Beiträge von ZSColin

Ach ja, der aktuelle Case wäre am damaligen "Super-Gremium" vorbei gegangen und somit auch wie jetzt gehandhabt worden weil auf dem Eis eine SPD
    ausgesprochen wurde. Danke.
    Bayreuthers Vergehen wurde ja nachträglich beurteilt. Ihn im Nachgang nicht zu bestrafen ist noch immer der lächerlichste Entscheid im gesamten
    Schweizer Hockey seit dem Aufstieg vom SCB in die NL am "grünen Tisch" auf Kosten des ZSC's!

irgend wann erwischt es auch den HCD ...

Dein Wort in "Hockey-Gottes" Ohren..!! Wäre aber schon eine kleine Sensation zur Zeit, sind wir ehrlich. Viel wichtiger: Noch kein Team ist im Oktober
    Meister geworden (jaja, Kröten ins Phrasensäuli). WENN ..... und ich kann das nicht genug starkt betonen .... WENN wir unsere Talsohle durchschritten
    haben kann dann auch ein HCD kommen, so ab Ende März.

Wird sicher ein wegweisendes Weekend. Sollten tatsächlich 0 Punkte herausschauen wackelt der Stuhl von Bayer nicht nur, er tanzt Rock n'Roll.........

Da Balcers verletzt ist, macht es das für unser Team, bzw. die Linienzusammenstellungen nicht einfacher. Man spielt ja fast nie mit den gleichen Jungs in der Linie. So wird's schwierig die Automatismen zu bekommen. Vor allem wenn die Resultate fehlen und man den Stock vielleicht noch ein bisschen fester hält.

Im Heimspiel gegen den ebenfalls krieselnden EVZ sind Punkte (Mehrzahl!) ein Muss. Ob wir z.Z. den fulminanten Leader HCD auswärts fordern können wage ich zu bezweifeln. Aber hey, die Hoffnun stirbt ja bekanntlich zu Letzt.

Für mich sind die Ausländer nicht entscheidend.

Unsere grosse Schweizer ex NHL Fraktion müsste wie in den letzten zwei Jahren den Unterschied ausmachen.

Machen sie aber im Moment nicht!

Das Team ist seit Saisonbeginn ausser Form und das ist ganz klar Sache vom Coaching Staff!

Sehe ich genau so. Unser Ex-NHLer bringen z.Z. nicht die Leistung welche wir kennen und auch erwarten. Diese Jungs waren in den letzten paar
    Jahren der Grund, warum wir Meister und CHL Sieger wurden. Klar braucht's auch Riedi's, Sigi's und Bächlers. Aber ein Topteam waren (und sind?)
    wir nur Dank den sehr gut performenden Schweizer Ex-NHL Spieler.
    Die Gretchenfrage lautet: Wird's unter einem neuen/anderen Coach besser? Gibt beim Z Beispiele dafür (Grönberg/Crawford) und dagegen (Aubin/Arno).
    Und längerfristig: Ohne Ghetto, Malgin, Kukan, Weber und Co. wird der Z die Liga nicht mehr dominieren und 2 x hintereinander Meister werden. Ausser
    ein Pius und Co. kommen irgendwann zum Z zurück.
    Bei den Ausländern ist die Differenz nicht mehr so gross wie manch einer meint. Gerade bei den absoluten Top-Teams. Man leistet sich 4-5 Top-Imports
    und hofft dass die anderen auch performen werden. Und wenn Ambri oder Langnau auch wieder einmal eine Perle hervorbringt wechselt er halt nach 2
    Jahren zu einem Topteam. Wo er dann auch nicht mehr sooooooo dominant auftritt wie dies bei den Ausländern vor 10/15 Jahren gewesen ist.
    Weil: In Ambri/Langnau spielt der Top-Import immer im PP und hat unfassbar viel Eiszeit. So viel TOI wird er in einem Topteam nicht mehr erhalten.

Aber back to topic:
    Sollten in den nächsten Wochen die Resultate ausbleiben und unser Team mehr Niederlagen als Siege einfahren, werden auch Frey/Zahner/Leuenberger
    nicht umher kommen den Trainer zu wechseln. Fakt.

Stockschlag? Ups......

National League

Kenne die Szene nicht, dürfte aber x-Mal harmloser sein als das Vergehen des Lausanners, welcher von Gardner und Reichelt lockig-flockig frei gesprochen wurde. Gut wird jetzt wieder "normal" bewertet wenn's um die Unantastbarkeit des Schiris geht!

Lustiges Trainerkarussell. Superschwede Sam Hallam wechselt von der schwedischen Nati zu Senf, unser Bananenschachtle-Bartli zurück in die dortige Wohlfühloase und bei Tappara übernimmt Kari Jalonen.

Ist fast wie bei den CEO's in der Schweiz. Wenn's bei einer Firma nicht (mehr) flutscht, geht man einfach wieder zur nächsten. Ok, nicht
    wirklich 1:1 the same. Aber ja, das Vertrauen in "neue junge Coaches" scheint einfach grundsätzlich nicht allzu gross zu sein. Nirgends.

"Eusem" Pius läuft's bei seinem neuen Arbeitgeber nicht schlecht. Nach 3 Games bereits 1 Tor und 1 Assist. Und das in einem Team,
    welches gem. den Experten jetzt nicht wirklich so zu den Besten gehören. Not bad!

Heute Puckdrop bereits um 17:30 gegen den finnischen Tabellenführer. Sollten wir in unserer Verfassung tatsächlich Punkte nach
    Hause mitnehmen können, wäre das schon sehr bemerkenswert. Unsere "Maschine" ist ja sowas von ins Stocken geraten........

Aber eben, es trennt uns noch ein einziges Pünktchen um unter den Strich zu fallen. The pressure is on!

Beim Coach der am Freitag verliert wird das Eis immer dünner.

Sehe ich auch so. Wird interessant zu sehen sein, bei wem der Aktionismus zuerst beginnt. Und dann noch viel spannender, ob es dann auch
    wirklich besser wird........

Heute geht's an den ZÜRI-See nach Rappi. Die haben ja sowas von gut gestartet. Aller Ehren Wert! Zur Zeit liegen sie 3 Punkte vor uns auf Platz 3. Wird Zeit, dass wir das Stärkenverhältnis wieder gerade rücken und zeigen wer die Nr. 1 am See ist! Wird ganz sicher ein schnelles und intensives Game! Rappi macht so oder so in den letzten Jahren sehr vieles Richtig. Nur beim vermeintlich besten Kommunikationschef scheiden sich die Geister. Wobei, eigentlich nicht. Und soooooo viel mehr Budget als Ambri und Co. haben sie wahrscheinlich auch nicht. Mal schauen wie lange es dieses Jahr geht, bis sie in der Tabelle durchgereicht werden. So oder so, zur Zeit ganz sicher ein echt ernst zu nehmender Gegner! Und mit Strömwall haben sie auch (wieder) einen wirklichen Top-Ausländer verpflichtet. Moy auch bereits wieder in Skorer-Laune und Lammer erlebt so etwas wie seinen 3. Frühling.

Auf jeden Fall wird das Stadion sicher ziemlich voll und die Stimmung geil. Auch weil mit das beste Experten-Publikum in Rappi auf den Sitzplätzen ihre Ergüsse jeweils eloquent zum Besten geben.

Mal schauen, ob wir die richtige Einstellung zum Spiel finden! Und wird Zeit, dass Rohrer sein 1. Tor in der NL erzielt. Schön wäre es auch, wenn vielleicht sogar einer der Verletzten zurück in unser Line-up kehren würde. We will see!

Jede Wette Lombardi bleibt! "L'état, c'est moi"

Der Typ ist aus Teflon, der lässt alles an sich abperlen.

Im VR der ihn entlassen könnte sitzen alles Kollegen von ihm, die werden nichts machen.

Er hat ja nur den Rücktritt angeboten, aber nicht gesagt "ich trete zurück".

Sehe ich auch so. Würde mich unglaublich überraschen, wenn er wirklich "von sich aus" zurücktreten würde. Auch er ist einer der Spezies,
    welche die Machtfülle suchen, lieben und sich nicht wirklich davon trennen können. Es bleibt spannend!