Beiträge von ZSColin

3:0 für Bern: «Schtööt uf, we dr Bärner sit»

Und nach dem die Entscheidung im Penaltyschiessen gefallen ist, ertönt ein lautes Pfeifkonzert "in Europas grössten Hockeytempel".

Das nennt man in Bern wohl "hinter der Mannschaft stehen"!

Schlegel, wie lange noch?

Das ist jetzt aber nix Neues, oder? Diese übertriebene Huldigung an den SCB mit ihrer zwar imposanten, aber doch ziemlich stillen
    Stehplatz Wand war und ist für mich nie nachvollziehbar. Und wenn's läuft dann ist es in jedem Stadion geil, sogar in unserem.....
    Aber man sollte nicht vergessen. Wir waren letzte Saison ähnlich dran, die Leute haben gefpiffen und haben ihren Unmut lautstark
    Kund getan. Dann noch ein bisschen Gemotze in der Presse und schon war Aubin weg. Der Anspruch in Bern und Zürich ist ganz
    einfach grundsätzlich ein anderer! Nun gut, so "schlimm" wie in Bern war's nie.......

Mental müssen die Jungs noch lernen, mit kämpferischen Mannschaften besser klar zu kommen. Sie haben extrem viele dumme Strafen genommen. Aber das Powerplay hat heute wieder sehr gut funktioniert.

Krüger war heute extrem wichtig, ohne dass er auf dem Scoreboard landete. Beim Blindenbacher Treffer stand er vor dem Goalie und nahm ihm die Sicht und das Siegestor ist im Prinzip sein Tor, da er den Zweikampf hinter dem Tor gewonnen hat und den Puck hinter den Goalie brachte. Zudem gewann er fast jedes Bully.

Ist schön zu sehen, dass hier einige Leute sind, welche das Grosse-Ganze sehen.
    Krüger hat bei meinen Jungs einen schweren Stand, da er kein regelmässiger Scorer ist.
    Aber genau solche Leute haben uns letzte Saison gefehlt!

Wir haben zwar zu viele Strafen genommen, aber der Schiri hat auch z.T. sehr kleinlich gepfiffen! Die erste Strafe gegen uns z.B. war
    nichts als ein bloody joke!

Yup, in München brennt der Baum! Zu Recht. Auch wenn Kovac nun die arme Sau ist, der die Suppe nun auslöffeln kann.
    Bin trotzdem überzeugt, dass die Bayern national den BuLi - Titel holen werden. Fast jedes Team hat einmal eine Krise.
    Die von Bayern ist nun halt eben ziemlich früh (und heftig!!) eingetreten. Aber wie du schon schreibst, jetzt ist es
    ENDLICH wieder spannend in dieser Liga. Und es lohnt sich echt sich die Spiele und Berichte anzuschauen! Sonst war's
    ja immer "wer qualifiziert sich für die CL, für Europa; wer steigt ab ....." - Für mich als fast reinen Konsumenten war
    dies ziemlich langweilig. Jetzt rockt es!

Weiss jemand von euch, was ich tun muss/müsste, wenn meine IP-Adresse von Zuhause aus (Laptop) hier gesperrt wurde?
    Dies ist auf jeden Fall die Meldung, welche ich auf der Page erhalte, wenn ich etwas schreiben/antworten möchte. Das
    Aufrufen/Lesen geht problemlos.......

He he, schnell allen Spekulationen ein Ende gesetzt und Chläusli das Maul gestopft, lustig.

War immer ein grosser Kritiker von Phil, sehe aber diese Saison auch klar aufsteigende Tendenz, von daher, er ist mit 23 sicher noch nicht am Ende angelangt und daher sehe ich es gleich wie Sven, Entwicklungspotenzial erkennbar!!

Das wird unser neue Stoffel/Schnyder - Verteidiger. Eigengewächs, limitiert, aber ein guter Soldat. Diese Saison noch immer mit (zu) vielen
    individuellen Fehlern, aber der Coach lässt ihn laufen und Sutter nicht. Wird langsam eng für Blindi.......

Wechselt Phil Baltisberger zum EVZ?

Donnerstag, 31. Oktober 2019, 18:24 - Maurizio Urech
    Gegenüber dem Portal Watson hat der Sportchef des EVZ Reto Kläy bestätigt dass er Verteidiger Phil Baltisberger dessen Vertrag Ende Saison ausläuft, eine Offerte unterbreitet hat.

Spannend. Den haben letzte Saison alle (ausser mir) zum Teufel gewünscht. Nicht falsch verstehen, sooooo gut finde ich ihn jetzt nicht. Aber ist halt schon
    auch ein Zeichen wenn ein EVZ für Balti 2 ein Angebot unterbreitet. Nämlich 1. dass er so mies nicht sein kann und sich doch gut entwickelt hat und 2. dass
    der Verteidigungs-Markt halt wirklich ausgetrocknet ist und bei den Jungen zur Zeit keine Qualitäts-Spieler zu erkennen sein müssen ..........

Wenn's dann soweit kommen sollte: Morant <--> Baltisberger
    Spannend......

Ja, ich glaube beim Stadion war das ein Faktor. Aber eben, Walti hat bisher vermutlich über CHF 100mio reingebuttert. Ein adäquater Return on Investment ist das schwierig, auch mit Stadion... ,-)

Schon klar Balz, aber das ist es im Schweizer Eishockey so oder so, nicht? Bei Walti und Co. geht es wohl 1. darum, dass es eine Herzensangelegenheit ist
    und 2. dass für die Positionierung (Macht) gut ist, wenn man on top bei einer solche Organisation mit so vielen Junioren seht.

Wie gesagt, andere Vereine haben längst herausgefunden das man Gamer nicht ins Stadion bringt. Aber eigentlich ist es mir total egal!

Das glaube ich auch nicht zwingend. Aber darum geht es (eigentlich) gar nicht. Es geht darum den Wert der "Marke" zu steigern.
    Kurz- und mittelfristig wird sich das niemals auszahlen. Aber wie Mirko schreibt, was zahlt sich im CHer Eishockey denn wirklich aus??

Ich bin überzeugt, dass am Ende des nächsten Jahrzehnts diese ...... "Sportart" ..... tatsächlich ein sehr treues und zahlungskräftiges
    Publikum finden wird, bzw. dass es zum "Breitensport" werden wird. Die Menschen sind schon immer gerne in Teams gegeneinander
    angetreten und wollten sich messen. Das findet ja schon seit langem auch in der digitalen Welt statt. Die Frage wird sein, wie man
    die beiden Welten verbinden kann. Ein gewisse Synergie kann sich da schon ergeben.
    Aber ein sogenannter "E-Sportler" (Fan oder Aktiver) wird immer ein "E-Sportler" bleiben. Die effektive Überschneidung, bzw. der
    effektive Gewinn wird sich mittelfristig und wahrscheinlich auch längerfristig nicht einstellen. Aber eben, darum geht es in erster
    Linie gar nicht, meiner Meinung nach.

Der Wutanfall: 2:0, 2:3, 4:3. Der Spitzenkampf zwischen Biel und dem ZSC ist ein packendes Auf und Ab. In der Verlängerung trifft Pius Suter für die Lions. Das Siegtor? Nein! Die Schiris erkennen auf dem Video eine Goalie-Behinderung von Geering an Paupe und annullieren den Treffer. Zu viel für ZSC-Coach Grönborg. Der Schwede schmettert seine Taktiktafel zu Boden, springt über die Bank nach vorne an die Bande und geigt den Unparteiischen mit angsterregender Miene und deutlichen Worten die Meinung. Sein Ärger wird kurz darauf noch grösser, als Fuchs die Seeländer zum Sieg schiesst. Auch über die Bieler wettert der zweifache Weltmeister-Trainer. «Das war eine Schwalbe, keine Strafe», sagt er gegenüber dem «Tages-Anzeiger» über die Strafe von Fredrik Pettersson vor dem 3:3-Ausgleich. «Die Bieler machten in diesem Spiel etwa fünf, sechs Schwalben. Solche Dinge sind ein Stich in mein Eishockeyherz.»
    😳🤷🏻‍♂️

Wie gesagt, "Schwalben" finde ich ein (zu) hartes Wort. Aber ja, sie sind definitiv teilweise zu leicht gefallen - schoso.
    Nach dem Spiel darf man sich auch kurz aufregen. Aber als Coach sollte man auch die Grösse und innere Überzeugung
    haben, dass man die Bieler auch so schlagen kann. Ich könnte mich genau so gut über die ersten 30 Min. des Z aufregen,
    das war gar nix....!!

Aber für's ZSC-Hockey-Fan-Gemüt ist das völlig ok, dass Gröni ein bisschen "täubelet". Ist ja wegen dem noch kein Magnin.
    Und nur für's Protokoll: Er hat nicht die Taktiktafel auf den Boden geschmettert, sondern eine Trinkflasche. Aber eben,
    mit der Wahrheit ist das halt manchmal so eine Sache...........

Ist so.

Nicht nur. Ist auch für die Reputation einer Organisation wichtig. Das "Standing" bei der Bevölkerung und in der Politik ist dann schon eine andere,
    als wenn man à la NHL quasi nur ein Fanionteam führt. Könnte ein wichtiger Faktor sein, wenn man z.B. ein Stadion in der Stadt Zürich bauen möchte.........

Zum Teil wirklich schon fast "unanständig", was im Sport auf Top-Level für Summen gezahlt werden.
    Aber eben, Angebot und Nachfrage. Und gerade in NA, wo die Teambesitzer als aller Erstes Geld
    verdienen wollen (und müssen!) sind diese Löhne und Summen wohl in den meisten Fällen gerechtfertigt.
    Einfache Milchbüechli-Rechnung.

Sorry Folks, dieser Trend wird weiter und weiter ansteigen. Und auch wenn ihr's nicht hören, bzw. lesen wollt: Gut ist der ZSC da voll dabei.
    Wenn heute ein 2. Teil eines Games auf den Markt kommt ist das Echo schon fast identisch wie wenn der 56. Rambo-Film in die Kinos kommt.
    Und wie wir alle wissen, dass Rad der Zeit kann man nicht zurückdrehen.........

Ulrich Pickel (NZZ) zum ZSC Nachwuchs:

Wenig aus dem Nachwuchs

Ebenso stand auch Dave Sutter wieder einmal im Aufgebot. Der ehemalige Bieler Verteidiger sass aber, wie meistens diese Saison, nur wie bestellt und nicht abgeholt auf der Spielerbank. In Grönborgs Überlegungen spielt er keine Rolle, deshalb wird er die Lions Ende Saison verlassen. Das wurde spätestens klar, als am Montag bekanntwurde, dass Johann Morant vom EVZ ins Hallenstadion wechseln wird.

Dieser Transfer ist insofern bemerkenswert, als er zeigt, wie viel Mühe dieser Grossklub derzeit hat, sich aus dem Nachwuchs zu bedienen. Morant, ein Franzose mit Schweizer Lizenz, wird im nächsten April 34 Jahre alt und gehört zweifellos nicht zu den grössten Könnern des Welt-Eishockeys. Doch er spielt körperbetont und mit viel Intensität und Leidenschaft.

Rollenspieler dieses Zuschnitts müssten die ZSC Lions eigentlich selber hervorbringen können. Doch das ist nicht der Fall. Seit Jahren beschränken sie sich in der Ausbildung zu einseitig auf das läuferische und spielerische Element. Andererseits beweist diese Saison, wie gut ihnen die Zuzüge von auswärts tun. Kämpferisch sind die Lions weit besser als im Vorjahr. Daran ändert auch die knappe Niederlage in Biel nichts.

Isso: siehe Trutmann, Pedretti, Simic .......!!

Wenn das Goalibehinderung ist.....
    Schaut euch mal das erste Tor von Boston gegen die Rangers an welches vor einigen Tagen passierte....
    Das Tor wurde übrigens gegeben

Tja, gibt halt doch noch seeeeehr grosse Unterschiede zwischen der besten Liga der Welt und der unsrigen.
    Daher würde mich viel mehr Wunder nehmen, wie das in SWE, CZE, FIN und DE gepfiffen wird.

Sooo "schwalben-mässig" habe ich die Bieler jetzt also nicht empfunden. Rathgeb hätte sich definitiv
    ein bisschen länger auf den Beinen halten können, ok. Aber sonst? Und Paupe hatte einfach einen
    "Energie-Verlust" à la Coltorti damals......

Mund abwischen, 1 Punkt geholt - weiter geht's ...... wobei jetzt noch einmal auswärts am SA gegen Ambri dann ist Nati-Pause.
    Die Bieler haben den Sieg nicht gestohlen, bei uns fehlte v.a. im 1. Drittel total der "Pfupf". Dann immer besser.
    Zum Tor: Ich verstehe Grönborg absolut! Nur eben, bei uns wird jeder Sch..... Schrott gepfiffen wenn's um die sogenannte
    "Goalibehinderung" geht. Wenn's umgekehrt gewesen wäre, würden wir wohl auch sagen es war eine Behinderung von Flüeli.
    Schade - aber leider nachvollziehbar, tja.

Lieber Fäbe, ich bin sehr oft deiner Meinung was deine nostalgischen Gefühle für den alten ZSC und die allgemeine Kommerzialisierung des Hockeys befrifft. Auch bei der Hollenstein -verpflichtung war und bin ich voll bei dir.
    Aber komm schon, der Johann hat schon länger nichts mehr angestellt. Meinst du nicht wir sollten diese Leistung bez. seine Wandlung zum "normalen" Hockeyspieler anerkennen? Ich hab den Eindruck er hat aus seinen Fehlern gelernt. Und trotzdem bin ich der Meinung man sollte Grundsätzlich keine so alten Säcke verpflichten.

Times are a changing....... :wink:
    Da hat der Eismeister noch für 20 Min. geschrieben und wie in 50% der Fälle seiner Einschätzungen ist er völlig falsch gelegen.
    Denn wer wurde 2012 in Bern Schweizer Meister? Gruss von McCarthy...... (und dieses Tor würde heute nicht mehr gezählt
    werden w/irgend einer schwachsinnigen Goalibehinderung, LEIDER!)
    https://www.20min.ch/sport/eishockey/story/19708998

"ZSC-General Peter Zahner war aufgebracht: «Dieser Morant hat nur eine einzige Gehirnzelle und hat im Eishockey nichts verloren. Der soll in den Wald gehen und dort gegen einen Baum treten.» Sein Trainer Bob Hartley nahm es gelassen, wohl wissend, dass seine Mannschaft verloren ist, wenn diese Tracht Prügel ins Zentrum der Aufmerksamkeit rückt. Deshalb zeigt er seine Geringschätzung für diese Aktion in anderen Worten: «Wir befassen uns nicht fünf Sekunden mit dieser Szene. Weil es für jede Sekunde schade wäre.»

Ha-ha-ha......wird ich mache. Wird sicher luschtig.....!!

Krass isch, d'Sändig wird irgendwann i de letschte Nov.-Wuche ufgno - aber usgstrahlt wird's
    dänn erscht Ende Jan./Afangs Feb. - Und was mer fascht de Nuggi useg'haue hät: D'Sändig
    wird i de Nöchi vo Köln ufgno, nöd i de Schwiiz. Krass, die müend alli Kandidate de ane flüge.
    Chunnt ihne wohl immerno günschtiger als wänn's es sälber da i de CH produziere würdet.

Isch eifach schad, dass vieli vo mine Familie+Fründe dademit nöd chönd debi sie, tja.

Genau so Larry! Ausserdem ist die sogenannte "Wasserverdrängung" in unserer Abwehr doch sehr, sehr überschaubar geworden wenn man bedenkt dass Sutter wohl
    nicht mehr langer dabei sein wird. Aber ich kann die Kritiker schon auch verstehen. Wie Balz schreibt, lassen wir uns (hoffentlich) positiv überraschen......

Ich finde es immer lustig wie bei solchen Sachen Nordamerika als Vorbild genommen wird... Ausgerechnet dort, wo Sportveranstaltungen der Profiligen Kommerz pur und mittlerweile zu "Dauerwerbesendungen mit Sportunterbrechung" geworden sind und jeder Mist fast bis zum WC Papier der Spieler "presented by...." ist.

Mittlerweile ist das leider auch in Europa am TV angekommen, ein aktuelles Negativbeispiel ist jeweils der Samstagabend in der Bundesliga, wenn im Tipico-Topspiel der Woche, präsentiert von Krombacher, die Deutsche Vermögensberatung Halbzeitanalyse durchgeführt wird :roll:

Is schon so. Aber wenn's in der NL so wäre, dafür die Leibchen mehr oder weniger Werbefrei wären ..... Mir wäre diese Variante lieber - viel Lieber!!