Beiträge von ZSColin

Macht Sinn. Meines Erachtens brauchen wir einen Charakterspieler in der Verteidigung wie Klein in seiner ersten Saison. Unsere Defense macht mir Sorgen!

Sehe ich auch so! Obwohl ich eigentlich Cervenka (einen gesunden Cervenka) gerne nochmals bei uns gesehen hätte bin ich der absoluten Überzeugung,
    dass wir die nächste Ausländer-Position ZWINGEND für einen Verteidiger in unserem Team nutzen sollten!

Geile Diskussion. Eigentlich völlig hirnverbrannt. Das wäre ja so, als ob ich als Chef "ja nicht" interne Leute bei
    mir im Team anstellen soll ....... was für ein nasser Furz!
    Mir ist's wirklich sowas von völlig schnurzpiepe egal, ob ein Ausländer vorher in der CH gespielt hat oder nicht.
    Hauptsache er bringt's! Von mir aus kann er auch eine Hockey-Schlampe sein und bei 11 anderen NLA Vereinen
    seine Knochen hingehalten haben. Sollten wir dann inkl. dieses Ausländers Schweizer Meister werden - merci.

Dies alles erhöht die Chancen, dass ein paar Schweizer NHL-Cracks an der WM in Bratislava dabei sein könnten.
    Schon krass, ich dies vor 15 Jahren vorausgesagt, wäre ich als völlig irrational ausgelacht worden......

Ich glaube nicht an die Sommertrainings Theorie. Die vielen Trainer- und Systemwechsel haben die Mannschaft verunsichert und ihr Selbstbewusstsein zerstört. Das muss erst wieder aufgebaut werden! Die Qualität im Team ist nach wie vor vorhanden.

Sehe ich ähnlich. Wobei auch das Sommertraining ein Mosaiksteinchen zum Ganzen beiträgt. Die vielen Systemwechsel + Trainerwechsel helfen garantiert auch nicht.
    Wobei das ja auch nur wieder Auswüchse sind. Grundsätzlich scheint schon die DNA dieses Teams nicht zu stimmen. Schauen wir mal, wer der neue Chefcoach wird
    und wie er dieses Problem anpacken will.

Balz und Vancouver: Beide haben Recht.
    Harley hatte noch einen Vertrag für 1 Jahr. Wollte diesen aber vorzeitig verlängern, was de ZSC konsequent abgelehnt hat.
    Da hat sich Hartley auf die Suche gemacht. Und da er dann doch (ziemlich überraschend) Meister geworden ist, hat's mit
    der NHL geklappt.

Nun ist es also soweit, wir sind nicht mehr Schweizer Meister.

Gratuliere dem SCB. Zug war trotz des 4:1 in der Serie eigentlich nicht das schlechtere Team, überhaupt nicht.
    Mit Ausnahme eines Games. Aber eben, beim SCB stand Genoni im Tor. Und nächste Saison ist dieser beim Gegner.
    Zug wird sicher stärker und der SCB verliert seinen wichtigsten Spieler.

Hey Iceman: Ich hoffe du hattest eine geile Feier. Und soooooo schlecht waren eure Ausländer, v.a. in der Finalserie
    nun auch nicht, wie du meistens geschrieben hast (*zwinker*).

Ein Schelm, wer nun den Kopf schüttelt ab dem einzigen Satz, denn du herausgestrichen hast Larry ........

Krüger wäre interessant - würde die Meinungen hier und eigentlich überall beim Z aber Arno-mässig spalten. Nicht optimal. McSorley ähnlich, aber nicht so krass.
    Ob das nun sooooo schlimm ist, wenn einer nochmals kommt den man bereits als Trainer hatte? Finde ich nicht so schlimm. Bei Hurras hat's auch mit einem Titel
    geklappt. Crow würden wohl die meisten wieder gerne sehen. Persönlich würde ich dem absoluten Underdog, dem eigentlichen No-Name eine Chance geben: Kossmann.
    Kann ein harter Hund sein, hat bewiesen dass er ein feines Gespür für ein Team hat, war mit FRIBOURG im Playoff-Final, kennt den Verein und ist bodenständig und
    sicher kein Blender.

Ob das nun innovativ ist oder nicht ist mir völlig piepe. Ich will Erfolg! Aber die Chancen werden wohl eher schlecht bis ganz schlecht stehen. Ein solcher Trainer
    mit diesem Namen? Scheint für den Z irgendwie nicht "würdig" genug zu sein. Schade zwar - is aber so. Er hätte von Anfang an bei den Medien und eben auch
    darum möglicherweise bei den Spielern einen schweren Stand. Und darum wäre er auch wahrscheinlich zum vornherein zum Scheitern verurteilt, leider.

BTW: Ich hoffe eher auch dass es der SCB und nicht der EVZ macht. Aber eigentlich Wayne........

1. Larry wird wohl Recht haben - Iceman wird eine geile Meisterfeier erleben.
    2. Fast gleich Happy ist ZüriBueb, da der EVZ wieder nicht Meister geworden ist. Und: Es ist schon ein brutal grosser Unterschied, ob der Puck von
    einem Schiri abgelenkt wird (Pech) oder ob man bewusst und mutwillig ein Tor nicht gibt, nachdem der Torhüter evtl. gefühlte 30 Sekunden vorher
    mutmasslich und vielleicht behindert wurde ...... zum Kotzen!!
    3. Wenn das die neue Messlatte bezgl. Torhüterbehinderung ist: dann gute Nacht! Auch wir wären 2012 so niemals Meister geworden ....NIEMALS!
    Das kotzt mich fast so an, wie das Roe-mässige liegenbleiben bei einer Schwalbe......
    4. Wenn das dem ZSC passiert wäre, hier - bzw. überall auf den Social Medien Kanälen - wäre DIE HÖLLE LOS!

Das glaube ich nicht. Man wird nicht automatisch Meister. Wenn man Meister werden kann, muss man die Chance packen. Aktuell schafft zug das wieder einmal nicht, obwohl die Vorzeichen sehr gut waren. Es werden schlechtere Zeiten kommen.

1. Zug kann noch immer Meister werden - und es wäre keine Überraschung
    2. Du HOFFST einfach mit jeder Faser deines Körpers, dass es nicht soweit kommt......
    :nick: :nick: :wink: :wink:

ja colin, de Aubin häts bi eus nöd gschafft: isch doch das, wo du eus häsch wellä säge?!? :)

Nun gut, "ganz leicht" provokativ - trotzdem gehe ich darauf ein (warum auch nicht??):
    Aubin war nicht erfolglos, hatte aber auch keinen echten Erfolg. Erfolg ist nicht nur und
    ausschliesslich die Tabelle, sondern auch wie attraktiv man spielen lässt, bzw. spielen
    kann. Und weil beide Punkte eben nicht wirklich erfolgreich waren ..... tja. Was ich
    dazu gesagt und geschrieben habe ist unlängst bekannt.

Es gibt nur ganz, ganz wenige Vereine, die wirklich erfolgreiche Trainer schassen.
    Bei einer 50/50 - Erfolgsbilanz haben andere Topics einen grösseren Wert und werden
    dementsprechend auch mehr gewichtet.

Zum Bsp.: Warum wurde Larry (nein, nicht unser Pinnwand-Larry....) in Bern gefeuert?
    Wäre nie und nimmer geschehen, wenn sie auf Platz 1 oder 2 gewesen wären, egal
    wie "attraktiv" das Hockey damals gewesen ist.