Beiträge von ZSColin

Ok aber wir müssen auch fair sein mit den Gegnern. Dieser ZSC hat in den Playoffs nichts verloren. Ich meine was leisten hier langnau oder lausanne im Vergleich zu uns. Ambri auch. Einfach einiges mehr. Und wieso stehen wir nicht oben bei bern und zug? Und ich muss ehrlich sagen, dass es überhaupt kein grund gibt, wieso im sommer etwas besser werden soll. Letztes Jahr wurden wir noch mal Meister, das war sehr gut. Aber jetzt kommen die Dark Ages. Nach 2-3 Jahren im neuen Stadion sind wir dann evtl wieder vorne mit dabei.

Oder wir schaffen's in die PO, hauen "deine" Zuger raus und spielen wieder im Final......!!

Und in dem Fall haben auch andere Teams nichts in den PO's verloren, denn die haben ja fast alle gleich viel Punkte
    wie wir, so Genf, Lugano, Ambri, Biel ....... Sehr verwirrende Aussage deinerseits.

Ich freue mich auf's Game, habe Angst, bin guter Hoffnung, nervös und angespannt...... Ja sind den schon Playoffs??
    Nein, leider nicht. Und das krasse + schöne am Ganzen ist: Wir können am FR verlieren und können es trotzdem noch
    dorthin schaffen, wo viele von uns sich nicht mehr rasieren! Auch wenn es dann wirklich immer unrealistischer wird,
    dass es klappt.
    Aber ja, ist schon ein kapitales Game. Bin gespannt welche Ausländer und welcher Torhüter auflaufen werden.

Nein; niemand ist Schuld. Alle bezahlten Akteure machen einen unvergleichlichen Top-Job!! Daher auch dieser langjährige, unübertreffbare Toperfolg auf allen Ebenen, der auch vorzüglich mit dem Einsatz und den Möglichkeiten der finanziellen Mittel korrespondiert. Zudem auch die schier unglaubliche Zufriedenheit des Publikums, der Sponsoren und aller anderen Playern.

Es ist niemand Schuld; sicher nicht im negativen Sinne. Ich glaube sogar, es hat noch nie ein Verein, oder Sportangestellte/-funktionäre gegeben, die in der Geschichte des Sports einen besseren Job gemacht haben. Nie!!!

Die Zuschauer: Rekord in Sachen Saisonkarten. Und zu 99% auch eine Rekord-Quali.
    Und man weiss wie hart das Pflaster in Zürich ist. Wenn nicht geliefert wird, kommen die Zuschauer nicht.....
    Sponsoren: Ist noch kein einziger grosser Player ausgestiegen. Im Gegenteil. Letztes Jahr hat man die Credit Suisse
    als Hauptsponsor für die Jugend-Clubs der Lions (ZSC u. GCK) gewinnen können. Und wenn der Betrag stimmt, was
    ich so vernommen habe was die die Bank dem Z bezahlen darf ....... Hallelujah!
    Erfolg: Wer wurde seit der Jahrtausendwende mehr als der Z Schweizer Meister UND wird auch in Zukunft ein gewichtiges Wort
    um den Titel mitsprechen können? Kein Team!
    Gesellschaft: Wer baut IN FUCKING ZÜRICH EINE HALLE, EINE SPORTSTÄTTE und hat die grösste Vereins Junioren-Abteilung in der ganzen Schweiz? Der Z.

Aber nein, ist ja alles Müll. Oder um es in deinen Worten auszudrücken:
    Ist doch alles viel zu wenig. Weil: Bruuuuutal viel Geld und extrem schwache Führung = schlecht.
    In meinen Augen:
    HEUL DOCH

Iten ist schuld.....Salis ist schuld....Leuenberger ist schuld.

Schenk hast du vergessen - der war auch Schuld.
    Und überhaupt, die Pyramide, die Fusion, die Strategie, die Umsetzung, die Goalies,
    die Ausländer, die Schweizer, die Leader, der Captain - immer alles für die Tonne!

Der Ruf ist ihm so was von egal, dem geht es effektiv wohl darum aus dem Z wieder eine geile Truppe zu machen!

Das mag sein. Aber zwei Teams in einer Saison in die PlayOUTS zu coachen ist schon ein Makel - ein massiver sogar!
    Nun, wir wollen den Teufel mal nicht an die Wand malen und hoffen einfach, dass dieses Szenario nicht eintrifft....

Das ist mir auch durch den Kopf. Er schreibt ja auch von den ganzen NHL Teams die jetzt so spielen. Ich glaube da sind auch nicht viele Skandinavier an der Bande (Keiner?!).

Das hat doch einfach mit modernem, dem heutigen Athleten zugeschnittenem, System zu tun.

Absolut! Und natürlich hat man jetzt nicht nur die modernen Athleten, sondern eben auch den skandinavischen Einfluss der dort geborenen Spieler und wie sie taktisch
    schult wurden - gerade in der NHL. Dass sich das dann auch auf andere Länder überträgt - völlig normal. Sicher gibt's noch feine Unterschiede. Aber es kann mir keiner
    sagen, dass die Schweden z.B. unterdessen ein ganz anderes Hockey spielen als die Kanadier. Und zwar auf allen Stufen! Vielleicht ist der grösste Unterschied noch die
    unterschiedliche Spielweise wegen den ungleich grossen Icerinks.

GENAU! Und genau da liegt der Hund begraben, Leidenschaft und alles für seine Farben geben. Es würde mich extrem ankotzen, aber eigentlich haben wir die Playouts verdient, nach den letzten 3 Qualis. Natürlich hoffe ich auf eine Explosion am Freitag und dann einen Durchmarsch, aber eben.

Aber Ambri strotzt im Gegensatz zu uns auch voller (verdientem) Selbstvertrauen! Ich kann mir fast nicht vorstellen,
    dass dies bei uns einfach so mal schwupp-di-wupp ändert. Ausser es gibt irgend eine Initial-Zündung, welche das ganze
    Team erfasst.
    Ach ja, für das wäre ja eigentlich der Arno eingestellt worden ...... Bis jetzt hat's noch nicht geklappt - im Gegenteil.
    Aber hey, wir haben ja noch die HOFFNUNG, yeah!!

https://m.tagesanzeiger.ch/articles/19042152

Hätten wir doch Wallson behalten sollen? :nixwiss: :mrgreen:

Und trotzdem ist der Hockey-Spieler AUCH ein Mensch. Und menschlich hat's einfach gar
    nicht gepasst mit den Schweden, sorry.

Kent in Ehren: Aber genau so wie er's beschrieben hat, haben wir die PO Serien letztes Jahr
    gegen den EVZ, SCB und Lugano gewonnen. Und Kossmann als "Skandinavier" zu verkaufen
    finde ich doch ein bisschen schräg, to say the least.......

Falsch! Beim Titel 2000, 2001, 2012 und 2014 wurde das Tor zum Titel immer von einem Ausländer erzielt! Titel 2008 wurde von einem Ausländer (Sulo) der entscheidende Penalty gehalten. Nur beim Titel 2018 wurden die Tore im Game 7 von Schweizern erzielt.

Nicht ganz ..... Remember das 2:0 von Kenins - und der ist ein Lette..... :floet:
    Aber ja, da er eine CH Lizenz hat, stimmt's dann halt wieder.

Ansonsten: Bin ziemlich einverstanden mit dir Larry.

3:2 n.V. - SIEG.
    Wie immer: Ich glaube (wirklich!) daran. Eigentlich glaube ich sogar, dass wir heute nach 60 Min. mit 2 Toren Diff. gewinnen.
    Aber ganz realistisch ist das z.Z. schon nicht wirklich, I know........

Ganz gut getippt, alles in allem .........
    Wie wir's fast wieder vergeigt haben IN F..KING ÜBERZAHL - unfassbar. Nun gut, Biel war gestern auch irgendwie nicht gut, gar.
    nicht gut. Erstaunlicherweise ziemlich schwach sogar. Aber hey, who cares!!

3 ganz, ganz wichtige Punkte, ein Sieg des Willens und eine Runde quasi "für" uns! Hoffentlich (HOFFENTLICH!!) gibt uns dieser
    Sieg ein ganz wenig Sicherheit für den Sonntag gegen Bern. Wäre zu schön, noch ein paar zusätzliche Punkte dieses Weekend
    zu ergattern. Aber klar, ist alles noch offen. Mal schauen ob Freddy auch am SO zuschauen muss.......

Für mich durch sind Lausanne und Langnau - ich gratuliere zu den PO's!!

dänn hämmer ja immerhin öppis gmeinsam: ich bin au meistens zue a de Spiel gsi (oder häsch geschlossen nöd so gmeint?) [emoji848]

Nei und dito ..... :rofl: :rofl:
    Mit "geschlossen" hani gmeint, dass alli, d.h. 10 Lüüt zäme (oder ebe gschlosse) mitenand vom 2. in 3. sind.
    Aber ja, früehner bini glaub "eher sälte" ganz nüechtern usem Stadion gloffe........ Krassi Ziite gsi, ts-ts-ts.

das mag alles stimmen, nur würde es mich überraschen, wenn nach dieser langen Zeit tatsächlich genau diese 2k heute immernoch an alle Spiele gehen würden. von meinen Kollegen die damals immer dabei waren, sind es heute noch geschätzte 10% die regelmässig in der Halle sind.
    wir sind schliesslich nicht mehr die Sirupkurve (ok, damals war es einfach der 3. rang), da ist es doch normal, dass heute Junge nachrücken und sich bei einigen Alten die Prioritäten ändern

Ich war damals schon im 2. Rang...... :wink: -
    Nach 8 Jahren im 3. sind wir quasi "geschlossen" in den 2., Rang. - ein paar Jährchen vor der Fusion.

wieviele sind denn das, die aller-aller meisten die WIRKLICH fast immer ins Stadion gehen?
    finde das schon interessant, dass du für all diese Personen sprichst :)
    es tönt auch so, als ob das Spiel ein anderes wäre, wenn man es in der Halle statt am TV schaut; aber mit sk bin ich ja sowieso immer anwesend ;)

btw. mir haben die Playoutspiele damals Spass gemacht, wenigstens hat Hnat getroffen und gezeigt was möglich wäre. aber in diesem Jahr würde ich mir den Weg sparen, falls es wirklich soweit kommen sollte.

Nein, die Playouts haben erst dann "ein ganz wenig Spass" gemacht, als Hnat zu uns gekommen ist. Wobei ich das Wort "Spass" auch dann nicht
    nutzen würde. Eher "Erleichterung"..... Übrigens waren das nur die letzten 4 Games gegen Fribourg. Vorher war's 6 Spiele gegen die Genfer
    beschämend und eine unglaubliche Katastrophe!! Wobei wir auch 2 davon gewinnen konnten. Ich glaube wir haben diesbezüglich wirklich
    ganz, ganz andere Erfahrungen gemacht.......

Again, die 2000 Schnäuze, die im Playout wirklich physisch im Stadion waren - das sind diejenigen die WIRKLICH an fast jedem Heimspiel
    anwesend sind. Und für diese Leute sind die Playouts ein GREUEL. Ausnahmen wie du bestätigen da doch eher die Regel Ralf. :nick: :?:

klar haben sie den „Punkte holen Druck“, aber gegen Biel/Bern erwartet nach dem Spiel gegen Genf niemand ein Tor oder gar Punkte, deshalb könn(t)en sie theoretisch lockerer auflaufen.

"Theoretisch" schon - aber praktisch spricht die aktuelle Tabelle eine andere Sprache.
    WIR BRAUCHEN WIRKLICH DRINGEND PUNKTE. Ich erwarte wie immer nichts anderes
    als 3 Punkte, egal wie!
    (Ok, mit 2 Punkten wäre ich auch schon zufrieden.... :floet: )

Nur 1x?? :mrgreen: Kann ein Lieder davon singen..... :shock:
    Aber ihr seid ja schon glatte Vögel. Da hätte man Senf ein bisschen zurückbinden können und dann das.... :spinneli:

Na-na-na ..... Ich wette ich bin mit "meinem" Verein mehr abgestiegen als du mit deinem. Remember the 80's??
    Aber ihr wart evtl. länger im B, das kann ich nicht beurteilen. Gott Lob war ich da noch Jung und man dürfte in
    der Halle alles das Zeugs tun, welches ich heute von meinem Sohn fernhalten will ...... ha-ha-ha ...... :suff:

Und ja, meine Ambri-Kollegen sind ebenfalls enttäuscht, dass wir die Genfer nicht geschlagen haben, berechtigt.

Hat uns da nicht Hnat Domenichelli, von Ambri ausgeliehen, den Arsch gerettet?
    Auch diese Mannschaft dort war bis zu den Grundmauern verunsichert und brauchte einen externen Impuls.

Genau so war's. Ausser im letzten Spiel, da hat er meines Wissens nicht getroffen. Dort war das "Abstiegsmonster" auch real. Das wäre heute, mit den unter
    Aubin geholten Punkten und aktuellem Modus, nicht mehr der Fall.

also der ehcb verliert auch gefühlte 99% der spiele gegen fribourg....

trotzdem möchte ich für susi eine lanze brechen... vereinstreu und bringt die leistung, die von ihm erwartet wird. chapeau

der strichkampf wird brutal, würde mich nicht überraschen, wenn züri am freitag in biel eine starke reaktion auf die leistung gg genf zeigen würde.

Also z.Z. hätte ich als Gegner des ZSC so richtig Freude, wenn ich diese verunsicherte Truppe bei mir im Stadion "begrüssen" dürfte...........
    Und irgendwie unterschätzen wird man den Z nie. Siehe ihr Kader. Wird spannend - wie immer hoffe ich auf einen positiven Ausgang für
    unser Team. Und ja, jetzt ist es - wie bereits geschrieben - die ehrliche, unverfälschte, reine + pure Hoffnung. NIcht mehr, nicht weniger.