Beiträge von ZSColin

Die Nervosität steigt! Ich fühle mich fast wie vor einem Playoffinal Spiel 7! Habe aber kein so gutes Gefühl, darum werde ich heute nur ab und zu in den Ticker schauen...Habe zu viel Angst davor zu sehen, dass sie schlecht spielen. Dann reg ich mich nur wieder auf

Hoffe auf das Beste und einen Kampf bis zum bitteren Ende! Möge der bessere gewinnen!

Ist zwar sportlich fair, aber nein: Möge der ZSC gewinnen! So ("sportlich") egoistisch darf man also schon sein......

Und das nach diesem vorsaisonalen Hype um die Transfers von Gottéron, natürlich insbesondere demjenigen von Berra. Die Transfers des verletzungsanfälligen P. Furrer oder von Walser, Scheeberger etc. haben zwar etwas mehr Kadertiefe und Stabilität versprochen, aber man ist dabei von einem wie üblich skorenden Sprunger und einem Bykov mit Aufwärtstendenz ausgegangen. Und natürlich auch von einer besseren Performance der Ausländer, wo eigentlich nur das defensive Gewissen Holos positiv auffiel. Wenn aber die designierten Skorer derartige Ladehemmungen haben, so wird es schwierig. Letztlich liegt (auch) dort der Unterschied zu Langnau oder Ambri, die beide stark von ihren Söldnern profitierten.

Wie wahr wie wahr ....
    Dieses Jahr ist halt auch vieles gegen Fribourg gelaufen. Und, auch wenn sie sich nicht für die PO's qualifiziert haben, dann kann man durchaus festhalten, dass sie sich (ok, nur ein wenig) sportlich gesteigert haben.
    Das können wir von uns leider nicht behaupten! Und das mit unseren sogenannten "Königstransfers".......

Aber ja, die Aussage von Sprunger ist nicht gerade ..... sagen wir "taktisch klug".

Heute Abend spielen Verletzungspech gegen Genügsamkeit :)
    Servette weiterhin mit 6 verletzten Stammspielern (zeitweise waren es 11!) auch wenn Servette es heute Abend nicht schaffen sollte, bin ich trotzdem extrem stolz auf diese Mannschaft die in letzter Zeit mit einem unglaublichen kämpferherz bis zum Umfallen gekämpft hat! Und ich freue mich auch schon riesig auf Miranda und Karrer.. wird spannend zu sehen wie sie sich entwickeln wenn Chris Sie aus der Komfort Zone holt :)
    Mann ihr habt so einen geilen Kader... zwar auch etwas Verletzungspech, (extrem schade für Nilson) und trotzdem würde ich gerne mal sehen was im Hallenstadion abgehen würde mit Chris Mc Sorley an der Bande :))
    Kossman wär da nur der Vorgeschmack gewesen ;)

Oder anders ausgedrückt: Wäre doch wirklich interessant zu sehen, was McSorley mit einem Kader wie das des ZSC in Genf alles ausrichten könnte.
    Leider wird McSorley wohl nie in Zürich landen. Hier hätte er viel zu wenig Macht. Del Curto kommt auch hierher und weiss, dass er nicht alles wie
    in Davos machen darf/kann, weil er andere Instanzen hat, die quasi über ihm stehen. Aber ja, McSorley wäre mein absoluter Wunsch-Trainer für den Z,
    immer und auf jeden Fall!

Ich glaube Miranda hat wirklich das Zeug, besser - viel besser - zu spielen und sich enorm weiter zu entwickeln. Bei Karrer sehe dich eine solide Karriere als Verteidiger.

Zu dem NZZ Artikel:

1. Woher diese Info mit Spuhler als "Durchsetzer" von der Del Curto Verpflichtung.
    2. Strauchelnder Klub? Schnell zurück in die Spur bringen? Man kann nicht jedes Jahr Meister werden. Die Fehler dieser Saison begannen mit Sicherheit mit der mangelnder Verarbeitung des Meistertitels, womöglich schlechter Vorbereitung und falscher Verlängerungen einzelner Spieler. Wieso Arno und Kumpels das in ein paar Spielen kompensieren sollten, verstehe ich nicht. Auch Kossmann konnte es nämlich nicht letzte Saison. Die Punkte für die Playoffs wurden vor allem in der Zeit unter Wallson eingeholt.
    3. Lugano als positiv Beispiel? Naja, gegen einen direkten Strichkonkurenten 0:5 untergegangen und die Play-Off Quali nach einer Niederlage erhalten. Erst ein mal schaun ob sie 7ter bleiben und wie sie sich dann schlagen.
    4. Die Klassierungsrunde wäre VIELLEICHT heilsamer. Aber wichtiger ist, dass das Management nach dieser Saison, egal wie sie ausgehen wird, die selben Massnahmen ergreift. Die Ziele sind nunmal Top 4 und Halbfinal Quali. In meinen Augen kompensiert man den 7ten Platz von letzter Saison nicht mit dem Meistertitel. Das würde dieses Mal garantiert auch nicht mehr geschehen. So naiv sind Zahner und Leuenberger sicher nicht.
    5. Spielt man Play-Offs muss es sehr wohl im Sinne der National League sein, dass ein 8 Platzierter Meister werden kann. Sonst kann man auch den Fussball Modus, Meister nach der Quali, einführen..

Ich weiss auf jeden Fall, dass ich nicht in die Klassierungsrunde will. Ich will Meister werden, jedes Jahr. Dominanz pur. Ich will keine spannenden Meisterschaften, weil ich Fan des ZSC bin. Und ich bin mir sicher, dass auch die Spieler nicht unter den Strich wollen. Heute gibt's einen Kampf und den sollen sie gewinnen!

YES - zu 100% mit allem Einverstanden! Besser hätte ich es nicht formuliert, danke.

Ach schlussendlich sind wir doch alle hockeyfans :) teilen das Leiden und den Genuss :)) ich sehe das nicht so eng und wünschte mir manchmal das Hockeyfans etwas mehr Respekt vor einander haben. :)
    Wenn ein leidenschaftlicher Fan so viele km für seinen Klub macht dann verdient das Respekt und ich biete da gerne Hand :)
    Ich konnte schon so oft von der Hilfe der Ruhrpottler profitieren:) ( Zitat von Vera: Wir haben keine Berge, wir haben keine Seen, wir haben nur UNS! ) da gebe ich sowas von
    etwas zurück :)

:sensa: :heavy: :fleht: :bier:

Nice one - echt!

Colin, come on! Es liegt nicht am Trainer, an welchem auch immer! Nein, Arno hats auch nicht geschafft bis jetzt. Das stimmt. Aber er soll aufräumen. Und lies nochmals den NZZ artikel, die Spieler werden bluten, und das ist gut so!

Die Spieler (in der Mehrzahl) werden NIE bluten...!! Dafür ist die Masse der Qualitätsspieler einfach zu beschränkt
    in der Schweiz, leider.

Man sieht es nur schon, wenn ein paar "okay" - Verteidiger fehlen wie bei uns. Obwohl Blindi zu langsam und zu alt,
    Marti null Stocktechnik und Big Dave einen Fehlpass an den andren reiht fehlt uns die Tiefe im Kader. Mit Berni, Geiger
    und Karrer alleine gewinnst du keinen Blumentopf wenn es heiss wird. War auch so, als vorne unsere Topstümer
    Wick, Cervenka und Co. nicht zur Verfügung standen. Das PP war schlechter die Torausbeute auch.

Vielleicht geht noch der eine oder andere, okay, Aber "bluten" werden sie niemals! Und zusätzlich kannst du als
    Verein nicht einfach einen gültigen Arbeitsvertrag brechen. Das würde Walti sicherlich auch nicht wollen.

Okay, das Problem ist also NICHT der Trainer, agreed. Es ist das Team. Unter Aubin hat das aber von fast allen
    Seiten aber sowas von ganz anders getönt, auch von dir Amir. Also, da wir nicht mehr als 15% des Kaders wechseln
    können MUSS es der Trainer richten. Ist zwar hart - aber die nackte Realität in der Hockey-Schweiz.

Übrigens interessant: Keiner der bis jetzt qualifizierten Teams hat einen Kanadier oder einen Ami als Trainer.
    Ein Finne (Bern), ein Norweger (Zug), ein Finne (Biel). Und die nächsten paar bald qualifizierten Teams:
    Ein Finne (Lausanne), ein Däne (Langnau), ein Schweizer (Ambri)...... Ok, ist nur eine Momentaufnahme, ich weiss.

"Welcome to the show..... - the horror show.....!!"
    Die Lage spitzt sich zu, realistisch sind noch 3 Teams im Rennen um den letzten Playoff-Platz:
    - ZSC
    - Fribourg
    - Genf

Wenn ich das Restprogramm und die Gesamt-Leistung unseres Teams gegen den SCB anschaue,
    glaube ich wirklich noch immer die Teilnahme an den diesjährigen Playoffs!!

Schön wäre es halt, wenn wir gegen Rappi nicht schon mit 1 oder 2 Toren in Rückstand gehen
    würden. Habe das Spiel von denen gegen die Tigers nicht gesehen, aber diese Langnauer muss
    du auch erst einmal wegputzen.

Wenn wir - wie gegen Bern - 4 Tore schiessen gehe ich davon aus, dass wir 3 Punkte holen
    können. Nein, wir können nicht - WIR MÜSSEN ....!!!!

Ohne Schlegel hätten wir am Dienstag gegen Langnau genau 0 Punkte geholt, da bin ich mir sicher!

Und ich bin der Meinung, dass wir mit Flüeli nicht 2 sondern deren 3 Punkte geholt hätten. Wird nie jemand erfahren.
    Sicher ist übrigens nur der Tod! Aber ja, ist eine Floskel, ich weiss........

ach Colin, wenn ich mir das 3. Drittel nicht angetan habe, dann sicher auch nicht die Stats :mrgreen:
    bin am zittern, aber auch da wird Lüdenscheid noch 1-3 Punkte holen: wenns so kommt, def. ein sportl. scheiss Abend!

Alles gut my friend. Den Dortmundern geht langsam die Puste aus, Bayern wird gegen Gladbach punkten und viel wichtiger:
    Genf holt die 3 Punkte in FRI ...!!!

Er hatte schon bessere Spiele, hatte aber auch Big-Saves.

Wie fandest du dann Flüeler so in der ganzen Saison? Es hat in anderen Spielen genau so"wirklich" gezählt wie heute!!

Also findest du wirklich, dass er (Flüeler) diese Saison einen WESENTLICHEN Teil dazu beigetragen hat, dass wir diese Saison nicht noch mehr Punkte verloren haben!!!

Leider ist Flüeli - wie bereits x-fach geschrieben - zu oft und zu lange verletzt. Und deshalb ist er kein überragender Goali. Aber sonst: Ja, mit Flüeli hätten wir
    heute zum Beispiel 3 Punkte mehr auf dem Konto. Ich wäre schon damit brutal zufrieden. Und in den PO's hat er oft bewiesen, dass er ein sehr, sehr guter Torhüter ist.
    Again, ist nicht Schlegels Schuld, dass wir so schlecht platziert sind und in Bern in einer anderen Umgebung kann's für ihn auch gut, evtl. sogar meisterlich, laufen.
    Aber das halbe Dutzend Chancen, dass er hier beim Z erhalten hat, wurden von ihm nicht wirklich genutzt. Wenn er in etwa "gleich gut" ist wie die Nr. 1 - dann wird
    er nicht die Nr. 1, und so war's und ist es bei uns.

Wieso nimmt arno Schlegel erst so spät raus. Hätte glaube ich bei 58:00 eine gute Möglichkeit gehabt. Verstehe ich nicht?

Habe ich mir auch gedacht. Aber es hätte auch so reichen können. Cervenka hat den Ausgleich noch auf der Schaufel ein
    paar Sekunden vor Schluss.
    Aubin wäre hier gekreuzigt worden. Aber 1000 T-Shirt Arno scheint ja alles besser zu machen. Auf jeden Fall gibt's hier
    drin keine Kritik. Okay, Punkte pro Spiel ist seine Stat. eine Katastrophe - aber hey, was soll's. UNSER Arno ist wieder
    hier. Endlich wieder Emotionen - endlich kommen die Leute wieder ins Stadion. Denn - viele, viele sind ja wegen Aubin
    und seinem unsäglichen Hockey Zuhause geblieben. Hat ja schon mancher an anderer Stelle geschrieben: Hast du gesehen,
    wie viele Plätze leer geblieben sind?? (Natürlich Saisonkarten-Inhaber, den wie gesagt, ich glaube wir schreiben dieses
    Jahr einen weiteren Zuschauer-Rekord in der Quali). Erfolg ist nicht soooooo wichtig, v.a. in Zürich. Nein, wir wollen
    "Kult" erleben......... :kotz: :kotz: :kotz:

Kleiner Nachtrag: Arno wird und muss diese Saison beenden. Aber nächste Saison? - Nein danke, ade tschüss.

Crawford hat sich hervorragend geschlagen! Keine Ahnung was du mit ihm für ein Problem hast!

Crawford hat sich gut, teilweise sehr gut, geschlagen, nicht hervorragend Larry.
    So wie ZüriBueb schlecht findet - so findest du ihn einfach nur fantastisch. Du bist definitiv
    näher an der Wahrheit, aber nur weil dich das 0:4 im VF als Quali 1. aus der Ferne nicht
    wirklich mitgenommen hat, oder?

Wollte gerade etwas über das Fan-Sein mit FCZ / ZSC jammern. Kam mir dann in den Sinn, dass ich einige mit der Kombination GC / Kloten kenne ...

Wie fandest du Schegel heute Mushu? Heute, als es "wirklich" gezählt hat? Und ja, das ganze Team war nicht gut. Und ja, man verliert und gewinnt
    als Team. Und ja, wenn einem die Vorderleute im Stich lassen. Aber findest du wirklich, dass er heute einen WESENTLICHEN Teil dazu beigetragen
    hat, dass wir fast noch gepunktet hätten?

Wenn man eine klare Nr. 1 hat, wie es Flüeler in Zürich ist, dann lässt der Trainer diese im Normalfall auch spielen. Es wurde hier ja nun schon oft wiederholt: Flüeler ist mehrfacher Meistergoali und bringt seine Leistung. Die Trainer der letzten Jahre hatten in Zürich glaub genügend andere Probleme, da fängt man nicht auch noch darüber zu sinnieren an, ob man auf der Goaliposition nicht ein wenig herumpröbeln könnte. Schlegel kann ich zuwenig beurteilen, aber ich gehe jetzt mal davon aus, dass er bestenfalls auf Augenhöhe mit Flüeler ist, aber diesen eben so nicht verdrängen kann. Für einen Klub ist es natürlich eine sehr gute Situation, ein solches Goaliduo zu haben.

Für den SCB erhoffe ich mir, dass Schlegel sich weiterentwickelt und der auf diese Saison hin neu verpflichtete Goalitrainer bleibt. Denn seit der die Finnen-Mafia in Bern ergänzt, hat der bisher überall als Ersatz abonnierte Caminada auf seine "alten Tage" hin erstaunliche Fortschritte gemacht.

Ich hätte Angst, wäre ich SCB - Fan ....... Schlegel war heute nicht wirklich schlechter als seine Teamkameraden.
    Aber gewinnt die wichtigen Spiele einfach nicht. Er hatte - v.a. wegen den viiiielen Verletzungen von Flüeli - so viele Chancen, so viele (für ihn) Big Games,
    in welchen er uns den Sieg "klauen" hätte können. Und wie heute again, da kommt einfach nix. Euer Goali-Trainer muss zwar keine Wunder vollbringen, aber
    aus einem "ok"-Goali Schlegel versuchen ein "top"-Goali Schlegel machen. Viel Erfolg. Wenn er dieses Niveau hält, dass er jetzt hat, habe ich keine Angst vor
    dem SCB in der nächsten Saison.

Frühe Führung und der Druck auf das 2:0 bis es kommt aufrechterhalten, das ist der Schlüssel.

Oder:
    Sie müssen einfach genau das Gegenteil von dem tun, was sie gegen die Tigers ab der 15 Min. "getan" (sagen wir doch lieber "gezeigt") haben.
    Der SCB wird sich heute keine Blösse geben, die werden heute garantiert voll auf Sieg spielen. Geht ja auch für sie Richtung Playoffs, da kommt
    ihnen der ZSC in dieser Form gerade Recht. Wobei, wir haben diese Saison in den meisten Games recht gut gegen sie ausgesehen, auch bei Niederlagen.

Bin sehr gespannt und bleibe wie immer positiv. Cool wäre es zu punkten, wäre auch schon mit 1 Punkt zufrieden, ich geb's zu.
    Hei-ei-ei, schlimm....!! ZSC, quo vadis ........