Beiträge von ZSColin

Und täglich grüsst das Murmeltier ;)
    Es gibt den perfekten Modus wohl nicht und mir ist alles lieber als eine Saison die schon 10 Runden vor Schluss zu Ende ist ohne die Spannung eines Playoffs.
    Aber das ist nur meine bescheidene Meinung und jeder darf eine Andere haben ;)

Korrekt, siehe den Fussball in der Schweiz. Laaaaaaaaaaaaangweilig ...........

Ach nein, da ist ja noch spannend wer absteigt oder die Barrage spielen muss. Jeeeeeeeehhhhh.........

I love Playoffs, auch wenn man manchmal als 1. gegen 8. in vier Spielen nacheinander verliert. THAT'S HOCKEY!

Nun hat auch der Eismeister das Thema Waeber aufgenommen und nennt ihn gleich einen Jahrhundert-Transfer:

ZSC-Sportchef Sven Leuenbergers Jahrhundert-Transfer Ludovic Waeber - watson

Gäääääähn............

Ich kann dir die Lottozahlen vom letzten Wochenende auch sagen. Und wie immer, eine ganz kurze Momentaufnahme mit viel bla-bla, ein bisschen

Inhalt, viel Spekulation und noch viel mehr Marktgeschreie. Leicht amüsant, ja. Mehr aber nicht, sorry.

Mit sim Sohn, woni vorher "lose" kännt han, bini 1998 in Herisau une a de Bande gstande und han de 2:1 Usswärts Sieg vo de neue ZSC Lions

gäge s'bescheidene Herisau gseh....... Nachher hämmer au gschäftlich mitenand z'due gah. De Vater hani nie känneg'lernt, aber sin Sohn isch

echt ganz en Guete!

Danke für's posten Larry. Drücken wir ihm alle die Daumen, dass die Aufwärtstendenz anhält. Denn seien wir ehrlich, nicht nur er wird

sich gewundert haben, wie schlecht der Z zum Teil gespielt hat. Auch der Z hat sich gewundert, wie schlecht ER teilweise gespielt hat.

Ich frage mich wie man defensiv plötzlich so viel besser stehen kann und die Stürmer nun ein besseres Backchecking betreiben? Ist das der zusätzlichen PO-Motivation oder den taktischen Fesseln von Gröni zu verdanken? Eigentlich sch****egal, hauptsache es funktioniert :P

Als Sportler hätte ich so eine kleine Vermutung:

Ich als Stürmer will in der Quali so viele Scorer-Punkte wie möglich einsammeln UND Siege feiern.

Ich als Stürmer will in den Playoffs Siege feiern, scheissegal wie viele Scorer-Punkte ich sammle.

Ok, vielleicht etwas provokativ, ich weiss.

Aber man darf auch nicht ausser Acht lassen, wir mussten in keinem Spiel der PO's bis jetzt einem

Rückstand hinterher laufen. Das macht es für uns schon auch einfacher die Balance zwischen Offensive

und Defensive zu finden und umzusetzen.

Quo vadis Fussball...??

Man kann selbstverständlich das Rad nicht mehr zurückdrehen. Und ja, all die Nostalgiker und Fussballromantiker werden es in

den kommenden Jahr noch schwerer haben. Qatar, RasenBall, Champions League, etc. werden immer mehr Gewicht erhalten.

Wie bereits festgehalten: Ein Spiel Rosenborg Trondheim gegen Klagenfurt interessiert ehrlich gesagt kein Mensch ausser die

betroffenen Städte/Dörfer.

Hingegen wird ManU vs. Real weltweit geschaut, bzw. viele zahlen Extra-Geld um sich dieses Vergnügen leisten zu können, diese

Teams live vor dem Schirm anschauen zu können.

Aber DAS ist jetzt schon ziemlich übel. Irgendwann gibts auch bei den Toppartien eine Übersättigung. Und der sportliche Wert?

Etwa so wie die Klub-WM..........

und ich frage mich jedesmal, wieso man beim deutschen Kommentar nicht einfach Wäber sagen kann, aber der mySports spricht alle Namen so "lässig frahnsoesisch" aus.

ich hoffe, dass Du heute Abend die PS5 nicht wieder nehmen und Colin früh schlafen gehen kann :mrgreen:

Dein Wort in Gottes Ohr larlf...!!

Langsam wird's langweilig oder nervend. Aber ich wäre soooooooo gerne in der Halle heute um ZSC Playoff-Hockey live zu sehen!

Aber back to topic.

Wer bis jetzt eher unsichtbar geblieben ist: Fige jun. - Ich finde seine ganze Linie macht defensiv einen hervorragenden Job! Wenn er

Bodie und Krüger auf dem Eis sind brennt hinten eigentlich nie etwas an - schaut's euch an. Aber den einen oder anderen offensiven

Impuls setzen wäre auch nicht verkehrt. Schade hat's beim Penalty nicht geklappt. Ich meine, Waeber hat nur einen Scorerpunkt weniger

als Bodie, Krüger und Hollenstein zusammen.........

Immerhin, Lasch macht sein 1. Tor und was für ein Schönes! Okay, bei 5 vs. 3, aber immerhin. Und sein Assist auf Sigi im vorletzten

Spiel war auch allererste Sahne. Vielleicht kommt er jetzt so richtig ins Rollen und straft alle seine Kritiker inkl. mich lügen!

Sehr schön, wollte gerade auch für das heute Game einen Fred eröffnen.

Warum wir nun Mo/MI spielen (FR haben wir kein Spiel mehr! ........) weiss ich auch nicht. Evtl. will man die PO's so rasch wie möglich absolvieren.

Jetzt spielt es ja wegen den Zuschauern keine Rolle mehr, ob man am MO oder SA spielt.

Hoffe sehr, dass beide Teams heute wieder in Bestbesetzung antreten können. Auch wenn Malgin uns echt "weh" tut, fände es schon korrekt, wenn

er wieder auf dem Eis wäre. Und noch viel wichtiger hoffe ich noch mehr, dass Krüger wieder zurück kehrt! Wir brauchen solche "Krieger" auf dem

Eis. Uns fehlen mit Chris B. und Morant bereits zwei davon.

Schauen wir mal, wie lange Waeber seinen Kasten heute rein halten kann. Bis jetzt hat er das Goali-Duell für sich entschieden. Wicks Treffer kann

man, bzw. sollte man als NL Goali in einem PO-Spiel halten müssen!

Am SA hat uns auch Waeber zum Sieg geführt. Er gewinnt uns jetzt auch effektiv Spiele! Wenn das so weiter geht, dann.........

Aber wie Larry geschrieben hat, wir stehen hinten um WELTEN besser als meistens in der Quali. Das Backchecking ist absolut

vorbildlich. Die Lausanner haben wenige Chancen und wenn, dann hilft uns das auch einmal das verdiente Glück. Ich kann mich

auf jeden Fall nicht erinnern, dass die Lausanner 2 vs. 1 oder 3 vs. 2 Situationen hatten.

Unser Powerplay sieht nun viel besser aus, aber nun sollten auch mehr Tore fallen aus diesen Chancen. Auch im Boxplay stehen

wir stabil, tiptop. Alles in allem waren wir genau um diese 3 Tore besser als Lausanne. Beim 5:0 war dies sicher noch nicht der

Fall.

Lausanne enttäuscht mit hinrissiger Härte und wenig spielerischem Glanz. Und ja, Malgin fehlt ihnen definitiv. Aber that's

Hockey!!

Von denen, welche die Eier hatten zu tippen ist nur noch Mirko im Rennen für den "Perfect-Tipp".

Aber schauen wir am Schluss, wer am besten getippt hat wenn es darum geht welche Teams sich für's 1/2 Finale qualifiziert haben.

EVZ - SCB 4:2

LUG - RAP 4:1

FRI - SERV 4:3

LAU - ZSC 4:2

Ich weiss nicht was schlimmer ist, den Joker zu nehmen oder gegen den eigenen Klub zu tippen...
    Aber ich traue es unseren Jungs nach dieser Quali nicht zu. Und Lausanne ist heiss, für mich der schwierigste Gegner.

Du bist auch "weg", wenn es um den Perfect Tipp geht.

Und noch schlimmer, gem. deinem Tipp verliert der Z jetzt noch 3 Mal nacheinander............

Mit solchen "Argumenten" machst Du es mir schwer Dich ernst zu nehmen! Vielleicht checkst Du mal die Goalies in der NHL ab, vor allem die ganz guten! Oft über 190 aber meist ab 185! Vorteil: Wenn der Goalie auf den Pad's unten ist (und dort ist er oft!) deckt er einfach mehr Goal ab! Beim kleinen Goalie geht dann oben der "Briefkasten" auf, und gute Spieler füllen dann den Kasten.

Zum Spiel von Schlegel heute: Bei den Toren 1 und 3 sieht er schlecht aus! Nun hat Lugano zwei mal verloren, der Coach muss reagieren. Würde mich nicht wundern wenn Zurkirchen zum Zug käme, nicht das ich den besser fände aber der Coach wird ev. ein Zeichen setzen wollen, man wird sehen.

Schlegel war ein guter Backup beim Z aber nicht mehr. Habe seinen Transfer zum SCB darum begrüsst.

Schlegel hatte seine Chance in Bern, wir wissen alle: Er hat es vermasselt!

UND er hatte auch echte Chancen beim Z. Nicht nur eine, sondern mehrere. Bei uns und in Bern hat er's nicht gepackt. In Lugano ist er die klare Nr. 1.

Aber auch er muss beweisen, dass man mit ihm Titel holen kann. Stephan 2.0 will er ja nicht werden.

Und Mushu, als Backup musst du beweisen dass du BESSER bist als die Nr. 1. Dann wird dich jeder Trainer aufstellen. Wenn beide in etwa gleich stark

sind - auch wenn mit anderen Skills - dann spielt der, der dich schon zu ein paar Titeln geführt hat.

Schlegel Groupies 😂 fühle mich überhaupt nicht betroffen 😉 möchte Dir als Rentner aber die Angst nehmen und sagen 😃 Grösse ist nicht wirklich wichtig ☺️ alleine die Technik macht es aus 🚬

Das sagen alle, welche eher "klein geraten" sind. Von dem her ..........

:rofl::rofl::rofl::blosswech:

Heute also wieder auswärts in Lausanne. Könnte mir vorstellen, dass das "dräckle" heute weitergeführt werden wird. Was sicher nicht passiert, ist dass

es schon während des 1. oder 2. Drittels zu Scharmützeln kommt, welches massenhaft Strafen nach sich ziehen werden. So unklug werden wohl beide

Mannschaften nicht sein!

Am DO hat uns (auch) Waeber den Sieg geholt. Ehre wem Ehre gebührt. Stephan wurde nach dem 0:4 ausgewechselt............

Mal schauen, ob unsere Key-Player ein Target werden oder nicht. Wichtig ist - KEINE DUMMEN STRAFEN FRESSEN!!! Wird spannend, sehr spannend! :evil:

Thomi ist auch "draussen"........