Beiträge von ZSColin

Was bern bietet ist eine absolute Katastrophe und Frechheit zugleich. Oder sieht hier irgend jemand eine Entwicklung seit dem letzten Halbfinal gegen uns? Ich nicht. Was haben die jetzt ein Jahr lang gemacht? Bern sollte sich schämen.

Du hast vergessen *Ironie on/off* zu schreiben.

Danke. Wie wohltuend eine "normale" Analyse zur Trainerfrage im Blätterwald zu lesen. Dass sich unsere Chefetage betr. dem Trainerkarussell in den letzten Jahren
    nicht mit Ruhm bekleckert hat ist Fakt. Und wenn der neue Trainer nicht reüssiert muss der Sportchef gehen, glasklar. Aber Spielern aus der 1., 2. und 3. Linie die
    Verträge zu kündigen ist leider nicht der Weg, den man gehen kann. Weil: Das Spielermaterial in der Schweiz bietet einfach keinen adäquaten Ersatz für eine solche
    Massnahme, leider.

Ja ne is klar. Danke Colin, mit diesen "Fakten" disqualifizierst Du Dich gerade selbst!
    Muss schön sein, in einer Welt zu leben, die sich so einfach erklären lässt.....nennt sich, so glaub ich, LaLa-Land :mrgreen:

btw. das sind "Deine" Fakten, so wie Du sie interpretierst und als die einzige Wahrheit ansiehst....aber ganz so einfach ist es nun mal nicht in dieser Welt.....
    sei es wie es will oder anyway, jetzt hast Du das, was Du wolltest, es kommt Trainer Nummer 1001 und jetzt wird alles gut.....dabei sollte es genau Dir eigentlich egal sein, wer an der Bande steht, Du hast ja immer Deine Freude in der Halle.

Und damit es gesagt ist, mir geht es nicht darum, dass es Arno war, der jetzt wieder gehen muss! Sondern darum, dass so keine Kontinuität entstehen kann. Solange das so ist, werden wir nie eine konstante und gute Quali spielen und Meister werden wir bestimmt auch nicht mehr so schnell. Jetzt hat die Liga einige Sheriffs dazugewonnen und es wird dadurch nicht einfacher.......Was hat sich die Vereinsführung eigentlich vorgestellt? Arno macht veni, vidi, vici? Und 3 Monate seien wohl Zeit genug für einen Neuaufbau einer maroden Mannschaft ohne Plan und mit Führungsspielern, welche ausser Form oder mental blockiert sind?

Wie hat es Kevin Klein so eindrücklich gesagt? In seiner ganzen Karriere vor dem ZSC hatte er 2! Trainerwechsel und in den zwei Jahren beim Z deren 4! Sagt eigentlich schon einiges aus, meiner bescheidenen Meinung nach.....

Pffff.....

Auf deinen ersten Teil gehe ich nicht ein. Ist eine leichte Provokation. Und da ich ja auch provoziere (wobei ich ja nur von den Fakten geschrieben habe und dass dies ein schöner
    Tag sei, also eigentlich niemand hier persönlich angegriffen habe, wie ich meine) - ist das grundsätzlich auch ok.

Betr. Kontinuität gebe ich dir wirklich Recht. Und ja, ich finde auch, dass dies absolut kein gutes Zeugnis für den Z, bzw. unsere Führung ist.
    Aber lieber Thomi, wo waren den deine und v.a. alle anderen Statements zur Kontinuität als Aubin OHNE NOT entlassen wurde, hä???
    Ach hör doch auf, ehrlich. Alle dies das jetzt so entrüstet von sich geben sollen sich dies mal kurz vor Augen halten!

Und betr. veni, vidi, vici - es hat nicht geklappt, was nicht wirklich erstaunt. Aber ES KANN klappen ...... Frag mal den Hans K.

scho lustig: bisher hast immer geschrieben, dass es Dir egal ist wer an der Bande steht, weil es ja um den Z geht und nicht um 1 Person (auch wenn das nur wenige geglaubt haben)

aber Deine Fakten sind super Aussagekräftig in Zeiten von BigData etc.... Platz 6 vs Platz 10 ist def. besser, da wird Dir niemand widersprechen
    btw. ich würde auch Segi/Liniger nie als ProfiCoach zulassen, schliessliche waren die mitverantwortlich bei AdC :applaus:

Hey Ralf, natürlich übertreibe ich - das weisst du auch. Ich "durfte" mir einfach einiges anhören + lesen, als ich geschrieben habe, dass ich Aubin nicht entlassen
    und AdC geholt hätte. Mein Punkt war immer: Aubin NICHT entlassen. AdC war mir eigentlich egal bis Recht. Aber hat der seine Chance genutzt? Nein. Und alle
    die vorher vom Messias (auch ein wenig übertrieben, ich weiss) geschwärmt haben - fluchen jetzt über unser Management. Sollen sie - ich sehe halt anders.

Du bringsch eim AdC NULL Respekt gägenüber, NULL. Egal, mag nüm.

Eusi Organisation chotz mich a hüt, sehr sogar. Und ich bi so gsehn ich, nöd de einzig.

Aber du fülsch dich i dinere Rolle wohl, so enjoy.

Doch sicher hani Respekt für de AdC. Und i de 90'er bini sogar en "Jünger del Curtos" gsi.
    Für's Schwiizer Hockey hät er au sehr, sehr viel gleischtet - kei Frag. Aber sin Leischtigs-
    uswiis bi eus isch eher sehr, sehr mau gsi. Darum freu' ich mich uf den neue, jüngere
    Trainer. Ich bin nöd gäge de Arno Amir, das weisch du genau - ich bin eifach total pro
    en neue Trainer. Und ja, die ganz peinlichi Euphorie bi de Istellig vom AdC hani 1. nöd
    verstande und 2. nöd mitgmacht. Aber hett ich ihm de Erfolg gönnt?? Was glaubsch ächt?
    Wer isch dänn a fascht jedem Heimspiel gsi und hät würkli dra glaubt? Voilà.
    Again: Fakt.

Also, nehmen wir diesen Bericht mal Stück für Stück auseinander:
    1. Abschnitt - Kindergarten. Hat S.G. dies etwa wirklich 1:1 von K.Z. übernommen ohne es gegenzulesen? Ich frage mich wirklich. Eines "seriösen Journies" nicht würdig.
    Eine Ansicht/Analyse mit "sprinkle er Goldstaub", "Zauberspruch", usw. entbehrt jedem anständigem Verständnis.

2. Abschnitt - Was für eine gequirllte Scheisse. Wir hatten DAS GANZE Jahr durch mit Verletzungen zu kämpfen, nicht nur der arme-arme AdC. Und der Goali, der ihm
    zur Verfügung steht wird beim möglichen Schweizer Meister der Nr. 1 Goali!

3. Abschnitt - Holy Cow, was für ein Gehäule. Schon fast "mi-mi-mi - mässig". Natürlich hatte er Zeit. Ok, vielleicht nicht um richtig Erfolg zu haben. Aber sicher um
    die Führung zu überzeugen, dass ER der RICHTIGE Mann für die kommenden Aufgaben. Wenn ich jemanden einstelle habe ich theoretisch auch nur 3 Monate Zeit um
    zu sehen, ob er etwas taugt oder nicht. Läck isch das Lächerlich!!

4. Abschnitt - Natürlich wollte AdC bleiben. Der Z ist mit oder ohne ihn EIN GEILER VEREIN. Und viele, viele, VIIIIIELE Trainer wären noch so gerne bei uns in der Haupt-
    Verantwortung angestellt. Inhaltgehalt also = Wasser ist nass, danke.

5. Abschnitt - Was heisst "beim" ZSC? Ist bei jedem Verein so. Und beim Z ist es ziemlich klar wer das Sagen hat: Zahner/Walti/Spuhler/Sven. Und Zahner ist ein
    Verbandsheini, der weiss, dass er es sich mit den Bossen nicht verscherzen kann, sonst ist er weg. Gut für den Z? Nicht unbedingt. Aber unter unserer präsidialen
    Chefetage würde z.B. auch ein Marc Lüthi nicht arbeiten können/wollen. Sollten der Präsi + Co. also weg? Ähm, nein danke. Ohne deren Kohle haben wir kein
    Stadion und kein A-Verein im Eishockey. Basta.

6. Abschnitt - Betr. Goodwill beim Pöbel verspielt + aus marketingtechnischer Sicht nicht optimal: Korrekt. Sportlich: Again and again and again: Aubin 6. - AdC 10.
    FRAGEN?? Also ist dieser Abschnitt auch für die Tonne (es ist wirklich nicht K.Z. - oder???)

7. Abschnitt - Kann man so sehen. Aber es gibt halt auch einen Grund, warum man AdC eben NICHT mehr als einen End-of-Season (welches sehr früh kam) Vertrag
    angeboten hat! Damit man 1. den Trainer nicht entlassen und 2. ihn nicht mehr bezahlen muss!! Hei-ei-ei, ich kann's wirklich nicht fassen.

Natürlich ist meine Replik auch sehr, sehr tendenziös. Aber definitiv näher an der Wahrheit als dieser Müll von Herrn Graf.
    Unfassbar!

Es gab mal eine Bierwerbung mit dem Song:
    "Ein schöner Tag! Die Welt steht still, ein schöner Tag! Komm, Welt, laß dich umarmen, welch ein Tag!"

Kommt mir einfach so spontan in den Sinn. Und dies nur, weil wir einen neuen Trainer erhalten werden.
    Herrlich.

@Amir, es gibt nur 2 Fakten zur Saison 2018/19:

ZSC unter Aubin - 6. Platz
    ZSC unter AdC - 10. Platz

Alles andere sind Meinungen, Positionen, Abhängigkeiten, Tendenzen, etc. etc. etc.

GEIL - ein neuer Trainer kommt, tiptop!!
    Danke für nichts Arno. Danke, dass du den ZSC von einem Playoff-Platz in die Zwischenrunde gecoacht hast.
    Immerhin hast du den Pöbel ruhig gestellt, in dem du zum richtigen Zeitpunkt ein Time-Out genommen hast.
    Plus das Merchendising des Z noch ein bisschen angekurbelt, bzw. ein paar Fränkli in die Z-Kassen gespült.
    Was sicher schade ist, dass der ZSC nun - egal wer auch immer der neue Trainer werden wird - nicht mehr so
    viel Medienpräsenz haben wird. Aus Marketing-Sicht wirklich nicht optimal.

Doch als allerletzter Punkt, warum der Entscheid mit AdC nicht zu verlängern 100% richtig ist, richtig sein MUSS:
    Wenn man hier aus dem f..king HCD-Forum eine Meinung/Stellungnahme posten muss ist dies ein Offenbarungseid
    sondergleichen. UN-GLAU-BLICH .......

Back to the Facts:
    Ist sicher ein grösseres Risiko mit AdC nicht zu verlängern als umgekehrt. Denn der gute Sven weiss jetzt auch,
    wenn's nochmals so eine ähnliche Quali gibt - dann ist er seinen Job (zu Recht!) los. Hätte es mit AdC nicht
    funktioniert, wären wieder die Spieler schuld gewesen. Der Trainer und sein Chef jedoch nicht. Von daher,
    Chapeau. Nicht dass ich sagen würde "ein mutiger Entscheid". Aber ein Entscheid der ein bisschen Eier braucht.
    Gut so!!

Das Experiment mit den Schweden war von Anfang an zum Scheitern verurteilt weil sich Wallson nicht anpassen wollte sondern wie in Schweden funktionierte, nur geht das eben nur in Schweden und sonst nirgendwo! In allen anderen Ligen sehen die Spieler den Trainer als Chef der Taktik und Training vorgibt und sie nicht fragt wie man dies und das machen soll. Ausländische Spieler in Schweden sehen das genauso. Dan Tangnes vom EVZ ist Norweger der in Schweden gearbeitet hat, ihm war von Anfang an klar das er mit dem Schweden Stil in der Schweiz keinen Erfolg haben würde. Von Trainern aus Schweden die vorher nie im Ausland gearbeitet haben sollte man tunlichst die Hände lassen!

Falsch. John Slettvoll und Conny Evensson, auch schon gehört?
    :floet:
    (na gut, ist schon "n'bisschen" her - plus hat auch nur in Kloten funktioniert.....)

Merci Snowcat. Ein einziger Makel hat deine Liste:
    Sie ist nicht abschliessend.........

Aber sonst - nice one, thnx!!

Biel stark, SCB total leer.

Mal schauen, ob es Biel schafft. Gut zusammengestelltes Team mit klarem Plan...

Und mit einem ruhigen, quasi "emotionslosen" Trainer. Mehr so wie Aubin als wie AdC.
    War schon immer so.
    (okay, okay, okay - ich hör' jetzt uf, enough is enough - isch s'letscht Mal gsi)

Ich kann nur die Spiele am Anfang der Saison und einen allfälligen Final sehen. Wenn es wieder nicht läuft werde ich mir die zwei Stunden Fahrzeit und das Geld für das Ticket aber sparen. Für beschissenes Hockey fahre ich nicht mehr nach Zürich!

Und ich bin für beschissenes - aber ZSC Hockey! - 3 Std. nach Fribourg gefahren (und zurück).
    Und ja, ich liebe die Welt in der ich lebe..!!
    :nick: :nick:

Was uns - und fast alle hier auf der Pinnwand - eint ist der Fakt, dass wir uns einen besseren ZSC in der nächsten Saison wünschen!
    All is good.

Bin nicht dieser Meinung! Er hatte jetzt schon genug Zeit und er wird die ganze Vorsaison genug Zeit haben! Ab Saisonstart muss es laufen! Genug Zeit verplempert! Meine Geduld ist zu Ende!

Sagt der Pensionär aus Florida ....... :floet:

Nun gut, man muss jedem Trainer die Zeit geben die es braucht, um ein Team zu formen. Natürlich wären die Ansprüche bei AdC anders bzw. höher, da er das Team
    nun bereits seit Monaten coacht plus die Liga auch wie seine Westentasche in- und auswendig kennt. Aber es gehen doch einige Spieler, einige kommen und letztes
    Jahr hatten wir auch viele Rochaden im Kader. Wäre natürlich schön, wenn es - unter welchem Trainer auch immer - sofort flutscht.
    Bin gespannt wer's wird und v.a. auch, welche Reaktionen es hier bei uns und allgemein bei den Medien auslösen wird.

Schon krass und ja, auch beneidenswert, wie der EVZ nun mit den Millionen um sich werfen kann. Vor 20 Jahren
    waren's die ZSC Lions, vorher Lugano - tja. SCL-Fan Bruno würde hier durchdrehen ..... (etwas für die Seniors unter uns).

Schlussendlich wird es halt wieder ein Mosaiksteinchen mehr sein, welches auf der Waage-Seite des EVZ landet.
    Aber ja, neben der Qualität des Kaders gehört dann auch das gute, alte Wettkampfglück + Pech dazu. Mehr als
    anhin angenommen wird!

Aber schon geil, wenn man ALS TEAM sagt und daran wirklich glaubt, dass man locker noch weiterspielen hätte
    können - ohne merklichen Substanzverlust nach mehreren Verlängerungen.

der scb ist klarer favorit im 1/2 finale. mit der 2. halbfinalqualifikation in folge wurde schon vieles erreicht im seeland. trotzdem ist die hoffnung natürlich gross, dem haushohen favoriten mehr als nur ein bein zu stellen. :suff:

Nun denn mein Freund - im Moment muss aber noch einiges passieren, damit der SCB seiner Favoritenrolle gerecht werden kann.
    Gratuliere auf jeden Fall zu euren fantastischen Playoffs! Es muss was los sein bei euch in Biel! Wer weiss, vielleicht schafft ihr's
    ja tatsächlich in den Final. Man stelle sich das einmal vor der EHC Biel als Schweizer Meister..... Unglaublich..... Seit Anken und Dupont
    war da nix mehr mit Titel in Biel.
    Würde es euch sogar gönnen. Ausser dem Einzeller Beat F. natürlich.
    Sind bis jetzt ziemlich coole Playoffs. Nur kann ich mich jeweils nicht entscheiden welches Game ich schauen soll ... Dilemma .....
    Und ja, es tut noch immer ein klein bisschen weh, dass wir nicht dabei gewesen sind, tja.

Habe mal so vernommen, wie der "Besitzer" und Milliardär H.P. Strebel die Spieler zum EVZ holt ..... WOW - kann ich da nur sagen, auch wenn nur 50%
    von dem stimmt was man mir mitgeteilt hat. Und nicht nur die Kohle ist fantastisch (vergesst Lugano, den Z oder Bern) - sondern das ganze Drumherum,
    das sogenannte Pampering ist schon fast NHL-mässig. Und bei Lausanne scheints auch in diese Richtung zu gehen, wie man so hört.

Geld schiesst halt doch Tore, wir vom ZSC wissen dies nur zu gut.......

Der ZSC braucht wieder eine Identität. Es braucht eine klare Strategie.

Verpflichte Arno und alle Probleme (auch die des Forums hier!) sind gelöst! :mrgreen:

Spass beiseite: Bin auch eher dafür das Arno eine Saison weiter macht. Interessant wie der einstige Crawford basher Graf Kreide frisst und im Nachhinein zugeben muss wie gut die Zeit unter ihm war! :twisted:

Vom Saulus zum Paulus quasi. Aber ja, ist mir auch durch den Kopf gegangen.

So, das letzte Spiel der Spielzeit 18/19 für den Z ist nun auch Geschichte. Was für eine absolut enttäuschende und
    frustrierende Saison! Wobei ich die Quali bis zur Entlassung von Aubin als nicht ganz so schlimm gesehen habe wie
    viele andere Zuschauer und Fans.

Am Samstag bin ich und mein 12-jähriger Sohnemann mit den Jungs und Mädels von der Kurve mit dem Car ans
    Auswärtsspiel nach Fribourg. Habe dies - in dieser Form - zum ersten Mal gemacht und möchte euch hier meine
    Eindrücke schildern:

Das letzte Mal, als ich mit einem offiziellen ZSC-Fancar an ein Auswärtsspiel gereist bin, war es Frühling und man
    schrieb das Jahr 1998 als wir um's nackte Überleben/Abstieg in Herisau gespielt haben.Lang, lang ist's her.....

Nun denn, man hat sich also am SA in der KEBO getroffen, wo die SU + Co. ein Grillfest zum Abschluss der Saison
    durchgeführt und "gefeiert" haben. Meine erste Befürchtung, wonach alle bei der Abfahrt im Bus bereits Dank
    des Grillfestes hacke-dicht sind, hat sich überhaupt nicht bestätigt. Im Gegenteil. Die Stimmung war gut,
    gelöst und die Vorfreude spürbar.

Wir waren ca. 140 Leute, welche in 3 Cars Richtung Fribourg reisten. Ich kann natürlich nicht sagen wie es in
    anderen zwei Bussen so gelaufen ist, aber bei uns war's einfach nur der absolute DER HAMMER..!!

Alle jungen Leute waren wirklich freundlich (teilten ihren Alkohol gerne, leider......) nett (hatten absolut
    kein Problem, dass mein Sohnemann und ich nicht zur Kurve gehören) und gingen auch sonst sehr
    verständnisvoll mit dem mit Abstand ältesten Sack - ich - und dem mit Abstand Jüngsten - mein Sohn - um.
    Auch nicht immer ganz selbstverständlich.

Die Befürchtung, dass der Car schnell vollgeraucht sein würde hat sich - bei uns - nicht bewahrheitet. Als
    ehemaliger Raucher hätte ich das aber damals sicher absolut cool gefunden, keine Frage! Heute, als mehr
    oder weniger verantwortungsvoller Vater fand ich das aber absolut ok. Wie auch sonst sich alle Horror-Geschichten,
    welche ich so im Vorfeld gehört habe (auch von einigen Exponaten hier auf der Page) ganz einfach absolut nicht
    der jetzigen Wahrheit entsprachen oder ganz einfach nicht eingetroffen sind. Ja, die Musik war zwar nicht leise,
    aber auch nicht übermässig laut (ok, über den Musikstil von DJ Dino lässt sich natürlich immer streiten, klar). Man
    hat viel miteinander geredet, gelacht und über diese Saison gefachsimpelt. Viele, viele kühle Bierchen und sonstigen
    Getränke sind in die durstigen Kehlen der Jungs und Mädels heruntergespült worden. Und trotzdem gab es keine
    einzige Alk-Leichen, kein Gekotze und keine Gewalt, in welcher Form auch immer - Null-Komma-Nix!! Was mich auf
    der ganzen Fahrt und auch während des Spiels erstaunt hat ist, dass ich fast keine Leute gesehen habe, welche "geraucht"
    haben, und ich meine damit natürlich nicht den Tabak. Naja, vielleicht dachten einige, ich sei ein Polizist in Zivil oder
    so...... glaube das aber eher nicht ...... - Zu "meinen" Zeiten wäre das 100% gaaaanz ganz anders gewesen, definitiv.

Während der Fahrt wurden 3 Pinkel- und Rauch-Pausen eingelegt, was nicht nur für mich dringend nötig und daher dankend
    entgegengenommen wurde. Beim Stadion und vor dem Spiel ging alles gesittet zu und her. Unser Gästeblock war proppen
    voll und die Stimmung hätte besser nicht sein können. Und dies bei einem Zwischenrundenspiel notabene!! Noch ein letztes
    Mal ein bisschen ZSC-Stimmung für diese Saison - really nice, ich fand's einfach nur geil. Ok, eine Pyro-Fackel plus der wohl
    von vielen genossene Alkohol haben am Schluss noch für ein bisschen Tam-Tam gesorgt - aber so harmlos, dass ich es eigentlich
    gar nicht erwähnen wollte, gehört aber eben halt doch auch dazu.

Die Rückfahrt war noch lustiger, noch entspannter als die Hinfahrt. Alle waren wirklich sehr gut drauf, es wurde gesungen
    (soooo schlecht war die Musik also dann doch nicht....) und wirklich extrem viiiel gelacht - fantastisch! Mein Sohn, den die Meisten
    wohl unterdessen ziemlich ins Herz geschlossen hatten (so wie ich es auf jeden Fall beurteilen konnte, da er auf der Rückfahrt
    so ca. 2/3 der Zeit nicht bei mir gewesen ist), hat noch orchestriert, dass um 0:00 ein "Happy Birthday" für den Oldie gesungen
    wurde. Mit dieser gelösten und sehr unterhaltsamen Stimmung fuhren wir alle zusammen wieder in Oerlikon ein.......

Mein Fazit:
    Ok, vielleicht hatte ich einfach nur das Glück, dass ich im "richtig" Car mit wirklich vielen, netten, und interessanten jungen
    Menschen zwischen so ca. 15 - 23 Jahren sitzen durfte. Aber was ich und mein Sohn erleben durfte ist eine tiefe Leidenschaft
    für den ZSC den alle miteinander verbindet, sehr viel gelebte Lebensfreude und wirklich einen Haufen Spass MITEINANDER!
    Wir wurden nach anfänglichem und normalen sich gegenseitig "beschnuppern" ganz herzlich willkommen geheissen und haben
    viele neue und tolle Leute kennenlernen dürfen. Natürlich wird es immer auch solche geben, bei denen gewisse andere Dinge
    im Vordergrund stehen mögen, welche ich - in meinem Alter - nun nicht mehr so toll finde. Dies kann man, wie immer im Leben
    aber ganz locker umgehen, in dem man sich dann einfach nicht "dazu gesellt" oder wenn's mal ein wenig brenzlig werden sollte
    auf Abstand geht. Ist für beide Seiten sicher die beste Wahl. Interessant war es auch für mich zu hören, was die Kurve so über
    die "normalen" Fans/Zuschauer denken, bzw. was sie glauben wie wir über sie denken. Wobei ich da nicht repräsentativ bin, da
    ich ja - wie hier bereits erwähnt - in meiner "eigenen Welt" lebe... yeah!

Danke der Kurve für die Organisation und auch sonst für alles was diese Jungs und Mädels so während der Saison auf die Beine
    stellen. Mit viel Eigeninitiative, ihrer Zeit und ihrem Geld. Egal ob man nun mehrheitlich einverstanden ist mit der Gesinnung
    dieser Leute (und nein, dass bin ich definitiv auch nicht immer....!!) - was sie für den Verein "leisten" ist allen Ehren wert.
    Und let's face it, ohne sie, wäre es im Hallenstadion meistens so leise wie in einer Kirche!

Es wäre cool, wenn ihr mein Posting an die Jungs und Mädels der Kurve weiterleiten würdet, wäre ich euch wirklich dankbar.
    Colin

Was absolut und 100% für AdC spricht ist, dass der ZSC "interessant" bleibt, weil die Medien
    den Arno einfach gerne mögen.
    Aus sportlicher Sicht sind berechtigte Zweifel angebracht. Aber trotzdem wäre es ein cooles
    Zeichen, wenn man mit ihm in die neue Saison gehen würde.

Ja ok aber aktuell gibt es noch keinen Grund, wieso man an die Mannschaft glauben sollte. Diese Saison war dermassen desolat. Mich wundert es eigentlich, dass das einfach so schulterzuckend akzeptiert wird von praktisch allen Seiten. Dazu kommt dann noch das schlechte Interview von Zahner und dass man praktisch keine Antworten liefert und immer auf die Saisonanalyse verweist. Bis die passiert, interessiert es keinen mehr. Die Ratlosigkeit und die Verzweiflung sind in der Vereinsführung aber auch bei den Fans sehr gross... wir kamen nicht mal unter die ersten Acht. Es ist einfach ein Witz, es wurde so viel versagt, dass man meint, es sei nur ein Ausrutscher, der nächstes Jahr einfach besser wird. Aber genau mit der Einstellung wurde quasi jede Saison zuletzt analysiert. Und wir wurden ja 2018 Meister, wir sind halt schon zu gut für alle.

Und dann wird der EVZ noch Schweizer Meister dieses Jahr. Nach dem berechtigten ZSC-Frust die nächste Keule.
    Ueberlebst du das?
    Schön, dass du alle Fans kennst und dass du sicher bist, dass die Ratlosigkeit und die Verzweiflung "bei den Fans" sehr gross ist.
    Dann bin ich wohl die einzige Ausnahme die deine Regel bestätigt. Denn ich bin nicht Ratlos, sondern nur enttäuscht. Sehr, sehr
    enttäuscht.
    Ratlos? Mit nichten. Ich wüsste genau, was ich verändern würde!!