Beiträge von ZSColin

Er braucht Erfolg bei uns sonst kann er die NHL vergessen! Findi guet!

Absolut! Darum hani au absolut keis Problem, wenn en Hartley (ok, sin "Abgang" isch nöd ganz ohni Näbegrüüsch verloffe) oder au
    de Crow klar säget, dass sie i d'NHL wänd. D'Frag isch nur, wie "gschickt" mer das macht. Und ganz klar, ohni Leischtigsuswiis bi
    eus chan er's churz und mittelfrischtig vergässe. Darum tiptop, findi au sehr guet!

http://%20https//www.nzz.ch/sp…rein-ld.1497083

Canepa: Ich will nicht alte Geschichten aufwärmen. Aber Sie können davon ausgehen, dass die Spieler faire und gute neue Angebote von uns erhalten hatten. Aber ihnen war es offenbar wichtiger, selber ein hohes Handgeld verlangen zu können. Aber es wird auch Ehemalige geben, die uns verstärken und zu vernünftigen finanziellen Konditionen zum FCZ zurückkehren werden.

An wen denken Sie?

Canepa: An Admir Mehmedi. Oder an Ricardo Rodriguez. Mit beiden habe ich bereits einmal darüber gesprochen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wäre (endlich!) mal ein gutes Zeichen!

Hat nur praktisch noch nie funktioniert - siehe Gygax ........ Wobei ich da grundsätzlich dem Herrn Canepa nicht
    die volle Schuld zuschieben will.

So wie Barnetta am Schluss zu Güllen, SO müsste es laufen.

wieso dann nicht diese 3 Teams im A aufnehmen, die Liga schliessen + eine breitere Amateur Liga machen (Rest vom B + 1.)?

dann könnte man auch mit den lustigen Zusatzrunden im A aufhören

Ich wäre grundsätzlich dafür. Nur haben wir ganze einfach nicht genug gute Spieler um eine
    wirklich kompetative Meisterschaft mit zusätzlich 3 oder 4 Teams zu spielen. Das Niveau sinkt,
    was den Unterhaltungswert deutlich mindert und auch der Nati nicht wirklich gut tut, leider.

Richtig! Die super Lösung mit Goalie 1A und 1B haben wir nicht mehr. Fällt Flüeler langfristig aus sehe ich nur die Verpflichtung eines Ausländers als Lösung, es sei denn die Nummer 2 ist ein Schlegel 2.

Wenn Flüeler sich nicht verletzt, brauchen wir keinen Schlegel. Ich wette aber keine CHF 50.00 dagegen, leider!
    Für mich klar DER entscheidende Faktor diese Saison, Ausländer/Trainer/Skills-Training hin oder her........

Lausanne auf Platz 3 machte 82 Punkte (15 hinter Zug!), der ZSC machte 74 und verpasste die PO's denkbar knapp. Sind 8 Punkte Differenz. Zug ist der grosse Favorit, was macht Bern ohne Genoni ist die grosse Frage. Platz 1-4 und Halbfinale, das Ziel das der Z nun über Jahre herausgegeben hat, scheint realistisch. Und in den PO's ist alles möglich, siehe 2018 oder NHL. Bin positiv, erwarte aber nicht den Titel. Wie hat es in Davos immer geheissen? Wir sind im Umbruch, in einer Übergangssaison. Das machen wir jetzt eben auch mal! :razz:

Das haben wir aber auch schon unter Wallson so kommuniziert. Mir ist's egal. Solange wir nicht anfangen zu predigen, dass wir eigentlich keine Chance haben und
    allen unter die Nase halten, dass der Gegner eigentlich besser ist so wie es Jahrelang beim HCD geheissen hat - kein Problem.

"Mir sind Züri" ...!!!

Für mich ist etwas ganz anderes entscheidend ob ein Trainer bei uns Erfolg hat oder nicht: Auch der Rikard wird sich eher früher als später mit der Genügsamkeit einzelner Akteure auseinandersetzen müssen. Wenn er die Fähigkeit besitzt diese aus der Komfortzone zu locken ist alles möglich. Wenn nicht, wird er entweder um Weihnachten oder Ende Saison entlassen (wie unser Verein dies noch meistens getan hat).

Wahre Worte gelassen gesprochen!
    Wobei der Trainer nun auch DIE Chance hat die "Chemie in der Garderobe" von Grund-auf neu zu gestalten oder zumindest stark mitzubestimmen.
    Segi ist nun ganz weg, Klein ebenfalls gone. Zwei Alphatiere, welche nun Raum für andere lassen. Krüger soll ja auch ein Leader sein - sicher wird
    er ein Vorbild für alle. Und sollte er am Anfang auch einige schlechte Games haben - die grundsätzliche Rückendeckung vom Coach sollte er haben.

Ich habe einfach das Gefühl, dass der Biss dieses Jahr anders (und anders ist in unserem Fall IMMER besser) sein wird!

Habe KISS 2 x live gesehen und wurde (eigentlich) nie enttäuscht. Bin dieses Mal nicht in der Halle gewesen. Letztes Mal, als die völlig deplatzierten aber voll
    geilen "Die Ärzte" als Vorband auftraten war's genau so wie du's beschrieben hast. Bombastisch!!

Aber - und jetzt killt mich jeder echte KISS Fan: Wie du z.T. anscheinend auch, stehe ich sehr auf die Mucke von Kiss von "Lick it up" bis "Hot in the shade".
    Klar kenne ich die ganz alten Rock-Hymnen und finde sie auch gut. Auch die neueren Alben haben's grundsätzlich in sich. Aber nach den beiden Konzerten
    an welchen ich war, habe ich einfach ein ganz wenig enttäuscht den Heimweg angetreten. Für den normalen, echten KISS - Fan wäre dies wohl eher
    übel, noch mehr Songs von diesen Alben wie z.B. von "Crazy Nights" an einem Live-Konzert zu hören - ich hätte es mir sooo sehr gewünscht. Und da ich
    weiss, dass dies nicht mehr passiert wird, habe ich dieses Konzert sausen lassen.
    Aber nach deinem Bericht, gestehe ich ehrlich, wurmt es mich dann halt doch wieder...... tja. :winke:

Da das Stadion auf dem Hardturm Areal steht wird wohl jeder Fan nach wie vor Hardturm sagen....vor allem die Hoppers natürlich. Aber auch für mich wird das der Hardturm werden und immer sein! Anders sieht es aus wenn wie bei den Bayern ein neues Stadion an einem neuen Standort gebaut wird, das kann ja dann nur Allianz Arena oder so heissen.

Hmmm, weiss aber nicht viele noch immer Wankdorf sagen ....... Ist doch auch am gleichen Ort, oder? Evtl. aber auch eine "Generations-Frage" ...... :floet:

Das neue Stadion auf dem Hardturm-Areal wird den Namen "Credit Suisse Arena" erhalten - tja.
    Gem. Kommunikation, soll laut aktueller Planung auf die Saison 2022/2023 der Spielbetrieb aufgenommen werden ..... we will see......

Er lebt seinen Traum, das gefällt mir! Und wie es im Artikel der NZZ steht, EDM ist notorisch erfolglos, somit die Chance dort zum Einsatz zu kommen grösser als sonstwo.

https://www.nzz.ch/sport/kopie-vo…raum-ld.1493271

Ich finde es auch wirklich gut, bzw. bemerkenswert. Und wer weiss vielleicht endet es ja nicht so wie bei Daniel Steiner oder Andres Ambühl .......
    Wobei, bei Steiner war's so oder so (praktisch) klar, dass es nicht flutschen wird.

Man muss zwei Dinge unterscheiden: Das Ziel und die Ausführung. Computer werden nie bei der Ausführung selbst helfen können. Sie können bei der Vorbereitung helfen, also z.B. Analyse von Körperbewegungen im Training, um die optimalen Bewegungsabläufe zu trainieren (Skating, Shooting). Und sie können beim Setzen des Ziels helfen, also wie sollte ich mich in welcher Situation verhalten. Am Ende muss das dann ja immer von den Spielern umgesetzt werden und das ist dann wieder ein völlig anderes, zusätzliches Gebiet. Aber dieses zweite Gebiet nimmt nichts von der Legitimität des ersten, das ist wichtig. Sie kombinieren sich.

Du kannst mit der besten Vorbereitung immer noch verlieren und mit schlechter Vorbereitung gewinnen, aber es ist einfach über die Dauer weniger wahrscheinlich.

Korrekt. Aber jetzt wird's philosophisch....... Was bedeutet "die beste vs. die schlechte Vorbereitung"?
    Ich gebe dir natürlich absolut Recht und ich glaube auch, dass diesbezüglich noch viel, viel gehen wird und gehen muss.
    Aber es kann auch einen Overkill geben, bzw. manchmal KANN auch less more sein. Wenn ich so den Coach des aktuellen
    Stanley Cup Siegers anschaue, dann sehe ich (von aussen, klar) eher viel old school.......

Du analysierst deinen Gegner, aber der analysiert auch dich. Am Schluss entscheiden trotzdem die Spieler, welches Team macht weniger Fehler.

Plus wird der "Faktor Mensch" bei einem Zweikampfspiel wie eben Fussball und v.a. auch Eishockey nie ganz miteinbezogen werden können.
    Wie messe ich die Emotion, wenn ich in einem wichtigen Spiel 1:0 in Führung oder in Rückstand geraten bin? Wie messe ich die Wirkung auf
    einen Menschen, der sieht dass sein Teamkollege unfair gefoult wurde (mit oder ohne Sanktion des Schiris?), usw., usw.

Aber z.B. beim Penalty-Schiessen oder beim Hockey in den Power- und Boxplays könnte ich mir schon sehr, sehr gut vorstellen, dass Big
    Data ziemlich effektiv zum Einsatz kommen wird.

Das hat aber weniger mit der Qualität des jeweiligen Finnen und mehr mit der Konkurrenz im gleichen Jahr zu tun. Hischier hatte Glück, dass es in seinem Jahr keine vergleichbar klare Nummer 1 gab:

2016: Auston Matthews / Patrik Laine (Hischier wäre hier mit Sicherheit nicht #1 gewesen und vermutlich auch hinter Laine)
    2013: Nathan MacKinnon / Alexander Barkov (auch hier glaube ich nicht, dass Hischier vor MacKinnon gewesen wäre, allenfalls #2)

[2018 wäre er mit ganz überwiegender Wahrscheinlichkeit hinter Dahlin gewesen, 2019 sicher hinter Jack Hughes]

Sehe ich auch so, darum habe ich ja auch geschrieben, dass dies wirklich nichts heisst oder eben bedeutet.
    Erstaunlich ist es nichts desto trotz, dass die Finnen noch nie einen Nr. 1 Draft hatten......

undefined: https://www.nzz.ch/sport/nhl-draf…weiz-ld.1491041

Ich kann mir meine Worte sparen, steht alles in der NZZ. Der Graben zu den grossen Nationen wird grösser nicht kleiner!

Falsch. Er war schon immer gross, ist gross und wird immer gross bleiben. Wir sind im Gegensatz zu den SWE + FIN (die
    im Artikel erwähnt wurden) ganz einfach viel, viel mehr auf die "Einzelklasse" eines Spielers angewiesen. Daher kann
    auch dieses zarte Pflänzchen nicht gleich gecoached werden wie dies z.B. in den erwähnten Ländern der Fall ist.
    War schon immer so, ist so und wird immer so bleiben.

Und auch wenn wir jetzt halt wirklich schwächere Jahrgänge haben, die Diskrepanz zwischen den Topnationen und
    uns ist insgesamt kleiner geworden. Wenn auch nicht massiv. Again: Wie viele Schweizer spielten vor 15 Jahren in
    der NHL.....? Aber klar ist, wenn die Schweiz nicht anfängt wirklich grosse Kohle in die Förderung zu investieren,
    dann wird der Abstand wohl über kurz oder lang wieder grösser werden. Und vorher noch: In Eisfelder!
    Wo wurde der jetzige Nr. 1 Draft ausgebildet? In Kanada. Warum? Okay, wegen der Qualität der Ausbildung. Und
    was war für ihn + seine Familie ebenfalls matchentscheident? Er hatte einen Ice-Rink quasi vor der Hütte, wo er
    mit seinen Brüdern jederzeit darauf spielen konnte......

Und, solange Fussball und mit Abstrichen Ski+Tennis, die meisten Sporttalente absorbieren, wird es das Eishockey
    in der Schweiz immer ziemlich schwer haben. Denn - und damit zurück zum Artikel: In SWE + FIN ist Eishockey
    klar die Nr. 1 Mannschaftssportart.

Übrigens: FIN hatte noch nie einen Overall Nr. 1 Draft (was aber nichts wirklich heisst, I know. Trotzdem, ist
    noch erstaunlich)