Beiträge von ZSColin

Und was willst du uns ehemaligen Saisonkartenbesitzern nun für eine Massage vermitteln. Das man es nur beurteilen kann wenn man in der Halle hockt. Gibt heute im TV jedes Spiel. Sogar noch im Replay. Habe Live oder TV 98 % der Spiele gesehen. Denke viele können sich durchaus ein sehr gutes Bild des Teams machen. Mindestens auf dem Eis.

Also, in dem Fall nochmals, da du es ja gem. deinem Posting nicht verstanden hast:
    1. Die Leute, welche keine oder fast keine Spiele in der Halle sehen haben hier die lauteste Klappe, was eine reine Feststellung ist,
    welche du und Maurizio btw ebenso klar wie deutlich untermauern (aber nicht nur ihr, no worries)
    2. Habe ich gar nix gegen ehemalige Saisonkarten-Inhaber. Warum soll ich auch? Ich sehe 100% der Spiele - die Hälfte am TV, die
    Heimspiele in der Halle.

Was man vielleicht noch "hineininterpretieren" könnte ist, dass prozentual nicht allzu viele Saisonkarten-Inhaber, welche also viel
    Geld und Zeit für den ZSC investieren/hergeben
    , eine grosse Klappe hier drin haben, wenn es um "Unzufriedenheit" und "Trainer
    raus - Gejohle" geht. Got it?
    Und nochmals, der Frust ist HÖCHSTWAHRSCHEINLICH bei den zweitgenannten ebenso gross, wenn nicht sogar grösser - aus den oben
    genannten Gründen (Zeit + Geld). Und das Blackstar, DAS ist doch sehr bemerkenswert - finde ich auf jeden Fall.

Ich verstehe den Unmut vieler Fans. Mehr sogar, als jemand, der praktisch alle Heimspiele und
    diverse Auswärtsspiele des ZSC besucht geht es mir auch so, und wie!

Nur, das absolut Geilste ist ja:
    Die meisten Puupser hier drin schauen sich keine 5 Heimspiele pro Saison an. Markieren aber
    den Harten - faszinierend (wie Spok schon gerne sagte) Alle, die ich im Verlaufe der letzten
    2 Jahre in der Halle getroffen habe und hier drin schreiben, sind selbstverständlich und ganz
    klar auch nicht glücklich, teilweise frustriert, kritisieren zu Recht die Trainer und fragen
    sich - wie ich - wie lange das noch gut geht u/o ob Wallson bleiben soll/darf. Aber die grössten
    Fressen (sorry für den primitiven Ausdruck, aber mir ist kein besserer eingefallen der den Nagel
    genau so auf den Kopf treffen würde) haben irgendwie die anderen, die Sympathisanten, die
    Begleiter, die Leser, die Sportaktuell-Zuschauer! Again, wirklich faszinierend.....

cunti hät genau bim Hartley funktioniert und sust weder vorher no nachher öppis us sim riesige Talänt gmacht

Und noch teilweise in der 1. Saison von Crawford. Aber dann ging's steil - wirklich steil bergab. Ach ja,
    wenn er dann soooo der Knaller wäre/ist, warum ist er dann nicht DER Spieler in Lugano? Genau, weil
    er's am Ende dann eben doch nicht bringt. Für mich der mit Abstand grösste Playoffversager und der
    geilste Schweizer Hockeyspieler in einem!

Danke Fäbe - habe mir dieses Spiel, bzw. diesen Thread gemerkt.
    Wenn wir im Playoffinal stehen - komme ich dann nochmals hier zurück....... wird lustig!

Ich hoffe Wallson bleibt! Habe ich damals schon bei Hartley gedacht ... Resultat bekannt!
    Auch gegen den EVZ klar besser gespielt, Scheiss-Tore erhalten und darum verloren.
    Aber ja, jetzt wird's eng für unseren Trainer. Berechtigt! Haste Erfolg biste was, haste keinen
    biste weg - no merci!

Geil, der Z spielt wirklich übel, und mein "persönlicher Freund" schreibt sich die Finger wund.
    Wäre soooo schön, man würde dies auch bei einer positiven Serie so sehen. Aber eben, manche
    müssen sich halt künstlich aufblasen um ihr kleines Ego zu befriedigen, in dem man will dass der
    Trainer gehen muss (so quasi "ha, ich hab's geschafft".....)

Aber ja, es könnte durchaus sein, dass die Zeit Reif ist für eine Entlassung. Irgendwie wiederholt
    sich die Geschichte eben doch - "Ruhnke und ZSC 1999/2000 reloaded" oder so ähnlich.

100% bei dir

Ich zu 51%.
    Nach den letzten beiden PO's hat für mich die Quali im Moment nicht den gleichen Stellenwert wie auch schon. Ich bin an jedem gottverdammtem Heimspiel
    und einigen Auswärts-Games in der Quali-Saison. Also ja, auch für mich ist es wichtig, dass wir da gut spielen. Aber nochmals so ein Debakel wie gegen Bern
    oder die Unnötige Niederlage wie gegen Lugano in den 1/4-Finals ist für mich mehr als nur ein Schreckenszenario!

https://www.blick.ch/sport/eishocke…-id7732503.html

Wir sind, wie schon letzte Saison, extrem von Nilsson abhängig. Spielt er nicht ist Pettersson auch nicht mehr viel wert. Dieses Kader müsste eigentlich jeden Spieler ersetzen können, es müssten alle Linien skoren können, aber leider ist dem nach wie vor nicht so.

In den PO's wird das (wieder) relativ einfach für den Gegner: Schalte Nilsson aus und du hast den ZSC schon fast geschlagen.....

Glaube ich nicht. Dieses Jahr wird es um ein X-faches schwieriger werden uns in den PO's zu schlagen! Eine solche Baisse hatten wir in den letzten Jahren während
    der Quali nie. Das wird uns helfen, bzw. gut tun! Ausser wir schaffen die PO's nicht.......

Schön, wie all die Ratten nach der Niederlage aus den Löchern gekrochen kommen um ihren Kommentar auf der PInnwand kund zu tun. Wäre schön, wenn
    sie dies auch nach den Siegen das eine oder andere Mal tun würden.

Zum Game:
    Nun haben wir also 3 Mal gegen Langnau verloren. Ist wie Kloten letztes Jahr, die haben auch gefühlt 1/3 ihrer Punkte gegen uns geholt. Die Tigers haben den
    Sieg nicht gestohlen, sie hatten aber auch das Wettkampfglück auf ihrer Seite. Okay, und einen Torhüter in Bestform. War ja schon so gegen Fribourg. Man hat
    gesehen, dass die Langnauer mit sehr viel Selbstvertrauen in ihre eigenen Stärken gespielt haben. Diese Überzeugung hat bei unserem Team gefehlt. In den ersten
    beiden Dritteln waren wir klar die bessere Mannschaft. Im letzten Drittel kam gar nichts mehr, nada......

Zum Glück wurde ich aus "Regierungs-technischen-Gründen" zum Verbleib im Kanton Zürich genötigt. Meine Güte wäre das (wieder einmal) ein Frust-Ausflug geworden.....

Geht ja! Aber nach jedem Sieg "trötzlig" zu schreiben, dass die Trainer- welche von einigen hier kritisiert werden und bei einigen eher kritisch gesehen werden
    weil sie nicht aus NA stammen - Null einfluss auf das Spiel haben und alle anderen sind "Schuld" am Sieg - det wierd langweilisch......

Und eine Wette muss immer von beiden Parteien eingegangen werden. Ich wette heute auch nicht auf einen Sieg des Z. Aber ich drücke beide Daumen und hoffe
    auf das Allerbeste für unser Team wie immer! - Where's the Issue?

Nach dem gestrigen knappen 3:2 Heimerfolg spielen wir heute auswärts gegen die Tigers,
    die ihr wichtiges Auswärtsspiel gegen Fribourg ebenfalls siegreich gestalten konnten.

Die Emmentaler haben einen richtigen, kleinen Lauf und machen sich wieder berechtigte
    Hoffnungen auf einen Playoff-Platz! Ich weiss nicht, aber irgendwie habe ich das Gefühl,
    dass wir gegen dieses Team in jedem Spiel irgendwie nicht so gut aussehen.
    Oder kommt das nur daher, dass wir im "legendären Game" innerhalb von ca.60 Sekunden
    3 Tore erhalten haben, die Führung damit aus der Hand gegeben und das Game anschliessend
    verloren haben??

Freue mich auf jeden Fall auf's Spiel, werde wohl live vor Ort sein.........

Drew Shore ist mir gestern sehr Positiv aufgefallen im Gegensatz zu Anfang Saison, war es die nicht kurierte hirnerschütterung ?!
    Und Wick gestern grossartig !!!
    Aber auch aufgefallen sind mir die vielen Defensiven Aussetzer !

Das waren wirklich ein gutes halbes Dutzend! Und wir hatten viiiiiel, viel Glück (und Schlegel), dass es im Anschluss daran
    nicht ein- zwei Mal bei uns "geklingelt" hat.

Zum Game:
    - Schlegel wieder sehr gut
    - Wick der Mann des Spiels
    - Pestoni: Hat ihn jemand nach seinem Ausscheiden vermisst??
    - Die Jungen: Im Gegensatz zu cm8 hatte ich gestern das Gefühl, dass ich sie mehr gesehen habe als sonst.
    Prassel hatte sicher fast doppelt so viele Einsätze wie gegen Biel, nicht?

ABER: Für mich war der HCD eigentlich einen Tick besser. Und wenn ich ihre Absenzenliste sehe...... die sind
    ja noch schlimmer dran als wir! Aus meiner Sicht hatten wir gestern etwas mehr Wettkampflück, dass wir uns
    aber auch erarbeitet haben.

Mushu, hast du noch andere Themen als die Trainer und den FCZ)? Wenn du schreibst, weiss ich schon was kommt. Versuch doch mal ein paar andere Themen kritisch zu sehen. Deine einseitigen Provokationen werden langweilig.

Erlaube mir eine Frage: Wieviele ZSC-Spiele hast du in dieser Saison in der Halle oder gar auswärts live in ganzer Länge gesehen?

Sorry, habe dein Posting erst jetzt gesehen. Lasse meines aber trotzdem so stehen.
    Thanks 007 und Mushu: Von dir bin ich ganz Anderes gewöhnt. Und obwohl eine (schweigende) 2/3 Mehrheit es so sieht wie du
    wäre es doch wirklich schön, wenn du nicht noch mehr in Heinrichs Fahrwasser geraten würdest. Mit diametral unterschiedlichen
    Ansichten natürlich.

Vieles ist offenbar gut; viele Spieler zeigen kämpferisch einen anderen Charakter, als vor 1-2 Jahren, auch spielerisch ist man Variantenreicher geworden. Und obwohl wir viel zu wenig Tore erzielen gehören wir zu den 3Top-Torschiessteam.

Und dann diese Absenzen; das steckt man nicht so einfach weg, bzw. kompensiert.

Was haben wir doch für tolle Spieler; wie die sich selber weitergebracht haben.

Schade haben wir zwei unfähige Trainer an der Bande, die von Hockey keine Ahnung haben, die Spieler nicht erreichen und nichts bewirken können, permanent falsch aufstellen, und nicht mal ansatzweise andeuten, dass sie auf das Spiel einfluss nehmen können oder wollen ...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Jetzt wird's langsam aber sicher langweilig ..... schade.

Aber hallo, was war das für eine geile Vorstellung von Wick! Der Mann teilte heute Checks aus, da kam mir glatt das Augenwasser. Schade hat sein Buebetrickli nicht öfters funktioniert heute. Leider konnte Herzog keine seiner mehreren Chancen nutzen, ein Tor täte seinem Selbstvertrauen sicher gut. Ansonsten eine ansprechende Leistung vom ganzen Team. Und nebenbei war es schön Sulo wiedereinmal zu sehen..... da wurde einem doch gleich warm ums Herz.

So isses!
    Auch Küenzle mit vielen guten Szenen, leider hat's auch bei ihm nicht zum Torerfolg gereicht.
    Schön, dass Shore zurück ist! Er hat macht Wick besser!! Und die Wirkung von Suter ist nicht hoch genug einzuschätzen.
    Seine Linie mit Wick und Shore hat z.T. wirklich gutes Hockey gespielt. Nach vorne UND nach hinten!

Mein 11-jähriger Sohn ist der grössere Fan von Sulo als sein Vater! Er hat sich mit aller Kraft durchgezwängt, dass er ein
    Selfie mit unserer legendären Nr. 31 machen konnte - krass.

Bin gar nicht sicher, ob das der Hans schafft mit seinem komischen Coaching, wenn er jetzt nicht endlich mal was probiert, wann dann??
    ist er ev. doch weg bei zwei weiteren Niederlagen dieses Weekend?

Deine Hoffnung wurde gestern jäh zerstört. Ein 3er gegen deinen Meisterschaftsfavoriten HCD - sorry.

Krass finde ich das Lehmann scheinbar keine Lust hat in der NLB weiter zu machen ("dann muss man aufhören"), aber es ist bereits Tatsache das Kloten wohl gegen Ambri ins Playout muss und sich der Verlierer danach gegen ein starkes Rappi behaupten muss. Denke es gibt dieses Jahr einen Absteiger!

Rappi muss es erst noch schaffen........
    Wie war das in den späten 80er und 90er mit GC? Immer am A geschnüffelt und trotzdem hats (trotz 2 finnischen Weltmeistern im Team!) nicht gereicht.
    Aber ja, Rappi bringt alles mit um ein konkurenzfähiger Player um den Aufstieg zu sein.

Sollte Kloten jedoch schon ziemlich früh ein rechnerisch die PO's verpassen tippe ich trotzdem auf die Flughafenstädter, sollten sie der Gegner
    für Rappi um den Aufstieg sein! Denn: Die kommen mit einer "jetzt geht's los" Attitüde ins Playout. Wenn es Ambri ist, dass kurz vorher evtl.
    noch Chancen auf die PO's hatte ....... tja ....... 50/50.

Geht mir natürlich auch so! Falls wir 2022 dort einziehen werde ich über 50 ZSC Saisons in Hallenstadion verbracht haben, der Clubs gar 72!

Bin dann gespannt ob wir dort wirklich so viel Geld mehr machen und ob die ZSC Fans das Stadion langfristig überhaupt annehmen.

Wie immer - und in Zürich noch ein Tick ausgeprägter: Wenn der ZSC Erfolg hat wird das Stadion voll - wenn nicht ..........
    Ich erhoffe mir aber auch einen Boost für die Jungen, die dann endlich zu einer richtigen Kurve kommen werden!
    Es werden ein paar (oder viele) Fans wegbrechen - es werden ein paar (oder viele) Fans dazustossen. The way of life.

Ist relativ einfach, der Spieler ist für seinen Stock verantwortlich. Ob er damit vorne, hinten, links oder rechts jemanden fällt oder verletzt. Darum gab es auch die Strafe. Ich war ehrlich gesagt schon froh, dass es keine 5Min. gab. Aber 2+2 Min. ist das minimum. (Habe ich schon am eigenen Leib erfahren....)

Thnx für die Erklärung Supreme.

Am Stadion werde ich Freude haben, am Standort halt weniger. Aber ohne eigenes Stadion wird es schwierig. Ich freue mich drauf, werde aber Oerlikon sicher vermissen. Ich weiss nicht wieviel Zeit meines Lebens ich dort verbracht habe....

Da ich ca 5. Min. von der Halle entfernt arbeite bin ich zu 100% bei dir!
    Verbringe (mit Abstand!) am meisten Zeit in Örlike. Und ja, werde die Halle, den Standort und
    alles was ich damit verbinde vermissen. Aber wir brauchen dieses Stadion dringend, auch
    wenn es nicht im Kreis 11 ist leider........

Rächt ruhig uf eusere Pinnwand.............
    Hüt (wieder) gäge de HCD. Bim letschte Heimspiel, was ja nonig so lang her isch, hämmer
    gar nöd guet usgseh. Ob mer de CHL - Blues händ chöne ablege?

Wird sicher es knapps Resultat und hoffentlich zeigt de Schlegel sis CHL - Gsicht. Dänn
    chan's guet cho!!

hahaha, danke, you made my day :mrgreen:

Netz anzünden?
    Haben wir im 2000 so gemacht, damit man das Tornetz in welches Adrien Plavsic seinen Schuss reingehämmert hat,
    gerecht "aufteilen" konnte. Anders als durch brennen konnten wir dieses verdammte Ding nicht klein kriegen. Echt robust,
    so ein Tornetz. Bin dankbar darüber, dass es doch noch geschafft wurde, denn seit dem hat dieses Stück Geschichte einen
    ehrenvollen Platz bei uns Zuhause........