Beiträge von ZSColin

Magst ja evtl. sogar Recht haben Mushu. Aber easy, kann man doch auch anders formulieren, nicht? Fair bleiben Mushu.

Auch Larry Huras war nach dem Titel 2001 noch unter Vertrag, er wurde erst im November der nächsten Saison entlassen.

Aber er war vorher schon bös auf der Kippe! Und wenn es WF nicht gegeben hätte .........
    Bei Crow haste Recht, bei deinem "Namensvetter" nur zu 50%.

Vieleicht bringt uns Aubin auch noch brauchbare Ausländer aus Wien mit. Wenigstens 1 oder 2 :suff:

Schon vergessen Maurizio?
    Kris Foucault kam schon von den Capitals zu uns/GCK. Hat jetzt nicht sooooo sehr wie eine Bombe
    eingeschlagen oder? War gar nicht so lange her .........

Denke Kossmann kriegt eine Chance wenn er Erfolg hat. Er startet auf Rang 7 und 23 Punkte hinter Bern.

Eigentlich kann er nur Erfolg haben! Ich behaupte, dass dies der mit Abstand geilste, beste und lukrativste
    Job in Europa gewesen ist.

Warum? Hier die 5 Gründe - Weil:
    1) Lediglich mickrige 5 Punkte Rückstand auf Platz 2!
    2) Das Potential in der Mannschaft zur Genüge vorhanden ist, diesen Platz zu erreichen!
    3) Ein Versagen auf die Spieler und nicht auf den Trainer zurückzuführen wäre/ist!
    4) Der Verdienst sicher gut ist!
    5) Bei einem zu erwarteten Erfolgsfall der neue Trainer den Turnaround geschafft hat!

Schade hat's gestern nicht gereicht. Die Russen klar überlegen und (am Schluss) eine
    verdiente, gerechte 2:5 NIederlage. Aber das Spiel war spannend und interessant.

MIranda mit seinem ersten Treffer - aber sonst habe ich ihn nicht viel gesehen.
    Und ausser dass unser Torhüter mit seiner SCB-Maske gespielt hat muss ich sagen:
    Chapeau!!!

Tja, wenn im letzten Drittel das 3:2 für uns fällt ........... Aber eben, hätte-hätte-Fahrradkette.

Mit keinem!

Sämtliche 5 Titel der Neuzeit wurden mit Kanadiern gewonnen, und auch die 5 Aufstiege zwischen 1973 und 1989 gingen alle auf das Konto von Kanadiern.

Mir ist es übrigens total egal wenn ein Coach nur ein Jahr bleibt, wir hatten ausser bei Crawford nie einen der lange blieb. Meist wurden sie gefeuert, einige sind von sich aus gegangen. Business as usual.

Aber nur weil's so war muss es nicht heissen dass es immer so bleibt. Oder gehörst du zu der Fraktion
    der "das hämmer immer so gmacht" - Leute an? Again and again and again: Ich bin mir betr. Wallson
    auch nicht wirklich im Klaren ob sie nun gescheitert sind oder nicht. Stand heute kann man sagen:
    (Zwischen-)Ziel nicht erreicht, ganz klar. Aber das Ziel ist es unter die ersten 4 zu kommen, sich für
    den PO Halbfinal zu qualifizieren und dort ein gute Leistung abzuliefern.

Aus welcher Region stammt denn der aktuelle und letzte Meistertrainer?

es war nichts in Lausanne, Zufallsieg in der Verlängerung, Lausanne zur Zeit nicht stark und hätte eigentlich gewinnen müssen, viele Glück gehabt und Flüler stark, immer nur die Ausreden der Abwesenden, nervt!

Aber Wasser ist nun mal nass. Und wenn dich das auch nervt - egal.
    BMW: "Viel KAMPF und Chrampf" - genau das war's, was uns in den letzten Jahren gefehlt hat!
    Ich hoffe auch, dass die Verantwortlichen nicht wie teilweise hier auf dem Board nach 3 Niederlagen den Kopf des Trainers rasieren.
    Ach ja, und ich wünsche mir Sidney Crosby noch zu Weihnachten, wenn wir schon dabei sind.

Wir waren gegen Bern ausgeschieden, weil wir physisch nicht mithalten konnten und zu verspielt waren. Gegen Davos verloren wir den Final, weil wir vor dem Tor zu wenig gradlinig waren. Und dann kam Salis auf die Idee, dass zwei Schweden das Heil bringen könnten. Also da sprach schon ziemlich alles dagegen. Und nach 5 Qualispielen stellten wir fest, dass das neue System wohl ein Jahr braucht, bis es verinnerlicht wird. Also es war wirklich kein guter Entscheid von Salis und dem ganzen Staff, der hier mitentschied.

Jein. Wir sind - soweit ich mich erinnern kann - Quali 2. geworden. Soooooooo schlecht ist das jetzt auch nicht für ein neues System/Trainer, oder was meinst du??????
    Und ich persönlich finde, dass wir unter Wallson ein viel direkteres Hockey spielen als unter Crawford. Das ewige Herumgekurve ohne Gefahr (wie gegen Bern in den
    PO's) habe ich nicht mehr sehr oft gesehen. Ausserdem, kann mich beileibe nicht daran erinnern, dass wir uns mehr in die Schüsse geworfen haben wie in den letzten
    1 1/2 Jahren.........

Ich finde auch, dass man Leuenberger erst im 2. Jahr beurteilen kann.
    Ob er noch "Salis ausbaden muss" ist mir scheissegal. Entweder er ist ein guter
    Sportchef oder nicht, basta. Es wird wohl kaum ein Profisport Verein geben, der
    Meisterambitionen hat, dessen Sportchef sich ein Team zusammenbauen kann,
    so über 3 - 4 Jahre ..... NEVER!

Zu den Trainern. Ich gehöre ganz klar zu den unentschlossenen. Wie sagt ihr so schön,
    ein Zufallssieg und alles gut? Ähm, nein. 1. Haben wir den Sieg absolut verdient und
    zweitens hat die Mannschaft gestern wirklich gekämpft, gefightet und gelitten!
    Was wäre denn bei einer "Zufallsniederlage" gewesen??? Wieder einmal absolut
    undifferenzierte Kommentare, der Wallson-Gegner. Grandios.

Die Frage ist: Reicht es, bzw. schaffen wir es mit diesen Trainern und wenn ein paar
    Verletzte zurückkommen um wieder vorne anzugreifen?
    Es ist zwar armseelig: Aber ich behaupte immernoch, dass wir MIT Nilsson, Klein und
    Flüeli ein Meisterschaftskandidat sind - jawohl!!

http://2018.worldjunior.hockey/en/

Ab 26.12. findet wieder die U20 WM statt. Wich ich gelesen habe können die Schweizer Spiele auf mysports verfolgt werden. Kann nur empfehlen dort mal reinzuschauen und die nationalen und internationalen Stars von morgen zu sehen.

Gestern wurden die Schweizer von den Kanadier mit 1:8 in einem Friendly weggeklatscht. Und der Coach der Schweizer hat gesagt,
    er habe noch nie ein Spiel gesehen, in welchem seine Mannschaft so krass keine Chance hatte...... Die Ahornblätter haben 62 Schüsse
    auf das Schweizer Tor zustande gebracht. Die Schweiz hat (glaube ich) ganze 6 oder 7. Lustiges Interview auf MySports......

Wir haben eine ganz junge Truppe dabei. Die Jahrgänge 1998 und 1999 scheinen nicht die allerbesten zu sein, wenn man viele 2000er
    Jahrgänge, also 17-jährige, aufbietet...... Und - bis jetzt - keinen Goali, welcher sich auf höherer Ebene beweisen konnte.

und de ander Tubel vo Davos wo de Inti usser gfächt setzt, wird nöd gsperrt?

War auch mein Gedanke! War unnötig von Segi - aber war das wirklich ein
    "Check gegen das Knie"? Okay, aber dann müsste der "Davoser Tubel" ja fast
    doppelt so viele Spielsperren erhalten..... Meine Güte .....!!

Hatte noch selten so wenig Vertrauen in unser Team, dass wir 3 Punkte holen.
    Bzw. im Moment besteht nur noch Hoffnung. Und die stirbt ja bekanntlicherweise
    zuletzt .......

Bin erstaunt gewesen, wie wenige Pfiffe es im Stadion gab. Habe definitiv mit mehr gerechnet!
    Weiss Gott was mit diesem Team los ist - aber irgendwie sind wir ....... TOD!

Klar, die Schiris hat meiner bescheidenen Meinung nach grottenschlecht gepfiffen. Aber das sind Loser-Aussagen!
    Wenn ich eine solche Leistung eines meiner Mitarbeitenden beurteilen/bewerten müsste: Gibt und hat Mühe - d.h.
    sie/er muss gehen.......... Und da man nicht ein ganzes Team entlassen kann, trifft's halt den Trainer. Normal.
    Schon bedenklich, dass dies der letzte Strohhalm sein soll, bedenklich!

Kann dich absolut verstehen Snowcat. Aber ob wir jemals zu Schweden aufschliessen können/werden?
    Ich glaube nicht. Die haben noch immer zu viele Lizenz-Spieler "Differenz"..........

Deinen letzten Satz kann ich zu 100% unterschreiben!!

Schon nicht das Gleiche. Hartley war in seiner ersten Saison und man hat den Spielern schnell klar gemacht das man an ihm festhalten wird bis Ende Saison.

Wallson hat es schon letztes Jahr nicht gebracht aber man wollte, warum auch immer, ihm sein zweites Vertragsjahr geben - Ergebnis bekannt!

Ich denke nach Weber und Colin Muller wird nun wieder mal einer während der Saison entlassen.

C'mon Larry. Wenn Segi 2 Min. vor Schuss in doppelter Unterzahlt das Tor gegen Genf nicht schiesst spielen wir Playouts!!
    Wahrscheinlich dann ohne Hartley. Aber ja, ich habe immer gesagt dass Wallson das Team unter die ersten 4 bringen muss.
    Wenn nicht wird's nix mit einer Vertragsverlängerung. Und wenn's dann so ist/wäre, und WF schmeisst den Trainer nicht (wie
    er auch schon Crawford und Ruhnke nicht entliess) oder verlängert den Vertrag nicht (Kreis) oder die Trainer unterschreiben
    vorher (Hartley) - dann haben wir ein "Murmeltier dass grüsst"......

Und was willst du uns ehemaligen Saisonkartenbesitzern nun für eine Massage vermitteln. Das man es nur beurteilen kann wenn man in der Halle hockt. Gibt heute im TV jedes Spiel. Sogar noch im Replay. Habe Live oder TV 98 % der Spiele gesehen. Denke viele können sich durchaus ein sehr gutes Bild des Teams machen. Mindestens auf dem Eis.

Also, in dem Fall nochmals, da du es ja gem. deinem Posting nicht verstanden hast:
    1. Die Leute, welche keine oder fast keine Spiele in der Halle sehen haben hier die lauteste Klappe, was eine reine Feststellung ist,
    welche du und Maurizio btw ebenso klar wie deutlich untermauern (aber nicht nur ihr, no worries)
    2. Habe ich gar nix gegen ehemalige Saisonkarten-Inhaber. Warum soll ich auch? Ich sehe 100% der Spiele - die Hälfte am TV, die
    Heimspiele in der Halle.

Was man vielleicht noch "hineininterpretieren" könnte ist, dass prozentual nicht allzu viele Saisonkarten-Inhaber, welche also viel
    Geld und Zeit für den ZSC investieren/hergeben
    , eine grosse Klappe hier drin haben, wenn es um "Unzufriedenheit" und "Trainer
    raus - Gejohle" geht. Got it?
    Und nochmals, der Frust ist HÖCHSTWAHRSCHEINLICH bei den zweitgenannten ebenso gross, wenn nicht sogar grösser - aus den oben
    genannten Gründen (Zeit + Geld). Und das Blackstar, DAS ist doch sehr bemerkenswert - finde ich auf jeden Fall.