Beiträge von ZSColin

    Es ist sicher Kovar Spielzeit zu geben, besser jetzt als zu spät. Die hat er auch dringend nötig. Was mir besonders auffiel: Bei Schüssen die von ihm abgewehrt oder direkt am Tor vorbei hinters Tor gingen und dann wieder Richtung Tor zurückprallten hatte er immer sehr lange bis er sich von einem Meter vor dem Tor wieder an der Torseite postiert war, und die Seite zumachte, dass kein Schuss aus spitzen Winkel reingeht. War mehrmals verdammt knapp weil er für einen Torhüter da recht langsam war. Hoff eich konnte es halbwegs nachvollziehbar beschreiben :)

    Das sehe ich auch so. Das Verschieben funktioniert trotz seiner Grösse ziemlich gut. Aber nach vorne/hinten ...... Ok, vielleicht ist dies einfach auch der

    mangelnden Spielpraxis geschuldet. Könnte, bzw. muss, noch besser werden.

    Der Coach entscheidet. Und solange Spiele gewonnen werden hat er auch alles richtig gemacht. Egal wems passt und wem nicht.

    Genau so cm8. Im 2. Drittel hält er uns sogar im Spiel. Aber 2 von 3 Toren gehen auf seine Kappe! Nur eben mich - und alle anderen - kann/soll/muss/darf das

    nicht interessieren, solange wir die Spiele mit ihm gewinnen. Der Sieger hat immer Recht!

    Übrigens, genau so wie bei Grönborg. Solange wir spiele gewinnen, sitzt er fest im Sattel. Auch wenn es einigen nicht passt. It's the rule of the game.

    007 hat den Abend sehr, sehr gut zusammengefasst, danke. Und von den knapp 9'100 waren auch tatsächlich viele im Stadion! Leider noch immer keine

    Stimmung von der Kurve. Wird lustig im April: Meister zu werden ohne die lautstarke Unterstützung der Fans. Falls es so kommen sollte ...... :floet: :floet: ......

    dann ist derBoykott irgendwie halt auch ein Boomerang. Denn, wenn's ohne sie geht - dann ist's auch nicht soooo wichtig.

    Übrigens, seit der heftigen Aussprache in Lausanne haben wir haben nun 5 Spiele nacheinander gewonnen. Und noch beeindruckender, vor allem als

    ZSC-Fan der fast jedes Spiel in der Halle verfolgt (oder sich antut, je nachdem wie man's sehen möchte) - wir haben die letzten 8 Heimspiele hintereinander

    gewonnen!! Not bad ..........

    Ich wage es mal, und eröffne einen ZSC HOCKEY Fred ..........

    Zur Zeit scheint es so, dass morgen der ZSC gegen den SCB im Hallenstadion antreten wird. In dieser Saison haben wir 2 Mal gegen die Männer aus der Landeshauptstadt gespielt,

    0 Punkte geholt und 1 Tor geschossen und 7 Tore kassiert. Zeit etwas an diese miserablen Statistik zu ändern! Gemäss Medical Report sollten/können alle Spieler eingesetzt werden.

    Die berechtigte Frage lautet: Kann der Aufwärtstrend von 4 gewonnen Spielen en suite fortgesetzt werden? Das letzte Spiel gegen Fribourg war okay bis gut, jetzt geht's darum

    Schwung aufzunehmen und den 5. Platz in der Tabelle anzugreifen!

    Aber eben, es kann ja immer gut sein, dass uns eine "Biersorte" davon abhält, morgen spielen zu können. Und wer weiss, vielleicht entscheiden ja die Behörden, dass Grossveranstaltungen

    plötzlich wieder mit weniger oder keinen Zuschauern stattfinden können. Horror......... Darum wäre es schön, morgen ins Stadion gehen zu können!

    Jemand schon "dont luck up" auf netflix gesehen?

    Ja. Schade dass der Film sich nicht entscheidet, ob er ein Drama, eine Komödie oder eine Realsatire sein will. Es wurde einfach zu sehr übertrieben

    mit dem "Bad news - but with a smile". Im Ansatz stimmt es (leider) zu 100%. Aber man hätte ihn einfach ein klein wenig realistischer machen müssen,

    damit er auch wirklich funktioniert. Sehr schade, meiner Meinung nach.

    (Don't look up)

    So wie ich das sehe ist es einfach regeltechnisch eine Behinderung, weil ein Spieler gecheckt wurde der nicht im Scheibenbesitz war. Hier ein Auszug aus dem Report:

    Wobei im ersten Satz ein "...NICHT im Scheibenbesitz" fehlt. Aber so tönt es nach einem Check von Hinten gegen der Kopf.

    Thanks, so macht's definitiv mehr "Sinn".

    so generell würde ich das nicht sagen. wenn der fcz plötzlich einen ausländischen geldgeber hat, aber der präsi trotzdem ein zürcher bzw. urfczler ist, der sportchef unsere sprache spricht und unsere verhältnisse und den ch fussball bestens kennt, die eingesetzten junioren hauptsächlich noch aus der fcz academy und nicht von irgendwo kommen, dann hätte ich keine probleme. ich könnte sogar damit leben, wenn der trikotsponsor red bull ist, wenn sonst alles bleibt wie oben beschrieben.

    aber auf das, was gerade in niederhasli abläuft, verzichte ich gerne! selbst wenn lee dingdong niederhasli den meistertitel einkauft.

    Als Trikotsponsor? Vergiss es. RB würde direkt das Emblem und die Farben ändern wollen. Das FCZ - Emblem, welches von 2 Bullen statt 2 Löwen

    umrahmt werden. Und die Farben sind nicht mehr blau/weiss sondern rot/weiss.

    Nach einer Behinderung gegen Linus Klasen
    GCK- und ZSC-Import muss eine Sperre absitzen

    Victor Backman von den GCK Lions wird wegen einer Behinderung gegen Linus Klasen vom EHC Visp in der 21. Minute des Meisterschaftsspiels der Swiss League vom 4. Januar 2022 für ein Spiel gesperrt und mit CHF 800.- gebüsst (inkl. Verfahrenskosten).

    Der Importstürmer verpasst damit die kommende Partie und darf auch nicht für die ZSC Lions eingesetzt werden. Fällt in der National League ein Ausländer aus, wird Backman häufig als Ersatz in die erste Mannschaft geholt. So kommt er in dieser Saison bereits auf zwölf Einsätze für die ZSC Lions. Dabei hat er einen Treffer erzielt und vier vorbereitet. Im Trikot der GCK Lions hat Backman 21 Spiele absolviert und 22 Scorerpunkte gesammelt. 

    Eine Sperre nach einer Behinderung? Habe ich so auch noch nie gesehen/gelesen.........

    Pius Suter beendete letzte Nacht eine 100 Spiele dauernde Serie der Detroit Red Wings ohne SH !!

    37 Sekunden später doppelte Bertuzzi gleich nach... mit einem weiteren SH 8)

    Hatten wir doch auch schon... irgendwann mal zwischen 2016-2017 glaube ich., eine ganze Saison ohne SH.

    Schon so lange her? Hatte das nicht ganz so in Erinnerung, eher 18-19. Aber weiss es echt auch nicht mehr genau.

    Shit.......

    Gibt ja tatsächlich ein paar Leute die's wohl nicht ganz gecheckt haben. Hätte doch TATSÄCHLICH "Ironie On / Off" schreiben sollen, bzw. müssen.

    Mea culpa. :kopfschlag:

    Lieber Mirko, für einmal liegst du falsch. Es gibt 58 Spieltage (bei 13 Teams pausiert immer eines), aber 52 Spiele:

    Gespielt werden von den dreizehn Teams zwei Doppelrunden zu je 24 Spielen. Dazu gibt es pro Team je vier Zusatzbegegnungen gegen Gegner, die aufgrund einer regionalen Einteilung (Ost: HC Ajoie, HC Davos, SCL Tigers, SC Rapperswil-Jona Lakers, ZSC Lions; West: SC Bern, EHC Biel, HC Fribourg-Gottéron, Genève-Servette HC, Lausanne HC; Süd: HC Ambrì-Piotta, HC Lugano, EV Zug) festgelegt werden; insgesamt bestreitet somit jede Mannschaft 52 Qualifikationsspiele. Danach ermitteln die besten zehn Mannschaften den Schweizer Meister im K.-o.-System.[1]

    Mit der Einführung des Punkteschnitts geht man aber davon aus, dass nicht alle Teams effektiv auf 52 Spiele kommen. Es kann noch bis 28.1. gespielt werden (20 Tage ab 8.1. und dann wieder 22.2. - 15.3. dh. weitere 21 Tage, gemäss Vaucher wird zwingend pausiert wegen Olympia). Es stehen also noch 41 Kalendertage zur Verfügung für ca. 18 Spiele und man kann davon ausgehen, dass im Januar noch reihenweise Spiele ausfallen werden. Nach hinten schieben kann man auch nicht. Ich gehe nicht davon aus, dass alle Teams auf 52 Spiele kommen.

    Ha! Mir war gar nicht bewusst dass es 58 Spieltage gibt - nice one! Ist ja klar. Aber eben...... wird wahrscheinlich so oder so nicht so kommen.

    Yes! Und wenn wir diesen altertümlichen GC-Schrott abgeschafft haben, kübeln wir noch das Lions :love:

    ..... führen das Rauchen wieder ein in der (neuen) Halle, plus dass man die Bier-PET Flaschen wieder ins Stadion nehmen kann.

    Ach ja, Holzbänke statt Einzelsitzplätze, keine Musik in den Unterbrechungen, kein Pausenclown, keine Gewinnspiele, kein Screen

    mit Wiederholungen, die rote Linie zählt wieder, Haken wird wieder nicht konsequent gepfiffen, nur 1 Schiri, es gibt Unentschieden,

    und das allerwichtigste: Die Uhr fängt wieder bei 0:00 an, nicht 20:00 !!

    Denn seien wir ehrlich, 59:50 sieht auf dem T-Shirt einfach um ein vielfaches cooler aus als 0:10.

    Wobei dieser Sieg gegen den Leader dem Standing unseres Coaches schon sehr, sehr gut getan hat. Nicht auszudenken was los gewesen wäre, wenn .......

    Was sicher der Fall gewesen ist: Die Leistung war deutlich besser als das letzte Spiel letztes Jahr gegen die Tigers. Immerhin! Sieg hin oder her.

    Nachdem die Türe nach der Niederlage in Lausanne sehr, sehr lange zu geblieben ist und wie gesagt nicht nur der Trainer Tacheles gesprochen hat:

    4 Spiele - 4 Siege, 11 Punkte

    Welche Spiele hätte er dann für uns entscheiden können? Viele kommen mir da nicht in den Sinn, Langnau und eventuell noch ein paar wenige andere noch. Riesen Böcke hatte er wenige, die haben aber auch die medialen Übergoali`s Genoni oder Berra (gerade eben gg uns 3-1, hatte wohl einfach keine Lust mehr nach dieser kleinen Berührung wo er den Stock eifach a la Genoni einfach fallen lässt..)

    Wenn dann im Penaltyschiessen deine Vorderleute nicht topfen wirds auch im Penaltyschiessen schwierig zu punkten.

    Wenn ich zBsp. das Spiel in Davaos (27.11) nehme, hat er uns Minutenlang im Spiel gehalten. Nach 60 Sek. kam schon der 1. Davoser allene auf ihn zu nach 3 Min. der nächste nach 10 Min hält er einen Penalty, wieder eine 1-0 Situation 17- Schüsse gehalten und wir gehen mit einem 0-0 aus dem Drittel, wir verlieren 4-1.

    Solche Spiele hatte es in den ersten 20 Spielen mehr als genug, auch mit Flüeler im Tor.

    Es steht und fällt mit der Defense, diese beginnt im Sturm.

    Ich glaube wir sind nicht soooooo weit weg mit unseren Einschätzungen. Habe ja auch ausdrücklich geschrieben, dass es für einen Goali extrem schwierig

    wird ein Spiel "zu klauen", wenn die Vorderleute einfach zu viele Böcke schiessen. Ich vergleiche ihn halt mit letzter Saison, als es uns als Team auch nicht

    wirklich prickelnd lief. Da hatte er aber effektiv 5 - 8 Spiele, in denen wir als Team schlechter - aber halt den besseren Goali hatten. Und dies vermisse ich

    diese Saison ein wenig. Bzw. ich sehe keine Steigerung ..... und die MUSS kommen, wenn er beim ZSC die Nr. 1 sein will.

    Ich hatte schon Corona als alle noch glaubten, dies sei nur ein Bier... :)

    Wirklich? Höchst interessant. Und hat's dir auch so geschmeckt wie mir? Oder eben nicht?

    Ist für mich nur wirklich geniessbar, wenn du bei 35 Grad in der Sonne irgendwo am bruzzeln bist.

    Geschmacklich ist das Corona für mich näher beim Wasser als beim Bier. Aber seit es ihnen - warum

    auch immer - nicht mehr so gut läuft mit den Umsatzzahlen, bestelle ich einfach mal so aus Solidarität

    ein Corona.

    Ich weiss nicht, an welchem Spiel dieser Journalist war, oder haben sie alle Mikrofone ausser die am Spielfeldrand abgestellt? Wenn das Playoff-Stimmung war, dann gute Nacht. Praktisch Totenstille während dem Spiel, man hörte vor allem die Spieler und Schiedsrichter. Laut wurde es gerade einmal bei den Toren, und auch dort musste Giovi alles geben dass wenigstens ein Teil beim Rufen des Torschützen mitgemacht hat. Einzige Ausnahme 1-2 Minuten vor Schluss, als DiDo fast vom Eis gecheckt wurde von Hollenstein, da war es einmal richtig laut.

    Genau so war's. Und warum? Wenn unsere Kurve keine Stimmung macht ist es ruhig im Stadion, sehr sehr ruhig.

    Aber klar, es hatte viele Kinder und das Resultat UND das Spiel hat dazu geführt, das 2 - 3 Mal etwa 500 Leute gemeinsam "ZSC" gerufen haben.

    Das war's. Kann also auch absolut nicht nachvollziehen, dass da jemand schreibt die Stimmung sei gut gewesen.

    Ca. 5000, sicher keine 6000. 15 Minuten vor Spielbeginn warens etwa 4000.

    Ohne Kids Day wärens noch einige weniger gewesen.

    Sehe ich nicht ganz so schlecht. Min. 6000 effektiv in der Halle (die Kinder sind einfach kleiner :rofl: )

    Und Fribourg hat eine stattliche Anzahl Fans mitgebracht, sicher etwa 150, not bad!