Geil. Wir holen gegen den HCD mit viel K(r)ampf einen nicht unverdienten Sieg, gestern schlagen wir Zuhause Rappi und schon ist Andreoff der Spieler,
der uns in den PO's helfen kann. Mag ja so sein - und habe dies nach 5 Spielen von ihm auch so geschrieben. Aber Eishockeymässig ist er - bis jetzt - für
unsere Liga zu schlecht. Zu schlecht für einen Ausländer. Nehme 10 x lieber einen gestrigen Chancentod Bächler als einen Andreoff - immer!
Im Gegensatz zu Grant. Der Junge (ha-ha-ha-ha.....) ist ganz offensichtlich noch nicht fit. Aber er bringt etwas in dieses Team, dass es sonst nicht hat:
Ein bisschen Aggressivität und Qualität. Auch wenn sein Speed z.Z. noch langsamer geworden ist. Gestern übrigens im Backchecking auch einmal
DA und unterbindet vor dem Tor den Querpass vom Gegner, sonst steht der Rappi-Spieler alleine vor Hrubec bei einem Rush.
Und allgemein:
Das Team scheint sich wieder ein bisschen gefangen zu haben. Hinten noch immer gut und vorne ...... okay. Wir hatten gute Chancen für 10 Tore, locker.
Was wirklich anders ist als vor 4 - 5 Wochen: Unser Kader ist wieder ok. Klar mit Marti (schon sehr komisch seine gestrige Absenz) und Balcers fehlen
noch immer wichtige Stützen im Team. Aber eben, die anderen sind alle wieder zurück! Das macht qualitätsmässig halt schon einen riesen Unterschied!
Schwendelers Tor habe ich echt gefeiert. Und auch in der Defensive einen guten Match gezeigt. Bin ehrlich, als er bei uns begonnen hat, habe ich
seine Qualitäten noch nicht so gesehen und sah Andere eher vor ihm (u.a. Ustinkov, Bünzli, etc.) - Er hat aus meiner Sicht so viele einfache Fehler
gemacht, fand ich krass. Aber genau darum bin ich ja auch kein Junioren-Trainer. Und Qualität setzt sich in den allermeisten Fällen durch. Geile
Sache für ihn und uns!
Und ja, schön gewesen Pittis zu sehen. Unser Meisterschütze von 2008! Ob seine Ehefrau und 4-fach Mutter immernoch so "hot" aussieht wie damals??...