Beiträge von ZSColin

DAS war ein richtiges Scheiss-Spiel gestern. Der 5er war der Joke des Weekends, Wahnsinn.........
    Aber auch das nicht geben einer absolut berechtigten und nötigen Strafe gegen Collenberg, als er
    C.Baltisberger von der Seite in die Bande checkt, als Chris die Scheibe gar nicht hatte.
    Blindsinde-Check, so nennt man das, oder? Auf jeden Fall hat ihn Chris von hinten/Seite nicht sehen
    können. Bodenlose Frechheit!
    Flüeli gut, hält alle Pucks im 1:1. Warum nicht auch in den Penalties...... Kossmann bringt nun endlich
    die Jungen. Aber die Qualität ist so wie unter Wallson - nicht genug vorhanden. Verliere aber lieber so
    als mit 2 Linien die letzen 20 Min. durchzuspielen.

Wir sind also nun da, wo wir nicht hin wollten, was wir nicht sein wollen, womit wir berechtigterweise
    grosse Mühe haben ..... Mittelmass. Und wie es schon unter Wallson für mich ein wesentlicher Punkt
    war: Die vielen, vielen Verletzten. Tragisch.......

Nun gut, heute geht's gegen den unangefochtenen Leader! Die haben seit einigen Spielen nicht mehr
    verloren (acht oder neun, keine Ahnung). Langnau hatte ja 2 x nicht wirklich eine echte Chance.

Bei mir ist v.a. das nicht gegebene Tor, welches wir in der Overtime geschossen haben, in Erinnerung.
    V.a. weil ich mit meinem kleinen Sohnemann live im Stadion dabei gewesen bin. Gegen den SCB haben
    wir ja eigentlich immer gut gespielt. Wahrscheinlich ist es halt für den Z schon etwas anderes gegen
    den amtierenden, zweifachen Schweizer Meister zu spielen, als gegen .... z.B. Ambri .......

Zu den bekannten Verletzten Spielern gesellen sich ja jetzt auch noch der eine oder andere Kranke
    Spieler dazu. Not nice! Aber Kenins steht vor dem Comeback..... (löst bei mir jetzt nicht gerade
    Jubelstürme aus).......

Absolut lächerlich das milde Strafmass

100% dito! Das ist doch ein Witz, I mean come on!
    Im kommenden Playoff-Duell gegen z.B. Bern, checke ich einfach mal kurz den Tospscorer in den Kopf ... ups, sorry ..... 2 Spielsperren - und weiter geht's!!

es geht nur über sanktionen!
    2 szenen von gestern (sorry, französisch).

http://www.swisshabs.ch/video-et-analy…homas-wellinger

in beiden szenen verhält sich der gecheckte, meiner meinung nach, nicht falsch. da costa unterstelle ich sogar absicht, aus frust.
    gegen die 2 übeltäter wurde ein verfahren eröffnet, wir werden sehen...
    schelling z.b. kam mit 5 spielsperren viel zu gut weg...

Voilà - genau das meine ich! Kann gut sein, dass Da Costa Tschantre nicht gegen den Kopf checken wollte.
    Aber aus meiner Sicht: Scheiss-Egal! Der Kopf wird VOLL getroffen = lange Sperre für den Täter! Again, siehe
    Strassenverkehr, bzw. Autofahrer vs. Fussgänger .........

Trotzdem ist Gery Büsser hier eine wichtige Person in diesem Kommittee. Mich würde Wunder nehmen, wie viel Gewicht die Ärzteschaft hat und was dieses Gremium dann tatsächlich unternehmen will um dem Problem Herr zu werden! Kann ja auch sein, dass dieses Medical Committee Empfehlungen an Verband und Schiedsrichterwesen abgibt, aber trotzdem nichts bewirkt.

Zum Artikel von Julien Sprunger, auch wenn ich den Spieler nicht mag, ich finde gut wenn so etwas thematisiert wird in der Presse, wie auch der erst kürzlich erschienene Artikel über Ryan Vesce. Vielleicht sensibilisieren solche Geschichten ja etwas...

Sehe ich auch so. Auch wenn Julien auch schon wegen brutal bescheuerten "Check gegen den Kopf" - Fouls negativ aufgefallen
    und gesperrt wurde: Gut, wenn solche Geschichten den Weg in die allg. Presselandschaft finden.

danke! sehe ich auch so! ebenso fand ich das Tempo extrem (Impactmaximierung)

Danke Jungs, sehe das ziemlich 1:1. Okay, es trifft nun uns sehr hart. Habe aber IMMER gefordert, dass dem Spieler welcher einen sogenannten korrekten Check ausführt,
    welcher dann aber gegen den Kopf des Gegners "endet", bestraft werden muss - und zwar immer und hart. Ist für mich wie beim Autofahren. Wenn ich in der Stadt
    mit 50 km/h einen Fussgänger umfahre, ich aber "eigentlich" alles richtig gemacht habe, bzw. ich eigentlich keine Schuld habe - bin ich trotzdem Schuld, bzw.
    Verantwortlich. Für mich macht es IMMER einen Unterschied, ob man jemanden den Stock ins Gesicht haut, das Knie kaputt macht (was auch gar nicht geht, klar,)
    oder ob jemand vielleicht nie mehr richtig auf die Füsse kommt, bzw. sein Leben lang mit Kopfschmerzen zu kämpfen hat. Nix mehr Lebensqualität .........

Wow, für eus "gebeutelte" ZSC Lions - Fans nicht nur eine Randnotitz - CHAPEAU!!

Also, auch jetzt, nachdem wir alle eine Nacht darüber schlafen konnten, mein Fazit zum gestrigen Game:
    - Barry Brust ist der neue (und vielleicht schlimmere!) RvA. Ein solcher "Spieler" macht unseren Sport kaputt.
    Schwalben, Schwalben, Schwalben........ So wird Eishockey zum Fussball.
    - Wir sind zu dumm um zu gewinnen. Anstatt das 4:1 zu erzielen - und wir hatten genug Chancen - kassieren
    wir das 3:2.
    - Pettersson war mit Abstand der beste Feldspieler und wohl auch mit seeehr viel Eiszeit. Nur steht er auch
    am Ursprung der Niederlage, da er 2 Mal (ja genau, ZWEI MAL) in der Offensiv-Zone ein Foul begeht - und eines
    dann prompt auch mit einem Gegentor "bestraft" wird.
    - Flüeli wieder Bärenstark! Und auch wenn gewisse Leute meinen, die ganze Pinnwand sei immer gegen ihn, dann
    muss man dieser Person einfach entgegnen, dass sich eigentlich nur 2 - 3 eher negativ/zurückhaltend geäussert
    haben. Was man kritisieren darf ist, dass er - neben seiner brutalen Verletzungsanfälligkeit - in den Penalties
    z.Z. nicht gut aussieht. Ach so ja, nur noch eine kleine Anmerkung: Wie wurden wir im 2014 im 4. Spiel Meister
    im Schluefweg? JA GENAU - im Penaltyschiessen mit Flüeli......
    - Pestoni ist noch immer nicht "bei uns" angekommen. Ich meine, eine seiner 1:1 Chancen hätte er als Goalgetter
    durchaus verwerten dürfen, oder?
    - Warum schiessen wir den Empty-Netter nicht? Zu wenig "gallig" auf den Sieg?
    - Das Powerplay in der Overtime war eine Frechheit - nicht mehr, nicht weniger.
    - Dieses Mal haben uns auch unsere Powerplay-Tore nicht geholfen.....
    - Über die Schiris lästern nur die Loser. Und da wir z.Z. die Loser sind: Ihre Entscheidungen waren zum Teil
    willkürklich oder sagen wir "enorm schwer nachzuvollziehen".
    - Kossmann hat nun in 3 Spielen (2 Heimspiele) gegen formschwache Mannschaften 4 Punkte geholt. Ich
    warte weiterhin geduldig auf das "Aufatmen" des Teams, nachdem die schwedischen Systemfanatiker
    gefeuert wurden. D.h. ich warte auf die positiven Resultate daraus.

Gut zusammengefasst Snowcat. Ein bisschen sehr emotional, aber gut.
    Übrigens, ich habe von Anfang an geschrieben, dass Lugano sehr, sehr schwach gewesen ist.......

Aber was wollen wir denn? Sollen wir jetzt noch Tamminen holen? Plan C bis Z?
    Heute, ein bisschen nüchterner betrachtet muss man sagen: Wie (fast) immer in Fribourg. Und in einem Punkt bin
    ich nicht einverstanden mit dir: Brust hat eine absolute Klasse-Partie gespielt. Und trotzdem möchte ich sagen,
    dass er für das Hockey eine Schande ist! Denn sich fallen lassen (so wie anno domini Hiller vor seiner NHL-Zeit)
    geht einfach gar nicht! Wird nicht passieren, wäre aber schön er bekäme analog Holden eine Busse für dieses
    Vergehen aufgebrummt.
    But back to Topic:
    Das Team hat nicht sooo schlecht gespielt wie hier geschrieben. Ja, wir haben keine Tore erziehlt - isso. Hauptgrund:
    Hinten hat Fribourg dicht gemacht und fast keine Strafen kassiert. Wenn wir nicht auf unsere PP-Tore zählen können
    wird's eng.
    Wir haben nun 1 gutes und 1 schlechtes Game gesehen. Ich persönlich hätte Wallson (noch?) nicht entlassen aber
    konnte unsere Führung absolut verstehen. Man muss auch dem Kossmann die Chance geben, etwas aus diesem Team
    heraus zu holen. Und Leuenberger jetzt zu kritisieren ist billig, oder sagen wir "K.Z.-mässig", ein bisschen Fähnlein
    im Winde.

By the way: Eine Verbesserung habe ich bereits festgestellt: Hans K. hat Pelletier nicht ins Team beordert - tiptop.

danke für dir rückmeldungen. bin gespannt wie sich künzle bei uns entwicklen wird. neuenschwander z.b. ist mittlerweile beim ehcb ein absoluter leader und innert kürzester zeit zum co-captain gereift.
    I

Ist auch das Erste, was mir durch den Kopf ging. Er schiesst sogar Tore gegen uns ...... grrrr.......
    Künzle ist jetzt sicher nicht der Blender. Aber er hat Talent und genug Speed. Am Stock eher
    durchschnittlich. Er geht aber "dorthin wo's weh tut", wie man so schön sagt. Hätten wir keinen
    Chris Baltisberger, er würde viel mehr Eiszeit bekommen und diese Rolle einnehmen. Aber an
    Chris kommt er zur Zeit nicht vorbei.

Daher aus meiner Sicht sicher ein guter Transfer, evtl. sogar ein sehr guter! Und auch wenn die
    meisten geschrieben haben, dass er bei uns fast "nur" im 3. oder 4. Block eingesetzt wurde, er
    hat seine Eiszeit unter allen Coaches erhalten!

Ausserdem ist er für die Kabine Gold wert. Nicht gerade ein riesen Spassvogel. Aber ein äusserst
    freundlicher, teamfähiger Zeitgenosse. Mir hat ein aktueller Z-Spieler mitgeteilt, dass Mike eine
    nicht zu unterschätzende Rolle im Team einnimmt. Nicht dominant aber als Bindeglied zwischen
    den arrivierten und den Jungen im Team wichtig.

die abo besitzer in biel genossen freien eintritt. trotzdem war ich auch überrascht vom zuschaueraufmarsch.
    war ein geiles spiel.... daffos war sehr gut, muss man anerkennen....

Ist halt so. Am Anfang ist's nur für die unterklassigen Teams und Vereine interessant. Für die A-Teams wird's eigentlich erst
    ab dem 1/2 Final (ok, vielleicht auch ab dem 1/4 Final) spannend. Wenn aber zusätzlich Eintritt bezahlt werden muss, ist
    der Zuschaueraufmarsch schon wesentlich kleiner als wenn es in der Saisonkarte dabei ist. Für diejenigen Teams, welche
    auch an der CHL teilnehmen ist der Cup einfach eine zusätzliche Belastung mehr........

Und wenn ich an all die Spiele denke, welcher ein Nati-Spieler pro Saison absolviert, dann ist das nicht mehr weit weg oder
    sogar vergleichbar wie in der NHL, oder?

- Quali
    - Playoffs
    - Cup
    - CHL
    - Nati (Vorbereitung + Turnier)
    - teilweise Spenglercup

Wäre heute seeeehr, sehr gerne nach Fribourg gefahren. Wenn wir heute mit demselben Spirit spielen und das
    Tor treffen wie gegen Lugano, dann kommt es gut - sehr gut! Wobei ich die Fribourger heute stärker erwarte als
    dass Lugano gegen uns gewesen ist, definitiv.

Im Herbst seiner Karriere und für Kloten sicher ein guter Transfers. Auch neben dem Eis. Muss aber noch einiges passieren damit diese Mannschaft im nächsten Jahr nur den Hauch einer Playoff Chance hat...

Kossmann wäre verfügbar.......... :floet:

Mushu: Flüeli hat uns den Sieg mit teilweise irren Paraden in Lausanne geholt und war gestern einfach besser als Elvis. Bärenstark, der Junge.
    Remember, der Torhüter macht ca. 50% des Erfolges aus........

"Ich-brauche-einen-Arschtritt-Herzog" auch unter Kossmann nicht Torgefährlicher. Schade hätte nach mehr als 1 1/2 Saisons gerne wieder einmal
    einen Shorthander von unseren Jungs gesehen, als er (wieder einmal) alleine auf das gegnerische Tor zustürmen durfte.

Lugano war ganz, ganz schwach. Die haben eine brutale Baisse. Aber ja, ganz klar, der "neue Besen" hat gefegt und gewirkt.
    Es flutschte wieder ziemlich gut, wobei die Gegenwehr teilweise schon fast amateurhaft gewesen ist.
    Schön, dass nach dem Ausscheiden von Korpikoski Bachofner konsequent mit Pettersson zusammenspielen durfte.

Obwohl mit 6:1 gewonnen und die Halle gut gefüllt, war die Stimmung alles in allem etwas lau.