Beiträge von ZSColin

dominic diem hat sich beim ehcb schon weiter entwickelt .....

Und Mike Küenzle hat sich bei euch definitiv auch weiterentwickelt und übernimmt eine dominantere Rolle als es bei uns der Fall gewesen ist. Korrekt?

Ich glaube er ist im 2. Block gesetzt, wenn ich mich nicht irre. Das hätte er never-ever bei uns erreicht. Klar, jetzt wo Chris verletzt ist wäre er DER Kandidat

für diesen/seinen Posten. Aber eben, nur auf eine Verletzung eines anderen Spielers zu hoffen macht nun wirklich keinen Sinn. Gehe auch schwer davon aus,

dass er bei euch sicher nicht weniger verdient als er bei uns eingenommen hat.

Ersteres vor allem ;)

Könnt Ihr grad noch die Petition zum Schutz der Delfine und der Einführung Weltfriedens mit unterzeichnen?

Oder noch wichtiger: Die Petition zur "Selbsthilfe um unnötige und kontraproduktive Postings zu verhindern" .......... :floet:

"Trainer Rikard Grönborg weiss auch, dass man an einem Januar-Sonntag gegen die SCL Tigers keine grossen Schritte auf dem Weg zum Meistertitel machen kann. " (TA Matchbericht)

Man steht auf Platz 2, man war auch letzte Saison bis kurz vor Schluss der Quali hinter Zug. Wichtig ist gegen Ende der Quali die Form zu finden und aus einer guten Ausgangslage (1-4) in die PO's zu starten. Würde mich im Stadion oder vor dem TV auch nerven, nerve mich auch so ein bisschen. Ist aber jedes Jahr so ziemlich das gleiche.

Absolut korrekt!

Dass am Schluss VOR ALLEM die Konzentration gefehlt hat, ist doch "gopferdami nomal" kein Wunder bei 4 Spielen in 6 Tagen!!! Klar war auch ich am

Ende ziemlich frustriert, wer nicht! Aber wenn du in solch einer kurzen Zeit so viele Spiele zu absolvieren hast, kann sich 1. dein Körper nicht wirklich

gut erholen und - noch viel wichtiger - 2. auch mental bist du ganz einfach nicht ganz auf der Höhe. Da fehlen halt die berühmten 2% - und schon passiert's!

An alle die jetzt den Kopf schütteln und meinen, dass es entweder an der Einstellung oder sonst was gelegen hat: Bullshit.

Schon mal irgendwie Team-Leistungssport (nicht Hochleistungs-Sport wohlgemerkt) betrieben? Und dann in 6 Tagen 4 Wettkämpfe bestritten?

Grümpis zählen da im Fall nicht ...... :suff:

Ausserdem, wenn ich bei einem solchen Programm noch sehe wer bei uns alles gefehlt hat - COME ON!

- Blindi

- Trutmann

- Capaul

- Prassl

- Chris

- Krüger

Habe fertig.

Chris: Riesenverlust! Larry hat die Faktoren aufgezählt

Krüger: Korrekt, hat "nur" einen 2-jahres Vertrag. Habe mich um 1 Jahr verzählt. Unbedingt verlängern. Auch wenn er wieder weniger Punkte pro Spiel machen sollte.

Verteidiger: Saudumme Aktion von Trutmann gewesen. Aber ok, "einmal ist keinmal". Wo ist eigentlich das Jungtalent Capaul? Sollte Berni es tatsächlich schaffen, was wir z.Z. alle nicht richtig glauben, sollte man neben dem Jung-Talent Capaul auch noch einen gestandenen Verteidiger verpflichten (Alatalo?). Ausser bei GCK

gibt es ein weiteres Talent in der Pipeline.

Stürmer: Gut hat man mit Roe verlängert, auch wenn er diese Saison (noch) nicht ganz auf Touren gekommen ist. Ein gewisser Stamm sollte unbedingt

zusammen bleiben. Wir haben auf nächste Saison so oder so viele Abgänge. Aktuell: JETZT muss man einen 5. Ausländer verpflichten und einsetzen. Der

Ausfall von Chris wird nicht innerhalb des Teams einfach so zu kompensieren sein, wollen wir ein echter Anwärter auf den Titel sein/bleiben.

Enorm positiv: Sigi! Er traut sich bereits ziemlich viel zu, ist kein Blender und kann in jeder Linie mit Erfolg eingesetzt werden. Für Schweizer Verhältnisse

ein echt guter Stürmer welche seine Anlagen (Stockhandling, Spielinteligenz) z.Z. enorm gut ins Team einbringt.

Goalies: Zur Zeit hat ganz klar Waeber einen Vorsprung auf Flüeli. Jetzt wird sich zeigen müssen, ob Flüeli diese Konkurrenz-Situation wieder so annehmen

kann wie es bei Schlegel der Fall gewesen ist.

Danke Sbornaja, sieht so aus, wie wenn die das so sehen. Für mich ist das aber nicht mehr GC (allein), sondern klar auch ein Farmteam...

Sehe ich auch so. Ist so eine 50/50 Angelegenheit. Gem. der Tradition müsste GCK dabei sein. Zum (nicht ganz ernst gemeinten) Vergleich: Tasmania 1900 hat den Minusrekord aufgestellt. Die heissen jetzt nicht mehr so, sondern Tasmania 1973 oder so ....... - Aber eben, GCK ist auch ein Farmteam. Wobei es diese und bereits letzte Saison mehr "gestandene" Spieler hatte als noch vor vier, fünf Jahren.

Verpflichten wir auch noch jemanden für nächste Saison oder füllen wir aus unserem GCK Reservoir auf?

Ich gehe sehr stark davon aus, dass wir nicht alle Abgänge mit den GCK Jungs auffüllen können. Der Qualitätsverlust

bei den Abgängen von Prassl, Wick, Simic ist doch nicht zu unterschätzen. Ausserdem müssen wir für Pettersson einen

neuen Ausländer verpflichten. Roe hat ja bereits verlängert und Krüger sowie Noreau haben noch Vertrag. Berni wird es

wohl nächste Saison in NA versuchen. Das sind alles in allem zu viele Qualitäten welche ersetzt werden müssen.

Das läuft auf ähnliche "Fan-Konflikte" hinaus, wie man sie im Fussball in Deutschland hat, wo die Fans die "Kommerzialisierung" beklagen. Teilweise sind kaum mehr Auswärtsfahrten möglich, weil die Spieldaten und -zeiten "Sky optimiert" bzw. nach den Bedürfnissen des (Bezahl)Fernsehens angepasst werden. Aber auch andere Regelungen finden keinen Anklang. Hat natürlich noch ganz andere Dimensionen als im CH-Hockey, aber im Grundsatz geht es um's Gleiche.

Man will zwar Spektakel und immer höher, schneller, besser, gleichzeitig soll aber alles so bleiben wie in den (vermeintlich) guten alten Zeiten. Habe kürzlich ein Interview mit einem Fanclub-Präsidenten der Langnauer gehört. Da kam schon zum Ausdruck, dass man sich da teilweise eine etwas einfache Vorstellung der (Eishockey) Welt macht, gerade in Bezug auf den Auf- und Abstieg. Und in dieser Welt gibt's natürlich noch einen Geschäftsführer und Sekretärinnen auf der Geschäftsstelle, da muss man dann halt 1-2 abbauen, und ja, der Nachwuchs und dessen Infrastruktur, aber die kann man ja weiterführen etc. etc. Man hat offenbar keinen blassen Dunst, wie das Business selbst bei einem Dorfclub heutzutage läuft, wie viele Personen dass involviert sind, und was das alles kostet. Und was es für Auswirkungen hat, wenn ein Klub absteigt. Wenn man Glück hat, findet man Geldgeber, welche den Spass solange finanzieren, bis man wieder "oben" ist. Denn eine Mannschaft mit durchschnittlichem NLB-Budget dürfte den Aufstieg kaum schaffen. In Lausanne ging es trotz grossem Effort auf allen Ebenen etliche Jahre. In der Realität dürfte bei einem Abstieg je länger je mehr "verbrannte Erde" zurückbleiben, weil die Differenzen zwischen National- und Swiss-League insbesondere bei den Finanzen immer grösser werden.

Das Einfordern des hehren Primates des Sports über den bösen Kommerz bringt zwar Applaus, ist aber entweder heuchlerisch oder von Ahnungslosigkeit und Naivität geprägt.

Sehr gutes Votum Iceman!

Man könnte aber auch die "Durchlässigkeit" von Swiss- zur National League etwas vergrössern. Wenn du fix 1 Auf- und Absteiger und der 2. der SL gegen den Zweitletzten der NL League spielt, dann ist die Wahrscheinlichkeit auf grösser dass der Wiederaufstieg gelingt. Dann muss man auch nicht auf biegen und brechen in der NL drin bleiben und sich enorm hoch verschulden um dieses Ziel zu erreichen.

Man soll und kann ja nicht von sich auf andere schliessen, aber was hier weiter oben disktutiert wurde, sehe ich bei mir extrem.

Wieso sollte ich mich über eine Niederlage meiner Mannschaft aufregen, wenn ich nicht einmal weiss, dass ein Spiel stattgefunden hat?

Je länger diese Fan-Pause geht, desto kritischer sehe ich das Ganze auch. Der eine oder andere, der vielleicht bis anhin schon etwas auf der Kippe stand und sich überlegt hatte, ob nicht auch andere Sachen im Leben wichtiger sein könnten als über 25 Quali-Spiele im eigenen Stadion pro Saison, wird momentan wohl in diesem Gefühl bestätigt.

Dann kommen solche Diskussionen wie das mit der neuen Ausländerregelung dazu und vor allem die Tatsache, dass man das Gefühl hat, dass solche Sachen überhaupt nicht im Sinne von zahlreichen Fans entschieden oder beurteilt werden.

Ich bin gepannt, wie es allgemein mit dem Profisport weiter geht. Am meisten Leid tut es mir für die nächte Generation von Fans (z.B. meine Jungs), die vielleicht, bzw. ziemlich sicher, solche Emotionen, wie wir sie teilweise erlebt haben, kaum mehr in einem Sportstadion erleben werden.
    Dafür können sie mit all ihren Kollegen online Fornite spielen. Das ist natürlich auch etwas...

Isso Reto, isso ..... sicherlich bei den meisten oder vielen Leuten. Nur bei mir nicht, freue mich auch heute wieder auf das ZSC-Game - YES!

Die besten Transfers sind oft diejenigen bei denen es keine Wochenlangen Gerüchte gibt! Bin mir sicher dass der Sven dran ist!

Ich glaube auch dass Sven und Co. schon äusserst fleissig daran sind, das Gesicht der Mannschaft für die nächste Saison zu planen.

Mit den Abgängen Pettersson, Prassl, Simic, Wick und evtl. Berni kommt er gar nicht darum herum. Aber ausser Mirco Müller oder Alatalo

würde ich keinen der namentlich erwähnten unbedingt verpflichten.

Vielleicht müssen wir mal davon abkommen bei einer Niederlage immer von selbstverschulden reden! Ambri ist nicht so schlecht, und es war ja nicht so dass man mit einer Larifari Einstellung gespielt hat.

Wenn man aber halt während einem Spiel diverse Dinge umstellen muss geht das auch an uns nicht spurlos vorbei.

Natürlich hätten wir eine der Strafen nutzen können oder sollen, aber es geht halt nicht immer automatisch.

Kredit an Ambri für eine sehr gute Leistung!

Siehe die Meinung von Thomi - sehe das ziemlich ähnlich. Hier wird auch der Gegner gelobt, wenn er verdient gewonnen haben sollte.

Nur war das gestern nicht ganz der Fall. Wir hätten dieses Spiel gewinnen müssen! Wir waren das bessere Team, hatten mehr sehr gute

Chancen als Ambri und konnten im PP unsere Stärken nicht ausspielen. Und kämpferisch war's sicherlich ok, nur hat in diesem Punkt

mich der Gegner mehr überzeugt - und das ist schlecht.

Beim letzten Game hat Biel absolut verdient gewonnen gegen uns. Mal schauen wie's heute aussieht. Ausserdem dürften jetzt auch langsam

die Kräfte schwinden. Wäre schön wenn wir noch ein paar Punkte aus dem heutigen Spiel und dem am SO mitnehmen könnten.........

4 Spiele in 6 Tagen ist schon ein kleiner Wahnsinn! Nimmt mich ja wunder wie das letzte Game so läuft. Ob da viel besprochenen "Batterien"

noch genug gut gefüllt sind? Ausser wir könn(t)en auf einer Euphorie-Welle surfen. Aber keiner kann mir sagen, dass das in irgend einer Form

gesund für den Körper ist. Ich meine, wir sprechen hier nicht von einem Grümpi - es ist Hochleistungs-Sport.

Also heute gegen Ambri. Da haben wir ja das letzte mal gar nicht gut ausgesehen......... Ausserdem wird's in der Valascia auch "ziemlich kalt" werden.

Wird - wie bereits hier geschrieben - nur über den Kampf gehen!

Den Kampf nicht angenommen - darum verloren! Und kalt war's ja tatsächlich mit - 11 Grad.

Mit einem Tor gewinnt man selten. Vorne zu kompliziert. Boxplay war gut, PP eben nicht. Oestlund besser als Flüeler. Naja, abhaken und morgen gegen Biel...

Oestlund besser als Flüeler? Er hat 1 Tor (Penalty) gekriegt unser Flüeli und dann noch in der OT den unhaltbaren Treffer. Oestlund war am Anfang schwach,

viel zu viele Abpraller. Hat sich aber massiv gesteigert und hat Ambri den Sieg geholt - ganz klar!

Doch, finde ich schon. DA finde ich den Vergleich zu anderen Sportarten, welche ich am TV verfolgen kann durchaus berechtigt. Beim Fussball passiert alles viel langsamer, man darf sich als Zuschauer JEDEN Zweikampf, JEDE Schwalbe, JEDEN Schuss, JEDES Dribbling, JEDE Parade, JEDES Foul x - fach in der Wiederholung anschauen. Beim Hockey ist dies gar nicht möglich, da alles einfach viel zu schnell passiert.

Man "verkauft" das Produkt Hockey einfach nicht gut genug. Wie man's macht, zeigt uns die NHL eindrücklich. Okay, es müssen nicht 2 Kommentatoren jeweils 2 Stunden lang ununterbrochen das kommentieren was auf dem Feld passiert. Aber auch dies macht das Game "interessanter". Im Stadion spielt das - für mich - keine Rolle, da im Hockey immer "etwas läuft". Darum für mich:

Hockey: Live 100 Mal besser als Fussball

Fussball: Am TV 10 Mal besser als Hockey

Und ohne die Fans, bzw. die Stimmung ist beides gleich schlimm.

Was sicher ist: Durch die vielen Verschiebungen verliert man das aktuelle Interesse, das ist schon so bei mir. Heute kein Game? Nun denn - gibt ja Netfilx,, usw.

Trotzdem, freue mich jedes Mal brutal auf das Game - auch im bescheidenen TV. Lebe ja - wie schon mehrfach hier geschrieben - auf einem anderen Planeten! Auf geht's ZÜRI...!!

Immer wieder der völlig falsche Vergleich zum Fussball - absoluter Schwachsinn!! Diesen Bericht könnte ich so sehr zerpflücken, allein mir fehlt

der Wille und die Zeit.

Zum Bsp. dass das jetzige U20 - Team schlecht abgeschnitten hat. Was soll das? Das hat nun aber gar nichts mit der aktuellen Forderung zu tun.

Diese Jahrgänge sind und waren einfach nicht so gut - das haben alle Experten so vorausgesagt, ALLE.

Ach ich könnte noch ein halbes Dutzend Gegenargumente liefern. Ist aber nicht das erste und sicher auch nicht das letzte Mal, dass meine Meinung

sich diametral zur Meinung von Daniel Germann unterscheidet.

Habe schon mit meinem Sohn seinen Laden besucht. Das einzige, was nie richtig "gelaufen" und darum auch leider zu Recht

wieder verschwunden ist, ZSC-Fanartikel. Aber ja, gibt wohl nicht viele Leute in Zürich, welche mit Fussball etwas am Hut haben

und NICHT in seinem Kult-Laden gewesen ist.

Auch cool, gab (gibt?) immer wieder ein Extra-Poster oder so, wenn man etwas gekauft hat.