Beiträge von ZSColin

Versteh ich auch nicht. Rappi und Fribourg zeigen, dass man auch mit einem Luschenkader nicht immer 11. werden muss.

Jetzt willst du aber nicht wirklich Fribourg mit Rappi und Ambri vergleichen. Dein Ernst? Fribourg hat sich damals einen Ausländer
    vom Z geangelt, ein De la Rose spielt dort, haben sich den Ersatz-Captain der Schweizer Hockey-Nati (und z.Z. auch einer der
    besten CHer Verteidiger nach Kukan) reingepfiffen, haben Nati-Spieler wie ein Sandro Schmid in den Reihen, oder den besten
    Torschützen der Liga mit Sörensen, auch ehem. NHL Spieler wie Bertschy und Rathgeb (mit Abstrichen) etc.

Da können die anderen beiden Teams nie und nimmer mithalten.

Unsere TEAM-Leistung war gegen Ambri sicher besser als gegen Langnau. Aber im Gegensatz zu den Che Guevara-Anhimmler haben die
    Emmentaler effektiv ein sogenanntes "Defensives Gewissen" gehabt. Anders formuliert: Sie haben aus ihren Ressourcen und Möglichkeiten
    das Beste gemacht, die Langnauer. Die Tessiner wollen mit uns "mitspielen" - und sind gnadenlos gescheitert. Und geholfen hat auch, dass
    Heed womöglich sein schwächstes Game für Ambri ever gemacht hat.

Anders formuliert: Wir tauschen Malgin und Heed ...... und Ambri gewinnt das Game :zwinker: - Egal, 3 Punkte und weiter geht's!

Heute nun gegen Servette. Die haben ja eigentlich auch dieses Jahr eine gute bis sehr gute Truppe zusammen! Aber irgendwie kriegen die's
    nach dem Gewinn der Meisterschaft und der CHL einfach nicht mehr gebacken. Wir Zuhause: Also klarer Favorit.

Kann leider noch nicht im live im Stadion dabei sein - aber es wird langsam wieder besser. Brutal dieses Mal, wie's mich umgehauen hat.
    Also, noch einmal TV und dann hoffentlich, hoffentlich, hoffentlich in den kommenden Tagen wieder (endlich) im live Stadion!

Hoffen wir doch alle irgendwie..

Nichtsdestotrotz: Wie ZSColin schon mal erwähnt hat, brauchen wir eigentlich keine Angst zu haben, dass wir nicht in die Playoffs kommen oder gar alle Spiele verlieren, nur weil mal vier bis fünf Ausländer spielen. Dafür ist die individuelle Klasse unserer Schweizer „Stars” zu gross.

Daher sollten wir lieber abwarten und ggf. das gesuchte Profil verpflichten, statt sofort irgendjemanden…

Korrekt! Was bei einen Sofort-Ausländer passieren kann hat uns ein gewisser De Leo leider unschön vor Augen geführt. Und auch wenn Aberg nun
    skort: Bin (noch immer) nicht überzeugt, dass genau SO ein Ausländer uns weiter bringt. Klar, es war wohl "das Beste" was der Markt zu dem Zeitpunkt
    hergegeben hat. Bei allem Respekt vor unserer sportlichen Führung - und das ist nicht nur auf SL bezogen: Das wir nicht mit 7 Ausländer in die Saison
    sind habe ich als klaren Fehler gesehen. Klar, nach dem überraschenden Abgang von Lammikko wären es dann noch 6 gewesen. Aber für ihn
    haben wir ja Andreoff geholt. Wären also immer noch 7. Grant dann verletzt heisst wieder nur 6 ok, aber dann noch mit Aberg wären wir wieder 7.
    Hätte-hätte-Fahrrad.....

Ich würde noch immer wetten, dass Grant sich bei der Schlegi verletzt hat!

Nun fällt heute auch Ghetto aus - nicht gut. So werden wir zu einem
    stinknormalen NL-Club. Wären wir ohne diese Spieler 2 x Meister geworden?
    - Grant
    - Ghetto
    - Lammikko
    - Rohrer
    Wohl kaum.......

1. Sturmreihe: Hollenstein/Malgin/Aberg
    2. Sturmreihe: Bader/Fröden/Balcers
    3: Sturmreihe: Riedi/Baltisberger/Sigrist
    4. Sturmreihe: Olsson/Baechler/Henry

Als Gegner würden mir die Hände und Beine nicht so wahnsinnig zittern. Aber hey,
    mal schauen wie's heute gegen Ambri läuft. Ambri mit 1 Sieg aus 4 Spielen auch nicht
    wirklich brilliant aus den Startlöchern gekommen. Und vielleicht belehrt mich unser
    Team ja eines Besseren!

Konnte mich auch noch nicht anfreunden mit Aberg und ist für mich bisher kein Lammikko-Ersatz. Aber vielleicht sollten wir ihn nicht jetzt schon abstempeln oder als halben Ausländer betiteln. Rein punktemässig steht er mit 3 P in 4 Spielen (1 Tor & 2x first Assist) gar nicht mal so schlecht da. (gleich viel wie Ghetto)

Yup, aber Ghetto kommt zu guten bis sehr guten Chancen. Er trifft einfach (noch) nicht so wie gewünscht. Bei Aberg habe ich nicht allzu viele Chancen
    gesehen. Bis jetzt.

Würde mich also wundern wenn der Axel das entscheidende Puzzleteil wäre.... Ist während seiner andauernden Wanderh****-Karriere noch an keinem Ort der Messias.

Naja, bei Kloten war er schon wichtig. Hat im PP gespielt und war sicher ein Leader in diesem Team. Letzte Saison lief's ihm nicht so toll,
    aber die Saison vorher hat er mehr als 0,5 Punkte pro Spiel gemacht. Für Kloten nicht schlecht. Ausserdem wird er 4 Saisons bei ihnen
    gespielt haben. Nicht falsch verstehen, finde ihn jetzt nicht uuuuuh supi-dupi. Aber eben, für Kloten ein wichtiger Teil des Teams.

Und wenn er eine WH sein soll, was ist dann ein Zehnder, Herzog, Küenzle, etc.? Auch ein Cunti ist z.B. bei vielen Vereinen gewesen.
    Oder was ist mit Fora? ..... Come on .......

Das ist/wäre schon echt viel Wert. WENN wir unser Potential auch abrufen und auf's Eis bringen können. Bis jetzt hatten wir auch das Glück des Tüchtigen.....

Tja. Gestern hatten wir nicht das Glück des Tüchtigen, sondern das Unglück des Untüchtigen. Und ja, hat halt schon auch 'nen Grund gehabt, warum ich
    das WENN gross geschrieben habe.
    Dami nomal, war das gestern nix, nada, niente, nothing, rien, nüt.

Hat gestern jemand den ZSC gesehen? Evtl. jemand von euch der im Stadion gewesen ist? Am TV habe ich wirklich krampfhaft versucht
    die Qualitäts-Spieler unseres Teams zu finden. Leider ohne Erfolg. Die Männer in den ZSC-Trikots haben zwar ähnlich ausgesehen wie
    Malgin, Ghetto, Chris, Kukan, und Co. - aber sie waren es nicht. Unmöglich! Aller-aller höchstens schlechte Kopien. "Look-a-likes" so zu sagen.
    Könnte man ja bei den Heimspielen auf unserem Würfel zeigen................

Oder: Haben die Emmentaler unser Team entführt? Oder: Hat unser Kantonsrivale seine Finger im Spiel? Würden unsere ZSC-Männer
    geklont und als emotionslose Statisten eingesetzt?

Hei-ei-ei-ei, war das schlecht. So richtig, richtig schlecht gestern. Und klar, die Tigers haben's auch gut gemacht, keine Frage. Trotzdem, schon
    ziemlich peino WIE wir untergegangen sind.

Und was wir zwar wussten aber gestern sowas von klar zu Tage getreten ist: Unsere "Emotional Leaders" und Kämpfer Lammikko und Rohrer
    haben genau gegen einen solchen Gegner an allen Ecken und Enden gefehlt. Auch am Bully............

Dem besten Pressechef der Welt verschlägt es doch hier glatt die Sprache...

Rappi-Fans verwüsten Toiletten in der Swiss-Arena
    https://www.tagesanzeiger.ch/ehc-kloten-rap…en=eef3ec7f9ab1

Tja - und dann sich wieder wundern warum man beim EVZ eine ID-Kontrolle macht Klar, das eine hat mit dem anderen direkt eigentlich
    nix zu tun. Aber einfach mal wild drauf los geraten: Ich behaupte, dass solche Leute - und ja, es sind nur wenige, ich weiss - eben genau
    diejenigen sind, die NICHT ins Stadion gehen wenn du eine ID-Kontrolle hast welche solche vollkommen hirnrissigen Dinge tun.

Again, persönlich habe ich nichts gegen eine ID-Kontrolle (und ja, die ID wird ja auch fotografiert und abgespeichert, ich weiss), bin aber
    dagegen, zu 100% sogar. Nur....... ich glaube der EVZ hat ganz sicher keine Vandalenakte mehr in seinem Gästesektor seit sie diesen
    Scheiss durchziehen. D.h. unter dem Strich sind die Kosten dafür niedriger und fangen die entgangenen Einnahmen, weil weniger Leute
    ins Stadion gehen, locker auf. Milchbüechli-Rechnung at it's best. Leider.

Heute das nächste Auswärts-Game gegen die Emmentaler. Mit 5 Punkten aus 3 Spielen ist die Paterlini-Truppe gut - für ihre Verhältnisse sehr gut - aus den Startlöchern gekommen.
    Und das obwohl sie auch gewichtige Ausfälle v.a. auch auf der Ausländer-Position zu beklagen haben. Pesonen mit einer beeindruckenden Früh-Form und Kinnen scheint für sie echt
    eine Verstärkung zu sein. Konnte man auch erwarten. Es spielen ja schon einige jetzt dort, die vor nicht allzu langer Zeit bei uns engagiert gewesen sind (Phil, Kinnunen, Bachofner).
    Daheim sind sie immer ein ekliger Gegner. Sollte unsere Einstellung nicht 100% Top sein wird's ganz sicher schwierig. Trotzdem tippe ich, dass sich unsere Klasse durchsetzen wird
    und wir mit 2 - 3 Toren Diff die 3 Punkte holen werden.

Mal schauen ob "Ohne-Handschuhe-Schläger-Grant" wieder mit von der Partie ist. Und hoffentlich geht Ghetto heute nicht so verschwenderisch mit seinen Chancen um wie gegen
    Lugano. Da wir ja z.Z. "nur" 5 gesunden Ausländer haben (je nachdem, Grant und so...) wäre ich erstaunt wenn nicht Horst spielen würde. Und schaun mer mal, welche Jungen sich
    heute wieder aufdrängen können.
    Übrigens: Henry gefällt mir bis jetzt sehr gut! Leider strahlt er noch immer 0 Torgefahr aus. Er hat zwar "nur" 9 Min. pro Spiel Eiszeit. Aber eben auch nur 4 Schüsschen auf's Tor
    insgesamt. Was bei 13 Einsätze pro Game mit durchschnittlich 43 Sek Einsatzzeit einfach zu wenig ist. Aber er hat Potential, macht vieles richtig, hat genug Speed und eigentlich
    auch "gute Hände" wie man so schön sagt. Wie heisst der legendäre Spruch: "Ein Tor würde ihm gut tun"......

Bei Lausanne weiss man das, wenn man sich mit ein paar Exponaten und Entscheidungsträger im Schweizer Hockey unterhält (immer unter vorgehaltener
    Hand natürlich, absolut diskret). Aber der HCD? Schon erstaunlich, muss ich sagen. Schön für sie - und die Liga - können sie unterdessen wieder mit der
    grossen Kelle anrichten. Nur bitte, bitte, bitte an alle HCD-Fans: Haltet doch einfach mal die Fresse oder seid objektiv wenn es um ...... Ah... sorry.
    Geht ja gar nicht. Ist in deren DNA dass sie neidisch auf Züri und Co. sind. Daher: Bitte macht weiter so! Ist immer wieder für uns Zürcher ZSC Fans
    (gibt ja genug Zürcher, welche dem Grümpi sei Dank den Steinböcken die Daumen drücken) eine Bestätigung, dass WIR alles richtig machen.
    Danke Merci.

Die spielen doch alle gratis und für ein paar Rötelishots beim Aprèsski.

im jammern über kein Geld sind die Murmelis und ihre Fans im Unterland unschlagbar.

Korrektur:
    Im Jammern über ALLES (Schiris, Verband, Gegner, Geld, Eisqualität, TV, Presse, mi-mi-mi-mi-mi) sind die Murmelis und ihre Fans im Unterland unschlagbar.
    So viel Zeit muss sein.

Habe mich nun auch wieder auf den neusten Stand gebracht.

Der Rost wurde schnell abgeworfen, man ist in die Gänge gekommen.

Malgin/Ghetto funktionieren, man grüsst von der Spitze.

Läuft soweit. Mal schauen wie es nach den drei Spielen gegen Fribourg, Davos und Zug ausschaut.

Gut gebrüllt Florida-Löwe! Nach 3 Spielen gegen Biel, Ajoie und Lugano mit 9 Punkten da zu stehen ist zwar cool, aber noch nicht
    berauschend. Und auch nach den Games heute gegen Langnau und am FR gegen Ambri sollte es so sein, dass wir uns mit vielen
    Punkten ziemlich weit oben in Tabelle festsetzen können. Das ist/wäre schon echt viel Wert. WENN wir unser Potential auch abrufen
    und auf's Eis bringen können. Bis jetzt hatten wir auch das Glück des Tüchtigen, was schon ziemlich geil ist. Da herrscht einfach mal
    Ruhe im Wald (und hier). Der Druck bleibt zwar da - denn MIR SIND ZÜRI - aber man kann kontinuierlich Arbeiten. Und auch die Jungen
    guten Gewissens etwas mehr einsetzen.