Auch von meiner Seite: Danke Iceman.
Sehe das ganz ähnlich wie du, v.a. das Einordnen der Leistung auf dem Eis vs. dem Anspruch der Zuschauer
und dann eben die daraus entstehenden Reaktionen.
Was Rangersfan schreibt ist wohl auch nicht ganz falsch. Nur sehe ich das halt ganz anders. Denn seien wir
ehrlich, ohne die von ihm sogenannten Selbstdarsteller ist unser Hallenstadion eine Kirche während eines
Begräbnisses. Totenstille ........... - super, oder?
Betr. Unmutsäusserungen: Kann jeden verstehen, der Flucht (wie ich auch) und pfeift (habe ich nie - werde
ich nie. Ah doch, einmal in Rappi habe ich unseren damaligen Präsident Böhme ausgepfiffen, als bekannt wurde
dass er den Z an GC "verkauft" hat - das war damals so meine Wahrnehmung.....).
Das Pfeifen hilft dem Team nicht, im Gegenteil. Es spielt - noch - schlechter! Und ich als Fan möchte sehen,
dass mein Team gut spielt, auch im nächsten Spiel IM STADION! Daher sind Pfiffe doch ziemlich kontraproduktiv,
nützen zwar kurzfristig der eigenen Seele, nutzen dem Team aber null-komma-gar-nix. Es spielt dann wie gesagt
sogar noch schlechter.
Daher:
Ist es intelligent zu pfeifen??? Ich weiss es nicht...... Aber ja, wenn ich der Typ bin, der mal ein Spiel im Stadion
schauen komme, happige CHF 50.00 dafür hinblättere, die Erwartungshaltung habe dass das Team erfolgreich spielt,
enttäuscht bin und daher pfeife - ok. Weil: An den nächsten Spielen bin ich ja eh' nicht dabei und muss mich daher
auch nicht so sehr aufregen und ärgern. Ich ärgere mich dann nur, wenn ich das Resultat als "Z-Fan" Zuhause vor dem
TV ertragen muss oder in der 20min. lese oder so. Aber in diesen Fällen kann ich ja wegzappen oder einfach etwas
anderes lesen.....