Beiträge von ZSColin

Wieso zu wenig hungrig? Wie viele Titel haben wir seit 2000 gewonnen? Für ihn zählt schlussendlich das und sicher auch noch was für Erfolge im Juniorenbereich eingefahren werden wie man hört. Zu wenig hungrig ist er vielleicht in der Quali, die wird ihn im Normalfall vermutlich weniger interessieren. Er ist ja jeweils auch nicht in Qualiheimspielen gegen Rappi oder Servette anwesend, sondern wenn es um die Wurst geht.

Na-na-na, das stimmt also so nicht ganz.
    Ich bin immer wieder erstaunt unseren Präsi auch an sogenannten "Gurken-Spielen" von mir aus rechts oben in der Loge zu sehen.
    Wobei, seit ca. 10 Heimspielen geht's ja bei uns quasi um die Wurst, von daher könntest du also unverhofft doch Recht haben..... :winke:

Bei der Leuenberger entlassung/nicht weiterbeschäftigung mache ich eine ganz gute flasche wein auf. Bei 2 Trainern daneben gegriffen, tschau sportchef. Zudem den verein verraten mit der denis verpflichtung, anderes thema

Ha-ha-ha .... de fäbe und sis Hollenstein jun. Trauma - ganz geil! Danke für's Lächle uf mim Gsicht, würkli.

Im Gegensatz zu DIR, antworte ich gerne auf dein Posting.
    Ich sehe es gar nicht so anders als du. Ich glaube durchaus, dass Schlegel in Bern eine gute, ja sogar eine sehr gute Nr. 1 werden kann - absolut! Ich sehe es so,
    dass sich unsere beiden Goalies auf einem sehr ähnlichem Niveau bewegen, wenn beide auch ganz andere Stärken (und Schwächen) haben. Die Verletzungsanfälligkeit
    von Flüeli ist sein grösstes Manko, da gebe ich dir absolut Recht. Nur eben, mit ihm gewinnst du trotzdem Titel. Schlegel kann dies sicherlich auch erreichen, vor
    allem mit Bern. Und auch wenn dir "der Alltag" fast so wichtig erscheint wie ein Titel, dann sage ich dir: In diesem Punkt unterscheiden wir uns aber sowas von klar!
    Tobias Stephan ist ein guter, ein sehr, sehr guter Torhüter und hat noch keinen Blumentopf gewonnen. Ok, dieses Jahr könnte es evtl. klappen, evtl. .......
    Dir und Mushu, evtl. auch 007, "gefällt" Schlegel besser - fair enough. U.a. setzt Larry - wie ich auch - auf Flüeli. Nur eben, warum haben denn die letzten
    4 Coaches (Arno, Aubin, Kossmann, Wallson) alle auf Flüeli gesetzt? Aus Nettigkeit? No way!!

gemäss unserem Verband gehört das ja quasi auch hierhin:
    http://%20https//www.blick.ch/…id15190281.html

eigentlich absolut lächerlich, aber es passt auch zu den Schirileistungen

UN - FASS - BAR .....!!!
    :kotz:

Man könnte meinen es sei bereits der 1. April ........ Die spinnen, die .... - nein, nicht die Römer!!! Sondern die Verbandsjustiz!
    Mit dem Zweihänder hinten in die Beine? Von jetzt an wohl ok, krass. Und am Schlimmsten überhaupt: Die vom Blick genannte
    Konsequenz, dass man Fussballer-mässig (oder Mottet-mässig, you choose) den Verletzten mimen muss - fürchterlich! Meine Fresse.....

Sehr schön geschrieben! Haben wohl viele hier 1:1 genau die selben Erfahrungen gemacht und geteilt. Aber diese Zeiten kommen nie wieder, nie.
    Genau gleich wie "sich hinten nicht angurten" und um 03:30 Uhr von der Roten Fabrik aus nach Hause "Auto-stöppeln" ........
    Schön war's - geil war's - resultatmässig teilweise schlimm war's, gehörte aber absolut dazu. Quasi die Outlaws, die Gefürchteten Z-Fans.

Heute wollen die Menschen - und ja, auch viele junge - einfach bequem unterhalten werden. Ist auch ihr gutes Recht, man zahlt ja unterdessen auch einen verdammt stolzen Preis!
    Diejenigen, die sich noch als "Fans und damit Teil des Vereins" sehen sind wohl die Ultras bei uns. Aber auch sie fahren teilweise "in ihrem eigenen Zug". Um sich abzugrenzen tragen
    sie eigene Sachen, stimmen beim "Attacke" nicht wirklich mit ein, übernehmen fast keine ZSC-Rufe, wenn es nicht von ihnen aus angestimmt wurde.

Schlimm? Üüüüüberhaupt nicht. Heute kann ich meinen kleinen Sohn mit ins Stadion mitnehmen und ihn sorglos einfach herumlaufen lassen (Pucks einsammeln) etc.
    Keine Gewalt, keine Nazis, keine Bierduschen, kein exzessives Passiv-Rauchen, usw. - Der Soul und Mythos der Vergangenheit wird auf immer und ewig in der Vergangenheit bleiben.
    Und darum nochmals: Geil war's! Und wie cool, dass wir alten Säcke nicht nur dabei, sondern dies wirklich miterlebt haben!

Nur noch eines: In der Rückblende sieht man Vieles positiver als es damals effektiv gewesen ist, nicht nur beim Z, sondern generell im Leben.

Ich hätte es auch begrüsst Schlegel zu behalten, trotzdem muss ich eine Lanze brechen für Flüeler. 3 x Meister und er hat jedesmal seine besten Keistungen gezeugt wenn es um die Wurst ging!
    Ein bisserl mehr Respekt hat er schon verdient. Mein Szenario it immer noch Nyffeler in 2 Jahren.

Kurz, knapp und zu 100% korrekt.

U.a. dank Schlegel und der schlechten Chancenauswertung gestern 2 Punkte geholt.
    Mir ist's völlig egal wie. Ich kann auch alle Motzkis hier durchaus verstehen. Der Frust
    im Stadion ist auch bei mir brutal hoch. Aber solche dreckigen Siege sind mir halt doch
    um ein Vielfaches lieber als in Schönheit zu sterben!

ICH WILL DAS DER ZSC IN DEN PLAYOFFS SPIELT. Gibt ja einige hier, die es "gar nicht
    so schlimm fänden, wenn die Jungs - quasi als Denkzettel - die Playouts spielen müssten.
    Nun gut, jedem das seine.

Klar, sollten wir die PO's spielen können/dürfen, kann man z.Z. nicht rechnen, dass sie
    grosse Stricke zerreissen. Solche Serien wie letztes Jahr kann man nicht einfach wieder
    auf's Eis legen. Aber die Möglichkeit besteht. Und mit dieser Hoffnung würde ich gerne
    im März ins Stadion gehen, anstatt das Trauerspiel Playouts zu verfolgen.

Kingu + Mushu: Betr. Flüeli und Schlegel - warum hat sich der kleine Schlegel bis jetzt
    bei keinem Z - Trainer als Nr. 1 durchgesetzt? Arno, Serge, Kossmann, Wallson ........
    Wie immer erwarte ich hier keine Antwort (mehr) von euch. Aber aus meiner Sicht:
    Weil der Flüeli einfach besser ist, so einfach! Aber auch hier: Jedem seine
    Meinung.

Inkl Arno??[emoji23][emoji23][emoji23]

Was wotsch mache als Arno? Sägmers? Was? Die No Look Päss dur de Slot? Kein Zweikampf a de Bande wos günned?!? Die Fehler in Daffos? Was wotsch mache als Trainer? Die dämliche Strafe vom 24igi, und und.

Eifach e Tragödie de Match

Okay, abe was mer (statistisch bewiese) säge chan isch, dass sie jetzt no schlächter spielet als unter em Arno sin Vorgänger.......
    Au wänn du das geschtert nöd häsch welle ghöre - isch eifach so, fakt. Aber isch bim Kossmann vs. Wallson au so gsi - ich weiss.

BTW: De Kossmann isch wieder "available", da er's mit Wolfsburg nöd i d'PO's gschafft hät.

13 - 41 Torschüss, no Frage? Das chan mer irgendwie alles gar nöd recht glaube!!!

Und i wie vielne Games hämmer die besseri Schussstatistik gha und kein Punkt gholt?
    Ebe! I eusere Lag lieber e versch...... Schussstat. defür 2 Pünkt. Sorry, nöd "lieber" -
    sondern "VIEL, VIEL LIEBER"!

Na ja, ich weiss nicht wie du beurteilen kannst, ob wir im 3.Rang unser Füdli nicht mehr lupfen, denn du siehst uns ja nicht so richtig, wie wir seid dem LugaNO Match wissen.... :mrgreen: :nick:

Also wenn du meinst, dass ich 50 Min pro Spiel stehe und das quasi als sehr viel bezeichnest und ich in Tat und
    Wahrheit vielleicht 2 Min pro Drittel auf meinen alten Beinen verbringe, dann steht ihr im 3. Rang .......
    genau - äusserst wenig. Reine "Milchbüechli-Rechnung" auf der Basis deiner Aussage - Case closed.
    :oldie: :lehrer:

Killian Mottet von Fribourg-Gottéron für Vortäuschen einer Verletzung gebüsst.

Killian Mottet von Fribourg-Gottéron wird wegen Vortäuschen einer Verletzung im Meisterschaftsspiel der National League vom 10. Februar 2019 zwischen Fribourg-Gottéron und den SC Rapperswil-Jona Lakers mit CHF 4’000.— gebüsst (inkl. Verfahrenskosten).

Hingegen wurde Mottet für das Vortäuschen einer Verletzung während dem Meisterschaftsspiel der National League vom 26. Januar 2019 gegen den SC Bern nicht gebüsst. Die Einsprache von Fribourg-Gottéron wurde gutgeheissen.

Kommen diese neuerliche CHF 4'000.-- in seinem Fall dann nochmals dazu auf der Liste?

Ja ebenfalls, du bist ja der einzige welche man aufgrund des Profilfotos (+ ein paar Jährchen....) identifizieren kann :razz:

Jährchen? Bald Jahrzehnte........

Lustig - aber ja, gab damals nicht viele, die sich gesichts-mässig quasi geoutet haben. Das man mich damals (jetzt finde ich das
    wirklich schwer, darum "Chapeau"!) erkennen konnte - war mir immer egal. Bin immer zu dem gestanden was ich hier geschrieben
    habe, mit allen Konsequenzen. Gut, habe auch keine wirklich schlechten Erfahrungen damit gemacht, darum muss das wohl
    jeder für sich entscheiden.
    Komisch, habe mein Profilfoto gar nicht mehr "auf dem Schirm" gehabt. Das war im 2000 mit blau-weiss-rot gefärbten Haaren....
    Strange aus heutiger Sicht. Wobei, heute wäre ich definitiv froh, ich hätte noch genug Haare dies wieder zu tun.

Und nein, in meinem Alter steht man auch nicht mehr 50 Min. pro Spiel - ausser bei den paar Auswärts-Games vielleicht.
    Viel schlimmer ist, dass der 3. Rang bei uns ihr "Füdli" einfach nicht mehr lupfen können und einfach nur so da sitzen........
    Gelle the Fan!

Gehe heute Abend mit einem mulmigen Gefühl in die Halle. Wird dies das zweitletzte kompetetive Game der Saison sein?
    Noch 12 Punkte sind zu vergeben. Mit einem Sieg würden wir einen Riesen-Schritt in die richtige (Playoff-)Richtung machen....!!!

Bin auch gespannt wie das Publikum heute so drauf ist. Das 5:0 gegen Lugano wurde zwar gefeiert, ja. Aber so richtige
    Euphorie konnte und wollte nicht aufkommen. Eher grosse Erleichterung, was auch absolut verständlich ist.

Naja, "think positive", Daumen drücken, hoffen, usw. - Hoffe die Jungs stellen die eklatanten Fehler ab und können somit auch
    äusserst wichtige 3 Punkte mitnehmen.

Ich sehe das gleich wie Joey. Logisch sind sie schon seit Dezember unter Druck, aber jetzt gehts wirklich um die Wurst bez. die PO-Teilnahme. Vielleicht haben sie wirklich bis zum ultima ratio gewartet um dann endlich zu liefern.... hoffe ich zumindest :floet: Immerhin ists ein Freitagsspiel und der Zapfhahn nicht weit :suff:

Hey cm8: Cool haben wir uns kurz am Game getroffen/kennen gelernt!
    Immer wieder interessant, wenn man sich kurz face-to-face gegenübersteht.........

Zesi + Blackstar: Natürlich habt ihr Recht, dass aufgrund unseres Budget definitiv mehr herausspringen sollte, bzw. muss!
    Aber 1. steht uns Lugano begzl. Budget sicher in nichts nach, 2. wird unsere Mannschaft seit Jahren besser bewertet/geschrieben
    als sie wirklich ist, 3. sind die Unterschiede zu den kleineren Teams, welche in Sachen Ausländer u/o eigener Halle, immer geringer
    geworden in jüngerer Vergangenheit und nicht zuletzt 4. habe ich ganz einfach "in gleicher Münze" geschrieben wie der Input daher
    gekommen ist.

Aber crystal clear: Wir, der ZSC, MUSS unter die ersten 4. der Quali und wenn nicht, dann ganz knapp daran scheitern. Alles andere
    ist NICHT ERFÜLLT. Aber in den Playoffs haben wir trotzdem sehr wohl "etwas verloren". Denn ganz einfach: Wer dabei ist hat's
    verdient - wer nicht, der nicht! Und ja, es kann dieses Jahr durchaus auch uns treffen - keine Frage! Leider.......

Züüri halt ... hochnäsig überall egal ob yshockey futzball Handball Volleyball. Unihockey...was gits na? Ja nu wenigstens 1 pünktli

Und amtierende Schwiizer Meischter im Eishockey!! Ach ja, und de passt halt scho immerno sehr guet:
    "Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid kriegt man geschenkt!"