Beiträge von ZSColin

Da maled de Ueli aber recht schwarz ;)

My Sports Elefantenrunde

Danke Gringo, het ich suscht nöd gseh - cool!

Die krasseste Differenz der anwesenden "Experten" betr. Rang nach
    der Quali:

Dino Dynamite - sieht uns als 3. (Wow....!!)
    Allemann/Tagi - sieht uns als 4.
    Pickel/NZZ - sieht uns als 8.

Kein anderes Team hatte eine solche Abweichung in den Plätzen.
    Wundertüte ZSC! Geil!

Aaaaaaahhh, freue mich, dass es morgen RICHTIG los geht, yeah!!

ENDLICH !!!!
    Am kommenden Freitag, 13. September, starten die National League und die Swiss League in die neue Saison. In der National League wird es dabei zu wichtigen Neuerungen kommen: Sämtliche Stadien sind neu mit Übertorkameras ausgestattet. An der Ligaversammlung im vergangenen Juni hatten die Clubvertreter die Einführung mit Frist bis Saisonbeginn 2020/21 beschlossen – Denis Vaucher, Director National League & Swiss League, informierte an der Medienkonferenz, dass die Installation nun überall bereits in der Saison 2019/20 durchgeführt wird. Übertorkameras dienen bei strittigen Torszenen zusätzlich zu den Hintertorkameras als wichtige Ergänzung und sind notwendig, um die Qualität und Zeitdauer der Videokonsultationen zu verbessern.

Bei den Hintertorkameras wurde in der National League ebenfalls aufgerüstet: Sie verfügen ab der kommenden Saison über eine deutlich bessere Qualität, womit den Schiedsrichtern auch hier zur Beurteilung bessere Bilder zur Verfügung stehen. Zudem wurde ein neues Video Goal Judge System eingeführt. Die Schiedsrichter haben künftig parallel acht verschiedene Kameraeinstellungen auf ihrem Bildschirm zur Auswahl und können die Szenen selber anwählen. «In Sachen Infrastruktur können wir aktuell eine erfreuliche Entwicklung beobachten, von der wir alle nur profitieren können», sagte Denis Vaucher und gab zum Schluss einen Überblick über die laufenden Stadionneu- und -umbauten in der National League und Swiss League.

Absolut - das wurde wirklich ALLER HÖCHSTE ZEIT.....!!

Geiles Game, wobei Winti auch ziemlich schwach war, wenn man ehrlich sein soll.
    Aber unsere Jungs waren grösstenteils voll bei der Sache. Hollenstein ist noch nicht
    wirklich in Form, aber viele verschiedene Torschützen - tiptop!

Wenn ich meinen Augen trauen darf, dann werden wir diese Saison - oder zumindest
    den Anfang - nicht so larifari bestreiten wie die letzte Saison aufgehört hat!

Geile Stimmung in der Kurve, Thibeau Monnet gebührend gefeiert nach dem Spiel
    und alles in allem ein sehr gelungener Abend. Macht definitiv noch mehr Lust auf
    das Game am FR gegen den HCD.

Einziger (klitzekleiner) Wermutstropfen: Man hätte den Abend mit einem "Stängeli"
    beenden können, ja fast müssen! 1,5 Sek. vor Schluss kommen wir vor dem Tor
    frei zum Abschluss..... ein bisserl schade .....

Der Z ohne Wick, Ch.Baltisberger, Kruger und Berni. Gut besuchte Halle aber
    absolut nicht ausverkauft. Hätte ein bisschen mehr Zuschauer erwartet......

Heute in Winti gegen Susi + Co.! Der erste echte Test für das neue Team. Kann mich noch an das letzte Jahr und das
    "Fast-Debakel" gegen Bülach erinnern...... Es war damals ein Zeichen wie die Saison im nachhinein gelaufen ist.
    Überheblich, ohne echten Spirit, extrem nonchalant!

Gehe davon aus, dass die Halle ordentlich gefüllt sein wird und freue mich, dass es nun endlich mit einem Pflicht-
    Spiel los geht! Auch wenn ganz klar der Fokus auf den echten Saisonstart am Freitag liegt.

Ich habe meine Erwartungshaltung geändert. Es ist schlicht nicht realistisch, zu erwarten, dass wir jedes Jahr Titelanwärter sind. Ich hatte lange die Hoffnung, dass wir uns neben dem scb als Spitzenteam etablieren können. Das versucht man nun seit 10 Jahren und man hat es zeitweise geschafft (2012 - 2015). Danach riss es jedoch ab.

Heute ist es ehrgeizig, jedes Jahr das Halbfinale zu erwarten. Playouts sollten allerdings nun 10 Jahre nicht mehr vorkommen.

Einmal alle 4 Jahre halte ich einen Titel allerdings für möglich, wenn es gut läuft und vieles zusammen kommt. Das ist auch nicht schlecht, immer noch mehr als Zug, Lugano und Biel. Die restlichen Titel werden wohl an den scb gehen. Davos traue ich ebenfalls zu, in Zukunft wieder Titel zu holen.

Hei-ei-ei ZüriBueb, was'n los?? Noch selten SO einer Meinung gewesen mit dir! Unfassbar..........

Nur betr. dem SCB sehe ich's ein wenig anders. Ja, sie werden auch in Zukunft ein kompetatives Team mit einer realistischen Chance auf den Titel zusammen haben.
    Aber da der EVZ und Lausanne nun richtig ernst machen und "auf die Kacke hauen", sehe ich die Berner als nicht mehr so dominant wie sie die letzten Jahre gewesen
    sind. Und wer weiss, auch wenn es im Hockey seit Jahren/Jahrzehnten nicht mehr passiert ist: Vielleicht schafft's ja ein Underdog wie Biel einmal. Sooooo weit weg
    waren die Seeländer nicht weg vom Final letzte Saison nicht..... Zusätzlich und wie gehabt sind Lugano + der ZSC auch immer noch in der realistischen Lage Meister
    zu werden. Auf jeden Fall bleibt's spannend!!

Langnau hatte auch ein Spiel gestern und in der Liga wird das ja gespielt, also kann man es testen. Sehe das Problem nicht, ausser dass die Jungs heute unter jeder Sau waren.

Aus gesundheitlicher Sicht, wie auch aus "Performance-technische Sicht" sind diese Games eigentlich nicht zu unterstützen.
    Aber 1. wird genau so in unserer Liga regelmässig gespielt und 2. - wie von Balz geschrieben - waren die Tigers am FR auch
    auf dem Eis.

Auf der HP hat (Sandro?) die Vorbereitung zusammengefasst: 4 x gewonnen - 4 x verloren. Was nicht wirklich Freude macht
    ist, dass von unseren 4 Siegen zwei gegen unterklassige Gegner zustande gekommen sind. Hoffe sehr, dass Kruger zum
    Saisonstart am 13. wieder fit ist. Wäre auch schön ihn in Winthi zu sehen, aber das Game gegen den HCD hat klar Vorrang!

Was ich diese Saison, bzw. in der jetzigen Zeit, wirklich ganz fürchterlich vermisst habe: Die CHL! Mit Neid habe ich diverse
    Games der anderen CHer Teams am TV geschaut. Ambri vs. München gestern war z.B. wirklich ein geiles Spiel! Ich bin mir
    noch immer nicht ganz sicher, ob sich die CHL effektiv durchsetzen wird beim Publikum in Europa. Aber für mich, der gerne
    diese Teams in der Halle sieht und teilweise auch auswärts in diesen Ländern den Z gesehen hat, ist dieser Wettbewerb eine
    echte Bereicherung.

Auch von meiner Seite: Danke Iceman.
    Sehe das ganz ähnlich wie du, v.a. das Einordnen der Leistung auf dem Eis vs. dem Anspruch der Zuschauer
    und dann eben die daraus entstehenden Reaktionen.

Was Rangersfan schreibt ist wohl auch nicht ganz falsch. Nur sehe ich das halt ganz anders. Denn seien wir
    ehrlich, ohne die von ihm sogenannten Selbstdarsteller ist unser Hallenstadion eine Kirche während eines
    Begräbnisses. Totenstille ........... - super, oder?

Betr. Unmutsäusserungen: Kann jeden verstehen, der Flucht (wie ich auch) und pfeift (habe ich nie - werde
    ich nie. Ah doch, einmal in Rappi habe ich unseren damaligen Präsident Böhme ausgepfiffen, als bekannt wurde
    dass er den Z an GC "verkauft" hat - das war damals so meine Wahrnehmung.....).

Das Pfeifen hilft dem Team nicht, im Gegenteil. Es spielt - noch - schlechter! Und ich als Fan möchte sehen,
    dass mein Team gut spielt, auch im nächsten Spiel IM STADION! Daher sind Pfiffe doch ziemlich kontraproduktiv,
    nützen zwar kurzfristig der eigenen Seele, nutzen dem Team aber null-komma-gar-nix. Es spielt dann wie gesagt
    sogar noch schlechter.
    Daher:
    Ist es intelligent zu pfeifen??? Ich weiss es nicht...... Aber ja, wenn ich der Typ bin, der mal ein Spiel im Stadion
    schauen komme, happige CHF 50.00 dafür hinblättere, die Erwartungshaltung habe dass das Team erfolgreich spielt,
    enttäuscht bin und daher pfeife - ok. Weil: An den nächsten Spielen bin ich ja eh' nicht dabei und muss mich daher
    auch nicht so sehr aufregen und ärgern. Ich ärgere mich dann nur, wenn ich das Resultat als "Z-Fan" Zuhause vor dem
    TV ertragen muss oder in der 20min. lese oder so. Aber in diesen Fällen kann ich ja wegzappen oder einfach etwas
    anderes lesen.....

Chaux-de-Fonds unter Frutschi, Biel unter Gassmann, Grande Lugano, Bern, Davos, ZSC....alles dank viel Geld! Und darum gibt es auch keine Titel für Ambri, Rappi, etc!

Man konnte ihn nicht zu 100% kaufen, aber man konnte durch (viel) Geld dafür sorgen, dass man um den Titel mitspielen konnte!
    Was de-facto nichts anderes bedeutet, dass man den Titel eben doch kaufen kann - wenn es die anderen eben nicht können........

Ich weiss interessiert niemanden :mrgreen: aber trotzdem ein Blick auf die Zahlen der Waldheinis:

https://www.ehc-kloten.ch/images/Club/Ge…-AG-2018-19.pdf

Sie konnten die Personalkosten halbieren aber auch die Einnahmen haben sich halbiert. Im Gastrobereich konnten sie zwar massiv zulegen aber wie hier schon vermutet reisst das einen Club nicht raus! Am Schluss bleibt wieder ein Defizit von rund 1,4 Mio. das wieder von Aussenstehenden gedeckt werden musste. Im Gegensatz zum Fussball ist es nicht so einfach wieder in die NLA zurück zu kommen! Mal schauen wie es dort weiter geht.

"Waldheinis"......... :nick:
    Sie haben eine gute bis sehr gute Vorbereitung gespielt. Die Fans erwarten nicht zwingend den Aufstieg, aber mindestens den PO Halbfinal oder Final.
    Der Erwartungsdruck in der Pampa ist auch nicht kleiner als bei uns in der Stadt.

Danke!
    Mir isch dä Typ huere sämpa! :-o

Und schön, dass ihn die 3:6 Niederlag au nöd ganz chalt gla hät (so vo wäge, isch ja nur Vorbereitig, etc.)
    Entscheidend wird die Saison sie - und ja ich han's schomal gschriebe - wie d'Zueschauer/Fans, d'Füehrig
    und d'Medie sich verhaltet, wänn's dänn nöd ganz eso lauft wie erhofft.
    Hät mer WÜRKLI d'Gedult und setzt uf Konsischtänz??? Wänn ich so die letschte paar Jährchen aluege:
    Mir fehlt der Glaube!
    Aber wer weiss, viellicht lauft's ja nöd so schlächt, sodass de Trainer gar keis negativs Thema wird.
    You never know.......

Ich kann das mit der "Ausgeglichenheit" nicht mehr hören, das ist Verlierer-Rhetorik...

Wenn die Liga so ausgeglichen ist, wieso sind denn seit 20 Jahren die Meister immer aus denselben vier Mannschaften, seit 2006 sogar nur noch aus 3 Mannschaften? Ja, die Playoffs muss man sich erkämpfen, weil normalerweise nur 2 Mannschaften etwas abgeschlagen sind und bis zu Platz 10 um die Playoffs gekämpft wird. Aber mit unserer Mannschaft MÜSSEN die Playoffs eine Selbstverständlichkeit sein. Wenn wir rein von den Möglichkeiten her nicht mindestens 4 Mannschaften hinter uns lassen können (das wären eigentlich Rappi, Davos, Ambri, Langnau), dann stimmt doch einfach etwas nicht und dann hat die ZSC Organisation ihren Job nicht gemacht!

Klar, man soll auch nicht übertreiben und gleich "das Ziel kann nur der Titel" sein kommunizieren, das wäre dann too much à la Spitzenteam FCZ...

:sensa:

http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/48050

Grundsätzlich gehts mir ja am Allerwertesten vorbei was bei anderen finanziell so läuft, aber ein dezentes Schmunzeln konnte ich mir beim lesen dieser Meldung trotzdem nicht verkneifen.... :rofl:

Trau keiner Bilanz/Erfolgsrechnung/Statstik die du nicht selber gefälscht hast...........
    Aber "herzig", wie sie versuchen das Engagement von Herrn Strebel soweit als möglich auf die Academy zu beschränken.
    Von meiner Quelle bim EVZ weiss ich (und ja, diese ist sehr vertrauenswürdig!), dass dies ein Witz ist!

Ja, das ist eine Ausrede und man akzeptiert sie einfach.

Schoso.
    Wobei, da wir die PO's letzte Saison nicht erreicht haben ist seine Aussage zu 100% richtig. Aber ja, EIN BISSCHEN Demut ist wirklich
    okay. Aber man kann's auch übertreiben. Die ZSC Lions müssen immer den Anspruch haben, sich für die PO's zu qualifizieren!! Ich meine,
    unser Slogan heisst ja nicht umsonst: "Mir sind Züri"! Aber eben, im Moment will man einfach kein Risiko eingehen, niemanden weh tun,
    nichts aussergewöhnliches Anreissen und risikiert somit immer mehr im Mittelmass zu versinken........ (und ich fange jetzt nicht nochmals
    an mich über die Saisonkarte-Werbung sowie dem ganzen Merchendising zu äussern - aber es passt halt zum f..king Ganzen!!)

Die ZSC Lions gehören mit ihrer Mannschaft in den oberen Tabellendrittel der National League. Das finden auch die Verantwortlichen des Vereins und haben folgende Saisonziele festgelegt: In erster Linie sollen die Playoffs erreicht werden. Dies natürlich mit Heimrecht im Viertelfinal. In den Playoffs gilt dann der Halbfinal als Mindestziel für das Team aus Zürich. Im Cup will man so weit wie möglich kommen. Weiter informieren die Lions, dass sie bereits 7'229 Saisonkarten verkaufen konnten.

Frau Martullo meint dazu: "your a dreamer !"

Sagte sie nicht "you dream du"? ...... Aber egal.
    Die Zielsetzung ist faktisch genau gleich wie in den letzten 10 - 15 Jahren: Unter den ersten vier in der Quali, Halbfinal im PO. Ich finde aber schon, dass uns ein bisschen Demut
    gut zur Gesicht steht. Ich meine, wann haben wir die Quali unter den letzten vier beendet?? Ich glaube schon, dass wir ein gutes Hockey-Team, bzw. ein gutes Kader zusammen
    haben. Aber ob wir nun ein sehr gutes oder nur ein durchschnittliches Team diese Saison sehen werden wird sich zeigen!

Definitiv jetzt es Tagesticket chaufe! Ich bin mir ziemli sicher, dass a) nur ganz, ganz, ganz wenigi Tix für Einzelspiel mit Schwiizer Beteiligung in Verchauf
    werdet cho und B), dass die dänn sowieso ratz-fatz weg sind. I de günschtigschte Kategorie hät's jetzt scho praktisch kei Tix meh. Muess aber nüt heisse, da
    evtl. nöd alli diräkt in Verchauf chömed, klar.

Han für de SA 2 Tagestickets für die 2. Kat. kauft - wird sicher e geili Stimmig!!!