Was für ein Abend .............
NATÜRLICH haben wir das letzte Spiel des ZSC im Hallenstadion nicht gewonnen! So wie wir auch das erste nicht gewinnen konnten (5:5).
Aber, anschliessend mit der Kurve den Abschied zelebriert, die Mannschaft nochmals raus geholt und mehr Stimmung in der Halle als wenn
der EVZ uns in einem der Finalspiele schlägt. Genau DAS ist die DNA unseres Vereins!
Ob nun umgebaut oder nicht, ob nun nicht mehr Kult oder nicht, ob nun alles schlechter ist als früher oder nicht - es WAR DIE HEIMSTÄTTE
meines Vereins', unseres ZSC's! Und deshalb war das gestern ein ganz, ganz spezieller Moment. Und als ich die Freude und die Begeisterung
meines 15-jährigen Sohnes in seinen Augen gesehen habe, als wir alle auf's Eis durften ....... UN-GLAU-BLICH! Er hat nur immer wieder von
2000 oder 2008 gehört. Und nun durfte er selber noch nach dem letzten Game auf's heilige Eis!
An dieser Stelle: DANKE der ganzen ZSC LIONS Organisation ...!!!
Danke, dass es zugelassen wurde dass wir alle noch auf's Eis durften und noch einmal richtig Party machen! Danke ZSC Lions, dass ihr dazu
noch Musik gemacht habt! Das war alles so spontan, so ECHT - das spielt es mir keine Rolle, ob nun das Stadion heute nicht mehr so kultig ist
wie früher. Denn hey, es wurde auf dem Eis und im Stadion geraucht und gesoffen ........ - Kommt das den Ewiggestrigen hier irgendwie bekannt
vor? Habe sogar eine "Meister-Zigarre" erhalten, welche ich genüsslich im Stadion und auf dem Eis geraucht habe. Und wie Blackstar und auch
andere bereits geschrieben haben - es ging uns alten Säcken fast alle gleich. Es kam Wehmut auf klar. Aber ohne Scheiss, wir zelebrieren die
Niederlagen auch mit einer solchen Klasse - DAS ist der ZSC! Wie war das damals gegen Ajoie als wir nicht aufgestiegen sind? Oder all die
Niederlagen gegen den Kantonsrivalen? Voilà.
Danke an alle die geblieben sind und gefeiert haben. Danke an die Kurve, welche nochmals so richtig abgegangen ist und alles aus sich rausgeholt
hat. Danke an alle, welche gestern spontan wegen uns länger arbeiten mussten. Sei das die Security, welche das abfackeln der Pyros nicht
unterbunden hat, das Catering dass noch massenhaft Bier uns sonstige Getränke verkauft hat, unser DJ, der die Leute noch richtig zum Party machen
animiert hat und eben die Offiziellen vom ZSC u/o vom Hallenstadion, welche viel Fingerspitzengefühl bewiesen haben, um uns diese Party, diesen
Abschied, zu gönnen. MERCI...!!
Und obwohl der Stachel der gestrigen Niederlage natürlich tief sitzt - es war eine magische Nacht und ein echt würdiger ZSC-mässiger Abschied
vom Hallenstadion......