Beiträge von ZSColin

Heute geht's Zuhause also gegen einen unserer "Lieblingsgegner", Fribourg Gotteron.
    Gegen die sehen wir ja gefühlt fast immer ziemlich übel aus. Obwohl wir im Head-to-Head
    Vergleich der letzten 6 Spiele mit 4:2 führen......

Da die Sprunger-Boys (ohne Sprunger heute) bis jetzt erst 2 Auswärts-Spiele absolviert und
    und daraus 0 Punkte geholt haben, werden die erstens brutal motiviert sein (übermotiviert?)
    aber wohl evtl. auch ein bisschen verunsichert. UNSERE CHANCE!
    Erinnert mich an früher, als wir w/Sixdays etc. im Hallenstadion die ersten 7 Spiele auswärts
    antreten mussten. Ist doch auch schon wieder ein Weilchen her.

Ich wette nicht, weil dann muss ich, um die Wette zu gewinnen, hoffen, dass der ZSC schlechter wird als 6. Ich hoffe ja, dass sie besser sein werden. Abgesehen davon wette ich nie, wenn ich das Resultat nicht selbst beeinflussen kann. Sorry!

Dennoch hat es nichts mit Schwarzmalerei zu tun. Nach 5 Spielen kann man viel mehr sagen, als man meint. Man muss nicht bis Runde 15 warten. Eine Niederlage gegen Rapperswil ist ein No Go und spätestens nach dem letzten Jahr, müssen wir solche Spiele gewinnen.

Immerhin, du gehst auf mein Posting ein, Respekt. Aber deine Antwort: Sehr billig - aber überrascht mich nicht.
    Laut poltern und einen auf "ich fordere ... ich erwarte ... ich sehe es schwarz ... mi-mi-mi-mi-mi ..." - Aber wenn's
    dann darum geht mal konkret Taten statt Worte zu liefern für deine ÜBERZEUGUNG mit einer klitze kleinen Wette
    einzustehen, ohne dass es wirklich um Geld geht, sondern nur um den Fun bzw. die Peinlichkeit des Verlierens,
    dann herrscht brutal Ebbe.

Ich sehe uns etwa da, wo wir vor 2 Jahren in der Quali waren. Und das war ziemlich schlecht.

Nun gut, das ist ja nun nicht wirklich eine Überraschung. Wenn es jeweils nach deinem Empfinden
    gegangen ist in den letzten Jahren, dann würden wir jetzt in der 1. Liga spielen. So wie wir nach
    meinem Empfinden mindestens 2 x den Final erreichen hätten müssen.

Ich bin noch immer überzeugt, dass wir Ende der Quali besser dastehen werden als vor 2 Jahren,
    d.h. von Platz 1 (jaja - ist unrealistisch ich weiss) bis und mit 6. Ich gehe GERNE jede Wette mit
    dir ein - deal? Der Wetteinsatz kann Kohle, Bierchen oder etwas ganz fieses sein, z.b. dass man
    sich ein Z - Game in den Farben des Gegners live im Stadion anschauen muss......

Du bist dran.

Guter Bericht von Ulrich Pickel, sehe das 1:1 wie er. Noch brennt der Baum nicht, aber eben man erwartet in Zürich einfach mehr. Im Gegensatz zu den meisten welche in diesem Fred geschrieben haben, bin ich von der jetzigen Saison nicht überrascht oder sogar enttäuscht.
    Denn: Wir waren in allen Spielen absolut „da“. Dumme Strafen, schlimme Fehler - ja. DAS kann man aber verbessern/ändern. Aber einen fighting Spirit kannst du nicht einfach herzaubern - siehe letzte Saison...!!!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Nach dem zweiten Drittel musste ich mich - wie viele andere auch - kurz schütteln.
    Es hatte sich ein munteres Spielchen entwickelt, bei welchem beide Teams auf
    Augenhöhe gespielt haben. Lausanne, das eine fantastische Frühform hatte in
    dieser noch jungen Saison, vielleicht noch sogar einen Tick besser, weil mehr +
    bessere Chancen. Also ein knappes Game mit 5 Toren. So ein 3:2 für Lausanne,
    genau, das wäre so in etwas ein ganz gutes, repräsentatives Resultat gewesen.

Und wie war's? Fünf Tore - korrekt. Aber 5:0 für die Unsrigen...... unglaublich!
    Gegen Servette waren wir DEFINITIV nicht die schlechtere Mannschaft und haben
    klar verloren. Gegen Lausanne waren wir absolut ebenbürtig und klatschen sie
    mit 5:0 aus dem Stadion........ Die (Eishockey-)Welt spinnt.
    Zusätzlich: Am Anfang sucht jedes Team noch die Konstanz. Jeder schlägt jeden
    und die Liga ist bis jetzt bruuuutal ausgeglichen. Unser Sport ist einfach geil!!!

Zum Game:
    Wieder viele verschiedene Torschützen. Unser Topscorer hat z.B. keinen einzigen
    Punkt gemacht. Bodenmann in blendender Frühform. "Artenschutz-Flüeli" - sorry
    der musste einfach sein, sehr, sehr gut (auch 2 x Glück bei Pfostenschüsse),
    Hollenstein noch immer nicht richtig DA, Berni mit einer überragender Leistung
    zusammen mit Truttmann DIE Entdeckung bis jetzt beim Z, Pedretti skort, was
    doch eher ungewöhnlich ist, Pettersson Pass auf C.Baltisberger - WOW!

Nur Marti's Check gegen den Kopf von Vermin am Schluss beim Stande von 5:0
    für uns war halt einfach wieder Neaderthaler-Hockey vom Schlimmsten.......

Bye-bye neues Fussballstadion in den nächsten 10 Jahren.
    Zürich ist geil, wir Zürcher unbeliebt weil erfolgreich, alle beneiden uns - wollen und können es nicht zugeben.
    Aber:
    In Sachen Fussballstadion sind wir einfach nur lächerlich, zu Recht das Gespöt der Nation, peinlich und unfassbar
    ignorant, rückständig und unglaublich amateurhaft...... Die Schuld? Alle und effektiv niemand. Quo vadis Zürich?

Nach "nur" 4 Punkten in 3 Spielen, bzw. zwei Niederlagen, scheint die anfängliche Euphorie auch hier
    ziemlich schnell verflogen zu sein.......... Wie lange die Aufbruchstimmung anhält??

Nun denn: Heute gegen einen äusserst unangenehmen Gegner. Zur Zeit sind die meisten Teams noch
    nicht so gefestigt, sodass WIRKLICH jeder jeden schlagen kann. Gehe davon aus, dass von den heute
    offiziell anwesenden 8'900 Zuschauer nur knapp 2/3 effektiv anwesend sein werden.

Lausanne ist wahrlich nicht Davos, es ist Freitag, das letzte wirklich Hammer-Weekend wettertechnisch
    gesehen, keine wirkliche Euphorie spürbar - we will see.

Sehen wir's Mal positiv: Wir haben noch kein einziges Pflichtspiel (inkl. Cup) Zuhause verloren....!!! :nick:

Freue mich wie immer auf's Game! Und wer weiss...............

Nein ,sind sie nicht, stufe auch Davos und vor allem Zug wesentlich stärker ein als Genf.

Fakt ist aber, dass wir basierend auf der Kaderliste gegen schwächer einzustufende Teams oft Mühe haben.
    Wir haben ein starkes und vor allem teures Kader gespickt mit hochkarätigen Namen, inkl. Trainer!!! Da sind die Erwartungen nun mal höher als anderswo und dies auch zu Recht.
    Die viel zitierte Ausgeglichenheit der Liga spielt da für mich nur bedingt eine Rolle. Wir haben sicher nicht 8 Teams in der Liga, die auf Grund ihrer Voraussetzungen sich ebenbürtig sind. Ergo darf man erwarten, dass der ZSC sich auch an einem mässigen Tag auf Grund der individuellen Klasse gegen die schwächer eingestuften Teams durchsetzt. Sonst müsste doch sehr vieles zum wiederholten male in Frage gestellt werden.

Noch ist es zu früh, um definitive Einschätzungen zu machen, nach 10-15 Runden denke ich sieht man mehr.

Sehe ich auch ganz ähnlich. Aber...... Wir sprechen vom Team, welches die Quali in den letzten beiden Jahren auf den Plätzen

7.
    9.

abgeschlossen hat - und in den vorherigen beiden Jahren folgende "Playoffleistungen" er- und gebracht hat:

Out im 1/4 Final
    Out im 1/4 Final (mittels sweep)

Soooooooo gut kann unser Kader also nicht gewesen sein in den letzten 4 Jahren. Teuer - ja, ok. Aber gut??
    (Klar, das ist jetzt alles quasi aus "halb-voller" Sicht - trotzdem nicht unwahr, let's face it)

Center Marcus Krüger erlitt im Auswärtsspiel in Genf eine Unterkörperverletzung. Ausfall circa zwei Wochen.

Quelle FB

Erst hat man kein Glück - und dann kommt noch Pech dazu.........
    Krass war's für mich (und SICHER nicht nur für mich!), als Flüeler raus musste! Gott Lob nur wegen seiner Ausrüstung.

Auf ein Neues!

Mit derä Leistig wie gäg Zug söttemer eigentlich jedes Team chöne schlah, au usswerts!

Freumi!

Ich mich au! Bin gspannt ob mer s'Niveau und no viel wichtiger d'Liedeschaft chönd "hebe"......
    Nachem Bachofner am SA (völlig unsichtbar gsi, bis uf d'Szene woner unglücklich vom Marti
    am Chopf troffe worde isch a de Bande) hüt de Karrer und de Miranda im neue Team.

„Artenschutz“, dass ich nicht lache... Wenn sogar Mushu keinen Negativ-Kommentar über Flüeli schreibt ist noch alles im dunkelgrünen Bereich.

@JP: Meine Ansage betr. Krüger und Bullies bezog sich auf den EVZ Match. Hat jemand mehr Bullies gespielt UND gewonnen?

Man muss den Zugern auch zugestehen, dass sie am Schluss alles riskiert haben und mit ihrer Klasse das Game entschieden haben. Aber eben, es kam mir halt schon so vor, als hätten wir plötzlich Angst vor der eigenen Courage gehabt...... leider.....

Und ja, man kann die Arbeit, bzw. den Leistungsausweis nach 2 Spielen nicht wirklich objektiv beurteilen. Aber was man auf dem Eis sieht ist definitiv besser als die ganze Scheisse des letzten Jahres. Und da Grönborg im Schlechten wie im Guten dafür verantwortlich ist: Good Job bisher, danke!!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zuerst die positiven Dinge:
    - Wick is back! Für mich der beste Spieler gestern. Hoffe wir sehen mehr von diesem EVZ-Wick und weniger vom HCD-Wick
    - Pius sammelt Punkt um Punkt. Nach der letzten Saison, in der er absolut inexistent gewesen ist, scheint bei ihm der Knopf aufgegangen zu sein
    - Berni / Truttmann, das kommt gut, sehr-sehr gut!!
    - Roe der Leader den wir uns gewünscht haben
    - Krüger verliert praktisch kein Bully
    - Flüeli ist tatsächlich bereits in Form
    - Es scheint, als ob wirklich EIN TEAM auf dem Eis steht

Tja, und nun die eher nicht so positiven Dinge:
    - Blindi verletzt ausgefallen. Von an ist es rapide Bergab gegangen (just kidding, lag sicher nicht wirklich an ihm - aber trotzdem)
    - Das Team ist noch zuwenig gefestigt, die letzten 5 - 10 Min. war ein defensives Panikhockey.
    - Wie Denise geschrieben hat: Nur Loser schreiben und motzen über den Schiri. Da ich dies aber auch bei einem Sieg tue, erlaube
    ich mir das gleiche Votum wie easy zu platzieren: 0:24 Strafminuten - habe ich in knapp 30 Jahren als Hockey-Fan noch nie erlebt
    Trotzdem bin ich froh, dass z.B. ein Geering oder ein Marti nicht "gefallen" sind, als sie ziemlich klar entgegen den Regeln angegangen
    wurden. Das hat bei den Zugern "ein bisschen" anders ausgesehen.
    - Dumme Strafen müssen wir trotzdem versuchen zu verhindern. Zur Zeit sind es einfach noch zu viele, wie gegen den HCD.

Fazit:
    Wie geschrieben wurde, 4 Punkte nach den ersten beiden Spielen hätte ich vor dem Weekend "genommen". Aber ja, es tut schon
    weh zu sehen, dass es durchaus UND VERDIENT auch deren 6 hätten sein können........

Ist doch geil, dass wir als eigentlicher "Underdog" zum EVZ können. Das hat uns immer gepasst! Gut wäre es, wenn wir das Spiel lange offen halten
    würden. Der EVZ will dem heimischen Anhang jetzt sicher auch zeigen was sie drauf haben. Und seien wir ehrlich, das ist wirklich viel! Nur eben,
    halten wir zusammen, haben einen ECHTEN Team- und Fighting Spirit im Team und auf dem Eis, dann wird es für jede Mannschaft schwierig uns
    zu schlagen.
    Ganz wichtig auch: Flüeli muss seine Form, welche er gegen den HCD unter Beweis gestellt hat unbedingt halten. Schauen wir mal, wie wir
    gegen das "All-Star-Quali-1.-Meister" - Team aus Zug bestehen können. Wird spannend........!!

Was für ein geile Hockey-Abig!! Mir sind 2 x in Rückstand g'rate und händ am schluss (echli höch) 6:3 gunne!
    Wie de Vancouver gschriebe hät, de Krüger hät en Riese-Match zeigt! Han s'Game hüt nomal glueget und
    muess säge, dass mer das im Stadion nöd würkli gseht.

Zum Glück hät de Noreau no 2 Mal buechet. Suscht hetti min Ärger über s'0:1 no länger abedrucke müesse,
    was für es grotteschlächts Zweikampfverhalte.......

Roe macht würkli Spass. Genau so en "Dräcksack" mit Scorerqualitäte hät eus gfehlt. Ich hoffe er chan
    das Niveau au hebe.
    Was mer aber au säge muess isch, dass de HCD eigentlich die bessere Chance gha hät - viel die Bessere!
    Im Stadion isch es mir vorcho, als hettet mer de HCD ziemli dominiert. Aber hinne simmer nonig sattelfescht,
    v.a. wänn mer vorne sind. Ich meine, wie viel Mal sind Davoser mit 2:1 oder allei uf de Flüeli los?? Da händ
    de Geering, de Roe - aber au anderi - scho no Luft nach obe!

Wer mir würkli (au) sehr guet ufgfalle isch: De Truttmann! Verlürt praktisch kein Zweikampf und sini Entscheidige
    ufem Eis passet immer. Hät öpper de Phil oder de Dave geschtert vermisst???

No Luft nach obe hät de Wick - isch mer gäge Winti scho ufgfalle. Usser sin "Wick-Trick" wo klappet hät, isch er
    ziemli flau gsi. Chönnt mer über de Hollestein au säge, aber er hät gäge Hinne viel meh gmacht. Mit ihm ufem
    Eis isch es eigentlich nie gföhrlich worde für eus.

Mängmal isch es ebe schoso, dass de Idruck im Stadion nöd immer identisch isch wie de Idruck wommer nacher
    am TV mitüberchunnt.

larlf: Ich han das diesjährige Intro um es hundertfachs besser gfunde als das letschjährige. Ok, am Afang echli
    viel Werbig - aber nachher völlig ok gsi. Emäl besser als die besch..... schlächte TV Spots und Plakat womer
    vor es paar Wuche gseh händ.

Wie immer gäge de HCD isch es rächt volle gsi, d.h. au d'Saisoncharte - Inhaber sind viel au würkli im Stadion
    gsi. Schön z'gseh, dass de Z jetzt scho fascht spürbar e anderi Mentalität uf's Eis bringt. Wenn euse THE FAN
    au wieder Freud' hät isch scho fascht alles guet......

Thomi: Ich bin würkli g'lade gsi vor em Start. Und ja, einigi Schiri-Entscheidige hani nöd nahvollzieh chöne.
    Au nachem TV-Game: Warum genau hät de Schäppi e Straf gfasst? Und warum pfiefets nöd ab, wo de Geering
    de Puck KONTROLLIERT usem eigene Drittel schüsst, als e Straf gäge eus azeiget gsi isch? Und ganz klar:
    Mit 6 Goal hani nöd grächnet! Eifach Hammer gsi!!!

D'Choreo isch au sehr guet gsi. Ich weiss, was die Jungs und Mädels alles händ müesse inveschtiere. E huufe
    Gäld und no meh Ziit - ich zieh min Huet und verneige mich, CHAPEAU!!

Jetzt kann's langsam aber sicher los gehen! Freue mich alle die bekannten Gesichter zu sehen,
    ein Bierchen zu trinken uns wieder Live ZSC-Eishockey im Hallenstadion zu sehen/erleben!

Ich bete zu Gott, dass unsere Jungs den Start der Saison nicht ganz verpatzen. Sonst haben wir
    im Herbst bereits Feuer unter'm Dach - not nice!

Da maled de Ueli aber recht schwarz ;)

My Sports Elefantenrunde

Danke Gringo, het ich suscht nöd gseh - cool!

Die krasseste Differenz der anwesenden "Experten" betr. Rang nach
    der Quali:

Dino Dynamite - sieht uns als 3. (Wow....!!)
    Allemann/Tagi - sieht uns als 4.
    Pickel/NZZ - sieht uns als 8.

Kein anderes Team hatte eine solche Abweichung in den Plätzen.
    Wundertüte ZSC! Geil!

Aaaaaaahhh, freue mich, dass es morgen RICHTIG los geht, yeah!!