Beiträge von ZSColin

Naja, es ist das entscheidende Bully vor dem Tor und nicht 30 sondern 10 Sekunden vorher... Insofern völlig korrekt wenn man das zurücknimmt, genauso wie bei einem knappen Offside oder hohen Stock vor dem Tor...

Ok, es sind eher 10 Sekunden. Im Eishockey aber eine Weltreise. Und wie gesagt, nach dem Regelbuch alles ok.

Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung, irgendwann ist auch genug!

F3: Mindestens 15 Plätze nicht besetzt. Vis-a-Vis im Business war sicher 1/5 leer, das hast du doch sicher auch gesehen? Eichhof-Corner mindestens Halbleer.

PS: Ich hab gestern noch einen kurzen Moment an einen Fotobeweis gedacht :wink:

Business war ganz sicher nicht 1/5 leer! Aber man kennt das ja, die kommen teilweise ans Spiel und schauen sich nicht das ganze Spiel im Stadion,

sondern auch an der Bar vor dem TV an. Vielleicht 1/7 "no shows" - allerhöchstens. Eichhof Corner wird an den Spielen für Firmen etc. gebucht, das zählt

für mich nicht als "no show".

Und im F3 ist's auch nicht so lustig wie bei uns im G1. Gestern mal keine Auswärtsfans, sondern Slowaken und Slowakinnen vor uns. Weltklasse! Der

eine so gebechert, dass es für mich an ein Wunder grenzt, dass er überhaupt no stehen konnte. UNGLAUBLICH! Und die Ladies haben Decken mitgenommen

auf welchen sie gesessen sind. Aber eine wirklich lustige Truppe!

Das war wieder kein gutes Spiel unserer Jungs. Im ersten Drittel ging fast gar nix, irgendwie ist wirklich der Wurm drin. Wo ist unsere Power hin???

Das zweite Drittel war nicht so schlecht wie man glauben möchte. Nur gut war's auch nicht. Da aber noch immer die Eindrücke vom 1. Drittel präsent

sind/waren ........ Das letzte Drittel endlich ein Aufbäumen! Fribourg hat auch nachgelassen, aber das soll unsere Leistungssteigerung nicht schmälern.

Und ja, bei solchen Leistungen ist der Coach dann wirklich irgendwann gefragt und wird auch zu Recht hinterfrag!

Und wenn's nicht besser wird/werden sollte .........

Aber nochmals, wir sind 3. und "on track" was die Tabelle betrifft. Die Quali dieses Jahr ist einiges besser als die letzte Quali. Bis jetzt.

Gestern gelernt, wenn man beim Bully den Puck mit dem Handschuh spielt und 30 Sekunden später ein Tor fällt kann man dies als Coach

challengen (Handpass). Auch wenn das jetzt "ZSC-Fan Brille" - mässig rüber kommt weil wir darunter leiden mussten: Quo vadis Eishockey.

Man kann's dann irgendwann auch übertreiben!

Und zu guter Letzt und falls sie hier wie immer mitlesen:

Ich danke den zwei jungen Herren, welche mich gestern vor dem 1930 mit einem Wahnsinns-Geschenk überrascht haben! DANKE JUNGS!

Habe echt niemals damit gerechnet - bin richtig emotional/sentimental geworden. Hei-ei-ei ...... Was für eine Überraschung!!! Werde dies

immer in Erinnerung behalten und in Ehren tragen - wortwörtlich!

EIFACH NUR GEILI SIECHE - MERCI!

war's das nun für den Bartli ??

Ich dachte du hättest dich von diesem Forum verabschiedet? So ca. 3 Mal oder so ........

Daher als Replik (bis jetzt) auf dein Posting, welches du ja immer wieder copy/pasten kannst, da es immer das Gleiche ist:

War's das nun für den Heinrich u/o den Bartli? - Nein, noch nicht. Und für viele: Nein, leider noch nicht.

Wollte heute noch was holen da bald Weihnachten für den Göttibuben im grossen Fanshop. Der schliesst aber um 18:30…. 2 Tage vor Weihnachten…

dann den weihnachtspulli der auch vom staff getragen wurde gesehen. Gabs dann nach dem Spiel im kleinen Fanshop noch in XXL…. Wenn man immer von SLA = NHL Stadion spricht…. Soll doch mal unser Staff zur Anschauung in ein Merchandise Shop in einem NHL Stadion oder von mir aus auch bei Bayern, St. Pauli oder Dortmund. Da gehen hunderttausende Franken verloren mit diesem amateurhaften Öffnungszeiten/Verkauf/Angebot. Hinter mir standen bestimmt nochmals 30 Leute die ein Pulli wollten….

Gott Lob bin ich gross und fett! Mir passt de 2XL Ugly Christmas Sweater perfekt. Hatte das Glück dass es noch einige Expemplare hatte.

Ein paar Minuten später gab's nur noch XS und 3XL!

Man ist von der Anfrage brutal überrascht worden. Und ja, kenne viele Leute, die sich diesen hässlichen Pulli auch antun oder jemand anderem

schenken wollten. Schade - Chance verpasst! Aber wenn wir ehrlich sind, war es klar, dass dieses Teil so ein Renner wird? Also mir nicht.

Gibt aber auch die Aussage eines Hockey-Gegenspielers vom letzten Jahr der sagte, dass Ghetto der einzige im Team sei, der sich

wirklich gegen eine Niederlage stemmt - auch wenn man fast aussichtslos hinten ist.

Werde die Aussage betr. Körpersprache jedoch nun etwas genauer anschauen, finde ich interessant. Da ich jedoch auf der anderen Seite

quer verschoben der Spielerbank und zudem noch ziemlich weit unten sitze, wird das in unserer Halle nicht so einfach möglich sein.

Wobei Ghetto (auch) so ein Spielertyp ist, der IMMER spielen will. Siehe seine Performance im Playoff Halbfinal vor 2 Jahren gegen Servette, als er im

1/4 Final von Lausanne buchstäblich fast zerstört wurde.

Durfte Berni am Wochenende live in action sehen. Wirklich beeindruckend, äusserst ruhig am Puck und praktisch immer mit schnellen und dann vor allem richtigen Entscheidungen. Leider dann, wenn auch unverschuldet, innert 20 Sekunden bei zwei Gegentoren auf dem Feld. Hat aber wirklich Spass gemacht, ein spezielles Auge auf ihn zu werfen. Auch schon im Warmup, Spässe von den Teamkollegen wurden fast schon zwangsmässig ignoriert. Da konzentrierte sich zumindest einer total auf das bevorstehende Spiel, richtig so als Rookie :)

Auch vo meiner Seite: Merci für den coolen Bericht. Schon erstaunlich, wie selbstverständlich unterdessen auch Schweizer Hockeyspieler in der NHL

um Ruhm und Ehre kämpfen. Ist noch nicht soooooo lange her, da haben wir gejubelt als Pauli Jaks als 1. Schweizer in der NHL ein offizielles Spiel

absolvierte ..........

Und jetzt haben im Moment 2 NHL Schweizer Captains! Wahnsinn.

Naja, Pascal Berger "erzielte" das Tor, in dem er einen Schuss ablenkte, bei welchem der Puck neben das Tor, hinter dem Tor von

Schäppi nach vorne wieder abgelenkt und sich Waeber die Scheibe anschliessend selber ins Tor beförderte. War schon recht

kurios!

Hollenstein hat nicht so schlecht gespielt für mein empfinden. Und sein Pass auf Lammikko zum 4:2 war alle erste Sahne!

Wallmark, der scheinbar ein kleines Formtief hat, hätte uns fast den Match gekostet. Hei-ei-ei ........

Auch ein Zeichen:

Die 4. Linie spielt - Patterlini nimmt bei einem Unterbruch ein TimeOut (warum wohl? Soooo schlecht sind wir vielleicht doch nicht gewesen .....)

- anschliessend spielt wieder die 4. Linie. Habe ich so auch noch nie gesehen. Und dann heisst's wieder irgendwo, dass er ausschliesslich auf

unsere Topshots setzt. Ts-ts-ts-ts.

By the way: Wie am Anfang geschrieben, in Langnau haben wir uns in den letzten Jahren IMMER brutal schwer getan. Und öfters sogar den

Kürzeren gezogen. Von dem her - tiptop, 3 Punkte - und weiter gehts.

Das einzige Fragezeichen: Beim letzten Game vor der Nati-Pause gegen Lausannen waren wir "schwach wie eine Flasche Leer". Und wirklich

gut waren wir gestern auch nicht. Schaun mer mal wie's morgen gegen Fribourg aussieht.

Suter bekam dabei nur sehr wenig Eiszeit – einzig Andrew Czarnik, Stürmer der 4. Linie, – stand einige Sekunden weniger auf dem Eis.

Für Suter wird es auch langsam eng. 30 Spiele und nur 9 Punkte. Suter hat einen fetten Vertrag (3,25 Mio.) der Ende Saison ausläuft. Er verdient mehr als Kubalik (2,5 Mio.)! Er wird Ende Saison UFA aber ob jemand Interesse hat bei diesen Zahlen?

Wow, hatte das gar nicht auf dem Schirm dass er so eigentlich so gut verdient. Was noch immer für ihn spricht, er ist noch nicht alt.

Aber ja, auch als UFA wird's bei dieser Produktion schwierig - sehr schwierig werden. Spannend...........

ich hatte vor etwa 2 monaten ein interessantes gespräch mit urs „günti“ güntensperger. für alle jungen hier: ein schweizer fussballprofi, von ca. 1988-2000 aktiv, ua. für luzern, den fcz und eintracht frankfurt. er, alles andere als ein kind von traurigkeit, sagte sinngemäss, dass er doch sehr froh ist, gabs zu seiner aktivzeit weder smartphones noch internet auf grund dessen, was sie damals alles „geboten“ haben!

könnte mir vorstellen, dass zb. ein freddy chassot oder ein mario basler etc. ganz ähnlich empfinden!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Nun gut.

Stell den Spieler - während ihrer Karriere - hypothetisch die Frage, ob sie

Variante a) lieber in einer Smartphone-Generation lebt/spielt, dafür das 3-fache verdienen, oder

Variante b) kein Smartphone-Time dafür nur ein Drittel verdienen

Ich würde wirklich viel, viel Geld darauf setzen, dass 99,99% der Fussballer während ihrer Karriere

die Variante a) nehmen würden. Von dem her gesehen, "it just comes with the territory" - mehr nicht.

Ich mag ihn gar nicht. Aber jedem das Seine. Ich schaue mir - wenn überhaupt - die Fussballspiele nur noch auf dem Deutschen oder dem Österreichischen TV an. Und wenn's die Engländer übertragen selbstverständlich dort (BBC oder ITV).

"I trow through" (wochenlang geübt, damit er das auf englisch der ganzen Fussballnation mitteilen konnte - supi du).

"Der Mann aus Sursee" (jaja, gibt sogar T-Shirt davon - ich find's nach dem 3 Mal nur noch peinlich)

Das Problem ist wahrscheinlich eher, sie haben Berra einen sehr hoch dotierten Vertrag gegeben, damit er nicht nach Biel geht... Und nun will man vermutlich nicht einem "zweiten" Goalie der sich für besseres berufen sieht, auch noch ein fürstliches Gehalt zahlen. Zudem ist auch die Frage, wie viel Spielpraxis man ihm wirklich geben wollte. Wenn Berra wieder fit ist, spielt er ja jeweils 90% der Spiele. Dassselbe Problem hatten wir damals ja mit Sulo auch, dass uns reihenweise top ausgebildete Goalies verlassen haben (Genoni, Berra, Nyffeler etc.)

Wobei Nyffeler nicht an Sulo, sondern nicht an Flüeler vorbei kam :nick:

Liebe Colin

Also jetzt das erste Mal ein "vs." mit der korrekten Reihenfolge, also der ZSC @Langnau.

Aber da stellt sich mir doch die Frage, warum genau? Jeder Nicht-US-Sport-Affine hat so das Gefühl es gäbe heute ein Heimspiel. Wollen wir die Forum-Sprache auch noch auf Englisch wechseln?

Deshalb, nochmals die Frage, warum genau?

And as always, no offense! ;)

Der war gut !!! Werde ich natürlich asap ändern. Scheiss Erkältung ......