Beiträge von ZSColin

Der FCZ holt auf! Nachdem v.a. die GC-Brut als Trainer in der Buli engagiert wurden (Andermatt, Koller, Latour, Gross), sind wir mit
    Lulu, Fringer und jetzt Fischi am Aufholen. Nicht berücksichtig sind natürlich die nicht-schweizer Trainer, wie z.B. ein Hitzfeld.

Nicht nur eine schöne Geschichte...... Ich zolle ihm meinen vollen Respekt!
    Hätte ich nie für möglich gehalten, dass Fischi es mal in die BuLi schafft, ehrlich.
    Ok, er hat es mit den Eisernen geschafft, welche ja wirklich ausserordentlich gut
    zu ihm - und er zu ihnen - passt.

Und ja, es wäre tatsächlich ein kleines Fussballwunder, wenn sie oben bleiben würden.
    Wobei, so eine Saison lang kann das gut gehen. Siehe auch z.B. Paderborn. Gibt noch
    mehr Beispiele wo die absoluten Underdogs eine Saison den Wiederabstieg verhindern
    können.

Aber schon krass, mit dem HSV und Stuttgart spielen nun schon wieder zwei wirklich
    grosse Clubs in der 2. Buli! Nach Kölle und HSV im letzten Jahr .......

Sehr guter Text. Die Unterschiede sind klein und Spieler, wie Malgin, sind nur marginal besser, wenn überhaupt. Aber die allerbesten Einzelspieler der Welt, spielen alle in der NHL. Und trotzdem kommt es auch vor, dass eine Mannschaft wie die Schweiz, Kanada mit der Topbesetzung schlägt oder in eine Verlängerung zwingt. In Europa wird vieles richtig gemacht. Abgesehen von Russland sind es sehr kleine Nationen, die regelmässig besser als bspw. die USA und manchmal auch besser als Kanada sind. Umgekehrt holen Kanada und USA viel weniger aus ihrem Potential heraus.

Naja, für CAN und USA ist die WM ganz einfach auch nicht wirklich wichtig genug, da müssen wir schon ehrlich sein. Ich glaube aber auch, dass die Nationen mit wenigen
    lizensierten Spielern (und nur um das geht's, nicht um die Grösse einer Nation - sonst würde z.B. Deutschland vieles, vieles falsch machen .... :nick:) unterdessen einiges
    richtig machen, bzw. richtig machen müssen.
    Wie gesagt, die NHL-Cracks werden immer voraus sein. Für das ist diese Liga einfach zu kompetetiv und die Sogkraft, so wie Larry es beschrieben hat, einfach zu gross.
    Aber wenn du einem Fige oder Jörg Eberle (für die Jungen unter uns: DAS waren unsere absoluten Schweizer Topstürmer - einsame Klasse in unserer Liga!) damals gesagt
    hättest, dass auch die Schweizer Nati eine reelle Chance hat die Russen oder Schweden zu schlagen (damals noch ohne grosse NHL Cracks) oder sogar ein mit guten
    NHL gespicktes Team - sie hätten es wohl kaum für möglich gehalten....... - und ich auch nicht.
    Man soll sich jetzt nur ja nicht auf den Lorbeeren ausruhen - das wäre fatal! Aber ist schon erstaunlich, was für eine Entwicklung es im Internationalen Hockey
    gegeben hat und weiterhin geben wird.

Was zeigt uns der WM-Sieg der Finnen? Klar, dass die "Teamleistung", etc. etc. wichtig usw. ist.
    War schon immer so, ist so, wird immer so bleiben.

Für mich jedoch zeigt es etwas Erstaunliches:
    Die riesige Kluft zwischen den NHL und Nicht-NHL Spielern ist kleiner geworden. Glasklar: Sie ist
    noch immer gross, keine Frage! Die Schweiz hätte ohne NHL-Spieler evtl. nicht einmal Lettland
    geschlagen.
    Aber dass ein Team, welches ohne NHL-Spielern eine WM gewinnt - not bad. Aber nicht nur das.
    Auch bei den Schweizern hat es Spieler, die sich mit den NHLern messen können. Corvi letztes
    Jahr, dieses Jahr z.B. ein Haas oder ein Genoni.

Der Abstand wird sicher immer da sein und er ist auch jetzt noch sehr, sehr gross. Aber er ist
    nicht mehr unüberwindbar!! Und DAS, das ist schon fast eine kleine Sensation.......

Sit d'UPC ufem Swisscom-Netz sändet chani's empfehle. Vorher definitiv nöd!
    Mir händ - wägem Hockey - uf UPC gwächselt, und zwar alles.
    De WM 1/4-Final hani uf mim Smartphone glueget ohni Problem.

Sehe ich ähnlich, wobei ich den USA und auch der Schweiz mehr als "nur" 20% Chancen gebe:

CAN - SUI 70/30

RUS - USA 65/35

SWE - FIN 65/35

CZE - DEU 60/40

Was für eine gewagte Aussage! Ich wette Du hast auch 2013/2018 die Schweiz "nicht" im Finale gesehen!? Und dann vor dem Finale (2018) auch nicht gedacht, dass der Schweiz beinahe das Wunder gelingt oder? :mrgreen:
    Wahrscheinlich hast Du recht aber vielleicht kommts ja auch wieder anders....spannend ist es auf jeden Fall!

Ich bin einmal mehr fasziniert von der Leistung unserer Nati! Solch ein schnelles Spiel mit einer solchen Passqualität habe ich noch in keinem NLA-Spiel gesehen. Wird wohl an unseren Söldnern aus Übersee liegen und macht einfach Spass zuzusehen!
    Da muss/sollte man auch vergeben können, wenn sie mal etwas übermütig oder zu offensiv spielen oder halt auch mal wieder zwei drei grobe Patzer haben in der Abwehr! Hab bis jetzt von jedem NHL-Playoff-Spiel 2019 die 9minuten Zusammenfassung gesehen and guess what? Auch die besten Teams machen haarsträubende Abwehrfehler! Gelle Sharks?

Also ich bin jetzt schon, trotz den drei in Serie verlorenen Spielen gegen die "grossen", verdammt stolz auf unser Team!

Bitte weiter so!

Absolut einverstanden mit dir! :nick:
    Wie ich (auch) bereits geschrieben habe, machen die Nati-Spiele unterdessen WIRKLICH SPASS..!! Auch wenn wir gegen die Grossen verlieren. Und auch, dass wir "die Kleinen"
    (ITA/NOR/AUT) locker schlagen und uns die "fast Ebenbürtigen" (LET) vom Hals halten können ist noch nicht soooo lange her, let's face it.

Die Schweiz musste auf Sieg - mit 2 Toren Diff. - spielen und so sind sie teilweise zu ungestümt aufgetreten.
    Trotzdem: Lieber mit wehenden Fahnen untergehen, als irgend ein Resultat zu erknorzen und dann passt's
    dann halt trotzdem nicht.
    Noch keinen "Grossen" geschlagen an der WM. Evtl. sparen es sich die Jungs für den 1/4 Final auf.
    Träumen erlaubt. Aber hey, warum auch nicht??.....

Der Abstieg der beiden ist auch für die Organisatoren der WM in der Schweiz nicht erfreulich. Mit den Fans der beiden Nachbarländern Frankreich (sofern Spielort Lausanne) und Österreich hätte man sicherlich mehr Tickets verkaufen können als mit Italien und Grossbritannien...

Wobei der "Aufmarsch" der Oesterreicher auch an dieser WM in der Slowakei, bzw. Bratislava, sehr enttäuschend gewesen ist.
    Wien ist mit dem Auto ca. 45 Min. entfernt von Bratislava - doch wirklich viele Fans des Austria-Teams waren nun wahrlich nicht
    anwesend, im Gegenteil.
    Ich glaube, das nimmt sich nicht soooo viel. Klar, ein paar dutzend Österreicher und Franzosen wären mehr gekommen, keine Frage.
    Aber viel macht das dann nicht mehr aus ........

Die Schweizer Eisgenossen haben mich - unter dem Schweizer Trainer Patrick Fischer - wirklich beeindruckt! Die Schweden waren doch noch einen Tick besser.
    Aber grundsätzlich waren wir fast ebenbürtig. Gegen Schweden!!! Wenn ich so die Siege gegen die grossen Nation anschaue, dann war meistens doch auch
    sehr, sehr viel Glück dabei. Gestern waren wir ein echt ebenbürtiger Gegner für das Tre Kronor Team. Ganz, ganz geil! Was für ein Hockey. Und dass gegen
    ein Team, dass zu 95% aus NHL Spielern besteht, notabene. Fantastisch!
    Auch wenn man ganz klar sagen muss, dass dies grundsätzlich nur möglich ist, weil wir den mit Abstand besten Einzelspieler in unseren Reihen haben: Josi.
    Okay, plus auch noch die anderen NHL-Cracks, klar. Ohne diese Jungs - keine Chance. Aber dass ein Haas gestern z.B. auffälliger und ganz einfach besser
    als ein Hischier und Praplan war, unglaublich.

Wie lange wir noch auf solch hohem Niveau Hockey spielen werden liegt ganz klar an der Qualität des Kaders. Und trotzdem gebührt hier - wie oben schon
    erwähnt - einer Person ein ganz grosses Lob:

Patrick Fischer!!

Ohne seine Strategie, sich WIRKLICH mit den Grossen zu messen würden wir keine Spiele wie das gestrige sehen. Und zu sagen, dass er (auch hier drin)
    nicht immer voll sein Fett weg bekommen hätte wäre die Untertreibung des Jahres! Es juckt mich schon, all die Fischer-Bashing Posts hervorzukramen....
    Aber was soll's - bringt nicht wirklich viel, nicht wahr.
    Und ja, auch er wird irgendwann wieder gehen müssen, wie immer im Profisport. Aber im Moment können ich und meine Familie ehrlich sagen, dass wir
    uns WIRKLICH auf die Spiele der Hockey-Nati freuen!

Heute gegen die Russen wird noch etwas schwerer, könnte ich mir vorstellen. 1. haben uns die Russen noch nie wirklich gelegen und zweitens gehe ich
    schon davon aus, dass nicht mehr gleich viel Sprit im Tank ist bei den Jungs, wie in den ersten beiden Dritteln gegen Schweden. Well, we will see!

Genau das richtige in der aktuellen Situation ihn nicht zu holen. Einige haben uns ja als das Real Madrid des CH Eishockeys gesehen, dann Praplan zu fordern würde genau das bekräftigen. Hollenstein und Bodenmann waren letzte Saison Top Transfers. Jetzt waren sie auch nur knapp genügend. Das Problem ist doch schlichtweg nicht das Kader..

Gutes Statement! Ausserdem ordne ich - wie viele andere hier auch - unseren GAP eher in der Defensive, auch wenn diese letztes Jahr nicht schlecht gestanden ist.
    Vorne "hätten" wir genug Qualität.......

Das Interview ist gut und spannend zu lesen.
    Aber letztendlich tönt es wie diejenigen seiner Vorgänger.

Schoso. Aber bis auf das Manko, dass er seit Jahren keine Clubmannschaft trainiert (sagen wir "geführt") hat
    stimmt mich in diesem Interview vieles positiv. Er könnte durchaus der Trainer sein, den der Z wirklich braucht.
    Und da er doch seeeehr "Nordamerikanisch" geprägt ist, werden die Skeptiker (Larry) und Kritiker (ZüriBueb)
    wahrscheinlich auch mit ihm leben können....... :floet:

Hallo zusammen, ich melde mich mal aus der Slowakei.
    Was für eine geile WM ...!!!! SO muss das sein. Kein Vergleich zu einer WM in DE (sorry) oder - noch schlimmer - Frankreich!
    Und auch viel besser als letztes Jahr in Dänemark. Nimmt mich wunder wie's dann hier sein wird. Eher Deutschland-mässig
    und leider nicht Slowakei-mässig.
    Überall singen und feiern alle Menschen aus allen Herren Ländern zusammen. Und mittendrin diese Crazy Slowaken! Unfassbar
    gastfreundlich diese Jungs und Mädels. Das beste: Hier feiern alle die Hockey-WM mit ganzem Herzen. Diese ganze "Fan-Meile"
    verarsche kann man sich hier sparen. Einfach in die Altstadt und egal in welche Bar oder welches Pub - es rockt! Und zwar von
    15:00 - 04:00 Uhr morgens - ganz hohe Schule!

Das Stadion in Bratsilava ist ganz ok. Nichts besonderes aber genau richtig für diesen Event. Ich gehe davon aus, dass unser
    Stadion in etwa ähnlich sein wird, einfach alles ein touch moderner. Die Organisation funktioniert perfekt. Taxis und ÖV
    in genüge vorhanden, viele Helfer und Polizisten (ganz cool drauf) und das alles, obwohl das Wetter nicht immer mitspielt.

Der einzige Makel - und ja, für mich/uns ist dies ein Makel: Man darf sein Pausenbierchen nicht mit ins Stadion mitnehmen.
    Und da die Pause "nur" 15 Min. dauert und man noch schnell auf's WC muss, ist der Druck die 0,5 dl Bier ziemlich schnell
    zu trinken gross. Lustig: Die Fans der Topmannschaften nehmen sich bruutal viel Zeit, da ihnen die Gruppenphase - was
    das Eishockey betrifft - so ziemlich am *piiiiieps* vorbei geht..... Immerhin, "zum Glück" ist das Bier im Stadion wirklich
    Kacke - wirklich übel. Und das sage nicht nur ich. Was man aber von all den anderen lokalen Biere nicht sagen kann, die
    sind echt fantastisch!

BTW: Sehr gut Essen und Trinken ist auch in der WM-Zeit extrem günstig für uns Schweizer! Nur bei den Taxis hauen sie
    einen guten Bazen drauf (wobei sie damit ungefähr auf schweizer Uber-Niveau sind, also ganz locker).

Die Spiele habt ihr im TV wahrscheinlich besser gesehen, da ich mich mit vielen anderen Fans unterhalten habe und
    das "WM-Feeling" genossen habe. Aber eines kann ich euch sagen: Was die Letten so stimmungsmässig gemacht haben,
    dass ist absolute Weltklasse - und das fast den ganzen Match lang! Wir, d.h. die Schweizer, hatten keinen Stich!
    Obwohl das Verhältnis ca. 50/50 gewesen ist...........

Beim Spiel SWE - NOR bin ich an zweitvorderster Front beim SWE-Trainer, bzw. u/neuen Coach gesessen. Auch wenn
    mich seine Wahl jetzt auch nicht wirklich aus den Socken gehauen hat (keine Clubtrainer, Schwede.... etc.) - DIESER
    MANN hat Persönlichkeit. Nein, ich möchte es sogar noch anders schreiben: Dieser Mann hat eine gewisse Aura, welche
    man erlebt haben muss! Klar, als Weltmeister-Coach etc. auch nicht soooo schwer denkt ihr. Falsch! Ich habe bei diesem
    Spiel fast nur ihn beobachtet (da mir das Resultat eigentlich egal war). Und wenn ein Schwede nicht so gespielt hat
    wie von ihm verlangt ..... dann sass er einen Shift lang auf der Bank!! Passiert ist dies Nylander, unglaublich. Und das
    beim Stand von 5:0, notabene. Aber er musste nicht laut werden, er musste nicht schreien - aber er hat's ihm so klar
    gemacht, dass auch ich es (auf englisch) glasklar verstanden habe. Also: Meinen Respekt als neuer Z-Trainer hat er.
    Bin gespannt, wie er mit unseren Diven umgehen wird und kann.

Herrlich, die Alten motzen und fluchen wie die Rohrspatzen.......
    Ist zwar brutal schade dass die CL immer mehr nicht mehr im Free-TV zu sehen ist.
    Aber that's reallity. Den "Niedergang" des Fussballs werdet ihr alle nicht erleben.
    Denn Fussball wird ausserhalb von NA IMMER die Nr. 1 Sportart sein + bleiben.
    Was passieren könnte, dass die Transfersummen und Löhne wieder ein bisschen
    runter gehen, wenn die horrenden Summen der Pay-TV Anbieter oder der Werbe-
    branche ausbleiben würden. Mehr nicht.

Champions League verrückt.....!!!
    Und nun stehen 2 Teams aus der besten Liga der Welt im Final. Hätte - wie viele andere auch - gerne/lieber Ajax im Final gesehen.
    Wird trotzdem ein geiles Spiel, freue mich!