Beiträge von ZSColin

Durfte ihn zwei mal Live sehen, 1997 in NY und 1998 in Florida bei meinem ersten Panthers Heimspiel in Sunrise.8)

Ich LEIDER, LEIDER nicht...... obwohl ich 1995 für 6 Monate in NY gelebt habe...... Grrrrrr.......
    Habe dafür Michael Jordan gesehen, aber für mich persönlich war das jetzt nicht soooo wichtig.

The Great One hätte ich echt gerne gesehen. Bin schon ein bisserl neidisch.

Wie auf meinen Freund, welcher Queen in der 80er im Hallenstadion gesehen hat. Es war sein 1.

grosses Konzert und er war "ziemlich" bekifft, hat also keine wirkliche Erinnerungen an Freddie + Co.

Shame on him!! *smile*

Ich glaube dein Link ist nicht ganz korrekt. Aber man kann's auch so aufrufen, danke für's Posten rouge+jaune.

Zum Topic: Bin ausnahmsweise zu 100% einverstanden mit Thomas Roost! Ich weiss noch wie ich noch in

den Nuller-Jahren diese Statistik als "wesentlichen Faktor" gesehen haben, um den "Wert" v.a. der Defensiv-Spieler

zu sehen. Als ich dann mit ein paar Hockey-Profis darüber gesprochen habe, musste ich meine Meinung fast um

180° ändern....... Den Vorschlag von Roost finde ich daher absolut richtig! Und wenn es in der NHL tatsächlich so

kommt, werden wir dies anschliessend so oder so auch umsetzen werden/müssen.

Nicht nur die KMU's, sondern ob sich der "normale" Eishockey-Interessierte auch wieder so tief in die Tasche greifen will/kann,

bei diesen Ticketpreisen!!

Danke für's Posten cm8.

WELTKLASSE....!!

Was dieser Artikel jedoch (trotzdem) nicht miteinschliesst ist, dass es eben doch wichtig ist, sich auch zu "komplexeren" Themen

eine Meinung zu bilden und diese zu äussern. Erstens um nicht alles den Experten zu überlassen, da diese auch falsch liegen und

eventuell eigene Interessen verfolgen, sowie auch um der Führung zu signalisieren, was die Meinung der Mehrheit ist. Denn ohne

dieses Wissen werden Entscheidungen über die Köpfe der Betroffenen gefällt, welche verständlicherweise über kurz oder lang zu

Missmut, Ärger und schlussendlich zu Aufbegehren führen. Und DAS ist dann WIRKLICH gefährlich, in jeder Hinsicht.

ist mir noch gar nicht aufgefallen! das liegt wohl hauptsächlich daran, dass ich meinen onkel als krebs- und nicht als covid 19 toten wahrnehme.

wie gesagt, diagnose lungenkrebs mit metastasen. heilungschancen keine. er lehnte alle lebensverlängernden massnahmen ab. mit diesem wunsch „unterschrieb“ er, dass er nur noch wenige wochen/monate zu leben hatte. mit dem virus wurden es dann halt tage. durchaus in seinem sinn übrigens!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Klar. Habe aber auch nicht geschrieben dass er an Covid-19 gestorben ist, sondern eben - er hat ihn nicht überlebt.

"Zum Glück" (wenn man das so schreiben darf) in seinem Sinne. Alles ok.

Nice für ihn, gut für "unsere Liga".

Aber ob es für ihn jemals für einen Titel reicht? Im 2018 hätte so sein können. Aber sein Gegenüber war damals einfach besser!

besser chamers wükli nöd säge, zu dem was gad abgaht:

«Aber wir können uns nicht mit China vergleichen, das ist eine andere Welt.» Dort könne man Menschen in ihren Häusern einschweissen. Aber in einer Demokratie gehe das nicht. Nach drei, vier Wochen sagten die Leute: «Ich kenne niemanden, der Covid hatte, und ich will raus, ich will in die Kneipe.»

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Trifft ja nun nicht mehr vollumfänglich auf dich zu. Du kennst ja nun leider jemanden persönlich, welcher Covid-19 nicht überlebt hat.

Jetzt kommen sie wieder, die Grippevergleiche...

Vielleicht habe ich mich in den letzten Jahren einfach zu wenig damit auseinandergesetzt oder zu wenig Zeitung gelesen. Ich kann mich irgendwie nicht erinnern, dass in Ländern wie Italien, Spanien, UK oder USA Kühltransporter und Eishallen notwendig waren, um Leichen zu kühlen weil die Krematorien und Bestatter nicht mehr nachgekommen sind oder dass die Ärzte wochenlang ohne Pause arbeiten mussten.

Offenbar ist mir das einfach nicht aufgefallen, dass dies in diesen Ländern in jeder Grippesaison ein absolut normaler Zustand ist :nixwiss:

Auch hier habe ich das Gefühl, der Bundesrat handelt absolut richtig. Wir sind knapp zwei Wochen hinter Österreich und haben dann bereits erste Erfahrungswerte...

Die Oesterreicher haben auch knapp 2 Wochen vor uns angefangen. Ich sehe das ähnlich wie du, auch wenn ich unsere "Wut-Bürger" hier auch nachvollziehen kann. Wie immer im Nachhinein ist man IMMER schlauer. Aber ich habe die Massnahmen eigentlich fast alle nachvollziehen können. Was ist z.T. auch nicht verstehe, welche Willkür bei der "Öffnung" nun herscht. Aber das Tempo finde ich absolut ok. Bin da üüüüberhaupt nicht so genervt wie andere hier, die schon meinen 1984 sei schon Realität, bzw. es sei noch schlimmer!

Was eigentlich viel wichtiger ist: Sollten die Ansteckungszahlen wieder rauf gehen - und ja, das werden sie wohl - dann muss das auch "gestattet" sein.

Aber beim jetzigen Hype könnte dies dann zu den falschen Schlüssen (wieder Richtung Lockdown) führen. DAS ist das einzige, was ich als effektiv gefährlich ansehe. Die Gesellschaft(en) müssen damit lernen, mit dem Virus zu leben, bzw. mit den Konsequenzen. Deshalb darf man unsere gesamte Wirtschaft und und unsere eigentliche Lebensweise nicht zerstören.

Bin gespannt wie's weiter geht. Wie gesagt, auch hier drin .......

Die NHL ist keine Firma sondern eine Liga wie die Schweizer Liga. Das Arbeitsrecht wird auch in der Schweiz ausgehebelt (Ausländer!) und kann nur mit dem Gentlemans Agreement aufrecht erhalten werden, vor Gericht wäre das Chancenlos. In der NHL wird das Arbeitsrecht ausgehebelt weil Spieler (vertreten durch die NHLPA) und Besitzer sich in einem Vertrag einig sind. Dieser muss immer wieder erneuert werden und wenn sich die beiden nicht einig sind kommt der Lockout. Einen Salary Cap könnte man in der Schweiz schon einrichten, den Draft nicht da die Junioren meist im Club selber ausgebildet werden, da würde man quasi bestraft für gute Arbeit. Ich als ZSC Fan habe aber kein Interesse an einem Salary Cap! Wir würden uns ins Knie schiessen!

jap, dann müsste der herr leuenberger mal mit sportlicher intelligenz, nicht (nur) mit dem grossen geldkoffer liefern. das wäre wirklich ein interessantes experiment! :nick:

abgesehen davon, salary cap in der schweiz? das land welches steuerhinterziehung, steueroptimierung, schwarzgeldverstecken etc. quasi erfunden hat? eine ganze armada von rechtsanwälten werden sich freuen in unserem land, wenn der (grössere) teil des lohnes vom spieler über komplett undurchsichtige und absolut nicht nachvollziehbare kanäle von ebensolchen konten eines herrn frey oder mantegazza in ein offshore pardies überwiesen werden! oder wer sagt denn, dass spieler xy, die villa am zürichsee, welche er bewohnt, selber bezahlt oder diese nach vertragsende nicht einfach behalten kann, „gratis“? gibt x möglichkeiten den salary cap zu umgehen ohne gefahr zu laufen entdeckt zu werden.

darum würde ich mir zumindest um den zsc, lugano, lausanne und zug keine sorgen machen. die werden auch mit salary cap das beste kader haben!

Du hast Davos vergessen, die können die Cüpli für die Spielerfrauen der Spieler im VIP-Zelt des Spengler-Grümpis als Argumentarium bringen!!

Genau so ist es. Und wenn diese Kohle nicht mehr fliesst - dann ist bald "Lichter löschen" angesagt bei vielen Clubs auf der obersten Stufe

eines jeden Landes!

D'Frag isch halt au, ob's de Gwünner i de CH au würkli will, d.h. au bereit isch chlini Brötli z'backe.

Und no viel wichtiger, ob er's musikalisch au druff hät und nöd nur echli trälleret. Zumindisch das

schient bim Remo ja de Fall z'sie.

Und effektiv nur vo de Musig, bzw. de Uftritt, läbe chönd und wänd nur ganz wenigi. Die aller Meischte

fanget a produziere und song-schriebe für anderi.

Aber i dem alter (18 glaub) wot mer sicher no d'Bühni "erobere".....

Also ich gsehn das Problem nöd würkli... Das isch en Stammtisch und genau au es Thema womer jetzt au wür diskutiere, wänn mer würkli chönti am Stammtisch inere Beiz sitze. Und genau wie de Colin seit häts diräkte Impact uf de Sport, uf euses Ishockey und de ZSC. Wänns jetzt e Vermischig wür gäh mitem normale Hockey oder ZSC Thread, dänn wäri au degäge, aber miteme eigene klar erkännbare Thread? Ich weiss nöd wies andere gaht, aber wänns es Thema git wo ich sinnlos finde oder mich nöd interessiert, dänn wür ich halt eifach nöd druf klicke, so eifach isches...

Genauso guet chönt mer ja säge, was hät en FCZ, GC oder NHL Thread ime ZSC Fans Forum z'sueche?

Es isch halt scho so, dass es i dem Thema jetzt doch au sehr politisch worde isch. Und das isch effektiv nöd s'Forum für die grosse politische Theme. Aber mir isch das (meischtens) immerno besser, als wenn de SIUCS...... nei - lömmer das (*smile*),

Und das au, wänn ich vielfach nöd ganz gliicher Meinig bin wie Lüüt da ine wo sich gern und viel drüber üsseret.

Dann wären wir dort wo die NHL ist: Jeder kann Meister werden und Clubs wie ZSC (!!!), SCB, Davos, Zug & Lugano hätten keine Vorteile mehr! Die Toronto Maple Leafs warten seit 53 Jahren (!) auf einen Titel den man halt nicht mehr erkaufen kann.....Montreal seit 27 Jahren.....

Wollen wir das wirklich?:nixwiss:

Gute Frage. Aber grundsätzlich ein sehr interessanter Punkt. Nur glaube ich halt nicht, dass dies in unserem Land, in unserem "System"

nicht so einfach durchzusetzen ist. Da die NHL kein Verband im eigentlichen Sinne ist sondern gaaanz einfach ausgedruckt eine Firma,

ist dies viel eher durchsetzbar, wenn die Clubbesitzer dies so wollen. Die müssen sich nicht so stark mit den (Arbeitsrechtlichen-)Gesetzen

auseinander setzen wie das ein Arbeitgeber in der Schweiz.

Oder anders formuliert: Wenn sich ein Club in der NHL nicht daran hält, könnten sie effektiv einfach aus der NHL ausgeschlossen werden,

einfach so. Dies wäre in der Schweiz rechtlich niemals möglich, wirklich ganz einfach ausgedrückt.

Jein. Sorry, aber de Sch....-Virus hät ja ein brutal heftigscht Bezug zu eusem geliebte Sport. Klar, will suscht ja praktisch nix lauft

wird de Fokus halt uf de ganzi Corona-Seich gleit. Aber sobald sich das wieder leit, wird 's au wieder andersch. Und ich find's no

cool, wie sich da ine d'Lüüt versuechet mit Argumänt und Gäge-Argumänt, oder "Fakte" und Experte-Meinige z'überzüüge.

Ich bin da ganz tüüfentspannt. Han nöd alles immer gläse, aber isch i dene fruschtrierende, ja mängmal tragische Täg,

isch es doch meischtens ganz amüsant gsi.

Mich würd das viiiiel meh störe, wänn's dänn wieder los gaht! Darum hämmer ja au de Stammtisch, oder nöd?

Und bitte nöd falsch verstah, mir hanget das Ganze au zum Hals use! Nur immer eis Thema...... *Würg*. Sogar wänn ich mit

de Nachbare es Feierabend-Bierchen trinke und mir eus säget, dass DAS keis Thema söll sie, ertappet mer eus doch immer

wieder debi dass mer uf das zrugg chömed. Es bestimmt halt z.Z. fascht alles (oder ebe fascht nüt!) i eusem Läbe.

Ich glaube, villi wo wiiter cho sind, sind mit dem Usgang vo de Sändig chli fruschtrierter, als es du gsi bisch, Colin.

Aber au nöd dem Format würdig, dass mer mit drü verschiedene Lieder die Show hät chöne gwünne, wobi wahrschinlich scho gwunne hät, wo "technisch" am beschte isch.

Scho so! Bin mit einige noch ziemli guet in Kontakt. De Gwünner isch quasi scho vor em Final klar gsi. Näbed dem dass er guet singe chan (für mich klar NÖD de bescht Sänger), extrem "Masse-tauglich" und sympathisch isch, hät er au e ganzi PR-Maschinerie hinter sich gha. Und zwar privat UND auf über de Sänder.

De Final isch zwar ziemli übel gsi wie's es gmacht händ, aber da chönd's nöd esoooo viel defür vom TV. Es isch bis 5 Täg vor em Final au nöd klar gsi,

dass alli Kandiate und Kandidatinne überhaupt so mitmache düend. Isch glaub en rächte Kampf gsi.

Was en Joke isch - mer hät nie gseh wer 2., 3. usw. worde isch. Au die "nette Balke-Diagramm" wo's ibländet händ sind zu 99,99% es Fantasie-Gebilde gsi.

De Sieger Remo hät sicher 60% vo allne Stimme gholt, die andere 7 Kandidate es paar Prozentli. Bi Umfrage uf z.B. 20min isch es teilwiis no krasser gsi.

Er isch de einzig Kandidat, wo vom Sender druff vorbereitet worde isch über de youtoube-Kanal quasi "parat" z'sie.

Was ich krass finde, sind die Verträg wo die Lüüt händ "müesse" unterschriebe. Aber das muess jede sälber wüsse.

Für mich isch es so oder so en absolut cooli Erfahrig gsi. Au das Ganze emal hinder de Kulisse chöne 1:1 z'verfolge isch brutal spannend gsi.

Obwohl mer das ja immer irgendwie gwüsst hät, aber es isch scho heftig was älle "Echt" und was alles "zäme-gschnitte" worde isch. Nöd grad

fake, aber mängmal scho chli i die Richtig.......

Bin gspannt, ob mer vom Sieger in Zuekunft no ghöre wird. Er setzt glaub würkli voll uf d'Musik, bzw. hät das scho vorher gmacht mit sine

Schuele und Usbildige woner no dra isch. Normalerwiies ghört mer ja nümme allzu viel vo so Sieger....... we will see/hear.

Ich glaube nicht, dass er verkauft. Herr Canepa ohne Macht und ohne "wichtige" Position beim FCZ?

Er tut dies nur, wenn es für die gesamte Swiss Fooball League bachab geht. Wetten?