Zug.

Ich bleibe dabei, nur weil Colin dieser Final nicht interessierte ist es nicht so, dass die Hockeyschweiz bei ZSC Zug in einer komplett anderen Euphorie gewesen wäre.

Und ich bleibe dabei, AUCH weil mich dieser Final nicht interessierte ist es eben schon so, dass ein Final Servette gegen Biel in der Schweiz grundsätzlich

niemanden interessiert.

Klar, auch Zug gegen den ZSC hat nicht die ganze (Hockey-)Schweiz interessiert. Aber da immerhin Zürich dabei gewesen ist und viele, viele Leute gegen

"Züri" sind und auch sonst der ZSC mehr Zuschauer mobilisiert würde ich trotzdem immer darauf wetten dass ein solcher Final von grösserem Interesse

ist sein wird.

Supreme: Danke für diese Statistik. Ist zwar nur ein Indikator - aber ein gewichtiger.

Beide Mannschaften hatten starke 4. Linien.

Bei Genf heisst die 4. Linie Praplan/Pouliot/Bertaggia und bei Biel Schläpfer/Froideveaux/Kessler wobei auch Tanner/Schläpfer/Hischier die 4. Linie im Final bildeten, je nach Spiel und Ausfällen.

Wenn ich diese beiden 4. Linien mit der unsrigen vergleiche, weiss ich auch nicht warum viele von "ZSC hat den besten Kader" schwafeln. Wir leisten

uns tatsächlich den einen oder anderen sehr, sehr teuren Schweizer. Wie z.B. ein Ghetto oder auch einen Kukan. Nur, wenn diese nicht auf ihre normale

Performance-Leistung kommen ist's vorbei.

Krass, was wäre bei uns los, wenn wir zwei Import Spieler hätten, die fast 100 Scorerpunkte liefern würden... WTF 100Pkt. :shock:

Der Weg zum Meistertitel begann für den Genève-Servette HC schon vor der Saison. Sportchef Marc Gautschi gelang die Verpflichtung von Teemu Hartikainen. Zudem kam Linus Omark nach einem Jahr in seiner Heimat Schweden nach Genf zurück. Die beiden Freunde prägten das Genf-Spiel in dieser Saison stark. Omark war in der Regular Season mit 56 Punkten aus 52 Spielen Genfs Topscorer. Teemu Hartikainen sammelte in 48 Spielen 43 Punkte. Zusammen gingen also beinahe 100 Punkte auf das Konto des Finnen und des Schweden.

Wir wären jetzt Schweizer Meister - keine Frage

Gratulation an Genf - verdienter Meister. Wir sind das letzte Team, dass nicht Quali 1. und anschliessend Meister wurden.

Habe mir Teile des letzten Spiels angeschaut, wo war Biel? Bin gespannt was die Einschaltquoten sagen werden. Bin noch

immer überzeugt, dass dieser Final, bzw. diese Finalserie, alles in allem überhaupt nicht "gezogen" hat.

Noch krasser ausgedrückt: Wenn Servette noch nie Meister und Törmännen (leider!) nicht wieder an Krebs erkrankt worden

wäre: Die Schweiz hätte noch weniger gemerkt dass gerade um die Schweizer Meisterschaft gespielt wird. Weil: Genf vs. Biel

einfach die aller-aller-aller meisten nicht interessiert.

Dass dies hier von 15 wirklich Hockey-Interessierten anders gesehen wird - vollkommen i.O. Aber ich sage mal ganz einfach,

am Montag kannst du im Büro 80% der Leute fragen und sie haben a) keine Ahnung wer Schweizer Hockeymeister geworden

oder b) noch geiler, gar nicht mitbekommen dass letztens um die Meisterschaft gespielt wurde.

Oh ja, würde ich. Nur habe ich die Chance dazu nicht und es würde die Herren auch nicht interessieren.

Kann ich dir gerne ermöglichen, wenn es dir wirklich wichtig ist. Aber ich behaupte jetzt einfach mal, dass wird mehr so

ein "easy" Nulpen-Gespräch.

Mit viel Lächeln. Erinnert mich an die ZSC-Fans vor 30 Jahren: Riesen Fresse was sie dem Fige alles sagen würden.

Und als es dann zur Konfrontation kam ....... psssssssst ..........

Ich hoffe mal schwer dass du dies ironisch meinst.

Für einmal überhaupt nicht deiner Meinung.

Genörgelt wird in jedem Forum und teils gehts da ganz anders zur Sache als hier...

Der mittlere Abschnitt: Selbstverständlich war das ironisch gemeint. Ich finde es ja auch ziemlich geil, wenn's

hier "Nörgel-mässig" und "Bananenschachtel-mässig" so richtig abgeht. Bei Siegen ist hier ja (fast) nichts los, darum ........

;)

Aber wie's bei den anderen Foren aussieht ist mir effektiv sch.... egal. Couldn't care less.

Durchschnittlichkunde (OK; Hardcore):

Könnte es sein, dass die Stimmung auf einer Rappi-, oder Ambri-Pinnwand viel zufriedener ist, als hier (und das seit Jahren)?

Weiss nicht, müsstest du Blacky fragen ;)

Was ich aber weiss: Die Stimmung ist fast auf allen Pinnwänden besser als hier. Weil: Hier ist "Nörgel-Forum". Schon vergessen?

(okay, in Bern sieht's sicher auch nicht viel besser aus, könnte ich mir vorstellen)

Was ich aber ganz sicher weiss: Mich interessiert es kein bisschen wie so die Stimmung grundsätzlich auf einem anderen

Eishockey-Forum ist. Null-Komma-Gar-Nix. Aber wen's interessiert - bitte schön. Kein Problem. Jedem das Seine.