Beiträge von ZSColin

Auch wenn bei vielen die Freude gross ist endlich wieder Playoffs in der Halle zu sehen, der Zuschaueraufmarsch wird nicht alllzu gross sein.

Hat noch viele, viele Tickets .........

Ist zwar schade, aber für mich letztendlich vollkommen egal! Langsam kommt eine leichte Nervosität auf, muss mich im Job zwischendurch

wirklich konzentrieren. Und dann, ab 18:00 Uhr, wird der ganze Fokus ZSC Playoff-Hockey sein! Weltklasse!!

Wird für den EVZ und Fribourg sicher ein heisser Tanz! Coole Paarungen, welche viel Action versprechen.

Bei Zug würde es mich wundern, sollten sie sich nicht durchsetzen können. Fribourg könnte .... sagen wir "speziell"

werden.

PLAYOFFS SIND EINFACH GEIL !!!!

Meisterschaften werden mit der besseren Defensive gewonnen, deshalb ist anzunehmen, dass Kivistö und Kovar (mehr Erfahrung) in der Startformation stehen werden. Die vierte Linie wird auch klar sein. Ich gehe davon aus, dass Waeber im zweiten oder dritten Spiel zum Einsatz kommt, wenn der Z die ersten Siege erzielt hat.

Normalerweise never ever wird ein Goali in den PO's getauscht wenn's läuft. Aber bei einem Spiel jeden 2. Tag, eventuell. Glaube aber nicht.

Krüger ist für mich der einzige Ausländer der fix gesetzt ist. Die anderen "dürfen sich aufdrängen". Für mich wackelt Roe am meisten. Vor allem

ist er phyisch nach seinen 2 Kiefer-OP's und dem Gewichts, bzw. Muskelverlust nicht mehr so präsent und dominant wie man ihn sonst so kennt.

Für mich wäre es ebenfalls eine ziemliche Überraschung wenn Azevedo nicht spielen würde. Denn nicht zu vergessen, er ist Immerhin der

zweitbeste Scorer im Team!

Denke Kovar gesetzt. Vorne dürfte es Roe und Quen schwer haben. Freu mich auch. Werde auch 2x in Biel dabei sein. Einmal eine gemütliche Carfahrt.

Q. würde ich in den Playoffs defintiv bringen. Falls Kovar spielt - und da bin ich mir nicht so sicher wie du - dann sehe ich Roe z.Z. als Wolldecken-Ausländer.

Bin am FR auch dabei, dieses Mal Stehplätze. Normalerweise sitze ich in Biel, dieses Mal tue ich mir die "Meute" an .... ;)

Clean Hit! Zudem ist es nicht der Lausanner der den Check sucht, Zwerger (der Name ist Programm!) fährt blind in ihn rein! Er ist quasi selber der Depp!

Ha-ha-ha, hätte viel Geld darauf gewettet, dass du's (auch) so siehst wie ich. Klar, du bist nun durch die NHL ganz, ganz anderes Eishockey

gewöhnt, daher ist das für dich ein glasklarer Fall. Wie gesagt, ich sehe es grundsätzlich auch so. JEDER - ich wiederhole mich sehr, sehr

gern - JEDER harte Open Ice - Check den ich in der Halle oder Auswärts am TV gesehen habe wurde jeweils bestraft. Und ich verstehe einfach

nicht warum, auch wenn ich nicht wirklich Hockey gespielt habe.

Bei den Checks an der Bande, da bin ich zu 180 Grad anderer Meinung als viele hier (auch Larry), da man immer sagen kann, der gecheckte Spieler

muss selber auch aufpassen - was total falsch ist. Klar Arno hat dies immer propagiert. Aber das waren noch Zeiten als unser Sport um ein

Vielfaches langsamer und die Ausrüstung nicht so "perfekt" gewesen ist. Du erhältst auch eine heftige Strafe wenn du den Ref oder Linesman

angehst, ob gewollt oder nicht. Und Kopfverletzungen bzw. Hirnerschütterungen sind einfach nur Scheisse, auch für die NHL übrigens!

Ja, man könnte evtl. argumentieren, dass Heldner am Schluss den Ellenbogen hebt. Ein eigentliches Abheben beim Check sehe ich nicht.

Daher ist das für mich ein sauberer, geiler Check. Und Zwerger darf/muss/soll IMMER damit rechnen, dass er auf dem offenen Eis gecheckt

werden kann. DAS ist unser Sport!

Ich weiss es geht noch ein paar Tage und Stunden. Trotzdem, langsam fängt's an brutal zu "kribbeln"!! Verfolge die Pre-Playoffs quasi als Apéro - und am Mittwoch steigen wir

ENDLICH ins Playoff-Geschehen ein. Gibt schon noch ein paar Fragen:

- Wer spielt im Tor? Und falls Kovar - wer sitzt auf der Tribüne?

- Wird Grönborg Malgin und Ghetto weiterhin in der gleichen Linie einsetzen?

- Wie geht es Roe, der die letzten paar Games ziemlich schlecht gespielt hat?

- Zu Biel: Wie geht es ihren angeschlagenen Spielern?

- Und zu guter Letzt: Wie lange dauert am FR die Fahrt nach Biel? Freue mich das 1. Auswärts Playoff-Spiel im schönsten Stadion der Schweiz zu sehen!

Der neue finnische Torhüter bei Ambri, da kann man nur staunen :wow:. Bei Top Goalies wird vom Mr. 50% geredet, was dieser JJ zeigt ist unglaublich :applaus: , für mich eher Mr.70%. Ich drücke die Daumen für Ambri.

Vergisst die Fairness Diskussion, schon der Pre-Playoff Modus ist fragwürdig! Ungleiche Budgets, verletzte Spieler, ungerechte Schiris, Video Taktik etc. sieht jeder etwas anders. Vielleicht würde ein Unfairness Fred sinn machen. Ist das Fair, dass Ambri wegen der KHL (wahrscheinlich zum Discount Preis) zu einem super Goalie gekommen ist?

Schoso, aber gestern konnte er den Sieg nicht "stehlen", und ein Tor geht meiner Meinung nach klar auf seine Kappe.

Gratuliere Lugano - McSorley wird's umso mehr freuen sein ehemaliges Team rauszuwerfen. Die Luganesi werden die Zuger (hoffentlich)

echt fordern können!

Und was sagt ihr zum Check an Zwerger?

Meine Meinung: Der Arm ist anliegend, der 1. Impact ist auf Brusthöhe, anschliessend rutscht er mit dem Arm ab und trifft/berührt ihn wohl

auch am Kopf. In der NHL wäre diese Strafe NIEMALS gepfiffen worden. Man ist sich in der Schweiz einfach keine Open-Ice Checks gewöhnt............

War schon letzte Saison so das sich beide schlechteren Teams durchgesetzt haben, Rappi bekanntlich noch eine Runde weiter.

Bitter für Lausanne:

Die direkte Viertelfinalqualifikation verpasste Lausanne im Prinzip nur, weil sich für das Nachholspiel gegen das zuletzt inferiore Langnau kein Spieltermin mehr finden liess.

Unbefriedigend das nicht alle Teams gleichviele Spiele haben!

Schoso. Wobei wir auch gegen das inferiore Ajoie zweimal verloren haben. Aber klar, die Tigers haben's am Schluss ihrer Saison abgeschenkt.

Ticino - Romandie 2:0. Beides mal machte der Goalie den Unterschied und Heimvorteil ade.

Die Favoriten sind unter Druck.

Wow, doch eine Ueberraschung, v.a. Ambri! Und ein Spiel ist bei einer best of 3 Serie schon sehr, sehr wichtig .......

Ab heute werden die Gegner von Zug und Fribourg ausgespielt, werde das sicher verfolgen!

Lausanne-Ambri, beide formstark. Trotzdem ist Lausanne Favorit. Bei Ambri könnte die Luft etwas draussen sein nach der Pre-Playoff Quali. In Ambri wirds dann aber abgehen. Tipp 2:1 für Lausanne.

Reizvolles Duell von McSorley mit Lugano gegen Servette. Servette form- und heimstark. Tipp 2:0 für Servette.

Ambri ohne ihren Captain (gesperrt die ganzen Pre-Playoffs). Und ist ihr Ausländer McMillan wieder dabei?

Wäre krass wenn die tatsächlich Lausanne raus hauen - allein mir fehlt der Glaube.

Die andere Serie hochspannend! Servette sicher in der Favoritenrolle. Aber wer weiss was Lugano gegen das

Ex-Team vom Coach reissen kann!

Und: Gibt es Covit19 überhaupt? Werden wir nicht von fremden Mächten gesteuert und unter Kontrolle gehalten?

GEIL

Heute vor 30 Jahren. Nicht gerade wie von gestern aber immer noch voll present!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Immer wieder geil - GANZ GEIL! De Walter Scheibli isch und bliebt eifach unfassbar.......

Und das am St.Patrick's Day (als 1/2 Ire dörf ich das scho säge ;) )

Ist bei Ebbett schon nicht ganz der gleiche Fall. Anders als bei der "Frau" Schelling gibt es keine Klagen von Spielern oder Agenten, dass sie wochenlang nichts hören würden über ihre Zukunft bzw. die Perspektiven ihrer Klienten, und dass sie diese deshalb anderswo geregelt hätten. Um mit dem Team und zugewandten Orten regelmässig im Kontakt zu sein, braucht es keine riesige Erfahrung als Sportchef, ebensowenig ein "weltweites Netzwerk" und anderes, was man üblicherweise erst nach ein paar Jahren im Amt hat. Schelling ist nicht an irgendwelchen zu hoch gesteckten Erwartungen oder am fehlenden Geld gescheitert, sondern an banalsten Aufgaben, deren Erfüllung in den meisten anderen Jobs als selbstverständlich vorausgesetzt wird.

Ebbett hat - wie aus der obigen Liste deutlich wird - in seiner ersten Saison bereits einiges eingetütet, um den Absturz zu bremsen. Vieles war auch erst mit dem Ablauf dieser Saison bzw. diverser Verträge (ohne Kostenfolge...) möglich. Bisher macht der einen bedeutend besseren Eindruck als seine Vorgängerin und vor allem als deren Vorgänger.

Hi Iceman, kann alles nachvollziehen. Aber wenn das Team (ich weiss es war noch nicht ganz sein Team, die sportliche Gesamtverantwortung trägt er

trotzdem!) keinen Erfolg hat, dann gerät jeder Sportchef und alle die sonstigen SportmanagerChefs wie z.B. Raffainer in der CH unter Beschuss. Ausser

in Bern. Seit Schelling natürlich nicht mehr da ist, noch wichtig zu erwähnen.

Kenne die Dame nicht und weiss auch nicht was sie alles falsch gemacht hat. Und manchmal muss man ja nicht alles glauben was "man so hört und

mitbekommt". Was nicht heisst, dass ich irgend einen Anspruch habe zu wissen, ob sie alle diese brutalen Anfängerfehler gemacht hat oder nicht.

Plus wer sie vielleicht auch beraten hat ....... Es war mir einfach mal ein Posting wert es zu erwähnen.

Sehr, sehr ähnlich wie bei den Trainern (aber nicht ganz!) gibt es für mich eben keine Guten und Schlechten. Nur Erfolgreiche und nicht Erfolgreiche.

Von mir aus kann ein SC oder Coach ein A.... sein und keine Ahnung oder wenige Kompetenzen haben. Solange das Team gewinnt und die sogenannte

DNA des Vereins stimmt, alles ok.

Boxplay: Ich bin mit dir einverstanden dass die Kommunikation sehr ungluecklich war. Ich haette auch Worte des Bedauerns erwartet und nicht so einen Quatsch wie "eine umso groessere Vorfreude". Ich wuerde den Saisonkarteninhabern auch etwas offerieren, z.B ein Voucher fuer den Fanshop oder das Restaurant.

Zueri12: Good one! Anstatt Maskenpflicht gibt es in der neuen Halle Helmpflicht :)

Voilà, so sieht das schon besser aus. Ändern kann man's eh nicht. Und ja, die enorm bemühte Kommunikation, mit "umso mehr .... etc." hätte

man sich definitiv sparen können. Ziemlich schräg, um nicht zu sagen schlimm!

Und mit einer "Goodwill - Geste" wie sie Rangersfan vorschlägt gewinnst du zwar nicht viel, aber du verlierst eben auch nicht an Glaubwürdigkeit.

Wer weiss, vielleicht liest ja ein geneigter Entscheidungsträger hier mit und findet diesen oder einen anderen Vorschlag gut und umsetzbar.