Beiträge von ZSColin

Sehr klar und treffend zusammengefasst 100% dito :thumbup:

Sehe ich auch so. Wobei "der richtige Coach" halt auch Glückssache ist.

Wir haben nicht das Maximum aus unseren Möglichkeiten herausgeholt, ok.

Aber eben, ein Törchen mehr/oder weniger in einem der letzten 3 Spiele und

alle Analysen wären ziemlich für die Tonne! Besonders die unfassbar fundierten

Berichte und Aussagen von Dino "Dynamite" und K.Z.

Seit Krüger nicht mehr dabei war ging‘s bergab!

Absolut korrekt! Und wieder geht im allgemeinen Posaunen vergessen, dass Krüger unser Team ganz einfach besser gemacht hat.

Ob er nun gescored hat oder nicht! Danke Gringo.

Übrigens - auch wenn's auch heute noch weh tut und ich noch immer nicht wirklich gut schlafe:

2021 - Halbfinal

2022 - Final

2023 - ??

Skandinavier hatten kaum je ein Kraut gegen effizientes, körperbetontes kanadisches Hockey mit Zug vors Tor. Die Kanadier zeigen es immer wieder, was es braucht. Wobei zugegebenermassen gerade die Finnen in den letzten Jahren zu Überfliegern geworden sind. Finnland müsste man sehr genau unter die Lupe nehmen.

Lies noch einmal was du geschrieben hast. Ja was nun?

Und vielleicht noch interessant:

Olympiasieger 2022: Finnland

Olympiasieger 2018: Russland

Weltmeister 2021: Kanada

Weltmeister 2019: Finnland

Weltmeister 2018: Schweden

Weltmeister 2017: Schweden

Also in den letzten 5 Jahren ist dieses - aus deiner Sicht - nicht existierende Kraut aber ganz schön in die Höhe geschossen.

War schon hart ..... ganz hart.

Habe einige Leute gesehen, welche Tränen in den Augen hatten. Und - für mich - das Schlimmste, wenn mein Sohn die Tränen vergiesst .......

Bin noch nicht soweit, dass ich diese Saison einigermassen nüchtern analysieren kann. Bin auch nicht der, welcher einfach immer sagt

"nur der Titel ist gut genung". Wer so denkt, der kann gern zum Fussball zu PSG oder Bayern wechseln. Ob Grönborg der richtige Trainer ist?

Hmmmm, die Ziele hat er erreicht. Aber ein Publikumsliebling ist er nicht. Und ja, wir hätten schon gegen Biel eigentlich draussen sein

müssen, so (schlecht) wie wir teilweise gespielt haben.

Danke Blackstar für dein obiges Posting! Trifft den Nagel für mich so ziemlich auf den Kopf! War wieder einmal grossartig, solche Playoffs

auch in den fremden Stadien geniessen/erleben/überleben zu können. Die ganze Saison ein Krampf und Kampf. Viele, viele Games in der
    Halle und Auswärts gesehen, von der Halle verabschiedet und wieder neue coole Leute kennengelernt.

Heute kommt der Bart ab, dann 1 Woche emotional und versuchen gedanklich herunterzufahren und dem Körper und der Seele wieder etwas

Ruhe gönnen. Manchmal komme ich mir wie Danny Glover als Murtaugh: "Ich bin zu alt für diesen Scheiss!".......

ist so und Colin: du brauchst nicht zu antworten alles schon im Dez gesagt

Nee-nee, kannste vergessen. Werde jedes Mal antworten, wenn du dein Versprechen zum x-ten Mal brichst und hier wieder schreibst.

Du bist wie ein Kaugummi am Schuh: War sicher mal toll, dann wurde er ungeniessbar und jetzt klebt dort wo man es nicht will.

Hast du die Zügelkisten schon bestellt?

Back from Warm Up. Weber und Krüger nicht auf dem Eis. Rest hätte ich gesagt wie gehabt. Luki mit coolem Abschied der Fans

Sehr schön! Ein "kleiner" Abschied von unserer Nr. 30 - Respekt! Schön das so viele gekommen sind.

Nun freuen wir uns auf das alles entscheidende 7. Spiel in dieser Finalserie. Hätte man mir dies beim Start der Playoffs angeboten, ich hätte SOFORT

und mit Begeisterung unterschrieben - ohne zu zögern, keine Frage.

Jetzt noch die letzten Körner zusammenkratzen und alles, wirklich alles für den Sieg geben! So oder so, habe grossen Respekt vor dem Team. Was für

eine geile Reise diese Playoffs gewesen sind. Bin zwar ca. 5 Jahre älter geworden während den Duellen gegen Biel, Fribourg und Zug. Aber ich habe

wieder wunderbare Geschichten er- und durchlebt. Wieder viele neue Leute kennen gelernt, alte Gesichter getroffen, gelitten, gejubelt und mich von der

72-jährigen Heimstätte des ZSC verabschiedet. Wie es sich für den Z gehört, nicht mit einem Sieg, sondern mit einer Niederlage. Um dann zu erleben,

zu spüren, dass die Leute - alt und jung - sich noch ein einziges Mal "gebührend" vom Hallenstadion verabschiedet haben.

Freue mich unheimlich auf das heutige Spiel. Die Zuger - auch alle ihre Fans - werden vor Selbstvertrauen strotzen. Nun muss das Team noch ein einziges

Mal alles menschenmöglich versuchen den "Butterbrot"-Spielern vom EVZ zu zeigen:

MIR SIND ZÜRI !!!

Habe dich immer schon bewundert, wie egal dir die resultate im grunde genommen sind. Wenigstens scheinst du meine abwesenheit registriert zu haben.

Schön, dass du mich bewunderst.

Wir stehen im Playoff-Final, es steht 3:3 und morgen können wir Schweizer Meister werden. Also aus meiner Sicht ist dies mehr als gut. Oder?

Aber vielleicht sehe ich das auch total falsch.

Was für ein Abend .............

NATÜRLICH haben wir das letzte Spiel des ZSC im Hallenstadion nicht gewonnen! So wie wir auch das erste nicht gewinnen konnten (5:5).

Aber, anschliessend mit der Kurve den Abschied zelebriert, die Mannschaft nochmals raus geholt und mehr Stimmung in der Halle als wenn

der EVZ uns in einem der Finalspiele schlägt. Genau DAS ist die DNA unseres Vereins!

Ob nun umgebaut oder nicht, ob nun nicht mehr Kult oder nicht, ob nun alles schlechter ist als früher oder nicht - es WAR DIE HEIMSTÄTTE

meines Vereins', unseres ZSC's! Und deshalb war das gestern ein ganz, ganz spezieller Moment. Und als ich die Freude und die Begeisterung

meines 15-jährigen Sohnes in seinen Augen gesehen habe, als wir alle auf's Eis durften ....... UN-GLAU-BLICH! Er hat nur immer wieder von

2000 oder 2008 gehört. Und nun durfte er selber noch nach dem letzten Game auf's heilige Eis!

An dieser Stelle: DANKE der ganzen ZSC LIONS Organisation ...!!!

Danke, dass es zugelassen wurde dass wir alle noch auf's Eis durften und noch einmal richtig Party machen! Danke ZSC Lions, dass ihr dazu

noch Musik gemacht habt! Das war alles so spontan, so ECHT - das spielt es mir keine Rolle, ob nun das Stadion heute nicht mehr so kultig ist

wie früher. Denn hey, es wurde auf dem Eis und im Stadion geraucht und gesoffen ........ - Kommt das den Ewiggestrigen hier irgendwie bekannt

vor? Habe sogar eine "Meister-Zigarre" erhalten, welche ich genüsslich im Stadion und auf dem Eis geraucht habe. Und wie Blackstar und auch

andere bereits geschrieben haben - es ging uns alten Säcken fast alle gleich. Es kam Wehmut auf klar. Aber ohne Scheiss, wir zelebrieren die

Niederlagen auch mit einer solchen Klasse - DAS ist der ZSC! Wie war das damals gegen Ajoie als wir nicht aufgestiegen sind? Oder all die

Niederlagen gegen den Kantonsrivalen? Voilà.

Danke an alle die geblieben sind und gefeiert haben. Danke an die Kurve, welche nochmals so richtig abgegangen ist und alles aus sich rausgeholt

hat. Danke an alle, welche gestern spontan wegen uns länger arbeiten mussten. Sei das die Security, welche das abfackeln der Pyros nicht

unterbunden hat, das Catering dass noch massenhaft Bier uns sonstige Getränke verkauft hat, unser DJ, der die Leute noch richtig zum Party machen

animiert hat und eben die Offiziellen vom ZSC u/o vom Hallenstadion, welche viel Fingerspitzengefühl bewiesen haben, um uns diese Party, diesen

Abschied, zu gönnen. MERCI...!!

Und obwohl der Stachel der gestrigen Niederlage natürlich tief sitzt - es war eine magische Nacht und ein echt würdiger ZSC-mässiger Abschied

vom Hallenstadion......

ZüriBueb, die ganze Saison lang kaum einen Beitrag geschrieben, kommt jetzt im Final gegen "seinen" EVZ und hat mächtig

den Gaggel in der Hose, dass die Zuger diese Saison schon wieder Meister werden. Hoffe sehr, dass unser ganzer Staff und

unsere Spieler nicht gleich denken und fühlen .........

Brown war ein wertvoller Mannschaftsspieler aber kein Skorer. Was wir im Hallenstadion gebraucht hätten für unser Publikum wäre ein Spektakelspieler gewesen, so wie AM34.

Vor allem hatte er in den ersten 5 - 7 Spielen extrem Mühe mit den "Schweizer Regeln", er war sehr, sehr oft auf der Strafbank. Und auch die grösseren

Eisfelder waren für den Captain des damalig amtierenden Stanley-Cup Siegers nicht wirklich das Gelbe vom Ei.