Beiträge von ZSColin

Liverpool: Unglaublich! Ich ziehe meinen Hut.....!
    Aber was Barca noch für Chancen versiebt hat. Fast so schlimm wie Liverpool damals in Barcelona.
    Verrückt. Und heute Ajax vs. Tottenham - wird sicher auch gut.

Nur um eines klar zu stellen: Ich gehöre absolut nicht zu den "Hartley = Gott" und "Crawford = miese Ratte" - Fraktion.
    Hartley hatte das Glück, dass er nicht entlassen wurde (es stand damals um einiges schlechter um den Z als jetzt unter Aubin!)
    wir mit Ach und Krach in die PO's reinrutschten und dort Glück hatten, dass damals noch Tore zählten, auch wenn der Torhüter
    "berührt" wurde. McCarthys treffer würde heute NIE UND NIMMER zählen. Ausserdem hatten wir im letzten Spiel eigentlich gar
    keine Chance. Nur die letzten 10 Min. waren gut, that's all!

Was Crow jedoch übernommen hatte war eine wirklich funktionierende Meister-Mannschaft! Das hat Aubin z.B. nicht. Meister - ja,
    funktionieren (Leistungskultur) - nein. Und DAS war ganz klar Hartleys verdienst! Was er dann anschliessend mit dem Z erreichte
    war gut bis sehr gut. Ich bin überzeugt, dass er für den Z sogar DER absolute Glücksfall gewesen ist! ER hat mit dem Z viele
    Ziele erreicht, neue Spieler eingebaut und die Leistungskultur bei uns etabliert. Und dann hat's angefangen zu bröckeln......
    Und ja, ich bin überzeugt dass es (auch) ein Faktor ist, wie er sich der NHL angebiedert hat, dass wir in seiner letzten Saison
    das 0:4 Debakel als Quali 1. erleben durften!

Auch ganz übel; Schluefweg 64:59 ein gewisser Bruno Erni...

DAS war ganz, ganz, ganz übel ....!!! Ich meine mich zu erinnern, dass damals
    4:59 auf der Anzeige gestanden ist. Was für ein Genickschlag!

15 Jahre später hat mir dieser "Herr" - dem es wohl gesundheitlich (psychisch) nicht immer
    ganz gut geht - ohne ersichtlichen Grund im Pub einen Löffel an den Kopf geworfen.
    Es hat nicht wirklich weh getan, aber als ich merkte, dass ich eine Platzwunde hatte und
    das Blut mir die Stirn runter lief, mussten mich meine Kollegen ziemlich zurückhalten.
    Was für ein Vollidiot!

Nun gut, das aktuelle CHer Nati-Kader hat nun also keinen einzigen Z-Spieler im Aufgebot. Weder einen aktuellen noch einen zukünftigen Z-Spieler!
    Unsere Organisation sollte sich schämen!

Dass die beiden Jungen mitgenommen werden finde ich ganz ok. Auch wenn v.a. Kurashev körperlich noch immer nicht mit den grossen mithalten
    kann, nach vorne bringt er einen gewissen Speed mit und seine Übersicht mit und ohne Puck sind meiner Meinung nach für einen Schweizer
    Hockey-Spieler sehr, sehr gut!

Freue mich, dass es - neben den NHL-Playoffs - noch Hockey zu schauen gibt. Und im Falle der WM, "live im Stadion"! Schade, dass Niederreiter
    (noch?) nicht dabei sein kann. ER wird uns wirklich sehr fehlen!

1. Nichtaufstieg gegen Fribourg 1980

2. Nichtaufstieg gegen Ajoie 1988

3. jeder Abstieg aus der NLA und das waren einige

4. jedes Jahr in der NLB in dem wir nicht aufgestiegen sind und das waren einige

Der Rest ist Pipifax.

Ok, dies aber nur, weil du jetzt ein "alter Mann" bist (wie wir fast alle..... :floet: ),
    der als Pensionär die Florida-Sonne geniesst, let's face it.
    Damals warst du noch jung, voller Emotionen und - verglichen zu jetzt - brutal nah
    am und beim Z dabei! Alles eine Frage der Perspektive und der Umstände.

Aber geil: Einen Nicht-Aufstieg gegen Fribourg zu nennen in einem Jahr, als ich
    noch nicht einmal 10jährig gewesen bin - cool!

1/4 ist das realistische Ziel! Klappt das nicht ist es ein Misserfolg! Mehr wird sehr schwer. Ovi ist bei weitem nicht der einzige, die Russen haben aus der NHL so ziemlich ihre besten Leute dabei. Trotzdem bleibt eine jähliche WM ein Je-ka-mi Turnier, die grossen Nationen kommen mit den Leuten die gerade verfügbar sind und Lust haben, ist einfach so! Ich hoffe in Zukunft wieder auf eine Olympiade mit den besten Leuten aller Nationen!

Die beiden Gruppen:

https://www.iihf.com/en/events/2019/wm/teams

Isso. Der "Wert" der jährlichen WM (ohne Top-NHL Spieler) ist sicher grundsätzlich eher "bescheiden". Und auch wenn's in der NHL niemanden WIRKLICH interessiert:
    Es wird trotzdem eine Statistik geführt, wer einmal in seinem Leben den Stanley-Cup, Olympia und die WM gewonnen hat, oder? Korrigiert mich wenn ich falsch liege.....

das gemeine volk, was für en tolle schublade begriff!
    schlussendlich hat die führung entschieden und niemand anderes und es hat auch keine demo oder ähnliches gegeben, wüsste nen guten arzt, der dir diesen stachel evtl entfernen könnte. wobei du da wahrscheinlich bei einem spezialisten vorbei musst, so tief wie der sitzt...

Der "Stachel des Playouts"? Ja, der sitzt tief - gebe ich zu.
    Aus meiner bescheidenen Sicht gab es im letzten Jahrzehnt 2 grosse, ganz schlimme ZSC-Lions Momente:
    1. 0:4 gegen den SCB als Quali Erster, und
    2. die Zwischenrunde in der letzten Saison
    Nacher kommt lange nix mehr.

Als ZSC-Fan: Der "NIcht-Aufstieg gegen Ajoie". Das kommt sogar noch vor den zwei vorher genannten ZSC-Momente!
    Und nachher anschliessend das Ausscheiden gegen den SCB, nachdem wir in der PO-Serie 2:0 geführt haben, auch ganz schlimm!

Sitzt der Stachel also tief? Mit einem Wort abschliessend beantwortet: JA!

Es gibt einen Kern von Nati-Spielern, der grundsätzlich bei WM und Olympiade dabei sein sollte. Unabhängig davon, ob der Klub gerade Erfolg oder Misserfolg hat. Hollenstein gehört zu dieser Gruppe. Ist einer völlig ausser Form, merkt man dies in der Vorbereitung. Will man sich für den „Kern“ der Nati aufdrängen, so ist der nötige Eifer an den Tag zu legen. Womit man dann wohl bei der Fischer-Philosophie wäre. Schön, wenn einer wie Kurashev ein paar gute Momente hat in Testspielen. Wenn deswegen schon darüber philosophiert wird, ob er statt ein gestandener NLA-Profi an die WM fährt, so wie es Roth im Blick tut, dann kann man nur noch den Kopf schütteln. Ich habe mittlerweile aber den Überblick darüber verloren, wer wegen Verletzungen fehlt oder weil er den Rücktritt aus der Nati gegeben hat.

Grundsätzlich bin ich bei dir. Und Larry's Aussage, dass der nächste Misserfolg kommt ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Ist im Sport IMMER SO! Daher ist das eine Aussage
    ohne Wert.
    Betr. Kurashev + Moser: Glaubst du wirklich, dass ein Trainer nicht das - aus seiner Sicht - beste Kader zusammenstellt? Und: es müssen nicht immer die besten Spieler sein, sorry!
    Was haben Eberle, Fige + Co. damals alles gerissen? Genau - GAR NIX, im Gegenteil. Sind sogar eine Liftmannschaft gewesen, welche sich mit Polen, Oesterreich und HOLLAND um
    den Auf- oder Abstieg gemessen hat, remember Larry?
    Wenn ein Trainerstab der Meinung ist, dass Spieler A besser ist für's Team als Spieler B, bzw. ihm dieser Spieler eine erfolgreichere WM bescheren wird - dann wird er diesen Spieler
    auch nominieren/mitnehmen. Die Ausnahme (Malgin-Gate) bestätigt die Regel. Wobei auch hier: Wenn Malgin jetzt DER Overperformer wäre...... Ich weiss nicht ob Fischer
    ihn einfach links liegen lassen würde. Werde wir auch nie erfahren.
    Aber ja, auch ich finde es schon ziemlich risky mit den ganz Jungen, keine Frage. Nur: Wenn die Alternative keine NHL-Spieler oder absolute Topcracks der NL sind, dann weiss ich
    wirklich nicht ob der Unterschied dann in echt sooooooo gross ist.
    Aber egal: Sollten wir keine zusätzlichen Verstärkungen aus der NHL erhalten, dann wird es für unser Team sehr, sehr schwer oder schon fast unmöglich den 1/2 Final zu erreichen.
    Schön wäre es, wir würden den 1/4 erreichen. Das muss einfach - so oder so - das Ziel sein. BTW: Schon cool, dass Ovi gegen unsere Nati im Einsatz stehen wird - freue mich!

Das freut mich sehr für ihn, dort wird er sicher erfolgreich sein. Bei uns war es praktisch unmöglich, Erfolg zu haben.

Doch, wäre es schon gewesen. Man hätte ihn behalten müssen, ihm den Rücken stärken und an ihn glauben sollen.
    So wie gute Chefs bei und mit ihren Mitarbeitern! Aber man ist halt zu schnell eingeknickt, weil "die Spiele halt
    nicht so emotional und attraktiv" waren, bzw. das gemeine Volk es so wollte. Resultat bekannt.

Für Zürich wäre es schon toll, ENDLICH ein eigenes + richtiges Fussballstadion zu haben. Auch wenn die "richtigen Fans" (ja, ich bezeichne mich nicht als
    Fan, denn ich sympathisiere mit dem FCZ, sehe mir ca. 1 - 2 Spiele live im Stadion an und habe auch immer eine Meinung - wie viele ZSC-Fans, welche
    sich dann echauffieren, dass sie halt nicht als "echte Fans" angesehen werden - aber das ist eine andere Baustelle/Fred/Topic/Sache...) dies sicher
    nicht soooo toll finden - to say the least - dass der letzte, verbliebene Stadtclub im Hardturm kickt - es wäre sowas von nötig! Bin überzeugt, dass man
    auch neue Klientel anlocken + binden könnte, z.B. so Leute wie mich. Genug Geld und Zeit um sich ein paar Spiele mehr live zu gönnen, evtl. sich sogar
    eine Saisonkarte leisten..... Das Potential wäre durchaus in Zürich vorhanden! Aber in das jetzige Letzi verschlägt es mich wirklich nur noch, wenn das
    Team gut spielt oder wenn es um etwas geht, höchstens.

Mit Hollenstein ist noch genau 1 Z-Spieler im Kader der Nati........
    Und der letzte Cut kommt noch.

Einfach mal so für diejenigen von euch, die noch immer glauben, dass
    "der Z das BESTE Kader hat und damit auch unsere Liga rocken muss".
    Hallöchen??

Erstaunlich:
    Gem. Verfügbarkeit der Tickets in den Games scheint es so, als seien die Spiele CH vs. SWE, CH vs. CZE, CH vs. SLO und CH vs. RUS ausverkauft.
    Kann das aber nicht glauben. Ausser bei SLO + CZE vielleicht. Aber ansonsten wird die Halle nicht mehr als zur Hälfte gefüllt sein, oder?

Das wird sehr schwierig und ich weiss nicht einmal, ob ich das gut oder schlecht finden soll. Ich habe für Gut und Schlecht Argumente...

Sehe ich genau so! Kann mich echt nicht entscheiden, ob ich Kloten "lieber" im A oder im B sehen möchte.
    Tja, wer hätte das gedacht dass es einmal soweit kommt, krass! Das hätte mir mal einer vor 25 Jahren
    sagen sollen, dass Kloten im B herumknorzt, wohingegen der Z ein ernsthafter Meister-Kandidat ist (sein kann).

Eine absolut dumme Undiszipliniertheit von Hollenstein stand am Anfang der Niederlage gegen Frankreich. Auch sonst spielte er bisher nicht sehr gut in der Vorbereitung. Dürfte wohl wegen seinem Namen doch mitgehen können. Wenn nicht, wäre das aber auch nicht erstaunlich.

Sehe ich absolut identisch. Nimmt mich Wunder, ob er einen Platz im Team erhält, wenn die Berner + Zuger auch dabei sind,
    bzw. vielleicht noch der eine oder andere Spieler aus Übersee kommt. Seine Leistungen in den beiden Spielen gegen FRA
    waren sehr, sehr diskret. Ok, vielleicht hatte er auch enorm wenig Eiszeit, I don't know. Die Games gegen RUS habe ich
    nicht geschaut.

Ist eigentlich Hartley noch immer der Trainer von Lettland, gegen die wir in der Vorbereitung am kommenden Wochenende
    2 Mal spielen?

Mittlerweile bin ich schon froh, wenn es nicht jemand von meiner "Please Don't" Liste ist:
    - Michel Therien (bis Weihnachten gut, dann würde die Resistenz einsetzen)
    - Marc Crawford (siehe Rangersfan)
    - Ralph Krüger (Steinzeit-Hockey)
    - Jeder andere Coach, der schon mal beim Z war, ausgenommen Hartley

Offenbar verliert Omsk Stalberg und Desharnais an Fribourg (Stalberg ist ein Top Ausländer, Desharnais würde ich nicht wollen). Vielleicht wird ja Hartley auch frei?

Stalberg ist tatsächlich ein Topausländer. Aber im 1/4 Final gegen uns vorletzte Saison war er wirklich Sackschwach.
    V.a. nach hinten war da gar nix! Jeder Z-Spieler konnte einfach "gepflegt" an ihm vorbei - fand ich unglaublich!
    Ok, vielleicht war er auch verletzt oder was auch immer.

Apropos "Krüger-Steinzeit-Hockey": Krüger hat einfach das Hockey spielen lassen, mit dem die (damalige) CH-Nati eine Chance hatte bzw. er war in der Lage, die Taktik dem Können der Mannschaft und der Situation anzupassen. Für unterhaltsames Vorwärtsstürmen hat es damals nicht gereicht (zumindest nicht, wenn das Ergebnis eine Rolle spielte...), und auch heute noch funktioniert dies nur, wenn genügend Support aus der NHL vor Ort ist. Ist dies nicht der Fall, so müsste man die Spielweise anpassen. Ab und zu habe ich gewisse Zweifel, ob diese Erkenntnis bei Fischer schon angekommen ist.

Wir sollten wieder einige NHL-Cracks mit an Bord haben, von daher sollten deine Ängste sich im Rahmen halten.

Wow, Buschgardens (Tampa) ist absolut der Hammer, war gestern ein langer Tag (fast 12h im Park), aber mit den Tieren und Bahnen (inkl Tigris) abwechselnd und cool (trotz ca 30 Grad).

Im Gegensatz zu den Disney Parks in Orlando auch bezahlbar, auch wenn es am Wochenende teurer war und mehr Leute als unter der Woche hatte: es hat sich definitiv gelohnt und ich würde ihn auch beim nächsten Besuch den Disney Parks vorziehen, da es für wirklich Alle was dabei hat.

Als RC Fan habe ich vor allem Falcons Fury und Montu geliebt!!! ...und natürlich mehrmals gefahren :)

Aber auch Tigris, Cobra, Kumba und Cheetah sind super Bahnen!

War auch mein Favorit vor 2 Jahren, als wir u.a. auch viele Freizeit-Parks besuchten. Aber ich bin keine Referenz, da ich nicht so ein "Park-Gänger" bin.
    Meine Familie hat den Universal-Park (heisst glaube ich nicht ganz so) noch besser gefunden. Aber wer auf diese Sachen steht, ist FL definitiv spannend!

Egal warum Malgin kein Aufgebot erhalten hat: Man sollte dies definitiv eleganter lösen, bzw. an der Kommunikation arbeiten!
    Als Signal finde ich dies gar nicht so schlecht, so quasi: "Hey Jungs, wer wirklich für die Nati spielen will wird immer eine Chance
    erhalten. Diejenigen die nur dabei sein wollen wenn's gerade passt - nein danke."
    Und damit meine ich natürlich explizit nicht, wenn ein NHL Team die Freigabe nicht erteilt, klar.

Aber wer was warum gesagt - wir wissen es nicht. Und dass Fischer schon seit je her kein wirkliches Standing bei vielen, vielen
    Leuten hat ist auch bekannt. Man hat es nach Olympia gesehen. Aber nach der WM und der Silbermedaille (und ja, es hätte
    auch durchaus Gold sein können - nicht so wie beim 1. Mal unter Simpson gegen den gleichen Gegner!!) konnten die Kritiker
    nicht mehr mit der grossen Kanone schiessen.

Persönlich finde ich es schade, dass Malgin nicht dabei sein darf. Er hätte dem Niveau unserer Nati sicher gut getan.