Beiträge von ZSColin

Schon erstaunlich. Simulieren und Schwalben findest Du wohl wie wir alle absolut daneben und sogar Sperren wert. Diese für mich noch gröbere Unsportlichkeit eines Torwarts aber ok und Unterhaltungswert?

Reto ist jetzt mehrfacher Familienvater. Und da er dieses "Trötzli-Verhalten" immer und immer wieder
    am eigenen Leib erfahren muss, ist er diesbezüglich wohl abgehärtet und findet nichts Schlimmes mehr
    dabei wenn man sich so benimmt.
    :floet:

Reto: Take it easy. :winke: - Aber es ist für mich wirklich (auch) unverständlich, warum du dies so toll findest.
    Habe mich auch kurz gefragt, ob ich mich jetzt im gesetzteren Alter langsam zu einem Ober-Bünzli entwickle.
    Aber nein, dass was dieser Torhüter gemacht hat ist doch einfach aus jeder Sicht absolut und total unsportlich.

Mit etwas Verspätung, danke ZSColin!! Hab das Spiel gestern genauso erlebt wie du. War ja nicht immer so.

Verlieren tut immer weh, speziell so! Hätte nie erwartet dass Stimmung mit 3400 Nasen so gut sein kann. Auch wenn ich immer noch Mühe habe, wie wäre es ein Heimspiel in einem Hockeystadion vor 10‘000 Zuschsuern anzuschauen?

Und zum Coaching: Man hätte die Krafte in den 2 Wochen davor besser einteilen sollen. Sehr mutlos das Verhalten. Eine Niederlage gegen Biel mit einer jungen Truppe wäre ok gewesen, wäre....

Wie meinst du Mühe? Mühe mit dem neuen Stadion, welches nicht mehr in Oerlikon stehen wird?

Ha-ha-ha-ha..........!!!! Der Joke des Jahres, Kevin Kline knapp 8 Min. auf dem Eis - JA GENAU!!
    Evtl. sind das die Stats der 10-minütigen Verlängerung!! Sorry, aber es zeigt sich halt immer und
    immer wieder: Traue keiner Statistik die du nicht selber.........

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Danke fäbe! Was für ein A........... !!!!!

Ich versteh deine Sichtweise schon, kriegen wir in der Overtime aber den Treffer mit Karrer und Guerra kommt mit Garantie der Vorwurf warum war Klein nicht auf dem Eis. Ottawa hat auch 8 Verteidiger und bei jeder wichtigen Situation ist Karlsson auf dem Eis, das selbe mit Pittsburgh und Crosby. Es ist absolut nor mal das in einem clutch game die special teams forciert werden. Betreffend den Spielen in Biel und Kloten geh ich mit dir einig, wir wissen aber alle nicht was der langfristige Plan mit den Jungen in dieser Saison ist!
    Und das war kein Steinzeit coaching, es war ein Coaching der Situation entsprechend!

Sehe ich ja in diesem Game auch so. Mir ging es mehr um die ausgeprägte Tendenz, dass der Coach das in
    jedem Game macht. Egal ob Clutch Game oder stinknormales Quali-Spiel.......
    Und nein, auch ich sehe dies gestern nicht als Steinzeit Coaching. Aber als ein Spiel mit dem Feuer!

Sehe mich als Amateurexperten :wink: und sah das auch so: Geering schiesst und trifft dabei den Tschechen ins Gesicht... Anzumerken ist, dass weder Geering noch sonstwer gross gegen die Strafe protestiert haben (oder sah ich das falsch?) :nixwiss:

Doch-doch, Geering hat sich anschliessend auf der Strafbank fürchterlich aufgeregt. Sieht bei ihm halt doch
    ganz anders aus als z.B. bei Seger. Er hat sicher eine halbe Min. geredet und geredet .......

Ich fand die Strafe höchst fragwürdig. Das man bei einem Schuss hinten nicht das Gesicht eines Gegners treffen darf - klar.
    Nach vorne ist das nicht ganz so (so meine ich), wenn der Stock nicht weiter oben als kurz über de Hüfte ist. Aber wissen
    tu ich's auch nicht, sorry.

Du willst also ein CL Viertelfinalspiel das auf Messers Schneide steht zur Ausbildung nutzen? Die Jungen hatten Eiszeit, und man kann den Schweden nun wirklich nicht vorwerfen die Halbfinals erreichen zu wollen. Also manchmal frag ich mich schon....

Schon so Weise. Aber gegen Biel am FR war's genau das Selbe! Und am SA gegen Kloten war's auch nicht wirklich anders.
    In diesem Game kritisiere ich Wallson nur bedingt. Aber es ist für mich fast wie "Crawford reloaded", als er seine 1. Linie
    mit Matthews immer und immer und immer wieder gebracht hat, bis die nix mehr im Tank hatten.

Ich meine Kevin Klein, war nach der Unterzahlsituation in der Verlängerung praktisch 3 Min. auf dem Eis (wie viel Eiszeit hatte
    er während des ganzen Games? Würde mich Wunder nehmen). Und was macht unser Coach? Er bringt ihn anschliessend wieder
    und wieder. Der war doch fast stehend k.o.! Und das nach seiner Verletzung...... come on!

Das war das mit Abstand "geilste" Spiel, in welchem der ZSC kein einziges Tor geschossen hat, dass ich
    je gesehen habe! Aber der Reihe nach:
    1. Schlegel is back! Nach den ersten 10 zittrigen Minuten eine Bank!
    2. Unser Jungs können fighten! Vor dem Tor immer aufgeräumt und praktisch jeden Check fertig gemacht.
    3. In der Verlängerung währen 4 Min. mit 3 vs 4 in Unterzahl gespielt - was für eine Leidenschaft der Jungs!!
    4. Offenisiv sind wir nicht mehr als ein laues Lüftchen zur Zeit. Was auch - aber nicht nur! - mit den Absenzen
    zu tun hat.
    5. Die Stimmung war SENSATIONELL! Die Kurve hat's wieder einmal gerissen und alle anderen Zuschauer liessen
    sich ob der Stimmung und der Leistung des Teams je länger je mehr mitreissen!
    6. Glasklares reguläres Tor. Aber ich bin mir sicher, dass der Schiri bereits abgepfiffen hat. War mir sofort klar,
    dass er den Treffer nicht geben wird. Seine Handzeichen waren auch unmissverständlich.
    7. Kevin Klein der Mann des Spiels! Was für ein Motor in unserem Team! Nach anfänglicher Skepsis bin ich nun
    nur noch eines: Ein leidenschaftlicher Fan dieses Mannes! Für CHer Verhältnisse war er gestern einfach nur
    herausragend!!
    8. Ich habe den Trainer hier noch nie kritisiert. Aber ja, im letzten Drittel und in der Verlängerung hat er quasi
    nur noch mit seinem Lieblingspersonal gespielt, gefühlt also 2,5 Linien...... F**king Bullshit ist das!!

Isch leider genau so!
    Ich han die meischte Games i de CHL cool gfunde. Mal öppis anderes als zum gfühlt 17 Mal i de Saison gäge Chloote z'spiele.
    Mer hät au würkli gmerkt, bzw. gseh, dass de ZSC die CHL wükli ernscht nimmt. Aber ebe, d'KHL isch nöd debi und d'Schwede
    wänd wahrschlienlich au nümme so richtig - dänn chasch es eigentlich grad wieder begrabe. Würkli schad......

Habe bis jetzt nicht herausgefunden an was er gestorben ist.

War hier ne ziemliche Nummer, # 4 im Draft mit über 600 NHL Spielen, beim ZSC ist mir nur seine NHL Style Schlägerei in Erinnerung geblieben, ansonsten war da nicht viel in den paar Spielen für den Z.

Rest peacefully.

Bei uns war der nix - oder sogar noch weniger. Aber ja, wegen seiner Keilerei ist er doch vielen in Erinnerung geblieben.
    Und vielleicht auch, dass ein sogenannter Ex-NHL Spieler bei uns so schlecht gespielt hat......

Aber auf jeden Fall RIP ZZ Top. Jeder, der mal das ZSC-Shirt getragen hat, verdient meinen Respekt.

Absolut. Musste auch laut lachen, als ich es sah und ja: er hat für Emotionen gesorgt. Ich fände so eine Aktion bei unserem Goalie auch irgendwie witzig, beim gegnerischen wohl eher weniger!

Nee-nee Jungs, da hab ich mich wohl etwas undeutlich ausgedrückt.
    Das ist absolut unsportlich, basta! Ist ja noch schlimmer als eine Schwalbe. Was für mich persönlich heisst,
    dass ein solcher SPORTSmann gesperrt gehört.

Guerra zu Ambri?

https://swisshockeynews.ch/index.php/shn/…-2018-19-season

Konnte mich nie für ihn begeistern.....

Ich auch nicht.
    Sicher sind seine Leistungen im Vergleich zum Anfang besser geworden. Aber den Grund, warum wir ihn brauchten habe ich nie gesehen.
    Okay, jetzt da wir einige verletzte Spieler/Verteidiger hatten war's schon nicht so schlecht ihn im Kader zu haben. Aber was kann er so
    viel besser, als was ein Phil B. oder Karrer nicht kann.....??? Keine Ahnung.

Er darf sich aber gerne mit einem Meistertitel verabschieden, ganz klar! :nick:

Back to Topic:

Zum Glück wieder einmal gute Neuigkeiten aus unserem Verletztenlager: Verteidiger Kevin Klein und Stürmer Pius Suter stehen aller Voraussicht nach im Champions Hockey League-Lineup morgen Abend. Da sind wir natürlich sehr froh in der momentan personell schwierigen Situation.

Das wären sehr gute News! Auch wenn v.a. Pius Suter schon lange keinen Ernstkampf mehr bestritten hat......
    Ist ja wie beim ersten Star Wars Film: "A new hope" .......

Zitat von Heinrich

jaja nur sehr traurig, weiss der überhaupt, dass noch 2 Spieler mit A Vertrag (Hinterk/Bachof) für etwas
    Entlastung sorgen könnten, glaube kaum dass die schlechter sind als gewisse anderen bei uns zur Zeit und die
    würden sicher alles geben (wie Geiger und Büsser damals geben den SCB fehlerfrei und voller Einstatz)
    es wäre sicher einen Versuch wert und hätte z.B. in Biel sehr gut gepasst!
    erneut die Pflaume: de Hans

Wobei Bachofner auch verletzt sei. Aber ja, sehe das mit unseren Jungen auch so, bzw. finde es sehr, sehr schade, dass sie nicht mehr Eiszeit erhalten! Ich frage mich immer, sind die einfach wirklich nicht gut genug.

Aber es ist immer sehr einfach den Trainer zu kritisieren, v.a. wenn man nicht alle - oder zumindest die wichtigsten - Details und Hintergründe kennt.

Das mit „Tank leer“ war für mich bereits in Biel ab dem 3. Drittel so!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk