Beiträge von ZSColin

Aber bei der Reform geht es um Kosten sparen. Junioren sind günstig

Sehe ich auch so. Ausserdem können aus "nicht-Toptalenten" auch gute bis sehr gute NL-Spieler werden. Wenn man ihnen Zeit zum reifen gibt,

bzw. Eiszeit ermöglicht. Nochmals: Ja, wir haben kein enorm grosses erstklassiges Spieler-Pool bei den Junioren wie z.B. die Schweden. Deshalb

müssen wir auch einen anderen Weg gehen.

Junioren sind günstig, man verplichtet sich eine gewisse Anzahl aufs Matchblatt aufzunehmen und gut ist. Klar, das Niveau der Liga wird vielleicht

insgesamt ein wenig schlechter. Aber das ist zu verschmerzen. Denn 1. möchte man ja uuuuuunbedingt sparen, 2. würden unsere Jungen besser

gefördert und 3. kommen auch bei leicht schlechterer Qualität noch immer viele, viele Zuschauer ins Stadion!

Ob bei einem 5:3 nun die Qualität grossartig war oder nicht interessiert ca. 70% der Zuschauer gar nicht! Sie wollen unterhalten werden, that's all.

Die richtig Interessierten kommen so oder so ins Stadion und alle anderen sind Event-Jäger, die dann kommen "wenn es interessant" ist. Voilà.

He he :mrgreen: Ich denke es würde so mancher hier der fordert das man Junioren eine Chance gibt auf die Welt kommen wenn plötzlich beim Z zwei, drei Leute auf dem Eis herumstolpern würden über die man sich nur aufregen kann. Für so was zahlt keiner Eintritt! Und nein, wir sind keine Ausbildungsliga!

Isso Larry, isso. Aber wir erwarten ja keine Wunder von Prassl, Bachofner, Hinterkicher, Miranda, Karrer, Sigrist, Brüschweiler, Riedi, und wie sie alle heissen. Einfach mal mitspielen und lernen, bzw. besser werden.

Und gerade in dieser Saison, wo wir eigentlich keinen Eintritt zahlen sondern unseren Verein quasi "nur" finanziell unterstützen, kann man dieses Risiko durchaus

auch eingehen. Vor allem wenn man es ganz klar nach Aussen kommuniziert.

Bla-bla-bla.

Zum x-ten Mal: Alle Verantwortliche eine Vereins sind Egoisten und stellen ihre Bedürfnisse (meistens!) über die Bedürfnisse der anderen.

Nur macht Zahner dies EBEN NICHT im versteckten, sondern ziemlich offen und transparent. Und DAS ist der grosse Unterschied zu den

anderen!

Und wenn das sogenannte "financial Fairplay" mit der Obergrenze nicht kommt, also der Salary-Cap, dann werden sich die "reichen" Teams

mit 10 geilen Ausländern ihr Team bestücken. Rappi, Ambri und Langnau steigen dann wohl nicht ab, aber werden 6 von 10 Games mit 4

oder 5 Toren unterschied verlieren - schöne Aussichten!!

Zum Game:

Fribourg ganz sicher nicht 0:5 schlechter als wir! Aber wir haben - wie Flüeli gegen den EVZ - auch gestern wieder eine sensationelle Torhüter UND

Defensiv-Leistung des ganzen Teams gesehen! Und das Glück, dass uns gegen Zug nicht hold gewesen ist konnten wir nun gegen Fribourg in

Anspruch nehmen, tiptop!

Und auch ein Ghetto kommt wirklich langsam richtig gut in Fahrt! Mir egal wie viele Punkte/Tore er gemacht hat. Es kommt auch darauf an WELCHE

Tore du schiesst. Gestern hat Fige jun. z.B. das 4:0 und das 5:0 geschossen...... who cares. Wichtig sind die Tore, die dein Team in Führung bringen

oder wenn es Anschlusstreffer sind. Schön auch zu sehen, dass Ghetto sich mit Mottet den einen oder anderen (kleinen) Fight geliefert hat. Das

sind Machtkämpfe auf dem Eis, welcher gerade auch ein Ghetto für uns führen muss!

Der einzige Verlierer: Pettersson.

Bei 5 vs. 5 ist er ja so oder so unglaublich wirkungslos z.Z., unser Powerplay hat auch ohne die Tore am Schluss schon besser funktioniert und jetzt

kommt noch Lasch dazu. Hoffe sehr, dass er noch einmal seine alten Stärke für uns findet!

Ich lass das mit dem Prognostizieren in Zukunft wohl besser gut sein 8o Die machen immer das genaue Gegenteil von meiner Prognose :D

Aber ich kann dich verstehen. Der ZSC ist z.Z. eine echte Wundertüte. Sieg und Niederlage wechseln sich ja schon seit längerem ab, egal gegen

welches Team wir spielen und wie gut sie in der Tabelle stehen.

Daher: Kannst du beim nächsten Spiel bitte - wie von Larry gefordert - auf eine klare Niederlage tippen? So mit Stängeli und so - dann kommt's

sehr gut........;)

Sehr guter Transfer! Ist jetzt auch schon ein Zeitchen her, aber mir hat er damals beim SCB sehr gut gefallen.

Hoffe v.a. auch, dass unser PP wieder etwas mehr "echte Gefahr" für die Gegner wird. Mit einem Qualitätsspieler wie Lasch

sind wir in der Offensive nun doch um einiges unberechenbarer geworden. Vielleicht hilft es auch z.B. einem Roe. Obwohl

er von Auge wirklich gut spielt hat man von aussen das Gefühl, dass er irgendwie eine Zenterlast mit sich herum schleppt.

Wie ich immer geschrieben habe: Nach dem Ausfall von Chris MUSSTEN unsere Chefs reagieren. Und mit der jetzigen Lösung,

dass wir für Pius einen zusätzlichen Ausländer holen können passt es perfekt!

Zum Game:

Kein Team wollte verlieren, defense first! Aber mir hat gefallen was ich gesehen habe - bis auf das PP. Die Jungs kämpfen und ackern, machen nicht sehr

viele individuelle Fehler und wie so oft hier schon geschrieben: Wir haben zwei Klasse - Torhüter!!

Die Quali wird den Zugern nicht mehr zu nehmen sein. Und sollte es keine PO's geben sind sie Meister. Gratuliere, "klatsch-klatsch" - fertig.

Aber geht es in die PO's ...... DANN werden wir die Zuger auf Augenhöhe begegnen wenn wir gegen sie spielen sollten. Und wenn Hofmann

und Co. plötzlich das Nervenflattern bekommen sind wir DA, yes sir!

Spezielle Zeiten, spezielle Meister. Glaubt jemand die Liverpool Fans hätten lieber nochmals 30 Jahre gewartet? Sicher nicht! Klar ist es nicht dasselbe wie sonst, aber die Fans freuen sich trotzdem über die Titel, in welchem Land und in welchem Sport auch immer. Später wird einfach in den Analen stehen 2021 EV Zug. Nicht 2021* EV Zug (*Corona).

C'mon Larry, du vergleichst einen Fussball-Titel mit einem Playoff-Hockey Titel - schon nicht dasselbe! Im Fussball passiert es fast immer, dass ein Team

vor der letzten Partie Meister wird. Öfters sogar, wenn sie z.B. gar nicht spielen oder ihr eigenen Spiel verlieren, weil der 2. Platzierte patzt.

Ganz klar, ich hätte den Titel letztes Jahr auch genommen. Aber richtig gefreut? Gefeiert?

Das wäre ja, wie wenn keine PO's im American Football stattfinden würden, bzw. kein Superbowl. Und Champion ist das Team mit den meisten Punkten

und der besten "Tordifferenz".

Die Vorfreude auf's Spiel steigt! Auch wenn "nur" über MySports und nicht im Stadion. Es geht ja eigentlich um nichts, aber in den letzten

beiden Games setzte es Klatschen ab. Und der EVZ wird sicher wieder DAS Team sein, dass es zu schlagen gibt, wenn man Meister werden

will. Etwas Brisanz hat die heutige Begegnung also schon - und das ist gut so!

Herzlichen Dank für's Posten des Artikels cm8!

Auch wenn ich noch immer 100% der Meinung bin, dass jeder "Chef" eines Vereins das Eigen- vor dem Gesamtinteresse setzt - Ja, bin zu 98%

bei Zahner. Und auch wenn es ein bisschen Füdli-Bürgertum ist: Zuerst sollten die Reglemente stehen, bevor dieser Aktionärsvertrag, welcher

in sich wieder einige WICHTIGE Reglemente enthält, unterschrieben werden sollte.

Einfach mal machen und dann schauen wir mal und dann evtl. die Regeln wieder ein bisschen ändern - dass ist doch Schwachsinn!

Und zu den lediglich 3 Teams, welche in letzter Zeit Meister wurden:

Jemand von uns hat's doch sooooo schön hier geschrieben, welche Teams alle im PO - Final gestanden sind und welche Serien erst im 6.

oder sogar 7. Spiel entschieden wurden. DA sieht es dann wieder gaaaaanz, ganz anders aus! Die Lige IST ausgeglichen, grundsätzlich.

Genau!

Gerade bei Zug kommt mir da auch immer wieder die Playoff-Viertelfinalserie 2018 in den Sinn, wo alle schon mit einem chancenlosen 0:4 gerechnet haben. Wie's herausgekommen ist wissen wir ja alle...

Und nach dem 1. Spiel hätte ich dieses 0:4 sogar für absolut realistisch gehalten. Das war schon sehr frustrierend diese Niederlage im Stadion

mitzuerleben. Wir hatten effektiv keinen Stich!!

Aber dann war's ja auch umso schöner im Stadion zu sein, als uns Schäppi in den 1/2 Final geschossen hat!! YEAH

Voilà. Und es soll mir kein einziger Sportchef, Präsi, Trainer, CEO, etc. kommen und sagen, dass dies so bleiben wurde, wenn pro Partie

20 anstatt 8 Ausländer auf dem Eis stehen!! Come on.

Das einzige, was der Bericht im Moment verschweigt ist, dass die aktuellen Junioren z.Z. nicht so stark sind wie vor zwei, drei Jahren.

Das hat man schon vor etlicher Zeit so festgehalten, auch auf den damals unteren Stufen.

Auch wenn Handball nicht zu meinen favorisierten Sportarten gehört: Ich ziehe meinen Hut vor der Leistung der Schweizer!! Soweit ich weiss, sind sie ja nur in

die WM reingerutscht, weil ein paar Teams abgesagt haben. Beim zappen habe ich den Bericht gesehen, als sie am Morgen ganz früh den Flug nach Aegypten

nehmen mussten und - so glaube ich - am gleichen Tag ihr spiel gegen die Österreicher absolviert haben. Schon sehr bemerkenswert.....!!

Bin ja mal gespannt. Auf dem Papier hat Zug den besseren Lauf etc. etc. und das sie uns unterschätzen kann ich mir auch kaum vorstellen.

Sprich relativ alles für Zug. Der Rest ist das Prinzip Hoffnung.

Genau! Wir haben keine Chance - also nutzen wir sie.......

Das ist jetzt ein bisschen übertrieben, ich weiss. Natürlich haben wir eine Chance. MIR SIND ZÜRI ....!!!

BTW: Wo ist eigentlich "ZüriBueb"? Hat seine Abwesenheit auf der Pinnwand mit dem Tabellenstand des EVZ zu tun??

Ist ja bekannt, dass die Zuger ein absolut rotes Tuch für ihn sind.

Nun, wenn die Reform Müll ist, dann findet sie keine Mehrheit in der Liga und wird abgelehnt.

Nun, wenn der Chronist ohne Kenntnisse der tatsächlichen Verhältnisse irgendwelchen Stuss ablässt, darf dem schon Paroli geboten werden. Beim Klaus verwischen die Grenzen zwischen Polemik und Diffamierungen ab und zu etwas. Mit seinem Geschreibe zum vorliegenden Fall hat Klaus den Eindruck erweckt, auf der SCB-Geschäftsstelle würden Leute für's Nichtstun bezahlt. Dass man solche Anwürfe gegen das eigene Personal nicht einfach unkommentiert lässt, finde ich OK. Beim Klaus handelt es sich ja nicht um irgend einen Pinboard-Trottel, der im Prinzip automatisch entschuldigt ist.

Absout Iceman! Seine aktuellen und neuen MA sollte, bzw. MUSS, man immer schützen. Nur eben, viele nehmen Lüthi nun nicht mehr wirklich ernst.

Versteh mich nicht falsch und ich habe es auch schon geschrieben: Jeder schaut nur auf sich und seinen Verein. Sind alles mehr oder weniger Heuchler.

Egal ob SCB, HCD, ZSC, EVZ, Genf, Lugano ..... etc. etc. etc.

Aber Lüthi - der sicher in einer ganz schwierigen Situation ist - hat sich mit dem forcieren der Neuerungen UND DER AUSSAGE ES SEI FÜR DAS ALLGEMEINWOHL
    DES EISHOCKEYS einfach brutal unglaubwürdig gemacht. Und dann noch einen zwar berechtigten Kleinkrieg mit einem Proleten-Journi anzufangen ist einfach

das pure Gegenteil von intelligent.

GENAU SO....!!! Morgen erleben wir die magische Auferstehung eines geilen ZSC Teams! Und wer weiss, vielleicht gibt es ja wieder ein Spieler wie Pius letzte Saison,

welche Zugern 4 Tore in einem Spiel "einschenkt".........