Beiträge von ZSColin

Jep, dachte ich mir auch! Der ZSC schreibt die schwarze 0 oder macht sogar Gewinn, die Halle noch nicht, aber ev. in der Zukunft. GCK wird NIE auch nur in die Nähe einer schwarzen 0 kommen. Somit wird es wohl immer einen Mäzen brauchen oder man verzichtet auf GCK.

Sehe ich auch so. Ausser man will wirklich nur Junioren bei GCK "laufen lassen". Dann dümpeln die aber immer ganz hinten umher, was einer
    Entwicklung eines Spielers auf Dauer auch nicht zuträglich ist.

Ich gehe effektiv davon aus, dass der ZSC (jaja, ... Lions....) inkl. Stadion tatsächlich mal kostentragend sein wird. Wenn nicht etwas grundätzlich falsch
    lauft, wird dies in nicht so weiter Ferne erreicht werden können. Aber inkl. GCK? Nie und nimmer. WENN man GCK auch so professionell führen möchte
    wie das jetzt gemacht wird (Trainer, ganzer Staff, Spieler, Infrastruktur, Admin, etc. etc. etc.)

Trotzdem: Schon geil, dass man unterdessen fast näher beim SCB als bei Lausanne und Lugano liegt betr. "Mäzentum"

Wichtiger wäre, möglichst alle beim Heimturnier dabei zu haben.

Sehe ich auch so und dürfte möglicherweise auch eine (kleine) Rolle spielen. Nächstes Jahr MUSS die Schweizer Nati Erfog haben.
    Und mit Erfolg meine ich in die 1/2 Finals vorstossen. Dieses Jahr ist es zwar "nett", aber nicht soooooooo entscheidend.

Von wo kam Weber zu uns? Und da war doch noch einer der aus dieser… wie heisst sie… kam. Und noch einer? Und…

Isso. Und trotzdem - wenn du schon so eine (leicht) provokative Frage auf mein Posting stellst, dann stelle ich dir eine
    Gegenfrage:
    Wen hättest du lieber bei ZSC, Denis Malgin, Ghetto und Yannick Weber oder Pius Suter, Fiala und Siegenthaler? (Um nur
    "unsere" Jungs zu nennen. Weber ist ja nicht von uns, könnte daher auch z.B. einen Timo Meier oder so nennen).

Wie viele Male wurde unser Schweizer Hockey schon Tod geschrieben weil ein U-Team versagt hat? Und wie viele Male wurde unser
    Schweizer Hockey schon hochgejubelt wenn eine U-Auswahl (für Schweizer Verhältnisse) Erfolg gehabt hat? Eben. Wenn ein oder
    zwei Jahrgänge mal nicht so performen dann ist das halt so. Und auch vollkommen normal. Wie viele Leute spielen Hockey in der
    Schweiz?? Nicht sooooo viele .... Und wenn du dann keine Ausnahmekönner hast - immer für Schweizer Verhältnisse - dann gibt's
    halt eins auf die Fresse. Vollkommen normal.

Wenn wir nicht sofort wieder aufsteigen und dann auch oben bleiben ..... DANN .... mache ich mir wirklich Sorgen über unser Hockey.
    Was aber im Umkehrschluss absolut NICHT bedeutet, dass man die ganze Junioren-Förderung durchleuchten muss.

Nur etwas noch - und ich weiss das ist jetzt ketzerisch und wir von den allermeisten nicht so gesehen:

Wenn wir gute und erfolgreiche Ausbildung betreiben, wo spielen dann unsere Top-Jungs? In Lausanne? Bei uns? In Lugano? In Bern?
    In Davos? In Fribourg? In Genf? ...... Nope.
    Unsere Josis, Suters, Hischiers, Meiers, Fialas, etc. spielen in der NHL. Und sogar in Schweden. Und was wenn der beschissene
    Ukraine-Krieg endlich fertig ist, evtl. KHL? Was ich damit sagen möchte: Es ist geil wenn wir möglichst viele NHL Spieler haben. Aber
    wenn wir nicht so viele Spieler "produzieren" die in der NHL oder im Ausland spielen, dann ist das sicherlich schade - kratzt mich
    aber Null-Komma-Nix. Sorry not sorry.

Josi (Hirnerschütterung) und Suter (Vetragssituation) nicht an der WM dabei, schade aber verständlich. Auch Kurashev nicht. Und evtl. auch ohne Hischier.......

7 Imports für die Quali und CHL reichen, sonst gibt es u.U. nur Stunk. Für die PO's dann evtl. noch einen zusätzlichen in Betracht ziehen, wenn etwas Schlaues erhältlich ist.

Du meinst so wie Chase De Leo?? .....:blosswech:

Das kannst du auch ohne 8 Ausländer machen, man verliert ja nicht forfait, wenn man zwischendurch mit 4-5 Ausländern spielt.

Ich fände 7 Ausländer..... äh sorry, Imports, ..... sehr nötig! 1. weil so der Konkurrenzkampf besteht, 2. weil sie alle in der CHL
    eingesetzt werden können, 3. ist die Chance dass sich einer der Ausländer mal verletzt oder ausser Form ist durchaus realistisch,
    4. kann der Coach so besser auf Ausfälle von Leitungsträgern in der Offense oder Defense reagieren.

Freue mich - wie immer - auch auf die WM. Aber die Hoffnung auf Erfolg liegt bei mir mit 0% bei Fischer (und nein, im Gegensatz zu einigen hier
    bin ich kein Fischer-Basher und gegen ihn). Ob wir Erfolg haben - und das schreibst du ja auch - liegt zu 99,99% an der Anzahl zur Verfügung stehender
    NHL-Spieler und wie sie bei uns performen können. Leider.

Ist nicht ganz ohne, denn einfacher wird es sicher nicht. Wie heisst es doch so schön: je höher der Flug,.... naja lassen wir dies mal.
    Nur mehr verdienen ist nicht alles. Die Fussstapfen in die er tritt sind immer noch sehr gross, trotz zwei Titeln.
    Beim in Zürich wichtigen Thema "integrieren von Nachwuchsspielern" muss er sich zuerst noch beweisen.
    Titel sind das Eine, aber diesen Punkt muss er bringen.
    Aber es ist schon davon auszugehen, dass er hier durchaus auch reüssieren kann.

Wobei v.a. der Meister-Titel ihm etwas mehr Goodwill und "Luft" verschafft haben, sollten die Resultate mal nicht nicht wie gewünscht erzielt werden.

Da absoluti Hammer!! Grosse Worte von einem "Grossen Trainer"!

nicht auszudenken, was mit dem fcz in einem eigenen stadion und mit führungskompetenz wie bei den lions möglich wäre…

Absolut..!!!
    Denn man kann es drehen und wenden wie man will: Eishockey ist im Vergleich zum Fussball eine grosse "Randsport-Art". Fussball begeistert sind
    viele - und fast jeder kann etwas mit Fussball (passiv/aktiv) etwas anfangen. Und sei es nur eine WM oder EM oder so.

Ein eigenes Fussballstadion mit 25K wäre in Zürich absolut vertretbar und wäre auch regelmässig propenvoll. Davon bin ich überzeugt.
    Aber eben ........

Wett eifach nomal säge, was für en geile Captain mir händ!!

ABSOLUT..!! Jede Captain hät grossi Fuessstapfe müesse fülle, egal wer vo wem überno hät: De Hansi vom Lolo Schmid, de Faic (vom Geiger?), dänn de Vollmer, de Micheli. Dänn de Segi vom Captain Fantastic Streit (und er hät lang, lang bruucht bis er d'Rolle gfunde hät - isch lang au i de Kritik gstande). Und dänn euse
    jetzig Captain vom Über-Captain Segi. Und au er hät laaaaaaaang mit em Segi sim Schatte z'kämpfe gha. Völlig normal. De Segi isch +/- 12 Jahr Captain gsi.

Und jetzt lueget mer euse jetzigi Captain a: Sit 8 Jahr Captain und i dere Ziit 3 Meischtertitel, 1 CHL Titel und ein Cupsieg gholt - einfach nur WOW!!

Und alles in allem 2 CHL Titel, 1 Cupsieg und 5 Meischter-Titel..... Not sooooooo bad...... :heavy:
    (plus debi gsi wo e Schwiizer Team s'erscht Mal es NHL besiegt hät)

Leider, leider, leider konnte ich nicht im Stadion mit dabei sein. Nicht einmal für den Löwenkäfig SLA hat's gereicht.... "Danke" LongCovid........
    Dabei hätte ich echt gerne den Titel gefeiert, MIT ALLEM DRUM UND DRAN. Es sollte nicht sein.......

Ich bin so unfassbar stolz auf unsere Jungs! Was sie geleistet haben ist A U S S E R G E W Ö H N L I C H ....!!! Dieses Jahr haben sie nicht
    nur den CHL Titel geholt, sondern auch den Meistertitel. Und DEN sogar verteidigt - wirklich unglaublich. Man kann gar nicht anfangen
    aufzuzählen, wie gut unsere Jungs ALS TEAM zusammen gespielt und hochverdient diesen Titel errungen haben. Nicht nur die Stars wie
    Malgin und Ghetto... Nein, auch Leute wie Fertig-Schiessdräck Willy und Sigi, Weber (sowieso), etc. etc. etc. etc. - einfach nur meisterlich!

Und trotzdem möchte ich einen Akteur hervorheben:
    "Horst" Rubi Hrubec! ER ist der effektive Hauptgrund, warum wir alle Playoff-Serien in letzter Konsequenz klar gewonnen haben!! Es hat
    in allen 3 Serien einige ganz knappe Spiele gegeben. Und der Unterschiedsspieler war jedes Mal UNSER Goalie! Nicht falsch verstehen,
    Sulo ist, bleibt und wir auf Immer und Ewig unsere grösste Torhüter-Legende bleiben, keine Frage. Aber Hrubec hat in seinen wenigen
    Jahren bei uns schon einen unfassbaren "Fussabdruck" in unserem Club hinterlassen. :fleht::fleht::fleht::fleht::fleht::fleht::fleht::fleht::fleht:

Auch ein Dankeschön an die ganze Organisation, vom Teambetreuer André über den Eismeister Schinken, über die Assistenz- Konditions-
    und Goali-Trainer - Chapeau!!

Danke an den erfolgreichsten Schweizer Sportchef Leuenberger, unseren weitsichtigen CEO Zahner und unseren Präsidenten Walter Frey!
    Wir sind wieder Meister, haben ein eigenes Stadion, sind CHL-Sieger und sind im Moment einfach "de geilschti Ishockey-Verein". Jetzt
    können alle Ausserkantönler wieder "haten" und ihren Neid auspacken - so muss es sein, herrlich!!

Und zu guter Schluss:
    Von ganzem Herzen GRATULATION an Marco Bayer. Auch ich habe diese Verpflichtung immer sehr kritisch beäugt. So von wegen "weniger
    Charisma als XYZ, usw." - Habe aber auch immer gesagt, dass es keine guten oder schlechten Coaches gibt. Nur Erfolgreiche und eben
    nicht Erfolgreiche. Und was hat MB erreicht? Alles, einfach alles was möglich gewesen ist!

Daher: Congrats an Leuenberger den Mut zu haben, einen Schweizer Nobody an die Bande zu stellen, den Mut zu haben einen "eigenen"
    Trainer heraufzuholen und nochmals Gratulation an Bayer, der alle diese Erfolge erreicht hat!!
    Und ja, auch ein grosses Dankeschön und Gratulation über den Teich an Crawford, ohne den diese ganze Erfolgsgeschichte nie und nimmer
    möglich gewesen wäre!! Denn nur dank seinem "Fundament", konnte der ZSC die Ernten (Erfolge) jetzt einfahren!

Danke an Boe für dieses Forum - wie immer bin sicher nicht nur ich bereit mal etwas zu spenden wie wir's ja auch schon gemacht haben.

Und ganz zum Schluss auch ein Sorry an alle, die ich in dieser Saison mündlich (im Stadion), in Wort (hier) oder bildlich (mit nacktem
    Oberkörper) beleidigt haben sollte. Es ist echt nie meine Absicht dies böswillig zu tun. Aber als "Fanboy" ...... :rofl::rofl: gehen mir
    manchmal die Rösser durch, ich weiss.

MIR SIND ZÜRI ...... MIR SIND S C H W I I Z E R M E I S C H T E R ..... !!!!!

:sensa::sensa::sensa::sensa::sensa::sensa::sensa::sensa::sensa::sensa: